Seite 3 von 254 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3806
  1. #31
    Südkorea




    Als ich das erste Mal das Video zu Song of Stars von Mommy Son angeklickt habe, dachte ich, was soll dass nu wieder werden? Ein Typ spielt lachend mit Hunden, danach kommt ein dramatischer Beginn, bei man einen der typischen episch/kitschigen Popsongs aus Südkorea erwartet... doch der Typ trägt dabei ne pinke Maske, die zudem eher lächerlich denn cool wirkt. Auf seiner Schulter tanzt eine Fee aus Blütenblättern, die Bilder bauen mit verlassenen Landschaften und einer Geisterstadt weiter an der Epik und dann...

    ...dann kommt dieser Bruch: Nix da Epik! Denn plötzlich kommt da dieser Beat daher, wird nochmal konterkariert durch ein kurz eingespieltes, traditionelles Folkinstrument, die Lache ist erneut zu hören und nun klingt alles in Richtung billigem HipHop. Aber auch das hält nicht wirklich lange an, denn schon kommt das Saxophon zum Einsatz, bald folgen die Streicher gepaart mit... hmm... Jodelndem Geheul? Wie auch immer: die Epik wird mit einem Chor wieder aufgebaut, wenn auch ganz anders als vorher.

    Der nächste Übergang folgt mit einer Fanfare, nun prägen Sax und Jodeln den Song zur Dance-Mucke, nur um bald wieder von einem Cembalo-Part unterbrochen zu werden. Ist dieser zu Ende, wird dem Orchester kurz die Bühne überlassen und Eugene Park bekommt mit seiner Geige einen Solo-Part. Der bunte Mix geht danach fröhlich weiter, bis das Video mit einem letzten glücklichen Lachen endet.

    Da passiert ganz schön viel in diesem kurzen Lied und ich finde, da könnten sich viele Sachen aus der heutigen Musik eine dicke Scheibe in Sachen Vielseitigkeit und intelligentem Aufbau abschneiden, sind da doch sehr viele nach 08/15-Strickmuster gestrickt.



    Das etwas Lächerliche der pinken Maske scheint übrigens beabsichtigt und wohl überlegt, es soll vermutlich den Charakter des Andersseins in der sonst entweder sehr aalglatten oder auf der anderen Seite sehr durchgestylten Musikbranche Südkoreas unterstreichen. Mommy Son ist ein Rebell, der sich nach einer Marke benannt hat, die Putzhandschuhe herstellt (Mamison). Als Dank für den Namen engagiert er sich als kostenloses Werbemodel für diese Firma.



    Wohlüberlegt hat auch seine Karriere begonnen: Er nahm an einer Rapper-Talent-Show teil, generierte in der ersten Folge viel Aufmerksamkeit mit seiner Maske und seinem Talent, nur um dann in der zweiten Folge bereits aus der Show geworfen zu werden. Warum? Weil der völlig nervös wirkende Mommy Son seinen Text völlig versemmelte und sich ein paar schiefe Töne in die Darbietung schmuggelten.

    Doch scheinbar, war das nur gespielt. Am gleichen Abend, nur kurz nach der Show, veröffentlichte er noch einen Track im Netz, bei denen er den Juroren für die gegebene Bühne dankte und sagte, dass dies erst der Anfang sei. Und es war wahrhaftig erst der Beginn seiner Karriere.



    Im übrigen vermutet man den Rapper "Mad Clown" hinter dem Ganzen, der leugnet dass zwar genauso wie Mommy Son, aber letzterer lässt auch immer wieder "unabsichtlich" Hinweise fallen, dass er es eben doch ist.




    Die Message hinter "Song of Stars" ist universell, aber vor Allem in einem Land wie Südkorea (das Land hat laut WHO die vierthöchste Selbstmordrate der Welt) wichtig. Ähnlich wie in Japan ist man hier immer noch sehr viel mehr als im Westen darauf bedacht, möglichst seine echten Gefühle zu verbergen. Vor allem negative Gefühle soll man nicht nach Aussen tragen. Es wird suggeriert, dass man nur andere damit unglücklich machen wird und man sich schämen sollte, nicht immer ein Lächeln auf den Lippen zu tragen im Umgang mit Anderen.

    Doch Mommy Son rappt hier laut über seine Traurigkeit, die ganze Welt soll sie hören und er wird sie laut herausschreien, bis sie vorüber ist.



    Zeige deine Traurigkeit, bevor deine inneren Dämonen dich auffressen.

    Schreie deine Gefühle laut, bis du das Lied der Sterne hörst und wieder Glück erfährst.





    Das durchgeknallte Video zu dem Ganzen gibt es hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=uUXKRemQZ7w
    Geändert von Flochjan (28-02-2020 um 14:15 Uhr)

  2. #32
    Marokko




    Marokko


    Marwa Loud



    Marwa Loud wurde in Straßburg geboren, ist aber marokkanischer Herkunft. In Frankreich hatte sie auch schon ein paar Hits. Mehr weiß ich eigentlich nicht über sie. Ach ja, aktuell hat sie einen Song draußen, mit dem sie ihr Übergewicht feiert zu mehr Body Positivity aufruft.

    Geändert von Flochjan (28-02-2020 um 13:20 Uhr)

  3. #33

  4. #34
    Kanada




    Kanada - Ghostly Kisses


    Bevor wir uns meinem kanadischen Act widmen – kuuuurze Storytime:



    Es gibt Menschen, die sehr strukturiert sind, Excel beherrschen, Steuererklärungen pünktlich abgeben, Dinge erledigen, ohne sie 20 mal aufzuschieben, die eine blitzsaubere Wohnung haben – die ihr Leben einfach so richtig im Griff haben und nie weit entfernt von ihrer nächsten To Do Liste sind.

    Und dann gibt es mich

    Ich habe noch nichtmal eine vernünftige, vollständige oder gar hilfreiche Act-Liste für den ISC. Meine Acts und Songs schreibe ich mal auf, mal nicht – manchmal nur den Songtitel und dann gibt es ganz plötzlich 30 Songs, die so heißen – also eher unorganisiert und sehr verpeilt.

    Warum erzähle ich das und wie gehört das zu Ghostly Kisses?

    Ganz einfach: Das war nicht mein geplanter Act (Shitstorm....#verdient).
    Kanada bekommen, ordentlich abgefreut und dann festgestellt: Damn, wirklich für jedes andere Land deiner Wunschliste weißt du deinen Act sofort – aber der Interpret für Kanada? Weg. Schlicht vergessen. Tagelang nachgedacht, in allen möglichen Suchverläufen geschaut, sämtliche Spotify – Listen durchgehört – erfolglos. Große Leere in meinem Kopf und die aufkeimende Panik, keinen Act oder einen absoluten Notnagel angeben zu müssen. Fail auf ganzer Linie. Aber auch irgendwie typisch. Schon überlegt, die Orga nach einem anderen Land zu fragen, aber wie peinlich! Und außerdem wäre das super aufwendig für die gewesen, nur weil ich so ein Hirn-Depp bin.




    Die Rettung: Bei der ganzen Grübelei ist mir der Act Ghostly Kisses vor die Füße gefallen, der Anfang des letzten Jahres in Souls Charts vertreten war (übrigens in etwa als Missio das damals neue Album rausgebracht haben #schleichwerbung). Ein Glück! Und noch ein Glück, dass Soul nichts dagegen hatte, dass ich sie mir quasi aus seinem (Charts)-Repertoire ausgeborgt habe. Dickes Danke dafür! Und ein drittes Glück: Ich liebe den Song!


    Und das Ende der Geschicht' ,
    eingefallen ist der Act mir nicht...



    Nun aber:





    Ghostly Kisses






    Ghostly Kisses ist größtenteils Margaux Sauvé aus Quebec, die mit 5 Jahren von ihrem Großvater eine Violine geschenkt bekam. Dies war wohl ihre erste eigene Erfahrung mit Musik. Später begann sie dann am Keyboard ihres Mitbewohners zu komponieren und gründete das Projekt Ghostly Kisses, benannt nach einem Gedicht von William Faulkner.

    Une Ballade des femmes perdues

    I sing in the green dusk
    Fatuously
    Of ladies that I have loved — £a ne fait rien! Helas, vraiment, vraiment
    Gay little ghosts of loves in silver sandals
    They dance with quick feet on my lute strings
    With the abandon of boarding school virgins
    While unbidden moths
    Amorous of my white seraglio
    Call them with soundless love songs
    A sort of ethereal seduction
    They hear, alas
    My women
    And brush my lips with little ghostly kisses
    Stealing away
    Singly, their tiny ardent faces
    Like windflowers from some blown garden of dreams
    To their love nights among the roses
    I am old, and alone
    And the star dust from their wings
    Has dimmed my eyes
    I sing in the green dusk
    Of lost ladies — Si vraiment charmant, charmant.
    schööööööön

    Ghostly Kisses besteht aber nicht nur aus Margaux Sauvé, daher hier nochmal ein Gesamtbild




    The City holds my Heart ist von 2018 und sehr melancholisch verträumt. Als ich es bewusst hörte, hat es sofort Klick gemacht. Ich liebe den Song und die ganze Atmosphäre, die er entstehen lässt. Ich hoffe, ihr mochtet den Song auch - obwohl, weil oder trotz der Dschungel-Camp Bekanntheit von Ghostly Kisses.

    Es war ein Hammer - Contest! Bunt und schön und super vielfältig! Trotz meiner Verpeiltheit hat er mir sehr Spaß gemacht! Es war mir dieses Mal eine noch größere Alltagsoase, die Songs zu hören





  5. #35
    Island


    Making of Video




    Hedband & Thorisson - One Night

    Island



    Diesen Song habe ich kurz nach dem letzten ISC entdeckt. In diesem Fall war er ein Notnagel, da ich zu blöd war, die Suchfunktion der Teilnehmerliste zu nutzen, beziehungsweise der Künstler seinen Namen immer mal anders schreibt.

    Ich liebe den Song. Finde ihn sehr interessant, da er durch seinen 80er Jahre Vibe in einem Feld durchaus herausstechen kann.



    Mein Lieblingsbeitrag aus Island beim Eurovision Song Contest:


  6. #36
    Australien




    mit präsetattion tu mich biscehen schwer monetan und daher nicht viel idee
    aber dachte ja könt bischen erzählte von australien ist die land was bepat
    also australien viele kenne von rtl
    jede jahr schick mein rtl 12 promis in 1 dschungelcamp
    dort müse promits esse viel lecker australig esse wie penis vagina oder trinke pisse
    bräääääääääääh
    habts ihr ma pise getrunke echt eklig aber hab gehört das morgenpipi gesund



    so das ne schöne bild von australie was bei google gefund
    wen ihr google bildersuch mach könt eingebe australien und da seht ihr bilde
    glaub viele iscler schon ware in downunder wie unsre sybteria mit ihre olleyschatz oder auch jaya

    in letzte zeit leidr viel feuer gewesen in australien habt ihr sicher auch gehört
    mir tat bilder in tv sehen echt schwer weil tolle mensche tolle land viele tolle tiere
    hoffetdas sich alles beruhigt irgendwan und es so schnel kein naturktatstpeofoff e gibt
    besoners süß find ich klein koalabär



    ja total süß klein koala und häte gern auch eins in mein garte später
    oder mehrere ein man und ein frau weil dann könnte die kinder mache und ich werd koalazüchtre
    ja weis auch in heutig zeit man kann auch als mann mann oder frau frau kinde adoptiere
    schön entwicklungt auf welt
    aber bei koala denke macht sinn wenn ich mänlich und weiblich nehm für anfang dann müse nicht adopstiere

    insgesamt wil mein präsi kurz nutze um zu sagen leute is egal wen ihr liebt hauptsache ihr liebt
    habt respekt für alle mensche egal woher sie komme und seid liebe zueinander
    nazis sind grost scheisdreck und will sage wer hier braune oder blaue afd scheis mag
    sag mir bescheid dann kan ich blocke und will auch dan kein punkte gebe
    kein nmensch kan was für sein herkunft und sein lebe also checlkt das und fickt euch frest heimlich döne
    is drecksauarschescheise mensche zu diskrimminiere für ihr herkunft aussehe geschlecht sexualti


    so und denke für unsere tina ich post noch par wubbig type
    kan nich schade bischen nackt hautz


    unsere erst typ ist ne feuerwehrman von australien
    hier ein bild von ihm mit ne pferd
    was wil man uns sagen vieleicht er ne fperdeschwanz in sein hose



    so und nächste feuerwehrman hat ein katz dabei
    entweder er mag muschey wenn er will kann mein mal streichle oder er selbst hat 1 muschey
    dann ihr könt ihn ficke



    oh hier weitr efeuerwerhleut ah mit süße tiere
    eine hat ein koale und eine ne welpe
    aber was los mit jung aus mitte er hat nur damp odere was verstecke da in sein jack



    so genuf feuerwehrleut
    hier habe wir ein strippegrupe die könt ihr anschaue in las vegas
    thunder from downunder jungs zeihe sich aus für boys and girls geil geil supergeilllllllll


    hm langsam werd ganz wild merkt schon wie alles reget in mein body
    nipels hart
    daher bischen sachlich für euch hier songtext von mein isclied




    Are you, are you
    Coming to the tree?
    They strung up a man
    They say who murdered three
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met at midnight
    In the hanging tree

    Are you, are you
    Coming to the tree?
    Where dead man called out
    For his love to flee
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met at midnight
    In the hanging tree

    Are you, are you
    Coming to the tree?
    Where I told you to run
    So we'd both be free
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met at midnight
    In the hanging tree





    hab mich für mein lied entscheid weil eriner mich an tribute von panmem
    geile filme
    katnis everden erinner mich an tina beide tolle frauen
    strak stroooooonger then yesterday und ja tolle mädels






    so und weil wir unsre trina isc habe ich noch poste arsche yam yam
    finde arsch geil
    weiß nich was gespräch solt das arsch eklig und fuss besser
    halloooooo es geht ja drum wie arsch geform ist und nich was drin ist oder rauskomt
    wenn ich sehe ne suse klein katze geht mir auch um die klein katze wie aussieht
    und nicht das klien katze uahc kotz
    hahahahahaha
    und jetzt aaaaaaaaaaarrrrrrrrrsssssssssssschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

































    so ihr könt ihr gern mal komnetar da lasse wa sfür arsch euch gefält
    hab ich euer geschmackle trofe oder sagt ihr
    bräääääääh futze was hast da gepostet kanst nich mal ander arsch poste was uns gefal
    ja gbebe mir gern besheid was euch wichtig ist bei nr arsch
    ansonste hofe ihr hatet spas mit präsi par info über land songtext und nackte männer
    und für alle leute die nun sage warum hast nicht poste ne frauearshc
    hm gut frage mir persönlich gefalen arsch von männer besser und denk unser tina will auch lieber sehen
    haha
    so was könt noch schreibe
    vieleicht mark und verückt martina mir noch wollte helfe rechtschriebfehlde zu verbesser muhahahaha

    so ah mein ding nilpfedr mir geschriebe
    wir fahre nun zu ikea daher
    muss schulus mache für heute mit mein präsi dnek eja jetzt uch genug laber für heute
    zum schluss npochmal will sagen

    NAZIS RAUS - SCHWANZ REIN!








    Geändert von Flochjan (28-02-2020 um 13:49 Uhr)

  7. #37
    Vereinigtes Königreich






    Das Vereinigte Königreich wird beim 51. ISC von der Sängerin ZAND und ihrem Song "Luci" vertreten. Luci ist dabei die Kurzform von "Lucifer"... in dem Song geht es darum, dass sich jemand auf ein unheiliges Spiel mit dem dunklen Lord eingelassen hat und nun versucht den Teufel wieder loszuwerden.



    Ich hoffe ihr hattet euren Spaß mit dieser teuflischen Hymne.


  8. #38

  9. #39
    Schweden






    Louise scheint mein Song zu gefallen!
    Für Schweden habe ich diesmal die Band Imminence mit dem Song Lighthouse geschickt.
    Vor ein paar Monaten zufällig über das Lied gestolpert, hat es mich sofort mit dem wunderschönen Geschreie in den Bann gezogen.



    Leider find ich keine Popo-Bilder für Tina...
    Aber mag sie den schwedischen Beitrag denn?


  10. #40

  11. #41
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zur gleichen Zeit....

    Noch immer schien der dicke Mondarsch über Leverkusen.

    Er hockte immer noch in der Krone des Apfelbaumes.
    Er hat sie beobachtet. Alle.
    Er war überall und nirgends.
    Er beobachtete ihre Ärsche und ihr Handeln.
    Er wusste, dass die Zeit gekommen war sie zu retten.

    Desert, CrazyMaddin, Vii, Syberia, Try With Me, das Bärchen hihi und natürlich alle anderen...
    Ihr Leben lag in seiner Hand.

    Flochjan wusste, dass nur er sie retten konnte.







  12. #42


    Tina: Uff...Da hab ich es doch gerade noch hierher geschafft.

    Herzlich Willkommen zum Vorevent des ISC 51 in Skopje!
    Ich hoffe, dass euch mein neues Kapitel der ISC-Fanfiction gefallen hat.

    Mein Bruder Gene wird euch durch ein Ratespiel begleiten, bei dem die Songs
    den Paten zugeordnet werden soll.
    Hierdurch wird auch die Votingreihenfolge bekannt und es werden die
    Banner veröffentlicht.

    Anschließend verkündet meine Schwester Louise die Top/Flop-Tipps.

    Zum Schluss lösen wir auf, wie die Vergabeliste zustande gekommen ist.
    Und welches Pferd bzw. welche Pferde mir am besten gefallen haben.

    Ich mach mich dann auch schon mal schick für Sonntag.



    Viel Spaß!

  13. #43

  14. #44
    Heute ist Pre-Event?

  15. #45
    Schreiben ist doch erlaubt, oder?

    Hi? :x


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •