Seite 11 von 138 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2063
  1. #151
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Sie müsste operiert werden. Also die Zehen amputiert werden.
    Es ist schon eine Reihe von Jahren her, da stand das bei unserem Hund auch im Raum. Damals sagte die Ärztin, dass sie diese OP möglichst vermeiden möchte, weil das bei Hunden eine sehr komplizierte OP sei. Irgendwie weil die Knochen dort verzwickt beieinander seien. Ich weiß nicht mehr, wie genau sie sich ausdrückte.
    Hat Euer Doc was dazu gesagt?

  2. #152
    @CrazyOldLady Vor der OP und dem danach ist mir nicht bange. Sammy ist vor 6 Wochen aus der Letzten Narkose fast nicht wach geworden. Wir haben 45 min um sie kämpfen müssen. Sie ist immer noch nicht wirklich fit. Letztendlich entscheide ich wahrscheinlich jetzt schon über Ihr Leben.

    @Marmelada da es nur um die äußeren geht, geht es wohl. Es ist keine einfache OP das stimmt.
    Geändert von Dirkita (16-04-2020 um 07:25 Uhr)

  3. #153
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    @CrazyOldLady Vor der OP und dem danach ist mir nicht bange. Sammy ist vor 6 Wochen aus der Letzten Narkose fast nicht wach geworden. Wir haben 45 min um sie kämpfen müssen. Sie ist immer noch nicht wirklich fit. Letztendlich entscheide ich wahrscheinlich jetzt schon über Ihr Leben.

    @Marmelada da es nur um die äußeren geht, geht es wohl. Es ist keine einfache OP das stimmt.
    Achduje stimmt, ich erinnere mich jetzt wieder daran hier darüber gelesen zu haben.
    Und nun? Was bleibt dir nun übrig?
    Wie lauten die Vorsschläge der TÄ?

  4. #154
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Achduje stimmt, ich erinnere mich jetzt wieder daran hier darüber gelesen zu haben.
    Und nun? Was bleibt dir nun übrig?
    Wie lauten die Vorsschläge der TÄ?

    Es zerbrechen sich grade 3 TÄ und eine THP die Köpfe was wir machen.

    Zur OP gibt es keine Alternative. Der Splitter wird immer wieder Probleme machen. Doch noch 1 gibt es aber den Weg will ich nicht gehen.


    Wir versuchen jetzt die Entzündung rauszubekommen, sie so lange wie möglich Schmerzfrei zu halten und dann irgendwann wenn sie stärker ist und ich wieder dabei sein kann zu operieren.


    Mit der Gewissheit der letzten Narkose wird sie definitiv nicht ohne mich in den OP gehen.

  5. #155
    Dirkita, ich drücke euch die Daumen ganz fest.
    Die Entscheidung ist nicht leicht zu treffen... wenn du mit ihr in die OP gehen kannst, dann tue es, es tut Sammy auch gut dich dabei zu haben denke ich. Ich war nur beim Roentgen meines Hundes dabei (voll "verpackt"), habe ihn gehalten und mit ihm gesprochen und er hatte sich schön entspannt.

    Du wirst bestimmt das Richtige für Sammy entscheiden.

  6. #156
    OK wenn du schon mehrere Ta Meinungen hast, das wäre sonst mein Vorschlag gewesen.

    Aber das klingt gut wie du es jetzt machen willst. Das dauert ja manchmal auch bis so eine Narkose komplett aus dem Körper ist und solange man die OP noch irgendwie rauszögern kann, würde ich es auch machen.

    Ich drücke ganz doll die Daumen das alles gut wird.
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  7. #157
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Es zerbrechen sich grade 3 TÄ und eine THP die Köpfe was wir machen.

    Zur OP gibt es keine Alternative. Der Splitter wird immer wieder Probleme machen. Doch noch 1 gibt es aber den Weg will ich nicht gehen.


    Wir versuchen jetzt die Entzündung rauszubekommen, sie so lange wie möglich Schmerzfrei zu halten und dann irgendwann wenn sie stärker ist und ich wieder dabei sein kann zu operieren.


    Mit der Gewissheit der letzten Narkose wird sie definitiv nicht ohne mich in den OP gehen.


    Du kannst unterstützend Traumeel und Manuka-Honig geben (natürlich mit dem Arzt absprechen); das hat bei unserer Hündin damals bei einer Knochenentzüdung im Zeh neben dem AB und Schmerzmittel super geholfen (zumindest hab ich mir eingebildet, dass es half).

    Aber so oder so.... die Daumen sind gedrückt, dass es Sammy bald besser geht!
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  8. #158
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Huhu, wie geht es denn den ganzen Patienten so?
    Was macht eigentlich Hugo? Lange nixmehr gehört.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  9. #159
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Finchen geht es soweit gut, sie genießt, dass im Moment alle zu Hause sind (ich bin ja Lehrerin und mein Mann hat Home Office). Wir sind viel mit ihr draußen. Vor 2 Wochen hat sie unter Narkose die Zähne gemacht bekommen, es lief alles gut, nur hat ihr die Narkose sehr zu schaffen gemacht und sie war noch den ganzen Resttag total verwirrt und neben der Spur. Armes Dingel

  10. #160
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Finchen geht es soweit gut, sie genießt, dass im Moment alle zu Hause sind (ich bin ja Lehrerin und mein Mann hat Home Office). Wir sind viel mit ihr draußen. Vor 2 Wochen hat sie unter Narkose die Zähne gemacht bekommen, es lief alles gut, nur hat ihr die Narkose sehr zu schaffen gemacht und sie war noch den ganzen Resttag total verwirrt und neben der Spur. Armes Dingel
    Wie sieht denn deine Hundedame aus? Meine Katzendame siehst du ja im Avatar.

  11. #161
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Das ist mein Mäusel:



    Neun Jahre alt, aus furchtbaren Zuständen ins Tierheim gekommen, von uns adoptiert und jetzt ein wundervoller, manchmal bekloppter Hund, der wieder vertrauen und Spaß haben gelernt hat

    Kann das noch in den Anfangspost?

  12. #162
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Das ist mein Mäusel:



    Neun Jahre alt, aus furchtbaren Zuständen ins Tierheim gekommen, von uns adoptiert und jetzt ein wundervoller, manchmal bekloppter Hund, der wieder vertrauen und Spaß haben gelernt hat

    Kann das noch in den Anfangspost?
    oh aus furchtbaren Zuständen... hoffentlich sorgt man dafür dass diese Kreaturen nie wieder Tiere haben dürfen.

  13. #163
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Das ist mein Mäusel:



    Neun Jahre alt, aus furchtbaren Zuständen ins Tierheim gekommen, von uns adoptiert und jetzt ein wundervoller, manchmal bekloppter Hund, der wieder vertrauen und Spaß haben gelernt hat

    Kann das noch in den Anfangspost?
    ist dabei

  14. #164
    Zu Sammy gibt es noch keine Neuigkeiten.

    Nachdem sie ja schon versucht hatte die Tierarzthelferin und den TA zu beißen sie seit 11 Jahren kennt (ohne mich ist sie unausstehlich und wenig kooperativ) hat sie dann auch versucht die Physiotherapeuten mal kurz zurechtzuweisen. Sie merkte aber schnell das Ihr das was die da macht auch ohne mich gut tut.


    Naja der TA der evtl. die OP durchführt besteht jetzt natürlich auf einen Maulkorb.

  15. #165
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Zu Sammy gibt es noch keine Neuigkeiten.

    Nachdem sie ja schon versucht hatte die Tierarzthelferin und den TA zu beißen sie seit 11 Jahren kennt (ohne mich ist sie unausstehlich und wenig kooperativ) hat sie dann auch versucht die Physiotherapeuten mal kurz zurechtzuweisen. Sie merkte aber schnell das Ihr das was die da macht auch ohne mich gut tut.


    Naja der TA der evtl. die OP durchführt besteht jetzt natürlich auf einen Maulkorb.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •