Seite 2 von 254 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3806
  1. #16
    USA







    Mein Blick beim Land.
    Aber vielleicht ist das Land durch seinen Anführer nun ebenso unbeliebt. Wäre zumindest äußerst verständlich und solange Trump Präsident spielt, versuche ich die USA auch zu meiden.

    Und da über die USA eh immer genug gesprochen wird, eben mal der Blickpunkt auf ein paar andere Brennpunkte auf dieser Welt :

    Hong Kong, Kashmir, Palestine: Ruins of British empire on fire

    Continued mayhem in Palestine, increasing bloodshed in Kashmir, mass protest in Hong Kong - how do we connect these dots? Are they related?
    Well, of course: The sun never set on the Union Jack! In the sunset of that empire - as is inevitable for all empires - chaos and turmoil were destined to follow.
    https://www.aljazeera.com/indepth/op...122530155.html

    (Jaja, nicht die Zeit und Ort dafür daher nur ein kleiner Einblick. )

    Verständlich, dass all der Mist auf dieser Welt einam aber auch mal zu viel werden kann und man lieber nichts fühlt. Von daher nun die Ode an das Nichtsfühlen:

    We wanna soothe the burn
    We wanna dull the hurt


    Let's get numb



    Benjamin Jared Miller
    Jake Duzsik
    John Famiglietti


    HEALTH sind eine electronic/experimental rock Band aus Los Angeles. Gegründet wurde sie 2005. Spannend. Ein wenig Bekanntheit erlangten sie dadurch, dass sie den Soundtrack für Max Payne 3 schrieben. Sie steuerten auch Songs zu Grand Theft Auto V und Need for Speed bei.

    Und ganz besonders verliebt habe ich mich in ihren Song "Feel Nothing", den ihr bei diesem ISC belauschen dürft und momentan zu meinen liebsten Songs gehört.

    Sry, mir fällt dazu gerade nicht mehr ein und habe auch nicht mehr so viel Zeit.

    TIL WE DON'T FEEL NOTHING



    Mit time-jump zu "Feel Nothing": https://www.youtube.com/watch?v=dAvRMW2Dniw&t=417

    http://www.youwillloveeachother.com/

    #fckafd

  2. #17
    Finnland








    Swallow The Sun - When A Shadow Is Forced Into The Light



    Swallow The Sun ist eine finnische Melodic-Death-Doom-Metal-Band. Ihre Musik ist melancholisch und düster, der Gesang wechselt zwischen cleanen Vocals und Extremgesang. Im Jahr 2019 erschien das siebte Studioalbum "When A Shadow Is Forced Into The Light", das stark von einem persönlichen Schicksalsschlag geprägt wurde: Aleah Starbridge, langjährige Partnerin von Lead-Gitarrist Juha Raivo, starb am 18. April 2016 an den Folgen einer Krebserkrankung. Das Album war für Raivo, der bis auf den Song "Clouds On Your Side" die Musik und alle Texte selber schrieb, ein Weg um seine Trauer zu bewältigen. Der Albumtitel ist ein Zitat aus dem Song "Broken Mirrors" der Band Trees Of Eternity, in der Starbridge bis zu ihrem Tod als Sängerin aktiv war.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Swallow_the_Sun





    Swallow The Sun gehört zu meinen Lieblingsbands, seit ich sie zum ersten Mal gehört habe. Das neueste Album von ihnen hat mich aber so geflasht, wie schon lange nichts mehr.
    Ich wusste, dass wenn ich die Gelegenheit bekomme, ich euch einen Song daraus präsentieren möchte. Ich habe mich für den Titelsong des Albums "When A Shadow Is Forced Into The Light" entschieden. Für mich ist es ein Meisterstück.
    Ich hoffe, dass zumindest einigen von euch der Song genauso gut gefällt wie mir.

    In diesem Sinne:






  3. #18
    Uganda




    -1971-3a.m.-Uganda-
    Sie stehen nah beieinander. Um sie herum stehen Tüten, Taschen, Rollen. Sie lehnen sich gegenseitig an. Stille. Kurz vertut sich ihr Zittern, sie spüren den Atem des anderen. Wenige Minuten noch und dann ist es hier vorbei. Den nun doch sehnsüchtigen Blick selbst vom Staub befreien, losgehen. Der Bote ist zu hören, er wird sie fahren. Idi Admin, Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi Doktor Idi Amin Dada, Viktoriakreuzträger, DSO,MC, Herr aller Tiere der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika und im Allgemeinen und Uganda im Speziellen, hatte Milton Obote gestürzt und seit dem versucht, mit brutaler Gewalt alle Oppositionelle und Anhänger niederer Stämme zu töten. Es wurden bereits mehr als 300 Tausend Opfer genannt, aber niemand wusste es genau, wurden doch keine Gräber errichtet, viele völlig bar jedes Verstands und Menschlichkeit den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen. Die Kiwanukas ergriffen die Flucht. Sie schafften es bis London. Für ein neues sicheres Leben.

    -1987-8p.m.-London-
    Michael Samuel, ihr geliebter Sohn, ist geboren. Die Kiwanukas wohnen nun schon 15 Jahre im Norden Londons, ihr Sohn ist ein Brite. Sie sind so stolz, es hierher geschafft zu haben, beide haben Arbeit und schaffen sich den Freiraum, dieses Kind mit dem schönsten Krausekopf und den schwärzesten Äuglein der Welt liebevoll aufziehen zu können. Manchen Abend stehen sie nur beieinander, nah am Kinderbettchen, um des anderen Atem zu spüren. Ihre Heimat Uganda ist weit weg.

    -2009-11a.m.-London-
    Die Musik der 60er machte Michael erwachsen, trug ihn durch sein Studium der Jazzmusik, brachte ihn Freunde und Liebe. Nun stehen sie sich gegenüber, Paul Butler von Communion Records und Michael Kiwanuka, und streiten über seinen Namen. Butler will, dass er keinen solchen Nachnamen für seine Karriere gebraucht, das wäre doch hinderlich. Michael spiegelt sich in diesem Streitmoment in einem Plattencover an der Wand. Er sieht seine Afromähne, seine dunklen Augen. Er hat nur wenige Wörter in Suaheli parat, ist doch ein Brite, aber das war so nicht richtig. Seine Wurzeln waren doch andere. Da war es wieder, was er immer wieder unterdrücken musste, wenn er dazugehören wollte, dass er eben nicht der Afro war, der Black Man in a White World. Die Suche nach Identität brachte er in seine eigene Musik ein. Aber da blieb immer ein Rest kaltes Versteinertes. Ein Stück der Familiengeschichte eingefroren. Kiwanuka – auf ugandisch der Thunder God.


    -2016-1a.m.-Hamburg-
    Sie stehen nah beieinander. Michael und seine Frau Charlotte, noch ganz im Rausch der Nacht. Er war auf Tour, hatte gerade sein Album Love&Hate herausgebracht. Die Tour brachte für ihn mehr Selbstfindung, als er gehofft hatte. Charlotte hatte ihm sein Äußeres gestaltet, er trug Schmuck aus Uganda und ein goldenes Hemd. Er trug es mit Stolz. Nur sein Hund Whisky fand es irgendwie komisch und zog um Michael herum. Da summt er seinen Song. Seine Frau nimmt ihn liebevoll an den Ohren, Whisky setzt sich vor ihm brav hin.

    I can live or I can die
    I believe if I just try
    Bleeding, I’m bleeding
    My cold little heart
    Oh I
    I can’t stand myself
    -2020-6p.m.-München
    Ich spiegle meine Seele. Es ist Soulmusik. Es ist viel geschehen. Doch jetzt: Verlorenes, verloren lassen. Ich stehe mir gegenüber, Believe on me.

    Michael Kiwanuka: Cold Little Heart (2016)

    Der Soul mit der Welle von Schwarz nach Weiß und zurück.
    Thunder God.
    A Black Man In A White World


  4. #19
    Griechenland




    Als ich mich auf die Suche gemacht habe bzw. das stimmt so gar nicht, eigentlich hatte ich schon einen Song für Griechenland, aber irgendwie wollte ich es diesmal "perfekt" machen und einen Song/Act schicken, der mich einfach flasht. Und in meiner Suche bin ich dann auf Leon of Athens gestoßen. Erst dachte ich, na ob der wirklich Grieche ist, aber es ist so.

    Viel habe ich nicht über ihn herausgefunden, aber ich habe das Album "Xenos" rauf und runter gehört und hätte da locker 2 bis 3 Songs finden können, die mich einfach begeistern.

    Hier findet man eine Albumkritik zu ihm:

    http://www.musikreviews.de/reviews/2...-Athens/Xenos/

    Hier sieht man seine wunderschönen blauen Augen

    http://leonofathens.com/?fbclid=IwAR...HTCvLPbTQl1wEs

    Ich hoffe Ihr hattet genauso viel Spaß mit dem Song wie ich. Sollte ich floppen, wäre ich tatsächlich etwas schwer enttäuscht.

  5. #20
    Türkei






    Ece Seckin hat schon einige Songs im Laufe ihrer Karriere veröffentlicht, Adeyyo kam im Jahre 2016 heraus und ist mir vor einiger Zeit positiv aufgefallen, der Song gefällt mir auch nach mehrmaligem Hören immer noch sehr gut und daher wollte ich ihn auch schicken, da ich voll und ganz hinter dem Song stehe. Ece ist 28 Jahre alt und ist 1991 in Istanbul geboren. Normalerweise veröffentlicht sie EPs und alleinstehende Songs und arbeitet auch immer wieder mit anderen Künstlern zusammen.

  6. #21
    Iran




    Iran

    Amanda Delara - New Generation




    Iran ist es also geworden und somit habe ich dann Amana Delara geschickt. Sie ist eine norwegisch-iranische Sängerin, schwedische Wurzeln gibt es in der Familie auch noch. Die Art des Songs hat mir gefallen - der Beat hat mich sofort mitgenommnen, ich mag die Stimme und auch wie sie singt. Keine Ahnung was das jetzt für Pop ist aber ich mag den Song und das hat mir dann gereicht, ihn zu schicken.


    Ein klein wenig habe ich dann doch mal geschaut weil es irgendwann mal um Reisen ging und Iran da (weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang) auftauchte. Tja, kein Land wo ich aktuell und ziemlich wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft (da gibt es genügend Argumente, die dagegen sprechen) hinreisen werde. Aber als ich mir so die Bilder anschaute, bekam ich tatsächlich ein wenig Fernweh - es hat teilweise einfach was von Tausend und einer Nacht.

    Hier ein paar Eindrücke zum Schluss ...











    Danke für den schönen Contest - ich bin tatsächlich endlich mal wieder mit meiner Top 10 zufrieden.

  7. #22

  8. #23
    Belgien









    The Slow Show ist eine britische Indie-Pop-Band, die bereits seit 2010 aktiv ist, rund um den charismatischen Sänger Rob Goodwin und den belgischen Keyboarder und Soundtüftler Frederik t'Kindt.

    Manches ist einfach nur schwer in Worte zu bringen, und die Musik von The Slow Show gehört einfach dazu. Hard To Hide ist ein Song, der einen ungefähren Eindruck dieser Emotionalität vermittelt, die die Band musikalisch ausmacht. Aber eigentlich steht der Song nur stellvertretend für das bisherige großartige Schaffen von The Slow Show.

    Die Band hat ihre Nische gefunden in ruhigen, intimen Songs, die von Goodwins tiefer prägnanter Stimme getragen einen nicht mehr loslassen wollen. Eingebettet in ein Klanggerüst aus Piano, Streichern, Bläsern und Choreinsätzen, ist jeder Song ein kleines Kunstwerk.

    Und selbst ins Dschungelcamp hat es der ein oder andere Song dieses Jahr geschafft, was ja schon fast einem Ritterschlag gleichkommt


  9. #24
    Jamaika






    Rising Star 2020 bei den BRIT Awards



    BBC Sound of 2020-Gewinnerin



    Hammer Live-Sängerin *Gänsehaut*



    Sowie von den Medien und Kritikern in den Himmel gelobt.

    Das alles ist

    C e l e s t e !




    *Celeste Epiphany Waite erblickte am 05. Mai 1994 in Kalifornien die Welt.
    *Ihr Mutter kommt aus Essex, UK und ihr Vater (Gottseidank ) aus Jamaika.
    *Ihre Heimat wurde als kleines Kind dann letztendlich die wundervolle Stadt Brighton () im Süden Englands.
    Aber ob Celeste auch euch erreichen wird? Das werde ich dann wohl am Sonntag sehen.




  10. #25
    Algerien





    Hallo! Ich möchte euch heute meinen bepateten Act vorstellen, und das ist:

    Algerien

    BB Brunes

    Dis-Moi




    Kommen wir zu einigen klassischen W-Fragen:

    Wer?
    BB Brunes ist eine französische Rockband. Die Mitglieder sind Adrien Gallo, Félix Hemmen, Karim Réveillé und Berald Crambes. Sie sind zwischen 30 und 32 Jahre alt, und zwei von ihnen, Adrien und Karim haben algerische Wurzeln.

    Was?
    BB Brunes machen Rockmusik im Stil der "Nouvelle Scène Rock Française". Dies ist eine Revival-Bewegung, die den englischen Punk-Rock der 70er Jahre auf eine neuartige französische Art und Weise wieder modern machen will. BB Brunes war dabei einer der wichtigsten Vorreiter dieser Bewegung. Der Song Dis-Moi war die erste Single ihres ersten Albums "Blonde Comme Moi" im Jahr 2007.

    Warum?
    Dis-Moi ist der erste Song, den ich von BB Brunes kennen gelernt habe, und einer meiner beiden Lieblingssongs zusammen mit Mr Hyde. Es war auch der erste Song in meinem Leben, den ich überhaupt auf Französisch gehört habe. Vorgestellt hat mir diese Musik mein bester Freund im Jahr 2008 oder 2009. Mein bester Freund war für mich das wichtigste auf der Welt und die beiden Songs verkörperten die Innigkeit unserer Freundschaft wie nichts anderes.
    Leider ging die Freundschaft mit ihm 2010, nach 6 Jahren, in die Brüche, und es war eine ganz furchtbare Zeit für mich. Er hatte mich zu seinem Geburtstag eingeladen und für alle gekocht. Wir waren 7 Leute, es gab aber nur 6 Plätze am Tisch. Er hat mir dann ins Gesicht gesagt "Die 6 Plätze sind für meine wahren Freunde, du kannst ja stehen. Ich hab auch nur für 6 Leute gekocht, du kannst dir ja Kekse aus dem Schrank nehmen." Ich bin dann gegangen und wir haben bis heute nie wieder ein Wort miteinander geredet. Und damit wurde die Musik von BB Brunes für mich zur Musik der schlimmsten Abfertigung, die ich bisher in meinem Leben erlebt habe.
    Das ist nun 10 Jahre her und ich habe nach dieser Zeit endlich gelernt zu vergeben und kann endlich ohne Groll und Wut auf die damaligen Verhältnisse zurückblicken. Deswegen habe ich nach 10 Jahren auch endlich wieder BB Brunes-Musik aus dem Versteck geholt und möchte sie euch voller Stolz präsentieren, ohne negative Gedanken dabei haben zu müssen!

    Hier könnt ihr euch Mr Hyde auch anhören, falls euch Dis-Moi gefallen hat:

  11. #26
    Philippinen







    beabadoobee




    Beatrice Kristi Laus alias beabadoobee, wurde am 3.6. 2000 in Iloilo City auf den Philippinen geboren. Im Alter von 3 Jahren zog sie mit ihren Elten nach London, wo sie später die Hammersmith Academy besuchte. Berührung mit Musik bekam sie schon früh. Als Kind spielte sie 7 Jahre lang Geige, bevor sie sich im Teenager Alter für Gitarre eine Gitarre bekam und sich das Spielen, anhand von Youtube, selbst beibrachte.

    Musikalische Einflüsse waren groß. Sie mag Indie und Punk Rock, besonders besessen war sie von Green Day.

    Ihre ersten Songs veröffentlichte sie im Alter von 17. Darunter ein Cover von Karen O (die sie auch zu ihren Vorbildern zählt) "The Moon Song" und ihren eigenen "Coffee". Die Geschichte um ihren Künstlernamen ist eigentlich ganz witzig aber auch simpel. Als ein Freund sie fragte unter welchen Namen denn die Songs bei bandcamp hochgeladen werden sollen, meinte Kristi dass man doch einfach ihren Insta-Account Namen nehmen solle. Der hörte sich zwar an wie ein Minion auf Speed aber die Musik würde sicher eh niemand hören. Nun hat sie den Salat und ihren Künstlernamen. Denn das Begehren war größer als gedacht.



    Da sie noch zur Schule ging, war der Spagat zwischen dieser und der Musik natürlich nicht so einfach. Ihre Musik, die man sowas wie Bedroom- Bubblegum Pop (mit Grunge Einschlag) bezeichnen kann, hatte, wie schon gesagt, viele Einflüsse von Indie Interpreten die sie mag, wie Karen O, Yeah Yeahs aber auch The Beatles oder Simon and Garfunkel. Einem Vorbild gab Kris sogar einen Namen für ihren Song, welchen ich euch in dieser Runde vorstellen mag. Stephen Malkmus von Pavement.



    Dieses Idol durfte sie kürzlich sogar mal persönlich treffen.

    Neben besagten Indie Vorbildern hat Kristi eine weitere große Leidenschaft. Sie liebt Film-Soundtracks. Und die helfen ihr wirklich dabei eigene Songs zu schreiben. Dieses Gefühl an Musik und Text was manche Songs dort rüberbringen inspiriert sie. So kam es auch dass sie ihre EP "Loveworm" nur von ihrem Freund Soren handelt. Es ist also praktisch ein Soundtrack ihrer Geschichte.

    Sie bekam also in den letzten 2 Jahren einen musikalischen Schub. War 2019 sogar mit Billie Eilish auf der NME Liste der wichtigsten Newcomer gesetzt. Ebenfalls bei NME, gewann sie gerade den Radar Award. Und bei der BBC wurde sie als "Sound of 2020" gelistet. Für die Brit Awards 2020 war sie für den "Rising Star" nominiert. Gewonnen hat es letztendlich eine Mitkonkurrentin im ISC, Celeste.

    Man wird also sicher noch einiges von der jungen Dame hören.












  12. #27
    Frankreich






    And here we go:

    Mein Act ist

    Canine



    Es ist ein französisches Musikprojekt, das sich rund um die aus Nizza stammende Schauspielerin und Regisseurin Magali Cotta formiert hat. Allein ihre androgyne Stimme macht die Songs zu etwas besonderem. Aber da ist dann noch die überaus geniale Musik, die mit Elektronik, opulenten Streichern und Bläsern sowie Chorgesang angereichert ist. So entstehen einerseits sehr cineastische aber auch sehr tanzbare Songs, denen allesamt eine spannungsgeladene Grundstimmung innewohnt. Bestes Beispiel ist "Twin Shadow", wo die Formation alle ihre Stärken ausspielt und dazu auch ein beklemmendes Musikvideo gedreht hat.

    Wie auch immer es punktemäßig für Canine ausgehen mag, eins bleibt in Bezug auf Magali Cotta festzuhalten:




  13. #28
    Albanien




    Albanien




    Albert Vishi ist eine albanischer DJ, Model und Schauspieler mit kosovarischen Wurzeln. Viel mehr weiss ich auch nicht über ihn.

    Sein Musikstil ist dem von Alan Walker angelehnt. Er hat verschiedenste Videos auf YT.
    Auf seinem Kanal findet man eigene Produktionen, aber auch Cover.

    Gefunden habe ich den Song zufällig auf YT beim hören anderer Musik. Habe mich sofort in den Song "My Time" verliebt und wusste das es mein Erstwunsch wird. Bin sehr gespannt und hoffe, das einige von euch sich an diesem Song genauso erfreuen wie ich.

  14. #29
    Niederlande






    NIEDERLANDE

    Zum ersten Mal in meinen nun 9 Jahren hier darf ich die Niederlande bepaten



    Eigentlich stand NL auf meiner Liste, damit ich meinen aktuellen Lieblingssong

    "Lighter than Air" von

    MarLo x Feenixpawl schicken kann...



    ... aber aktuell gewinnt man mit Dance & Pop ja echt keinen Blumentopf hier #RIPPop



    Also muss ein Song herhalten, von dem ich weiß, dass seine Zeit stilistisch gekommen zu sein scheint und bei dem ich auch weiß, dass er einigen Teilnehmer*innen gefällt. Dies hat ein Test aus dem Jahre 2014 ergeben.

    Wem wird nun also die Ehre zu teil von einem der letzten authentischen Popkriegern des ISC bepatet zu werden?


    Wyke van Weelden



    mit

    Make You Mine



    Die Dame ist 27 Jahre alt, kann singen und sie soll Flop-desert zu altem Glanz verhelfen.

    Da dies wohl auch ihr einziger Hit war und ihr wiki Artikel nur zwei Zeilen lang ist, sind ihre

    Größten Erfolge

    (neben der Teilnahme am ISC 51 natürlich)

    71k Klicks in 6 Jahren


    Platz 3 in den JC von s-v-e-n im Jahr 2014!!!111


    Souls Liebes-Hommage an den ehemaligen Premium-User
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    3 | 229 | Wyke van Weelden - Make you mine | #1 | 15
    Es ist entschieden...deserts Jahrescharts kommen auch noch auf meine Liste...schöne melancholische Ballade, die von einer ausdrucksstarken Stimme getragen wird - das zündet bei mir fast immer
    Und eine Top 15 Platzierung beim ISC 51!

    Was desert sonst noch loswerden möchte? (Reihenfolge random)

    Bayern-Fans sind feige Versager!

    Chartbewertungen nicht honorieren ist doof!

    Der ESC ist Politik und eh geschoben!

    How dare you? #savetheearth

    amk

    Früher war mehr Lametta! #ramirezzwemissyou

  15. #30
    Thailand




    THAILAND | VIOLETTE WAUTIER | SMOKE



    Infos:

    - 26 Jahre alt
    - Spitznamen "V" oder "Vi"
    - Thailänderin mit belgischen Wurzeln
    - geboren in Japan
    - schreibt eigene Songs seit sie 16 ist
    - hat 2013 an The Voice Thailand teilgenommen
    - nahm einige Songs für verschiedene Serien und Filme auf
    - schauspielert ebenfalls (z.B. in Heart Attack & A Gift)
    - war mehrere Jahre bei Universal Music unter Vertrag, 2018 gründete sie ihre eigene Plattenfirma
    - mag anscheinend Gebäck (Hase mit Pfannkuchen auf dem Kopf, who?)

    Und nun noch zu einem ernsteren Thema...

    Das Musikvideo:



    Den Song liebe ich ja eh schon, aber in Verbindung mit dem Video kriegt er nochmal eine ganz andere Bedeutung und die Metapher "Zigaretten" und "Männer in gewalttätigen Beziehungen", von denen man nicht wegkommt, wurde hier sehr gut umgesetzt. Beides hat die Kontrolle über einen und während viele es nicht schaffen, der Gefahr zu entfliehen und dran kaputt gehen, fasst Violette am Ende all ihren Mut zusammen und tritt auf die Kippe bzw. verlässt ihren Mann. Dadurch fühlt sie sich schließlich befreit und kann wieder positiv nach vorne gucken. Daumen hoch für dieses starke Video!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •