Seite 210 von 254 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 3806
  1. #3136
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Grundlage der Berechnung für die, die es interessiert. Wer es nicht kapiert: Als ich das Ganze das erste Mal erklärt bekommen habe, blickte ich auch nicht durch. Also nicht am eigenen Verstand zweifeln.




    Wichtig sind alle Songs, die von beiden Usern bepunktet wurden und ob die User sich gegenseitig bepunktet haben. Die Bepunktungen werden dann jeweils multiplitziert.

    Ideal-Voting in punkto Gleichheit (für Paten):

    12 <-> 12 (User A gibt 12 Punkte an User B)*
    12 <-> 12 (User B gibt 12 Punkte an User A)*
    10 - 10 (Beide geben User C 10 Punkte)
    8 - 8 (Beide geben User D 8 Punkte)
    usw.

    * Der eigene Song wird in der Berechnung sozusagen mit 12 Punkten bewertet.

    Heisst:
    12 x 12 = 144
    12 x 12 = 144
    10 x 10 = 100
    08 x 08 = 064
    07 x 07 = 049
    06 x 06 = 036
    05 x 05 = 025
    04 x 04 = 016
    03 x 03 = 009
    02 x 02 = 004
    01 x 01 = 001

    Summe = 592 = 100%


    Hier mal als Beispiel mein Voting im Vergleich mit Souls Voting (anklicken für Vollansicht):



    Von den maximal erreichbaren 592 Punkten erreichen ich und Soul 196 Punkte, das entspricht einem Prozentwert von 33%. Wir haben zwar nur zwei Songs, die wir beide bepunktet haben, aber Soul gab meinem Song gute Punkte und wir hatten den gleichen 10er und 6er, was jeweils ganz entscheidende Werte ergibt. Gemeinsamkeiten bei hohen Punkten werden halt entsprechend hoch bewertet, bei geringen Punkten hingegen fallen sie kaum ins Gewicht.

    Anderes Beispiel: Tauschen die User gegenseitig den 12er, ergibt dass bereits 288 Punkte. Die beiden hätten dann bereits eine Voting-Ähnlichkeit von 49%. Ja, die Beiden haben keinen einzigen Song zusammen bepunktet, aber ich fand schon, dass die gegenseitige Bepunktung in so einen Vergleich mit hineingehört.

    Man kann die Zahlen natürlich auch auf eine andere Weise miteinander vergleichen, aber ich finde diese Methode ganz gut.

  2. #3137
    Cool, SRT. Danke dafür.

    Bin in der Mainstream-Top 10 und habe mit Coco, mobsi, sven & vii über 50% Übereinstimmung.

    Passt.
    Zitat Zitat von Rochi Beitrag anzeigen
    Oh no SRT. Dann bin ich jetzt ein Alternativer geworden The Saturdays verlassen langsam meine Blutbahn.
    Diese zwei Alternativ- und Mainstreamlisten besagen ja nur, wie viele der nicht erfolgreichen oder erfolgreichen Lieder du bepunktet hast.
    Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Das soll nicht deinen Musikgeschmack kategorisieren.

    Und Lily, das freut mich sehr!!
    Geändert von CrazyMaddin (04-04-2020 um 16:30 Uhr)

  3. #3138
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Diese zwei Alternativ- und Mainstreamlisten besagen ja nur, wie viele der nicht erfolgreichen oder erfolgreichen Lieder du bepunktet hast.
    Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Das soll nicht deinen Musikgeschmack kategorisieren.
    muss mich doch auch auf das Saturdays-Comeback vorbereiten.

  4. #3139
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Gute Arbeit SRT.

    Ich scheine eine recht niedrige Gemeinsamkeit mit der Allgemeinheit zu haben.

  5. #3140
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Alles ist gut, der Test ist negativ, danke fürs Daumendrücken!




    Danke, SRT.
    Die höchste Übereinstimmung mit Lily und Ratti, was für eine Überraschung.
    Und die niedrigste mit lissa, Marc und Deleila, hätte man auch drauf kommen können.

    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen

    Dass ich aber ausgerechnet mit Flochjan und zeugni so wenig Übereinstimmung hab, ist sicher ein statistischer Ausreißer.
    Das hat mich allerdings auch überrascht. Aber ist doch ein gutes Zeichen für den Team-ISC.

  6. #3141
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Lily

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #3142
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Das hat mich allerdings auch überrascht. Aber ist doch ein gutes Zeichen für den Team-ISC.
    Na, das hoff ich doch.

  8. #3143
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Bewohner / Bewohnerin #10



  9. #3144
    Langsam wirds spannend

  10. #3145
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Vielleicht Manus Comeback.

  11. #3146
    Da will mir jemand Konkurrenz machen!

  12. #3147


    Das Punktekonto drüben im Haupt-Thread klingt gut

  13. #3148
    Ist eigentlich auch die Qualität eines Postings wichtig? Sagen wir mal, jemand schreibt sehr viel und auch bei Schnapszahlposts, es ist aber jedes Mal nur ein "dudeldu". Gibt es dafur Abzüge?

  14. #3149
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich auch die Qualität eines Postings wichtig? Sagen wir mal, jemand schreibt sehr viel und auch bei Schnapszahlposts, es ist aber jedes Mal nur ein "dudeldu". Gibt es dafur Abzüge?

    C

  15. #3150


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •