Seite 25 von 138 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 2063
  1. #361
    Haben eure Hunde mit dem Wetter auch zu kämpfen? Früher störte Gina das ja nicht, aber jetzt im Alter...
    Sie ist ja so schon "bekloppt" wie wir immer so schön sagen. Aber jetzt wo es so warm ist, ist es noch schlimmer, manchmal hat man das Gefühl ihr Gehirn funktioniert gar nicht mehr richtig.
    Eben ist sie doch tatsächlich, anstatt durch die Tür daneben gegen die Wand gelaufen, weil sie es so eilig hatte. (Keine Sorge sie hat sich nichts getan)

    Wir haben aber auch eine Kühlmatte für sie, wenn es ihr zu warm wird.
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  2. #362
    Ich war in aller Frühe mit dem Fahrrad und dem Hund in den Feldern. Da war es noch angenehm, und so kriegt er wenigstens seinen Auslauf und muss nicht später durch die Hitze hecheln. Dabei sind mir hübsche Blumen und Tiere vor die Linse gekommen.

    Im Anschluss daran ist er wieder schön müde und verdöst die heißen Stunden.










  3. #363
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Wir laufen morgens und tagsüber sind die Hunde im kühlen Haus, mittags ne Weile in den schattigen Garten und abends auch, mit badekübel.
    Ne Sommerfrisur gab es auch.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  4. #364
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen


    Spike war furchtbar wärmeempfindlich - ab 25 Grad hat der sich schon gequält In der Wohnung habe ich ihm darum häufiger mit einem feuchten Tuch bearbeitet (gerade die Pfoten) und er verbrachte die meiste Zeit im Badezimmer (einmal ist der mir sogar in die Badewanne geklettert ).

    Längere Spaziergänge gab es auch nur morgens und abends bzw. nachts. Tagsüber ging es wirklich nur zum nächsten Grün, wo er sich schnell erleichtert und dann sofort wieder umgedreht hat. Dauerte auch immer ein Weilchen, bis ich ihn aus dem Hausflur hatte - der war schön kühl und er hat sich da erstmal langgemacht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #365
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Mina ist recht unempfindllich was Wärme oder Kälte angeht. Die besteht nach wie vor auf ihre Nachmittagsrunde.
    Wir haben jetzt zwei Hundespielwiesen in der Stadt und eine ist nicht weit weg von mir. Die wurden sogar mit Hundesportgeräten ausgestattet. Heute haben wir es mal getestet und ich hoffe wirklich, das nicht wieder irgendwelche Klopphölzer etwas zerstören.

  6. #366
    verfluchte Chaoshexe Avatar von DieHexe
    Ort: uffm Sofa vorm Kamin
    Wir sind auch jetzt wo es so heiß war morgens die große Runde gelaufen (das hieß für mich 1 Std. früher aufstehen also um 4.30 ). Mittags sind sie bei Bedarf in den Hof und abends sind wir ne kleine Runde um den Block. Danach haben wir sie im Hundebad einmal komplett naß gemacht. Ansonsten lagen sie den ganzen Tag irgendwo rum bzw. sind im Haus rum und haben sich mal hier mal da hingelegt. Man hat ihnen aber angemerkt, dass sie vollkommen durch den Wind sind. Heute ist es etwas kühler und keine Sonne da werd ich nachher mal mit ihnen im Wald ne große Runde laufen.

  7. #367
    Neue Verordnung
    Mit Hund Gassi gehen soll Pflicht werden

    https://www.t-online.de/leben/famili...ert-sich-.html

    Es gibt Besitzer die gehen nicht mit den Hund gassi? Ich kenne/kannte eine Hundin die wollte nur mit Frauchen gassie gehen. Mit mir nur das nötigste,obwohl sie mit mir sonst keine probleme hat.

  8. #368
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Neue Verordnung
    Mit Hund Gassi gehen soll Pflicht werden

    https://www.t-online.de/leben/famili...ert-sich-.html

    Es gibt Besitzer die gehen nicht mit den Hund gassi? Ich kenne/kannte eine Hundin die wollte nur mit Frauchen gassie gehen. Mit mir nur das nötigste,obwohl sie mit mir sonst keine probleme hat.
    Es gibt leider so arme Socken,die sich nur im Garten,auf dem Balkon und/oder im Zwinger aufhalten


    Der Knopf und ich waren heute gemeinsam im See schwimmen - er an der Schleppleine,da er (noch) nicht abrufbar ist und am Anfang etwas vorsichtig,aber dann paddelte er fröhlich neben mir her

    Madame von und zu Rosi saß am Ufer(mit einer Gassibekannten) und weigerte sich,ihr edles Fell nass zu machen

  9. #369
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Na wie geht es euren Hundis?
    Wir waren letzte Woche an der belgischen Nordsee im Urlaub. Fini hat es sehr genossen und lag mehr oder weniger den ganzen Tag im Garten und hat sich gesonnt. Manchmal musste sie aber auch spazieren gehen

    Daheim hat sie dann zwei Tage nur geschlafen.

    Außerdem haben wir ihren „Geburtstag“, also ihren Einzugstag Ende Juli vergessen als Entschädigung gab es nen leckeren Snack mit Lachs. Drei Jahre ist sie jetzt schon bei uns

  10. #370
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Die große Hitze ist ja nun wohl hoffentlich vorbei, ächz...

    Hier mal meine kleine Madame beim Campen. Wir haben so einen kleinen Pool, den hatte ich sauber gemacht und umgedreht zum abtrocken, das fand sie dann mal gar nicht gut.

    Kann man auch mal andersrum besetzen


  11. #371
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    Kann man auch mal andersrum besetzen

  12. #372
    sie sieht sehr zufrieden und entspannt aus

  13. #373
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Schönen Sonntag
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  14. #374

  15. #375
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Happy birthday liebe Freya zum 3 Geburtstag, mal schauen ob das mit dem erwachsen werden tatsächlich funktioniert.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •