Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die US Präsidentschaftwahl gewinnen?

Teilnehmer
317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Joe Biden

    225 70,98%
  • Donald Trump

    92 29,02%
Seite 26 von 334 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 4999
  1. #376
    Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie und ob Trump so einfach Truppen ohne die jeweilige Zustimmung der Gouverneure einsetzen könnte. Es gibt ja auf der einen Seite den Insurrection Act von 1807, der (so wie ich es verstehe) der Zentralregierung erlaubt, Truppen in den Bundesstaaten zur Aufstandsbekämpfung einzusetzen.
    Andererseits gibt es den Posse Commitatus Act von 1870 (?), der eben genau den Einsatz des Militärs im Inland nicht zulässt.

    Politisch halte ich so einen Einsatz so oder so für fast nicht durchsetzbar. Die einzelnen Staaten nehmen ihre Unabhängigkeit von Washington sehr ernst und gerade konservative kämpfen immer gegen zuviel Bevormundung durch die Bundesregierung.

  2. #377
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie und ob Trump so einfach Truppen ohne die jeweilige Zustimmung der Gouverneure einsetzen könnte. Es gibt ja auf der einen Seite den Insurrection Act von 1807, der (so wie ich es verstehe) der Zentralregierung erlaubt, Truppen in den Bundesstaaten zur Aufstandsbekämpfung einzusetzen.
    Andererseits gibt es den Posse Commitatus Act von 1870 (?), der eben genau den Einsatz des Militärs im Inland nicht zulässt.

    Politisch halte ich so einen Einsatz so oder so für fast nicht durchsetzbar. Die einzelnen Staaten nehmen ihre Unabhängigkeit von Washington sehr ernst und gerade konservative kämpfen immer gegen zuviel Bevormundung durch die Bundesregierung.
    Solche juristischen Spitzfindigkeiten dürften Herrn Trump weder hindern noch interessieren. Der ordnet an, was ihm in den Sinn kommt und es ist inzwischen klar, dass seine Administration ihm dabei volle Rückendeckung geben wird.

    Nur, ob die Armee selbst und die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung einen Militäreinsatz im Lande gutheissen, bleibt ernsthaft zu bezweifeln. Wenn es hart auf hart ging, war dieser Disput oft das Ende von Staaten, weil die Soldaten nicht gegen ihre eigene Bevölkerung antraten (Sowjetunion, DDR, etc.)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #378
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Bisher wurde diese Methode nur sehr selten angewandt.

    Das letzte Mal als der Schulbesuch afroamerikanischer Schüler mit der Nationalgarde gegen die protestierende Lokalbevölkerung in Litte Rock duchgesetzt wurde.

    Oft ist bei Trump die Rhetorik schärfer als die Tat. Bisher hat er gg. China auf einem allzu scharfen Kurs verzichtet und hat es bei Nadelstichen gelassen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #379
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Trump verbaut sich grade den gewonnenen Zuspruch bei den Afroamerikanern mit seiner Law & Order Hetze.
    Ich glaube kaum, dass das Demonstrationrechts Plünderung und Brandschatzung erlaubt. Mal sehen, wie ein europäischer Staat reagieren würde, wenn Demonstranten oder Teile davon auf Plünderung und Branndschatzung setzen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #380
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass das Demonstrationrechts Plünderung und Brandschatzung erlaubt. Mal sehen, wie ein europäischer Staat reagieren würde, wenn Demonstranten oder Teile davon auf Plünderung und Branndschatzung setzen.
    Empfehle die allgemein zugänglichen Videos vom G-Gipfel seinerzeit in Hamburg.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #381
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass das Demonstrationrechts Plünderung und Brandschatzung erlaubt. Mal sehen, wie ein europäischer Staat reagieren würde, wenn Demonstranten oder Teile davon auf Plünderung und Branndschatzung setzen.
    Die meisten Staatsoberhäupter würden sich zumindest anders und deeskalierender artikulieren als Trump.

  7. #382
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie und ob Trump so einfach Truppen ohne die jeweilige Zustimmung der Gouverneure einsetzen könnte. Es gibt ja auf der einen Seite den Insurrection Act von 1807, der (so wie ich es verstehe) der Zentralregierung erlaubt, Truppen in den Bundesstaaten zur Aufstandsbekämpfung einzusetzen.
    Andererseits gibt es den Posse Commitatus Act von 1870 (?), der eben genau den Einsatz des Militärs im Inland nicht zulässt.

    Politisch halte ich so einen Einsatz so oder so für fast nicht durchsetzbar. Die einzelnen Staaten nehmen ihre Unabhängigkeit von Washington sehr ernst und gerade konservative kämpfen immer gegen zuviel Bevormundung durch die Bundesregierung.
    Das schlimmste ist eigentlich, dass Trump den Unterschied zwischen Militär- und Polizeieinsatz nicht einmal kennen dürfte. Er selbst war nie beim Militär.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #383
    Trumps etwas blass und greisenhaft wirkender Konkurrent Biden könnte in der aktuellen Situation eine gravierende Vorentscheidung für seine Wahl treffen, indem er seine Vizepräsidentin offiziell nominiert.

    Michelle Obama
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #384
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Trumps etwas blass und greisenhaft wirkender Konkurrent Biden könnte in der aktuellen Situation eine gravierende Vorentscheidung für seine Wahl treffen, indem er seine Vizepräsidentin offiziell nominiert.

    Michelle Obama
    Die Frau will aber nicht. Vor allen Dingen will sie nicht Präsdentin werden, da gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit das sie es wird wenn sie als Vizepräsidentin antritt.

  10. #385
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Die Frau will aber nicht. Vor allen Dingen will sie nicht Präsdentin werden, da gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit das sie es wird wenn sie als Vizepräsidentin antritt.
    Es gibt noch andere:

    Lory Lightfoot, die Bürgermeisterin von Chicago

    Alexandria Ocasio-Cortez, Shooting-Star aus NY
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #386
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Alexandria Ocasio-Cortez, Shooting-Star aus NY
    zu jung, darf lt. Verfassung nicht VP werden

    außerdem ist sie den demokratischen Großspendern, die die Politik der Demokraten bestimmen zu weit links (aka zu sehr gegen Korruption)
    würde vom DNC niemals erlaubt werden

  12. #387
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Es gibt noch andere:

    Lory Lightfoot, die Bürgermeisterin von Chicago

    Alexandria Ocasio-Cortez, Shooting-Star aus NY
    Alexandria Ocasio-Cortez ist zu jung, 35 müsste sie mindestens sein.

    Lori Lightfoot würde Trump zu Twitterstürmen treiben, die wäre nicht gut für Trump sein Herz.

  13. #388
    @ Fritz Karl
    @ Kein Kommentar

    Tja - so ist das eben.
    Zu jung, zu alt, kein/e Milliardär/in - in der Tat schwierig in den USA Vize-Präsident zu werden.

    Mir würde da noch eine einfallen, die bald frei wird. Aber die Uckermark gehört meines Wissens bislang nicht zu South Carolina und Milliarden hat sie auch keine.

    Aber auf politischem Parkett ist sie nahezu unschlagbar.
    Geändert von Don Caramba (02-06-2020 um 18:01 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #389
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    @ Fritz Karl
    @ Kein Kommentar

    Tja - so ist das eben.
    Zu jung, zu alt, kein/e Milliardär/in - in der Tat schwierig in den USA Vize-Präsident zu werden.

    Mir würde da noch eine einfallen, die bald frei wird. Aber die Uckermark gehört meines Wissens bislang nicht zu South Carolina und Milliarden hat sie auch keine.

    Aber auf politischem Parkett ist sie nahezu unschlagbar.
    Die Milliarden muss man ja nicht notwendigerweise selbst haben um vom demokratischen Establishment akzeptiert zu werden.
    Es reicht aus, wenn man auf die hört, die die Milliarden haben.

  15. #390
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Empfehle die allgemein zugänglichen Videos vom G-Gipfel seinerzeit in Hamburg.
    Kann man auch nach Frankreich gucken. Dort haben durch Polizeigewalt mehrere Hundert Demonstranten bestimmte Körperteile verloren. War in den Medien Deutschlands wie in der Politik, nicht bei allen aber kaum Thema. Da ging es nur um Gewalt und Zerstörung, die von den Demonstranten ausgingen, dabei wurde auch die hohe Zustimmungsrate aus der Bevölkerung nie wirklich thematisiert. Weil Macron der große europäische Hoffnungsträger nicht beschädigt werden durfte. Mittlerweile laufen dem die eigenen Abgeordneten weg, so das er keine Mehrheit mehr im Parlament hat.
    In China bzw. Hongkong war die Berichterstattung wieder ganz anders, da ging es nur um Polizeigewalt.
    Ich könnte wetten, wenn jetzt in den USA Obama oder Biden regieren würden, würden dt. Medien mit den Demonstrationen dort ganz anders umgehen. Denn auch unter denen würde es weiter solche Polizeiübergriffe geben, auch unter denen, würde sich die Lage der Schwarzen nicht verbessern. Das System dort ändert niemand, egal wer da an der Macht ist. Die einen stellen sich nur besser dar als der andere. Aber dadurch wird vieles überspielt.
    Hier ist in der Berichterstattung vieles durchschaubar, immer abhängig von der Interessenlage.
    Geändert von Manitu (02-06-2020 um 19:43 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •