Seite 2 von 335 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5018
  1. #16
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Kein Mann da, ein Problem weniger

    Und ich habe ein neues Häkelheft mit Star Wars Figuren, ich bin also auch beschäftigt.

    Wenn es länger dauert, häkle ich die kompletten 9 Filme nach.



    Du würdest echt jemanden von einem Lieferservice reinlassen (ganz abgesehen davon, daß das Virus auch auf dem Essen sein kann )
    ach wir werden doch eh alle sterben

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #17
    bekennende Kleinbürgerin
    Für die Frauen nach den Wechseljahren (Also die, die keine Tampons mehr brauchen): Inkontinenzeinlagen.

  3. #18
    Man sollte sowieso immer einen Notvorrat im Haus haben. Wenn die Stromversorgung zusammenbricht geht nix
    mehr.

    -Milchpulver ( hält auch ewig)
    -Brot in Dosen
    -Wasser
    -alle Arten von Konserven (obst, Gemüse, Suppen, Wurst)
    -Klopapier
    -Zwieback
    -Kekse
    -Schokolade
    -Reis,Nudeln
    -Öl
    -Kaffee
    -Kerzen,Feuerzeug
    -Batterien
    -Medikamente, Verbandsmaterial
    -Duschzeug usw
    -Gaskocher
    -Zucker
    -Haferflocken

  4. #19
    Ich habe dieses Buch, das ist kein Roman!Jedes Detail der Vorbereitung auf die Apokalypse wird beschrieben! Das ist vielfältig anwendbar!

    Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten

  5. #20
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ein Gaskocher würde in meiner Wohnung sicher den Feueralarm auslösen (historisches Haus, wir sind an eine automatische Meldung angeschlossen). Und ohne Gaskocher geht weder Reis noch Nudeln.
    Brot in Dosen ist sinnlos, Mehl und Trockenhefe tun es auch Ich mache dann Stockbrot im Hof auf offenem Feuer

    Und ich hab noch ein paar Dosen Diätpulver, damit komme ich auch zwei bis 3 Wochen zu Rande (und verliere vielleicht noch ein paar Kilo)
    Geändert von Suther Cane (23-02-2020 um 22:42 Uhr)

  6. #21
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    ..
    Geändert von storch (23-02-2020 um 22:51 Uhr)

  7. #22
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Buch, das ist kein Roman!Jedes Detail der Vorbereitung auf die Apokalypse wird beschrieben! Das ist vielfältig anwendbar!

    Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten
    Ich habe vor Jahren "Blackout" gelesen und da erstmal gemerkt, wie abhängig wir tatsächlich heutzutage vom Strom z. B. sind und vor allem was das alles schon innerhalb von zwei, drei Tagen für Auswirkungen hat. Vor allem natürlich in der Stadt. Dann war eben noch Fukushima und seitdem habe ich auch immer Vorrat und div. Gerätschaften, stroumunabhängig.

    Bargeld. Falls man doch irgendwo was kaufen muss. Bankautomaten eventuell auch nicht erreichbar oder aktiv.

    https://www.fairbuch.de/shop/article..._zu_spaet.html

    An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen - erfolglos. ....

    Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt ...
    Geändert von storch (23-02-2020 um 22:55 Uhr)

  8. #23
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ein Gaskocher würde in meiner Wohnung sicher den Feueralarm auslösen (historisches Haus, wir sind an eine automatische Meldung angeschlossen). ...


    Die automatische Meldung würde wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren, bzw. ins Leere laufen.

  9. #24
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von chiarosuero Beitrag anzeigen


    Die automatische Meldung würde wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren, bzw. ins Leere laufen.
    Möchte ich lieber nicht ausprobieren

  10. #25
    Ich würde eigentlich nichts davon gerne ausprobieren, aber ich habe jetzt zum 1. Mal auch schon angefangen, über einen Notvorat nachzudenken.

  11. #26
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich bin eh ein Hamster.

    Ich habe echt immer viel zu viele Vorräte in der Küche. Ich käme locker ein paar Wochen zurecht (allerdings sollte der Strom schon noch funktionieren).

  12. #27
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von chiarosuero Beitrag anzeigen


    Die automatische Meldung würde wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren, bzw. ins Leere laufen.
    Sowas macht man im Ernstfall auch draußen, Balkon oder Hof. Nie würde ich den in der Wohnung starten. Womöglich knallt mir noch so ne Gaskartusche durch die Gegend. Dann sterbe ich nicht an der Umweltkatastrophe sondern wegen so einem dackeldämlichen Teil.

  13. #28
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Hier nochmal, so als Tipp, unabhängig von der aktuellen Debatte, der Vorschlag für einen Grundvorrat pro Haushalt.

    https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/...ttel_node.html

  14. #29
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren "Blackout" gelesen und da erstmal gemerkt, wie abhängig wir tatsächlich heutzutage vom Strom z. B. sind und vor allem was das alles schon innerhalb von zwei, drei Tagen für Auswirkungen hat. Vor allem natürlich in der Stadt. Dann war eben noch Fukushima und seitdem habe ich auch immer Vorrat und div. Gerätschaften, stroumunabhängig.

    Bargeld. Falls man doch irgendwo was kaufen muss. Bankautomaten eventuell auch nicht erreichbar oder aktiv.

    https://www.fairbuch.de/shop/article..._zu_spaet.html
    Gutes Buch

  15. #30
    Ein alter Dilbert zum Thema Vorbereitung:

    https://dilbert.com/strip/2011-07-31


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •