Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die US Präsidentschaftwahl gewinnen?

Teilnehmer
317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Joe Biden

    225 70,98%
  • Donald Trump

    92 29,02%
Seite 39 von 334 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 4999
  1. #571

  2. #572
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen

    Man muss allerdings auch anmerken, dass das Ausreißer in den Umfragen sind. Aber das waren sie auch kurz vor der Wahl 2016.
    Letztens hörte ich, dass 2016 vier Monate vor Wahl noch 20 % Unentschieden waren, also noch nicht wussten, was sie wählen. 2020 sind es nur 7 %.
    Auch das muss man in den ständigen (schiefen) Vergleichen berücksichtigen. Zumal 2016 zwei Kandidaten sich um das Amt beworben hatten. 2020 gibt es einen Amtsinhaber, der sich an seinen Taten messen lassen muss.

  3. #573
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    toll

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #574
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    tucker carlson - noch so 'ne hohle kunstfigur aus dem fernsehn, die nix zu bieten hat außer rechtspopulistischer sprücheklopferei. dem fox-publikum würde das gefallen, keine frage.
    "Wir kommen da durch!"

  5. #575
    Durchschnitt von Trumps Beliebtheitswerten (Zustimmung - Ablehnung) bei RCP in den letzten 3 Monaten in Prozentpunkten
    05.04.: -3,7
    12.04.: -6,5
    19.04.: -4,9
    26.04.: -6,2
    03.05.: -6,5
    10.05.: -5,9
    17.05.: -5,1
    24.05.: -9,5
    31.05.: -9,7
    07.06.: -10,8
    14.06.: -12,7
    21.06.: -12,1
    28.06.: -14,4
    05.07.: -14,2

    https://www.realclearpolitics.com/ep...oval-6179.html


    120 Tage noch bis zur Wahl.
    Obama hatte 120 Tage vor der Wahl 2012 eine Zustimmung/Ablehnung bei RCP von: 47,0% zu 48,6%, also -1,6
    Bush hatte 120 Tage vor der Wahl 2004 eine Zustimmung/Ablehnung bei RCP von: 47,2% zu 48,1%, also -0,9
    Beide wurden wiedergewählt.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...oval-1044.html

  6. #576

  7. #577
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    die 65+ sind anscheinend vom sorglosen Umgang von Trump mit Corona nicht begeistert und scheinen stärker zu Biden zu tendieren als sie es 2016 mit hrc getan haben.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #578
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Eigentlich ist es ganz einfach. 2016 traten zwei unbeliebte Kandidaten an. 2020 ein unbeliebter und ein beliebter. Erschwerend natürlich das Totalversagen im Umgang mit Corona.
    Allen Unkenrufen zum Trotz, für mich wäre es ein Wunder, wenn Trump gewinnt. 2016 war es nur eine Überraschung.

  9. #579
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Allen Unkenrufen zum Trotz, für mich wäre es ein Wunder, wenn Trump gewinnt. 2016 war es nur eine Überraschung.
    Echt? Ich kann es bis heute nicht fassen (und zwar wirklich nicht fassen), dass sie ihn gewählt haben. Es bleibt für mich ein negatives Wunder.

  10. #580
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ganz einfach. 2016 traten zwei unbeliebte Kandidaten an. 2020 ein unbeliebter und ein beliebter. Erschwerend natürlich das Totalversagen im Umgang mit Corona.
    Allen Unkenrufen zum Trotz, für mich wäre es ein Wunder, wenn Trump gewinnt. 2016 war es nur eine Überraschung.
    Sehe ich genauso. Trump hatte mit nur 46 Prozent der Stimmen gewonnen. Er hat kein Stimmenpolster, so dass er per Saldo keine Wähler verlieren darf, wenn er gewinnen möchte. Es ist aber offenkundig, dass er an Zustimmung verliert (siehe zum Beispiel "Who Are the Key Voters Turning Against Trump" aus der NY Times). Und ich glaube auch nicht an die mysteriösen Wähler, die angeblich wegen Trump erstmals zur Wahl zu gehen.

  11. #581
    [Ironie/on]
    Ihr erkennt doch alle nicht Trumps wahre "Strategie". Wenn sich die Zahlen mit den Corona Infizierten weiter erhöht, wird Mexico eine Mauer an der Grenze zur USA errichten und auch bezahlen! Ok nicht um Mexikaner von der Einreise in die USA abzuhalten sondern, um die US Amis nicht ins Land zu bekommen. Aber Trump kann sich hin stellen und zu seinem Wahlvolk sagen: "Tata Wahlversprechen eingelöst". So gewinnt man Wahlen.
    [Ironie/off]

  12. #582
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Interessant in welchen Staaten Trump Werbung macht und in welchen nicht:

    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #583
    Bei POLITICO werden ein paar interessante, wenn auch eher unwahrscheinliche Szenarien diskutiert:

    Trump drops out. Biden gets sick. Pence is fired. What if 2020 gets really crazy? [politico.com]

    Dass Trump noch aus dem Rennen aussteigt, halte ich tatsächlich für vorstellbar. Er wird sich lieber zurückziehen als zu verlieren ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #584
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich kanns mir nicht vorstellen. Rückzug klingt nicht nach etwas, was Trump tun würde.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #585
    Er wird antreten und die Niederlage auf Wahlbetrug durch Briefwahlstimmen schieben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •