Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5009
  1. #76
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Klar,
    "die" sind ja auch schuld an der Spielverlegung!
    Da spielt auch mit rein, dass ich den Verein generell nicht mag.


    Und ansonsten:
    Als damals Werder in der gleichen Situation war, und 39 Stunden nach dem EL-Spiel in der BL in Frankfurt antreten musste, folgendes Zitat von Manager Klaus Allofs:

    "Es gehört zu den Qualitäten einer Spitzenmannschaft, dass sie mit diesen Widrigkeiten zurecht kommt. Von unserer Seite wird es kein Gejammer geben"

  2. #77
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Da spielt auch mit rein, dass ich den Verein generell nicht mag.
    Da ist dann die Stelle, an der wir beide völlig einig sind!

  3. #78
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass im Verein Werder Bremen immer noch Menschen mit mehr Verstand und Sportsgeist zu finden sind, als man sie bei diesem kompletten Stuss findet.
    Hab ich noch gar nicht gelesen, aber bei dieser ausgeprägten Fähigkeit zur sachlichen Argumentation, hätte ich mir einen Fortgang des Gespräches natürlich direkt gespart

  4. #79
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Na toll, Aqua...sieh mal was du angerichtet hast. Jetzt wünscht man uns den Abstieg.
    Ich hab hier im Forum ehrlich gesagt noch nie was anderes gelesen bezüglich Werder

  5. #80
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #81
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich verstehe ja, dass Bremen/Bremer Fans gerne den kleinen Wettbewerbsvorteil in der jetzigen Situation ausnutzen würden, aber das mit so einer Argumentation zu begründen, ist für mich eben skurril. Von fehlender Solidarität vollkommen zu schweigen, denn Frankfurt hat ja nicht extra das Spiel ausfallen lassen, es lag ja noch nicht mal in der Verantwortung von Frankfurt.
    Meinst Du diese Solidarität, die sich gezeigt hat, als es darum ging, sich an den Bremer Polizeieinsätzen zu beteiligen, und alle dagegen gestimmt haben? Ach stimmt, die hab ich total vergessen

  7. #82
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Ich bin der Meinung das man durchaus in 48 Std zwei mal spielen kann. Das können andere Sportler auch und es ist ja nicht die Regel.

    Die Dummen sind eben die Fans.....egal!

  8. #83
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    In der PL sind Spielverschiebungen gang und gebe. Ist nun mal so.
    Kann aber natürlich alle Seiten verstehen

    In der ersten Mitteilung von Bremen stand sogar drin, dass man Montag spielt, das wurde aber überarbeitet auf einen unbekannten Nachholtermin
    Geändert von Ornox (28-02-2020 um 12:18 Uhr)

  9. #84
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Die ganaue DFL Mitteilung
    28.02.2020 – Nach der Verlegung des UEFA-Europa-League-Spiels von Eintracht Frankfurt in Salzburg von Donnerstag auf den heutigen Freitag wird die DFL Deutsche Fußball Liga die Bundesliga-Begegnung SV Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt (ursprünglich Sonntag, 18 Uhr) neu terminieren. Damit bekräftigt die DFL ihre Linie, Bundesliga-Clubs nach Einsätzen in der Europa League möglichst mindestens zwei volle Tage Regenerationszeit vor dem darauffolgenden Bundesliga-Spiel einzuräumen und damit auch die Integrität des eigenen Wettbewerbs zu schützen. Dies wurde zum Beispiel auch in der vergangenen Saison in Bezug auf die Halbfinal-Teilnahme in der Europa League von Eintracht Frankfurt und in der Saison 2018/19 in Bezug auf die seinerzeit mögliche Halbfinal-Teilnahme in der Europa League von Borussia Dortmund beziehungsweise RB Leipzig entsprechend gehandhabt.

    Mit Blick auf ausreichende Regenerationszeit sind zudem mit Beginn der Saison 2017/18 insgesamt zehn Entlastungstermine pro Spielzeit eingeführt worden, fünf davon am Montagabend. In diesem Fall ist eine Verschiebung des Bundesliga-Spiels auf Montag allerdings nicht zielführend, da beiden Clubs ansonsten lediglich ein voller Regenerationstag vor ihrem Aufeinandertreffen im DFB-Pokal-Viertelfinale (Mittwoch, 20.45 Uhr) bleiben würde. Die DFL steht bezüglich des neuen Spieltermins mit beiden Clubs, der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) und dem übertragenden TV-Sender Sky in Kontakt.

    Angesichts der Termin-Enge im Rahmenterminkalender ist der späteste mögliche Nachholtermin für die Begegnung die Kalenderwoche 20 zwischen den Bundesliga-Spieltagen 33 und 34. Mögliche frühere Ansetzungs-Optionen stehen im Zusammenhang mit dem Abschneiden von Eintracht Frankfurt in der Europa League.
    https://www.dfl.de/de/aktuelles/bund...neu-angesetzt/

    Also zwischen den 33. und 34. Spieltag, oder Frankfurt scheidet vorher aus in der EL

  10. #85
    Dann sehen wir es mal positiv - letzte Saison hat die Eintracht in der Liga ohne viel Gegenwehr nur noch verloren, nachdem sie aus allen Wettbewerben raus war. Hoffen wir dieses Jahr auf den gleichen Effekt

  11. #86
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das man durchaus in 48 Std zwei mal spielen kann. Das können andere Sportler auch und es ist ja nicht die Regel.

    Die Dummen sind eben die Fans.....egal!
    Das gab es in den letzten Jahren auch ab und zu mal, als 4 Mannschaften in der EL spielten.
    Stuttgart hat mal Do EL gespielt und Sa BL...und 7:1 gewonnen.
    Haben sich vorher auch beschwert, hinterher nich mehr.

    Ich find die Absage lächerlich.
    Es werden in Zukunft öfter Spiele wegen Sturm, etc. ausfallen. Evtl. sogar wegen Virus. Darauf müssen sich die Klubs einstellen oder der Spielplan grundlegend entzerrt werden. Dagegen stehen aber Fifa, Uefa.
    Geändert von kruse2570 (28-02-2020 um 12:46 Uhr)

  12. #87
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Die ganaue DFL Mitteilung

    https://www.dfl.de/de/aktuelles/bund...neu-angesetzt/

    Also zwischen den 33. und 34. Spieltag, oder Frankfurt scheidet vorher aus in der EL
    Eigentlich unmöglich, dass Bremen im Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag mit dem Handicap rumläuft.

  13. #88
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das man durchaus in 48 Std zwei mal spielen kann. Das können andere Sportler auch und es ist ja nicht die Regel.

    Die Dummen sind eben die Fans.....egal!
    Das ist was mich echt nervt. Wenn das Spiel in der Woche stattfindet, kann ich nicht mal eben 400 km fahren. Ich hab für Montag frei genommen, damit ich Sonntag zum Spiel kann. Bin echt gerade sauer.

  14. #89
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Meinst Du diese Solidarität, die sich gezeigt hat, als es darum ging, sich an den Bremer Polizeieinsätzen zu beteiligen, und alle dagegen gestimmt haben? Ach stimmt, die hab ich total vergessen
    Nein, sonst hätte ich das geschrieben. Ich meine Solidarität infolge von Ereignissen, die nicht im eigenen Verschulden liegen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wenn Bremen momentan irgendwo im Niemandsland der Bundesliga rumdümpeln würde, der Aufschrei hier nicht halb so laut gewesen wäre.

    Achso: kruse schreibt richtig, dass es sicher zukünftig desöfteren Spielausfälle geben wird. Wer weiß, ob es nicht wegen Corona demnächst auch einmal ein Bremen-Spiel erwischt. Dann können die Ausweichtermine demnächst ja auf Freitag gelegt, auch wenn Bremen Sonntag nochmals spielt. Ist ja kein Problem.
    Geändert von suboptimal (28-02-2020 um 12:58 Uhr)
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #90
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Eigentlich unmöglich, dass Bremen im Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag mit dem Handicap rumläuft.
    Ist halt abzuwarten, ob es ein Handicap wäre, falls es wirklich zu diesem Fall käme - entweder die Eintracht ist kurz vorher ausgeschieden, und will saft- und kraftlos nur noch die Saison zu Ende spielen. Oder sie sind ins EL-Finale gekommen und wollen sich schonen, um sich nicht zu verletzen. KANN beides für Werder auch von Vorteil sein


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •