Seite 16 von 138 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2063
  1. #226
    oh Mann, daß wäre tragisch. Als Asthmatiker, weiß ich wovon ich rede

  2. #227
    @ Dirkita und für Sammy

  3. #228
    Dirkita, der ältere Hund einer Freundin hatte häufiger mal einen Trachealkollaps und hat dann eine Trachealplastik eingesetzt bekommen, damit hat er noch einige Jahre gut gelebt (er wurde 18 Jahre alt). Ggfs. wäre das etwas für Deine Lütte?

  4. #229
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Dirkita, der ältere Hund einer Freundin hatte häufiger mal einen Trachealkollaps und hat dann eine Trachealplastik eingesetzt bekommen, damit hat er noch einige Jahre gut gelebt (er wurde 18 Jahre alt). Ggfs. wäre das etwas für Deine Lütte?
    Sammy hatte vor 2 Jahren eine GaumensegelOP.

    Es ist eher die Frage was ich Ihr noch zumuten will bzw. darf.

    Ich werde evtl. noch eine Bronchoskopie machen lassen um zu sehen ob ich Ihr noch irgendwie helfen kann. Aber auch da muss ich dann beten das sie wieder wach wird.


    Ich kann nicht begreifen wie ein fitter Hund nach einer ZahnOP so schnell abbauen kann.

    Vor 6 Monaten war alles gut. Röntgenbilder, Ultraschall und Blutwerte.

    Dann geht sie am 03.03 in den OP wegen der Zähne und seitdem ist sie um 5 Jahre gealtert und ich muss Entscheidungen treffen die ich nicht treffen will.

  5. #230
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    So gut, wie du kennt sie hier niemand, also kann man dich nur unterstützen in deinen Entscheidungen!

    Du machst mit Sicherheit nichts falsch!

  6. #231
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Sammy hatte vor 2 Jahren eine GaumensegelOP.

    Es ist eher die Frage was ich Ihr noch zumuten will bzw. darf.

    Ich werde evtl. noch eine Bronchoskopie machen lassen um zu sehen ob ich Ihr noch irgendwie helfen kann. Aber auch da muss ich dann beten das sie wieder wach wird.


    Ich kann nicht begreifen wie ein fitter Hund nach einer ZahnOP so schnell abbauen kann.

    Vor 6 Monaten war alles gut. Röntgenbilder, Ultraschall und Blutwerte.

    Dann geht sie am 03.03 in den OP wegen der Zähne und seitdem ist sie um 5 Jahre gealtert und ich muss Entscheidungen treffen die ich nicht treffen will.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du diese Entscheidung noch nicht treffen musst!

  7. #232
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    @Dirkita das tut mir sehr leid ich bin fest davon überzeugt, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst, denk an die vielen schönen Zeiten und wie glücklich dieser Hund bei dir ist.
    Geändert von GSR600 (02-06-2020 um 12:52 Uhr)
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  8. #233
    verfluchte Chaoshexe Avatar von DieHexe
    Ort: uffm Sofa vorm Kamin
    @Dirkita oh nein die arme Sammy . Fühlt euch mal gedrückt.

    Aber ich kann dich auch nur zu gut verstehen. Wir werden, so schwer es auch fällt, Gizmo auch nix mehr zumuten ( Er ist der mit den Krampfanfällen). Obwohl die Tierärztin vor einem Jahr meinte ich soll mich darauf einstellen ihn nicht mehr lange zu haben, geht es ihm immer noch gut. Ok er ist taub, sieht nimmer viel und undicht (inkontinent ) ist er auch , aber so lange er noch alles klaut was nicht niet und nagelfest ist denk ich es geht ihm gut. Momentan ist er relativ fit, war letzte Woche sogar mit walken. Aber ich nehm ihn nur noch mit wenn er das selbst möchte. Aber es gibt auch immer Tage wo mann dann an verschiede Dingen merkt so ganz fit isser halt wirklich nimmer und das tut schon sehr weh. Man beobachtet ihn auch ganz anders und ich verfall auch immer leicht in Panik wenn er was hat.

  9. #234
    In solchen Fällen muß man wirklich auf den TA hören - so schwer es auch fällt Ich habe in Spikes letzten Wochen viel verdrängt, wollte es einfach nicht wahr haben. Sein TA hat alles mögliche ausprobiert, um Spike das Leben zu erleichtern.

    Eine Bekannte von mir war da noch schlimmer: ihre Hündin war ca. 16 und die Hinterbeine waren schon gelähmt. Sie hat überall in der Wohnung kleine Teppiche verlegt, damit das Tier nicht wegrutscht. Und sie war klein genug, um sie nach draussen zu tragen, damit sie sich erleichtern kann. Die Kleine hat bis zum Schluß gefressen - daran hat sich die Bekannte festgehalten.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #235
    Ich habe das Glück das ich sehr fähige und vorallem ehrliche TÄ habe. Die werden ni ht zulassen das Sammy sich quält.

    Ich habe immer gesagt ich werde den Punkt bei Ihr verpassen ABER das glaube ich mittlerweile nicht mehr.

    Nächsten Dienstag um diese Zeit weiß ich mehr.


    Heute ist sie 3 km mitgelaufen. Dann ist sie kurz in Wagen. Was trinken und kurz Pause machen und ist dann weitergelaufen.

  11. #236
    verfluchte Chaoshexe Avatar von DieHexe
    Ort: uffm Sofa vorm Kamin
    Wir hatten auch so zwei tolle Tierärztinnen. Gnadenlos ehrlich und trotzdem einfühlsam, die Jung sind alle sehr gern hingegangen. Leider sind die jetzt gleichzeitig in Rente gegangen. Ich werde mir die neuen mal angucken. Mal sehen oder ich muß dann wieder anfangen zu suchen. Blöd nur das alle 4 halt so langsam alt werden

  12. #237
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Liebe Dirkita,
    ich weiß gar nicht richtig, was ich sagen soll. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und denke an euch!

    @DieHexe, das hatten wir auch. Unser wirklich großartiger Tierarzt ist vor zwei Jahren in Rente gegangen und die Praxis wurde samt Team von einem Nachfolger übernommen. Der ist leider wirklich schlimm. Wir mussten neu suchen und haben einen wirklich tollen anderen Arzt gefunden, leider ein wenig weiter weg, aber das nehme ich in Kauf. Hoffentlich wird es bei dir anders sein!
    Geändert von Ariel (03-06-2020 um 14:10 Uhr)

  13. #238
    verfluchte Chaoshexe Avatar von DieHexe
    Ort: uffm Sofa vorm Kamin
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Liebe Dirkita,
    ich weiß gar nicht richtig, was ich sagen soll. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und denke an euch!

    @DieHexe, das hatten wir auch. Unser wirklich großartiger Tierarzt ist vor zwei Jahren in Rente gegangen und die Praxis wurde samt Team von einem Nachfolger übernommen. Der ist leider wirklich schlimm. Wir mussten neu suchen und haben einen wirklich tollen anderen Arzt gefunden, leider ein wenig weiter weg, aber das nehme ich in Kauf. Hoffentlich wird es bei dir anders sein!
    So ist es hier auch Praxis und Team wurden übernommen. Leider hab ich bisher noch nicht viel gutes über die neuen gehört. Da jetzt ja erst mal nur impfen ansteht werde ich sie mir mal angucken und dann halt weiter sehen.

  14. #239
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Freya, Dipfi und Dante im Garten
    Geändert von GSR600 (06-06-2020 um 15:36 Uhr)
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  15. #240
    Hat hier jemand Erfahrung mit Bravecto oder ähnlichem? Mein Hund ist ein Zeckenmagnet. Bisher reibe ich ihn mit Kokosöl ein, gebe Bierhefetabletten und suche ihn natürlich ab. Aber ich wohne sehr ländlich, wir haben einen Naturgarten, von daher ist es schwer wirklich jede Zecke vorm Anbeißen zu entdecken, zumal er Wuschelfell hat. Tja, die Tabletten und auch Spot-ons machen mir Angst, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem es wohl nicht anders geht. Es haben sich schon mehrere Stellen entzündet und jetzt muss er deshalb sogar 6 Tage ein Antibiotikum einnehmen. Ach.. Ich weiß auch nicht, die Tierärztin meinte Bravecto wäre noch das ungiftigste der Gifte und sie gibt es ihren Patienten schon seit Jahren ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Wenn man so durchs Netz googelt, erhält man aber einen anderen Eindruck. Was gebt ihr als Zeckenschutz?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •