Seite 67 von 138 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 2063
  1. #991
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Oh so ein Foto ein hübscher war er und diese wunderschönen Augen, er guckt von oben auf Dich runter.
    Danke, Finchen! Ich hoffe ja, dass er noch irgendwie bei mir ist, manchmal ist so ein Gefühl da, wenn ich z.B. am PC sitze, dass er, wie sonst meist, hinter mir gemütlich auf dem Bett liegt (nur halt, dass ich ihn nicht atmen höre), es fühlt sich dann so an wie früher... Neulich hatte ich so einen Halbschlaftraum, da stand er vor meinem Bett und hüpfte auf den Hocker, der am Bett steht, war nur ganz kurz, fühlte sich aber so gut an... Ach...

  2. #992
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Danke, Finchen! Ich hoffe ja, dass er noch irgendwie bei mir ist, manchmal ist so ein Gefühl da, wenn ich z.B. am PC sitze, dass er, wie sonst meist, hinter mir gemütlich auf dem Bett liegt (nur halt, dass ich ihn nicht atmen höre), es fühlt sich dann so an wie früher... Neulich hatte ich so einen Halbschlaftraum, da stand er vor meinem Bett und hüpfte auf den Hocker, der am Bett steht, war nur ganz kurz, fühlte sich aber so gut an... Ach...
    Das ist so, aber es ist gleichzeitig so schön, wie du von ihm schreibst.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #993
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Danke, Finchen! Ich hoffe ja, dass er noch irgendwie bei mir ist, manchmal ist so ein Gefühl da, wenn ich z.B. am PC sitze, dass er, wie sonst meist, hinter mir gemütlich auf dem Bett liegt (nur halt, dass ich ihn nicht atmen höre), es fühlt sich dann so an wie früher... Neulich hatte ich so einen Halbschlaftraum, da stand er vor meinem Bett und hüpfte auf den Hocker, der am Bett steht, war nur ganz kurz, fühlte sich aber so gut an... Ach...
    Man geht niemals so ganz... schon gar nicht, wenn man so innig geliebt wurde.

    Danke, Finchen! Lemmi war wirklich etwas ganz Besonderes und er ist es noch, für uns hier jedenfalls.

  4. #994
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Mir geht es schlecht... er fehlt mir immer noch so sehr, es gibt keinen Tag, an dem ich mir nicht (meist im Bett) die Augen ausheule, ich hab das Gefühl, es zerreißt mich, dieses Endgültige... ich wünschte, ich könnte ihn noch einmal umarmen und trösten... Dieses Gefühl, ich kann ihn nicht mehr beschützen... ja, hört sich vielleicht absurd an... Und halt nach wie vor immer wieder mal Zweifel, ob es WIRKLICH richtig war, wie ich entschieden habe... meine TÄ war nicht dabei, zu ihr hatte ich 100% Vertrauen, habe mit ihr telefoniert und sie hat insgesamt die Situation beurteilt wie der TA, der ihn behandelt hat, gab aber auch zu, dass sie die Ultraschallbilder nicht gut beurteilen konnte, sie waren zu undeutlich. Somit muss ich damit leben, dass ich mir halt nur zu 90% sicher sein kann, dass es die richtige Entscheidung war, ihm das Leben zu nehmen... und das schmerzt. Ich wollte doch einfach immer nur für ihn da sein, meinen kleinen Schlumpi...

    Bitte entschuldige das verworrene Geschreibsel, ich hab derzeit Nachtdienst und bin etwas übermüdet... danke, dass Du gefragt hast!
    Das verstehe ich (leider) soooo gut
    Auch diese "warmen" Augen sind mir sehr vertraut.
    Und die Augen können so unterschiedlich sein.

    Dass Du die Diagnose hinterfragst, kann ich nachvollziehen.
    Wir hatten das Problem hier auch; allerdings weiß ich bei uns zumindest, dass es allenfalls um wenige Tage ging, die wir "gewonnen" hätten; ggf. auf Kosten unserer Sally.

    Glaub mir: Es kommt der Tag, an dem Du Frieden findest....
    Bei uns gehört seit fast drei Jahren jeden Tag mindestens ein Gedanke unserer Sally. Sie lebt quasi in uns weiter und nimmt so an unserem Leben teil

    Lass Dich nicht unterkriegen, Lunchen

    Und auch an Copine einen lieben Gruß
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  5. #995
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Danke, Finchen! Ich hoffe ja, dass er noch irgendwie bei mir ist, manchmal ist so ein Gefühl da, wenn ich z.B. am PC sitze, dass er, wie sonst meist, hinter mir gemütlich auf dem Bett liegt (nur halt, dass ich ihn nicht atmen höre), es fühlt sich dann so an wie früher... Neulich hatte ich so einen Halbschlaftraum, da stand er vor meinem Bett und hüpfte auf den Hocker, der am Bett steht, war nur ganz kurz, fühlte sich aber so gut an... Ach...

    Ach Mensch....Das tut mir so Leid für Dich.

    Ich hoffe es wird bald besser.

  6. #996
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Man geht niemals so ganz... schon gar nicht, wenn man so innig geliebt wurde.

    Danke, Finchen! Lemmi war wirklich etwas ganz Besonderes und er ist es noch, für uns hier jedenfalls.
    Ja! Er fehlt mir sooooo sehr. Ich habe ja schon ein bisschen die Hoffnung auf sowas wie ein "Afterlife", wie auch immer das aussieht, und dass er in irgendeiner Form noch um mich herumschlawinert, es fühlt sich auch manchmal so an... jedoch, es hat ja so oder so keinen Einfluss auf mein reales Leben. Ich kann ihn nicht mehr kraulen, ihn nicht mehr beschützen, keinen Spaß mehr mit ihm haben (und Du weißt ja, wie er manchmal war, sein "Lachen" )... Somit habe ich vielleicht ein Gefühl, er ist noch bei mir, aber das ändert ja nichts an der Situation, dass ER nicht mehr da ist, wie er war und ich ihn über alles geliebt habe... und das haut immer noch rein. Heute morgen nach der Arbeit habe ich eine Bekannte von der damaligen Gassitruppe getroffen (die P. mit Charlie, der immer Lemmy gemobbt hat), und musste sofort wieder flennen, als ich ihr das erzählt hab, sie war auch ganz betroffen...

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich (leider) soooo gut
    Auch diese "warmen" Augen sind mir sehr vertraut.
    Und die Augen können so unterschiedlich sein.

    Dass Du die Diagnose hinterfragst, kann ich nachvollziehen.
    Wir hatten das Problem hier auch; allerdings weiß ich bei uns zumindest, dass es allenfalls um wenige Tage ging, die wir "gewonnen" hätten; ggf. auf Kosten unserer Sally.

    Glaub mir: Es kommt der Tag, an dem Du Frieden findest....
    Bei uns gehört seit fast drei Jahren jeden Tag mindestens ein Gedanke unserer Sally. Sie lebt quasi in uns weiter und nimmt so an unserem Leben teil

    Lass Dich nicht unterkriegen, Lunchen

    Und auch an Copine einen lieben Gruß
    Danke, Angie! Ich denke, bei Lemmy wäre es ähnlich gelaufen. Ich geb zu, ich vertraue nur meiner TÄ zu 100%, aber der Tierarzt stand voll hinter seiner Empfehlung, Lemmy gehen zu lassen, weil er einfach die Gefahr sah, dass binnen kürzester Zeit eine großflächigere innere Blutung auftreten könnte und dann wäre wirklich großes Drama mit viel Angst und Schmerz für Lemmel gewesen... das hätte ich vermutlich noch weniger ertragen. Er hatte im Vorfeld abgebaut, besonders die letzten Tage, das kann ich jetzt retrospektiv auch in Videos aus der Zeit sehen. Noch ein Tag oder auch zwei Wochen... was hätten wir gewonnen... so "durfte" er zuhause im Beisein der Personen, die ihn geliebt haben, gehen... Trotzdem geht mir der Moment, als er in meinen Armen starb, seine zwei letzten, sehr tiefen Atemzüge und alles, nicht aus dem Kopf und dem Herzen, es fühlte sich einfach falsch an! Es wird noch dauern, bis ich meinen Frieden damit gemacht hab (ich suche ja derzeit immer noch verzweifelt nach einer Therapeutin, ich hatte ein Erstgespräch in Aussicht, wurde aber erstmal wieder auf Ende Mai vertröstet)... es tut irgendwie jede Sekunde weh.

    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Ach Mensch....Das tut mir so Leid für Dich.

    Ich hoffe es wird bald besser.
    Danke, Dirkita! Das hoffe ich auch...

  7. #997
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ja! Er fehlt mir sooooo sehr. Ich habe ja schon ein bisschen die Hoffnung auf sowas wie ein "Afterlife", wie auch immer das aussieht, und dass er in irgendeiner Form noch um mich herumschlawinert, es fühlt sich auch manchmal so an... jedoch, es hat ja so oder so keinen Einfluss auf mein reales Leben. Ich kann ihn nicht mehr kraulen, ihn nicht mehr beschützen, keinen Spaß mehr mit ihm haben (und Du weißt ja, wie er manchmal war, sein "Lachen" )... Somit habe ich vielleicht ein Gefühl, er ist noch bei mir, aber das ändert ja nichts an der Situation, dass ER nicht mehr da ist, wie er war und ich ihn über alles geliebt habe... und das haut immer noch rein. Heute morgen nach der Arbeit habe ich eine Bekannte von der damaligen Gassitruppe getroffen (die P. mit Charlie, der immer Lemmy gemobbt hat), und musste sofort wieder flennen, als ich ihr das erzählt hab, sie war auch ganz betroffen...



    Danke, Angie! Ich denke, bei Lemmy wäre es ähnlich gelaufen. Ich geb zu, ich vertraue nur meiner TÄ zu 100%, aber der Tierarzt stand voll hinter seiner Empfehlung, Lemmy gehen zu lassen, weil er einfach die Gefahr sah, dass binnen kürzester Zeit eine großflächigere innere Blutung auftreten könnte und dann wäre wirklich großes Drama mit viel Angst und Schmerz für Lemmel gewesen... das hätte ich vermutlich noch weniger ertragen. Er hatte im Vorfeld abgebaut, besonders die letzten Tage, das kann ich jetzt retrospektiv auch in Videos aus der Zeit sehen. Noch ein Tag oder auch zwei Wochen... was hätten wir gewonnen... so "durfte" er zuhause im Beisein der Personen, die ihn geliebt haben, gehen... Trotzdem geht mir der Moment, als er in meinen Armen starb, seine zwei letzten, sehr tiefen Atemzüge und alles, nicht aus dem Kopf und dem Herzen, es fühlte sich einfach falsch an! Es wird noch dauern, bis ich meinen Frieden damit gemacht hab (ich suche ja derzeit immer noch verzweifelt nach einer Therapeutin, ich hatte ein Erstgespräch in Aussicht, wurde aber erstmal wieder auf Ende Mai vertröstet)... es tut irgendwie jede Sekunde weh.
    .... auch hier weiß ich 100 %, was Du meinst.

    Es macht einen irre; obwohl es so viele wunderschöne Momente in all diesen gemeinsamen Jahren gab, beschränkt sich der Kopf zum Großteil auf genau diesen schrecklichen Tag; nicht immer, aber eben zu stark.

    Bei uns war es letztlich unser ADHS-Drachen ( ), der so viel Aufmerksamkeit (durchaus auch negativ) abverlangte, dass man genau diesen letzten Tag mit Sally zwar noch im Kopf hat, aber sich die Gedanken geändert haben.
    Auch wenn man 100 x weiß, dass es "falsch" und vor allem sinnlos ist, vergleicht man.
    Und da hatte unsere Sally bislang sehr stark die Nase vorn, ohne sie zu glorifizieren; das ist bei unserem Drachen (liebevoll gemeint) nicht sehr schwer, denn so gut sie hören/folgen KANN, wenn sie denn will, so sehr zeigt sie einem ganz gediegen die Mittelkralle.
    Da fehlte dann sehr zügig die Zeit zum Trauern; und so falsch ich das empfand, als es darum ging, einem neuen Hund ein Zuhause zu geben, so sehr bin ich heute davon überzeugt, dass es gut war.
    Hätte ich das ganz alleine entschieden, hätten wir vermutlich gut ein Jahr ohne neuem Hund verbracht.


    So wurden eben - um auf das Thema Gedanken zurückzukommen - die Erinnerungen an schöne Momente regelrecht provoziert.
    Wenn unsere Drachendame meint, nach einer erfolgreichen Suche sich nicht einfach lang zu machen, sondern (wie ein kleines Kind, das todmüde ist und gerade deshalb noch alles mögliche durchziehen möchte) hier erst mal fast die Bude zerlegt.
    Wegen Ihr haben wir eine "stille Treppe" eingeführt ... sie muss dann in den Flur, ehe sie das Wohnzimmer auf den Kopf stellt.
    Da erinnere ich mich dann an Sally, die nach spannenden, aber auch völlig langweiligen Gassirunden einfach zufrieden eine Runde schlief und sich nicht noch groß gegen die Müdigkeit stemmte.

    Oder das Wurstbrot auf dem Wohnzimmertisch, das für einen Vizsla nun wirklich keine Hürde darstellt (Höhenverhältnis Hund/Wohnzimmertisch); dennoch hätte ich bei Sally zum Einkaufen fahren, einschlafen, was auch immer tun können und sie hätte das Brot niemals angerührt.
    Beim Drachenfräulein musst Du schon beim Abstellen des Tellers überlegen, ob der Ort erreichbar ist.

    Oder ein Anschiss.... Wenn unsere Sally mal was gemacht hat (sie war ja nun auch kein 100 %iger Engel), dann genügte ein etwas schärferes Wort und sie ging schon in die Knie.
    Jetzt kannst Du einen Tobsuchtsanfall bekommen und hast einen Hund vor Dir stehen, der nicht mal zuckt, sondern Dich jeden Moment freudig anspringt, weil sie das lustig findet.

    .... sie provoziert praktisch all die schönen Erinnerungen

    Nur eine Anmerkung: Das klingt jetzt so geballt nach "wir leben in der Vergangenheit"; nein, das tun wir natürlich nicht. Diese "Vergleiche" finden statt, aber eben nur in passenden kurzen Momenten; ansonsten denken wir einfach mal so an unsere Sally und sind einfach nur glücklich, dass wir sie haben durften.
    Und es klingt auch so geballt nach "die Drachendame hat null Erziehung und nervt den ganzen Tag"; auch das ist natürlich nicht der Fall.... sie hat zwar mindestens 1 x Tag Flausen im Kopf, die mit unserer Lebenseinstellung nicht kompatibel sind, aber das sind zum Großteil Dinge, die einen schmunzeln lassen

    Und unser Hausdrache wird auch geliebt .... auf eine andere Art, aber sie wird ebenfalls sehr geliebt.



    Das nur mal als kleinen Einblick (mit doch vielen Worten), wie es irgendwann bei Dir evtl. auch mal sein kann

    Eine Therapeutin ist kein schlechter Ansatz! ... ich drück die Daumen, dass es Ende Mai klappt; das zieht sich gefühlt natürlich extrem, wenn man diese Hilfe so sehr braucht

  8. #998
    Kollegin hatte die letzten zwei Tage ihren "Corona-"Hund dabei und ist zwischendurch mal die wenig besetzen Büros mit ihm abgelaufen

    Hat allen gut getan: wir hatten ein wenig Abwechslung und der Kleine ist sichtlich aufgetaut (ist ein ehemaliger Straßenhund und war anfangs doch sehr verschüchtert).
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #999
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Natürlich bleiben sie auch wenn sie gegangen sind bei uns.

    Heute morgen schon 5.5 km Radfahren vor dem Frühstück, Freya liebt es.

    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  10. #1000
    Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.



    Mal was neues von uns



    Sammy war heute richtig gut drauf. Sie hat in der HuSchu den Jungspunten mal gezeigt wie man eine ordentliche UO läuft
    Danach war sie allerdings fix und fertig ABER glücklich


    Moritz hat abgebaut und das richtig. Auf einmal merkt und sieht man Ihm die 11,5 Jahre an.


    Naja und das Yingeding ist wie immer. Fröhlich, verfressen und mittlerweile ein Hund zum angeben.

  11. #1001
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Sehr schön, wir haben heute versucht Sprungbilder zu machen.

    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  12. #1002
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Gelungene Bilder

  13. #1003
    Sehen super aus.
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  14. #1004
    Schöne Sprungbilder

  15. #1005
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mir gefallen deine Bilder auch, ich wäre bestimmt zu langsam um die zu schießen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •