Seite 8 von 335 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5018
  1. #106
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich bin bei der Arbeit und muß immer mal wieder zwischendurch zumachen, wenn jemand in meine Nähe kommt

    Und warum denke ich jetzt an den Film "28 days later"


    Ich möchte bitte mit Robert Carlyle eingesperrt werden.

  2. #107
    Ich hab in meiner Abteilung eine kleine Gruppe Italiener - und tatsächlich heute schon 3 Mal im Vorbeilaufen die Frage gehört, wann sie das letzte Mal in Italien waren und aus welcher Gegend sie kommen.

  3. #108
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich hab in meiner Abteilung eine kleine Gruppe Italiener - und tatsächlich heute schon 3 Mal im Vorbeilaufen die Frage gehört, wann sie das letzte Mal in Italien waren und aus welcher Gegend sie kommen.
    Moah... ich würde ja mit einem herzlichen *hust*verpissdich*hust* antworten...

  4. #109
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Was mich tatsächlich etwas beunruhigt ist, dass du keine immunität entwickelst... also jedesmal neu sterben kannst, wenn du dich infizierst... und infizieren wird sich, das ist meine prognose, über kurz oder lang jeder, daher werde ich, wenn es ein impfserum gibt, weit vorne stehen!
    Das stimmt nicht. Gerade bei COVID-19 wird eine Immunität erworben.
    https://www.mdr.de/wissen/corona-vir...nomen-100.html

    WER COVID-19 ÜBERSTANDEN HAT, IST IMMUN
    Denn das wissen die Forscher nun: Corona kriegt man nur einmal, danach haben sich Antikörper gebildet. Prof. Dr. Clemens Wendtner, Chefarzt der Infektiologie und Tropenmedizin, an der Münchnetr Klinik Schwabing, bestätigte (zugeschaltet) in der Runde, dass man auch im Körper es dort entlassenen Patienten neutralisierende Antikörper nachweisen konnte.

  5. #110
    Ah... ok, danke, das war an mir vorbeigehuscht...

    Na dann...

  6. #111
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß ein gesunder Mensch, nicht so gefährdet ist, an diesem neuen Virus zu sterben. Menschen mit Vorerkrankungen, und dazu gehöre ich auch, sind da schon eher gefährdet. Magen Darm Grippe oder Ansteckung mit Norovirus,sind Erkrankungen, die örtlich begrenzt sind, während sich der Coronavirus offenbar sehr schnell weltweit verbreitet.
    Ich glaube, es war gestern irgendwo im Fernsehen - ein befragter Virologe meinte, die meisten Infizierten würden es wohl kaum bemerken. Das ist dann ein Verlauf wie bei einem normalen winter-üblichen viralen Infekt (die teilweise auch von anderen Mitgliedern der Familie der Corona-Viren hervorgerufen werden!). Man schniefelt ein bißchen rum, ist ein paar Tage etwas angeschlagen. Und das war's.
    Das betrifft aber eben - wie auch bei Influenza, Noro und anderen bösen Tieren - immer die "normal Gesunden". Leute mit Vorerkrankungen (besonders natürlich alte, multimorbide Patienten) oder Immunsupprimierte sind stärker gefährdet, klar.

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Also, in Kurzform, das "Besondere" an dem Virus ist
    - kann sehr lange (bis 9 Tage) auf Oberflächen wir Holz, Metall, Gummi, Einkaufswagengriffen usw. überleben.
    - extrem lange Inkubationszeit (bis zu 14 Tage) in der der Wirt die Viren verteilt ohne Symptome zu zeigen (das ist bei den meisten Krankheiten nicht so)
    - es gibt kein Medikament gegen den Virus und keine Impfung
    - d.h. in den Krankenhäusern werden die Infizierten eigentlich nur betreut, nicht geheilt, sie müssen durch die Infektion durch und können eben auch daran sterben.
    Ergänzung: es gibt NOCH keine Impfung. Da ist man aber ja weltweit mit Volldampf dran, auch in Deutschland.
    Und Medikamente gegen die Symptome wird es mit Sicherheit geben.

  7. #112
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Und diese Medikamente werden dann wohl wieder in China oder Indien hergestellt. Ich denke es wird so langsam wieder Zeit für eine nationale Medikamentenproduktion.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  8. #113
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß ein gesunder Mensch, nicht so gefährdet ist, an diesem neuen Virus zu sterben. Menschen mit Vorerkrankungen, und dazu gehöre ich auch, sind da schon eher gefährdet. Magen Darm Grippe oder Ansteckung mit Norovirus,sind Erkrankungen, die örtlich begrenzt sind, während sich der Coronavirus offenbar sehr schnell weltweit verbreitet.
    Dann bist du aber bei einer normalen Grippe genauso gefährdet. Und diese "örtliche" Begrenzung halte ich schon auch für einen Mythos.

    Ich bin auch Rikikopatient, aber ich halte den Ball flach und lasse mich nicht kirre machen. Diese totale Abschottung finde ich bisweilen schon arg übertrieben.
    Ich bin mir außerdem sicher, dass viele schon damit infiziert waren, es aber nicht wussten, weil nicht die typischen Symptome auftraten. Muß ja nicht.

    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es war gestern irgendwo im Fernsehen - ein befragter Virologe meinte, die meisten Infizierten würden es wohl kaum bemerken. Das ist dann ein Verlauf wie bei einem normalen winter-üblichen viralen Infekt (die teilweise auch von anderen Mitgliedern der Familie der Corona-Viren hervorgerufen werden!). Man schniefelt ein bißchen rum, ist ein paar Tage etwas angeschlagen. Und das war's.
    Eben. Wenn man ein intaktes Immunsystem hat, reagiert der eine mit wenig Symptomen und geht, wie tanakin, arbeiten, der andere wird umgehauen und für die, die eben kein intaktes Immunsystem haben, müssen aufpassen.
    Wie bei einer normalen Grippe eben auch.
    Deswegen ist es eben so schwierig, tatsächlich die Infizierten auszumachen, weil sicher nicht jeder wegen leichten Symptomen gleich zum Arzt rennt
    Würde ich zumindest nicht
    Geändert von Rebus (26-02-2020 um 12:11 Uhr)

  9. #114
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Gibt es in China überhaupt Hamster?
    Auf der Speisekarte? (sorry, kam spontan)

    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Moah... ich würde ja mit einem herzlichen *hust*verpissdich*hust* antworten...
    Oder ein Schild an die Tür "wir wohnen hier, Urlaub war letztes Jahr im Sommer".




    Jetzt hat es leider auch 4 Kinder erwischt. Und es geht immer weiter, trotz allen Massnahmen.

    Eine Kollegin von mir dreht auch grad am Rad. Die ist in der Region mit deutschen Touris unterwegs, motzt aber, dass man auf Ischia alles abriegeln soll, weil man nicht mit dem Leben der Menschen spielen soll. Ok, ich hab ihr nicht geschrieben, dass sie dann bitte auch bei ihrer Rückkehr in Quarantäne soll, bevor sie wieder auf die Insel kommt. Leider sind das ganz viele, die so drauf sind.

    Und gestern abend, Fussballstadion in Neapel brechend voll. Aber Schulen und öffentliche Einrichtungen sollen geschlossen werden/bleiben Will gar nicht wissen, wo diese "Fans" alle hergekommen sind. Ganz sicher auch von der Insel, was ich in der Lokalpresse heute morgen schon angefragt habe. Ironischerweise. Und ob die dann auch wieder heim dürfen, so ganz ohne Kontrollen. Die hier in den Häfen auch erst eingerichtet und organisiert werden müssen, btw.

  10. #115
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich glaube ja, daß die Menschen eine Bedrohung erst dann für möglich halten, wenn sie schon direkt vor ihrer eigenen Haustür steht.

    Nur dann ist guter Rat echt teuer, bzw. nicht mehr sehr hilfreich.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #116
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Auf der Speisekarte? (sorry, kam spontan)


    ....
    Da ist doch gar nichts dran. Da müßte man schon Riesenhamster nehmen

    Unsere Direktorin hat einen Desinfektionsspender neben die Haupttüre in unserem Bürotrakt gehängt.

  12. #117
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Auf der Speisekarte? (sorry, kam spontan)



    Oder ein Schild an die Tür "wir wohnen hier, Urlaub war letztes Jahr im Sommer".




    Jetzt hat es leider auch 4 Kinder erwischt. Und es geht immer weiter, trotz allen Massnahmen.

    Eine Kollegin von mir dreht auch grad am Rad. Die ist in der Region mit deutschen Touris unterwegs, motzt aber, dass man auf Ischia alles abriegeln soll, weil man nicht mit dem Leben der Menschen spielen soll. Ok, ich hab ihr nicht geschrieben, dass sie dann bitte auch bei ihrer Rückkehr in Quarantäne soll, bevor sie wieder auf die Insel kommt. Leider sind das ganz viele, die so drauf sind.

    Und gestern abend, Fussballstadion in Neapel brechend voll. Aber Schulen und öffentliche Einrichtungen sollen geschlossen werden/bleiben Will gar nicht wissen, wo diese "Fans" alle hergekommen sind. Ganz sicher auch von der Insel, was ich in der Lokalpresse heute morgen schon angefragt habe. Ironischerweise. Und ob die dann auch wieder heim dürfen, so ganz ohne Kontrollen. Die hier in den Häfen auch erst eingerichtet und organisiert werden müssen, btw.
    In Norditalien wurden zumindest Konzerte abgesagt,
    Fußballspiele werden sicher folgen, sofern die in betroffenen Gebieten statt finden.

  13. #118
    bekennende Kleinbürgerin
    Die Überschrift.

    https://www.general-anzeiger-bonn.de...t_aid-49159241

    Es ist jetzt also einer Meldung wert, wenn ein Mann aus Köln, der aus Italien kommt, sich NICHT mit dem Virus angesteckt hat.

  14. #119
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich mir angewöhnt, lange getippte postings vorm abschicken kurz zwischenzuspeichern...

    Also auch auf münzen, geldscheinen, obst und gemüse im supermarkt, warentrennern und eiern?
    Nein, ernsthaft: klar, wir reden von etwas anderem wie einer grippe, obschon auch an der grippe menschen sterben! Aber führen wir die überlebensfähigkeit dieses keimes zusammen mit der inkubationszeit, dann hilft lediglich eine globale ausgangssperre für mindestens 23 tage! Ansonsten wirst du zwangsläufig einen patienten null haben, der immer wieder einen herd aufflammen lässt.

    Was mich tatsächlich etwas beunruhigt ist, dass du keine immunität entwickelst... also jedesmal neu sterben kannst, wenn du dich infizierst... und infizieren wird sich, das ist meine prognose, über kurz oder lang jeder, daher werde ich, wenn es ein impfserum gibt, weit vorne stehen!
    Ich kann dich beruhigen: Sterben kannst du nur einmal.

  15. #120
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen: Sterben kannst du nur einmal.
    nicht nach manchen religionen.

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •