Seite 42 von 138 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 2063
  1. #616
    Du machst das richtig Vergas

    Das ist ein sehr friedliches Bild von Ihm

    Seit ich weiß das Sammy im April wahrscheinlich gehen wird, darf sie auch vieles futtern was mir vorher nicht in den Hund gekommen ist. Ich achte nur drauf das sie nicht zunimmt. Das wäre für Ihre Füße und auch für die Luft fatal.

  2. #617
    hallo, ich bin durch umwege ins ioff gekommen. hab immer fleißig mitgelesen, obwohl ich nicht angemeldet war. die ganzen traurigen beiträge in diesem thread waren für mich der grund, mich anzumelden.

    hallo erstmal.

    bei mir ist es heute einen monat her, dass ich mein dickerchen, der 15 jahre bei mir gelebt hat, gehen lassen musste. es ging ganz schnell. kreislaufabsacker, kreislaufzusammenbruch, bewusstlos, in der klinik wurde dann festgestellt, dass ein tumor geplatzt ist. es gab keine rettung. er ist nicht mehr aufgewacht. ich weiß also, wie hart das für euch alle ist.

    ich versuche, mich daran festzuhalten, dass er mich ausgesucht hat für all die jahre. ich durfte bei ihm sein, als es zu ende ging. er hat mich dazu auserwählt. seht es nicht als "für immer weg" oder "nie mehr.... tun". versucht zu sehen, was ihr hattet. ihr ward für euren tierischen mitbewohner das beste, was ihm passieren konnte. und er wird euch dankbar dafür sein, was ihr für ihn tut. DAS ist die liebe, die sie wollten. die freundschaft und das vertrauen, dass sie wissen, ihr tut ALLES für sie. auch den letzten weg entscheiden und begleiten. DAS ist der grund, warum sie euch lieben.

    ich fühle mit euch, ihr zweibeiner und vierbeiner. ich hoffe darauf, dass wir uns alle hinter der regenbogenbrücke wiedersehen und zusammen spielen werden. ohne schmerz und ohne leid.

    ich finde das foto übrigens sehr schön. er sieht geborgen aus. schön, dass du das alles für ihn möglich machst, vergas. genieße es, dass er da ist. denk nicht an morgen. denk an den augenblick. nimm den wortlosen austausch zwischen euch wahr. ich weiß, wie verdammt schwer das ist. ich hätte das alles gern gehabt- ich hätte meinem schatz noch soviel zu sagen gehabt. du tust das einzig richtige, und ich glaube, er denkt sich, dass er ein ganz tolles frauchen hat, die das für ihn auf sich nimmt. ich werde morgen an euch denken. du bist stark, du schaffst das für ihn. er gibt dir die kraft, das zu tun. ich wünsche ihm eine gute reise. schön, dass er jemanden an seiner seite hat wie dich.

  3. #618
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten
    vergas, ich sende dir ganz viel kraft für morgen

    hallo zweibeinerin

    willkommen hier

    oh man auch noch nicht so lange her

  4. #619
    Vergas!

  5. #620
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Mit-

    Es gibt keine Worte für den Schmerz.

  6. #621
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Soviel Leid in dem jungen Jahr schon

    Vergas, lass dich mal drücken

  7. #622
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Ich drücke euch alle fest und wünsche euch viel Kraft!

  8. #623
    Ich drück Dich auch ganz fest, Vargas!
    Zu sagen gibt es leider wahrscheinlich nichts, das Dich trösten könnte...

  9. #624
    Vergas, ich hoffe, alles ist friedlich gelaufen und... ja, was sagt man? Es tut mir einfach nur leid! Ich weine mit Dir, stecke ja noch in derselben Situation...

    Dirkita, was, wie? Warum im April? Oh nein, tut mir leid!

    Salamibrötchen, geht es Frau Schmidt besser?

    Ich lag gestern den ganzen Tag im Bett und werde mich wohl auch heute verkriechen, begleitet immer wieder von Weinkrämpfen, Lemmy fehlt mir so, der Schmerz ist allgegenwärtig. Ich bilde mir ein (oder auch nicht), dass er mich letzte Nacht besucht hat... war ein tröstendes Gefühl.

    Morgen hole ich ihn ab, mit seiner Urne...

    Ab Samstag gehe ich wieder arbeiten, damit ich nicht wieder so depressiv werde (damit habe ich ja auch immer wieder zu kämpfen).

  10. #625
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Vergas und Lunchen

    Mir fehlen die richtigen Worte.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #626
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Vergas und Lunchen

    Mir fehlen die richtigen Worte.

  12. #627
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Morgen hole ich ihn ab, mit seiner Urne...
    Lunchen!

    Wir haben ihn vor drei Jahren auch einäschern lassen. Und diese Urne hat mein ganzes Verhältnis zu Bestattungen verändert.
    Ich war immer eine Vertreterin davon, dass eine Urne beigesetzt werden sollte, um richtig Abschied nehmen zu können. Urnen auf dem Kaminsims waren nicht mein Ding.
    Aber es war Winter und wir wollten den Frühling abwarten. So blieb die kleine Urne aus dezenter nachtblauer Pappe in der Vitrine. Mit seinem Ball und seinem Quietschtier.
    Es wurde Sommer, und sie stand immer noch da.
    Irgendwann habe ich den Gatten gefragt, was wir denn nun machen wollen. Und wir stellten fest, dass wir beide uns nicht von der Urne trennen mochten.
    Ich habe dann ein schönes, geschnitztes Holzkästchen gekauft, und da hinein kam der Beutel mit seiner Asche. Das Kästchen steht jetzt immer in der Vitrine, mit Ball und Quietschtier.
    Wer von uns beiden zuerst stirbt, bekommt die Asche mit ins Grab.
    Geändert von Marmelada (12-01-2021 um 13:10 Uhr)

  13. #628
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Lunchen!

    Wir haben ihn vor drei Jahren auch einäschern lassen. Und diese Urne hat mein ganzes Verhältnis zu Bestattungen verändert.
    Ich war immer eine Vertreterin davon, dass eine Urne beigesetzt werden sollte, um richtig Abschied nehmen zu können. Urnen auf dem Kaminsims waren nicht mein Ding.
    Aber es war Winter und wir wollten den Frühling abwarten. So blieb die kleine Urne aus dezenter nachtblauer Pappe in der Vitrine. Mit seinem Ball und seinem Quietschtier.
    Es wurde Sommer, und sie stand immer noch da.
    Irgendwann habe ich den Gatten gefragt, was wir denn nun machen wollen. Und wir stellten fest, dass wir beide uns nicht von der Urne trennen mochten.
    Ich habe dann ein schönes, geschnitztes Holzkästchen gekauft, und da hinein kam der Beutel mit seiner Asche. Das Kästchen steht jetzt immer in der Vitrine, mit Ball und Quietschtier.
    Wer von uns beiden zuerst stirbt, bekommt die Asche mit ins Grab.


    Ich habe schon vorher beschlossen, dass er zuhause bleibt. Ein bisschen Angst habe ich, ihn morgen zu mir zu holen, werde aber nicht allein sein.

    Die Tierbestatter waren durchweg toll und empathisch, hätte ich das nur früher schon gemacht...

  14. #629
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Lunchen!

    Wir haben ihn vor drei Jahren auch einäschern lassen. Und diese Urne hat mein ganzes Verhältnis zu Bestattungen verändert.
    Ich war immer eine Vertreterin davon, dass eine Urne beigesetzt werden sollte, um richtig Abschied nehmen zu können. Urnen auf dem Kaminsims waren nicht mein Ding.
    Aber es war Winter und wir wollten den Frühling abwarten. So blieb die kleine Urne aus dezenter nachtblauer Pappe in der Vitrine. Mit seinem Ball und seinem Quietschtier.
    Es wurde Sommer, und sie stand immer noch da.
    Irgendwann habe ich den Gatten gefragt, was wir denn nun machen wollen. Und wir stellten fest, dass wir beide uns nicht von der Urne trennen mochten.
    Ich habe dann ein schönes, geschnitztes Holzkästchen gekauft, und da hinein kam der Beutel mit seiner Asche. Das Kästchen steht jetzt immer in der Vitrine, mit Ball und Quietschtier.
    Wer von uns beiden zuerst stirbt, bekommt die Asche mit ins Grab.
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen


    Ich habe schon vorher beschlossen, dass er zuhause bleibt. Ein bisschen Angst habe ich, ihn morgen zu mir zu holen, werde aber nicht allein sein.

    Die Tierbestatter waren durchweg toll und empathisch, hätte ich das nur früher schon gemacht...
    Das war hier auch so...

    Hab keine Angst ....




    vergas; auch bei Dir sind meine Gedanken.....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #630
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen

    Ich lag gestern den ganzen Tag im Bett und werde mich wohl auch heute verkriechen, begleitet immer wieder von Weinkrämpfen, Lemmy fehlt mir so, der Schmerz ist allgegenwärtig. Ich bilde mir ein (oder auch nicht), dass er mich letzte Nacht besucht hat... war ein tröstendes Gefühl.

    Morgen hole ich ihn ab, mit seiner Urne...

    Ab Samstag gehe ich wieder arbeiten, damit ich nicht wieder so depressiv werde (damit habe ich ja auch immer wieder zu kämpfen).

    Wie gerne würd ich mit ihm nochmal 'ne Abendrunde drehen...oder ihn im Sommer (nicht) auf seiner Decke in der Sonne liegen sehen. Ich hab momentan jeden Abend das Gefühl, Lemmi wartet unten auf mich und ich müsste nochmal mit ihm los. Geht irgendwie nicht weg...

    Ich drück dir die Daumen für morgen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •