Seite 12 von 335 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5018
  1. #166
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Haben wir in der Arbeit schon zweimal beantragt, wurde jedesmal als unnötig abgelehnt. Richtiges Händewaschen wäre völlig ausreichend, hieß es. (Und wenn man sich die Hände korrekt wäscht, stimmt das vermutlich sogar.)
    Die haben wir hier seit der Schweinegrippe vor den Eingängen zur Kantine und jetzt neu auch am Haupteingang.
    Anweisungen zum richtigen Händewaschen hängen in allen Waschräumen. Da man dort aber zwangsläufig die Türgriffe berühren muss (Designentscheidung ), wären mir dort Desinfektionsspender auch ganz lieb.

  2. #167
    Wir haben uns auch schon bevorratet, aber Toilettenpapier hab ich vergessen. Danke für die Erinnerung.

  3. #168
    Dabei wäre es so einfach: in jedem Krankenhaus steht ein entsprechender Spender mit Erklärungen in Bild und Schrift, wie man sich die Hände desinfiziert. Diese Erläuterungen, könnten auch bei Spendern in Firmen, Schulen etc. angebracht werden. Allerdings: wenn man liest, wieviele Menschen sich nach einem Toilettengang nicht die Hände waschen, bin ich ratlos.


    zu dem post von Antananarivo

  4. #169
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Bei uns waren bei 2 DMs gestern Abend die ganzen Hygiene Sachen ausverkauft. War heute morgen bei einem DM war auch wie gestern Abend leer. Habe gegfragt, ob noch was nach kommt. Sie konnte leider nichts dazu sagen. Wie ich vor 1-2 Jahren vor dem Regal stande um Hygiene sachen zu besorgen, hatte man rießen auswahl. Kein run drauf. Schon krass, das alles leer gekauft wird.
    Bei rossmann war gestern auch alles geplündert.

    An der Kasse beim Müller hat die Kundin von mir alles in 5facher ausführung gekauft.

  5. #170
    Elina²
    unregistriert
    Selbst mit Erklärungsbildchen aus dem Krankenhaus schafft es so mancher Mitarbeiter in diesem, der es ja sogar richtig gelernt hat in der Ausbildung wie auch durch stetige Fortbildungen, nicht sich fachgerecht die Hände zu waschen, geschweige denn zu waschen.

    Wer das mal richtig machen möchte:
    Das Gesundheitsamt bietet häufig Schulungen an inkl. Lampe mit denen man seine Schwachstellen sehen kann.

  6. #171
    Gute Idee- Klopapier stocke ich sicherheitshalber auch nochmal auf

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    erster fall in rlp... es kommt näher. bin mal gespannt ob das übernächste mainz05 heimspiel am 8.3. noch abgesagt wird.
    Bei den vielen Fastnatchtssitzungen in letzter Zeit blüht eh halb Mainz die Quarantäne
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  7. #172
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Gute Idee- Klopapier stocke ich sicherheitshalber auch nochmal auf



    Bei den vielen Fastnatchtssitzungen in letzter Zeit blüht eh halb Mainz die Quarantäne
    ich war auf keiner. endlich mal alleine shoppen gehen


    for your dreams be tossed and blown...



  8. #173
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich war auf keiner. endlich mal alleine shoppen gehen
    Ich auch. So lange man mir Konserven (und Klopapier) vor die Haustür stellt, halte ich auch 14 Tage zuhause aus.

  9. #174
    Man merkt das sich die Menschen Gedanken machen. Normalerweise is bei uns Ende des Monats absolut tote Hose im Laden (wir sind in nem Brennpunktviertel), aber heute war die Hölle los. Extrem viele "Hamsterkäufe", Konserven waren so gut wie geplündert usw.
    Ein Kunde aus Düsseldorf meinte zu meiner Kollegin, dort wäre es noch schlimmer und die Supermärkte gut ausverkauft.


  10. #175
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wollte heute für tochter ihre sojamilch, bei rossmann, kaufen. nix da.

  11. #176
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    In unseren dm Märkten hängen Schilder an den Regalen

    Desinfektionsmittel
    ausverkauft!



  12. #177
    Hier ist die große Kreuzkümmelkrise ausgebrochen, das ist viel schlimmer als die paar Desinfektionsmittel, die sowieso nicht viruzid und daher wirkungslos sind.

    Gut, ist Kreuzkümmel jetzt auch , aber ich wollte es zumindest mal gesagt haben. Auch wenn es nix mit Corona zu tun hat. Es wollte halt mal raus.

  13. #178
    Hier ist alles ganz furchtbar normal, nichts ist ausverkauft oder ausgedünnt und niemand hat nach Urlaub gefragt.

  14. #179
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hier ist alles ganz furchtbar normal, nichts ist ausverkauft oder ausgedünnt und niemand hat nach Urlaub gefragt.
    Ich schaue mir das morgen mal an. Eigentlich ist meine (kleine) Befürchtung, dass irgendwann die Paniker die Läden leer kaufen.
    Die Leute in NRW mit Haus-Quarantäne werden ja versorgt.

  15. #180
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist meine (kleine) Befürchtung, dass irgendwann die Paniker die Läden leer kaufen.
    Ja
    Ich muss morgen zum Großeinkauf und fürchte auch, dass es nix mehr gibt.

    Die einen machen Hamsterkauf wegen Corona
    Die anderen wegen der Hamsterkäufer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •