Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56
  1. #16
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    so bzgl. bereits gestellter frage an cheffe, hier nochmal an euch: seit letzter woche häufig.

    fredübergreifendes zitieren funzt mal, mal nicht. im eigenen fred dasselbe spielchen.
    hinzu kommt oft "seite verlassen".

    das ist nervig.

  2. #17
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    das ist nervig.
    verstehe ich. nur: wenn ich es nicht nachvollziehen kann, kann ich es nicht beheben.
    ich habe an der funktionalität des forums nichts geändert. Nur die außer der cookie geschichteaktiviert. evtl hilft das beschriebene ausschalten.

  3. #18
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    soim eigenen fred dasselbe spielchen.
    Ja, mehrfach zitieren (von zwei Seiten) funktioniert nicht im gleichen Thread. Das finde ich auch etwas lästig.

  4. #19
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, mehrfach zitieren (von zwei Seiten) funktioniert nicht im gleichen Thread. Das finde ich auch etwas lästig.
    Ja, das hab ich auch und dachte immer, ich hätte nicht richtig markiert.

    Da sind 4 Cookies.
    Welche sollte ich sinnvollerweise anwählen?

  5. #20
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hab jetzt mal cookie deaktiviert. mal sehn, wie es morgen läuft. nur die angesprochenen probs gabs ja vorher nicht. eben massiv seit ende letzter woche.
    ist eben komisch.
    stecke nun eben nicht tief in der materie. und frage ja auch für andere mit. wir dachten, es wird an irgendetwas gearbeitet. attackiert wurden wir ja
    auch schon.

  6. #21
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hab jetzt mal cookie deaktiviert. mal sehn, wie es morgen läuft. nur die angesprochenen probs gabs ja vorher nicht. eben massiv seit ende letzter woche.
    ist eben komisch.
    Das scheint nichts zu bringen, ich habe die Cookies auch abgelehnt und kann trotzdem nicht aus dem anderen Thread zitieren

  7. #22
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Das scheint nichts zu bringen, ich habe die Cookies auch abgelehnt und kann trotzdem nicht aus dem anderen Thread zitieren
    muss mal doof fragen, wie hat das vorher funktioniert? hab das bisher - fredübergreifend - noch nicht genutzt.

  8. #23
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    muss mal doof fragen, wie hat das vorher funktioniert? hab das bisher - fredübergreifend - noch nicht genutzt.
    Auf das kleine "+ Zeichen, ganz rechts neben "Zitieren" klicken (auch für Mehrfachzitate im aktuellen Thread zuständig) und in den nächsten Thread wechseln und dort ins Antwortfeld schreiben. Da gab es dann unter dem Antwortfeld zum Ankreuzen die Abfrage, ob man den zitierten Text ebenfalls übernehmen will.

  9. #24
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Auf das kleine "+ Zeichen, ganz rechts neben "Zitieren" klicken (auch für Mehrfachzitate im aktuellen Thread zuständig) und in den nächsten Thread wechseln und dort ins Antwortfeld schreiben. Da gab es dann unter dem Antwortfeld zum Ankreuzen die Abfrage, ob man den zitierten Text ebenfalls übernehmen will.
    aha. danke dir.

  10. #25
    @Sabuha, weil du doch den Sinn des threadübergreifenden Zitierens bestritten hast ... Kennst du die IOFF-Perlen im MGM? Das ist eins der Paradebeispiele, wo das angebracht ist. Denn natürlich zitiert man dort aus anderen Threads. Und wenn man das nun mit Zitieren und Kopieren und Einfügen machen soll, eventuell sogar mit mehreren Beiträgen, ist das einfach viel zu umständlich.

    Auch wenn ich nerve: Liebes Team, könnt ihr mal recherchieren, warum das nicht mehr geht (Vermutung: hat was mit dem neuen Cookie-Gedöns zu tun), und versuchen, das wieder zu ermöglichen?

  11. #26
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    @Sabuha, weil du doch den Sinn des threadübergreifenden Zitierens bestritten hast ...
    Sagen wir mal so: Ich habe seltener sinnvolle Sachen als Läster-Sachen gesehen und dachte mir: Wer schon mit der Absicht zitiert, kann sich auch ruhig mehr Mühe geben

    Aber das threadübergreifende Zitieren kannte ich garnicht bewusst.
    Ich wurde oft gefragt hat, ob ich meine zitierten Sachen haben will oder die Markierung entfernen möchte. Hab mich immer gewundert, warum der mich fragt, wenn ich doch nix zitiert habe. Aber das waren eben Reste aus anderen threads.
    Aber das ist wohl genau diese Funktion, die du vermisst

    Wenn man das regelmäßig nutzt, dann nervt das natürlich, wenn es nicht mehr geht.
    Mir hat das Mehrfachzitieren bzw. Zitatverlust bei Seitenwechsel schon auch richtig gefehlt.

  12. #27
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Aber das ist wohl genau diese Funktion, die du vermisst
    Ich auch

    Ich wollte die ganze Zeit einen Beitrag von mir aus dem Gartenthread in den Fragethread zitieren, weil ich keine Antwort bekommen habe. Jetzt hab ich jeden Tag gehofft, daß das Zitieren wieder funktioniert und war zu faul, das händisch zu kopieren

  13. #28
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ist jetzt mal nen komischer test.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post48561237

    so, kann mich erinnern, früher hat man auf raute/zahl geklickt und konnte eben genau diesen beitrag (im test jetzt mal irrtum: sorry frau schatz)
    beitrag) anderswo einfügen.
    meint ihr das?
    auf jeden fall, kam dann der einzelne beitrag und nicht die ganze seite.
    Geändert von Karl Napp (24-02-2020 um 17:50 Uhr)

  14. #29
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ne. Unten rechts neben "Zitieren" ist eine Sprechblase (?) mit einem "+". Bei dem Post, was man zitieren möchte, dadrauf klicken, eventuell noch andere Posts damit auswählen, und beim letzten Post, was man zitieren möchte, ganz normal auf "Zitieren". Dann sind alle ausgewählten Posts im Zitatfenster. Also normalerweise.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #30
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ne. Unten rechts neben "Zitieren" ist eine Sprechblase (?) mit einem "+". Bei dem Post, was man zitieren möchte, dadrauf klicken, eventuell noch andere Posts damit auswählen, und beim letzten Post, was man zitieren möchte, ganz normal auf "Zitieren". Dann sind alle ausgewählten Posts im Zitatfenster. Also normalerweise.
    Genau so und wenn man vor dem "Zitieren" den Thread wechselt, kam früher unter dem Antwortfeld die Frage, ob man das markierte mit zitieren möchte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •