Seite 19 von 335 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5018
  1. #271
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wenns bei Euch "Berchtesgadener" gibt, nimm besser die
    Weihenstephan gehört Müller Milch... ich weigere mich ja strickt, deren Produkte zu kaufen; immer noch wegen der schon Jahre zurückliegenden frechen Ausschöpfung von Subventionen oder auch dem früher mal aufkeimenden Umgang mit Genmanipulation
    Die Packung von Berchtesgadener kommt mir bekannt vor, muss es also hier geben.
    Müller Milch - seinerzeit hieß es mal irgendwas von "finanzieren die Rechten" oder so - aber ich weiß auch nicht, ob da was dran war.
    Von Dr. Oetker hatten die das damals auch alle hier erzählt.

  2. #272
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Bericht über Prepper gesehen. Also die Menschen, die sich für den Ernstfall rüsten. Viel Klopapier horten gehörte bei einem mit dazu (ich kann ihn verstehen, bei mir ist das in den Genen - und 1 Packung wäre okay, würde mich aber irgendwann nervös machen), und: man muss sich Waffen besorgen, weil irgendwann Toilettenpapier-Jäger vor deiner Tür stehen und dich beklauen wollen.
    Bei der Bundeswehr war einer dabei, der wegen des Jahrtausendwechsels sehr viele Vorräte hatte. Da fällt der Strom aus, bliblablubb…

    Oh, Smilies gehen wieder

  3. #273
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das vor vielen Jahren mal abgewöhnt, als ich Kontaktlinsen trug und die eine nach einem Griff ans Auge weg war.
    Linsen trage ich nicht mehr und ich habe dann lange nicht mehr drauf geachtet.
    Aber weil ich in einem Pflegeheim arbeite, habe ich mich wirklich gezwungen, darauf zu achten, ob ich mir ins Gesicht greife. Es geht ja nicht nur um Corona, sondern ansonsten auch um Noro und anderes fieses Zeug.
    Wenn man sich wirklich bemüht, auf die eigenen Handbewegungen zu achten, kriegt man es im Laufe der Zeit ganz gut hin.
    Ich habe am Anfang mal für zwei Tage dünne Latexhandschuhe getragen. Das sah doof aus und störte auch, aber wenn man sich mit Handschuhen ins Gesicht greift, merkt man es deutlich und dann kann man es steuern.

    Bei Juckreiz, der sowieso immer dann kommt, wenn man sich nicht kratzen kann, hilft es schon, nur mit dem Handrücken ins Gesicht zu fassen, das kann man bewusst trainieren.
    ah ja. mir fällt grad ein, taschentücher dafür benutzen?
    weil, man hat es ja dann nicht nur an den fingerkuppen zu haften.

  4. #274
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    bei meinem Kardiologen habe ich mal beobachtet, dass die Arzthelferin sich die Hände gewaschen und abgetrocknet hat, danach aber die Türe mit einem weiteren so Papierhandtuch geöffnet hatte... Ob das dann groß einen Sinn macht, wenn man danach z. B. die Versichertenkarten wieder anfasst, bezweifle ich
    Das mache ich oft so bei der Arbeit, dass ich die Tür mit den Papiertüchern öffne, mit denen ich mir die Hände abgetrocknet habe und die Tücher im Aufenthaltsraum entsorge
    Klar, Versichertenkarten sind auch nicht sauber.

    Wichtig finde ich, als erstes nach dem Heimkommen die Hände zu waschen, bevor ich etwas esse, trinke oder so.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #275
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hat der sich mit dem zeugs eingedeckt, um es zu verticken?
    kam heute morgen (bei tvnow kann man nachschauen) bei rtl, dass findige sich wohl rechtzeitig masken und zeugs besorgt haben und das teuer
    anbieten. ne packung mit masken z. b. für 300 euro.


    gut glück!
    ein user in meinem heimatfred, wohnhaft nördlich, bekam bei aldi nur noch eine büchse bohnen und eine packung knäcke.
    er wollte wohl mehr.
    Hier war heute alles ganz normal. Ein bißchen voller als sonst, aber sonst gehe ich auch nicht Freitag abend einkaufen (ich muß am Wochenende arbeiten und war gestern zu faul).
    Alle Regale gefüllt, alles vorhanden, keine Probleme

    Nur der Wels aus dem Angebot war nicht da wie immer

  6. #276
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ah ja. mir fällt grad ein, taschentücher dafür benutzen?
    weil, man hat es ja dann nicht nur an den fingerkuppen zu haften.
    Du meinst, Taschentücher benutzen, um sich ins Gesicht zu fassen?
    Ein Taschentuch hab ich nicht immer in Reichweite, da versuche ich lieber, das Gesichtgrabbeln ganz zu lassen.
    Hände schüttele ich übrigens auch nicht mehr.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #277
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das mache ich oft so bei der Arbeit, dass ich die Tür mit den Papiertüchern öffne, mit denen ich mir die Hände abgetrocknet habe und die Tücher im Aufenthaltsraum entsorge
    Klar, Versichertenkarten sind auch nicht sauber.

    Wichtig finde ich, als erstes nach dem Heimkommen die Hände zu waschen, bevor ich etwas esse, trinke oder so.
    das machen wir eh, da wir mit den Öffis unterwegs sind. Kann ich nur jedem empfehlen.

  8. #278
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das mache ich oft so bei der Arbeit, dass ich die Tür mit den Papiertüchern öffne, mit denen ich mir die Hände abgetrocknet habe und die Tücher im Aufenthaltsraum entsorge
    Klar, Versichertenkarten sind auch nicht sauber.

    Wichtig finde ich, als erstes nach dem Heimkommen die Hände zu waschen, bevor ich etwas esse, trinke oder so.
    Ja, das mit dem Türgriff mache ich auch so. Und Fahrstuhlknöpfe kann man mit den Fingerknöchel drücken.
    Ist aber alles egal, wenn sich Kollegen krank ins Büro schleppen (habe ich früher öfter erlebt).

  9. #279

  10. #280
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Du meinst, Taschentücher benutzen, um sich ins Gesicht zu fassen?
    Ein Taschentuch hab ich nicht immer in Reichweite, da versuche ich lieber, das Gesichtgrabbeln ganz zu lassen.
    Hände schüttele ich übrigens auch nicht mehr.
    jo.

    wenn es mich mal dolle mit schniefnase erwischt(e) hab ich neben mir papierkorb, mülltüte rein und da die benutzten tücher rein.
    tüte voll, zugeknotet und mit hausmüll entsorgt. auch türklinken mit tatüs bedient.

  11. #281
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough

  12. #282
    Ich habe drauf gewartet! Darum:

  13. #283
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Bleibt mehr für uns!

  14. #284
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Türgriff mache ich auch so. Und Fahrstuhlknöpfe kann man mit den Fingerknöchel drücken.
    Ist aber alles egal, wenn sich Kollegen krank ins Büro schleppen (habe ich früher öfter erlebt).
    Vor allem ist das egal, wenn man an den sorglosen Umgang mit Geldautomaten und diesen Geräten zur Kartenzahlung denkt. Wird da jemals was desinfiziert?
    Oder an diese netten Fastfoodrestaurants (gerne an Autobahnen gelegen), bei denen man sich sein fulminantes Mahl mittels einer Art überdimensioniertem Tablet per Fingerdruck bestellen kann, anschliessend ein Nummernschild (von sonst wem vorher begrabbelt) mitnimmt, sich an einen Tisch begibt und wartet bis der Abfallberg an den Tisch gebracht wird.
    Händewaschen und Desinfektion von diesem Knopfdruckgedöns finden wie oft statt?
    Es bleibt also dabei, dass der Kunde sich mit versifften Fingern die Pommes aus dem Müll fischt.
    Mahlzeit.
    Wir können Krise!

  15. #285
    Stimmt. Essen mir Messer und Gabel hat echt Vorteile!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •