Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die US Präsidentschaftwahl gewinnen?

Teilnehmer
317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Joe Biden

    225 70,98%
  • Donald Trump

    92 29,02%
Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 4999
  1. #151
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt tatsächlich, ein Ereignis, das mehr amerikanische Menschenleben fordern wird, als 9/11 und die Afghanistan/Irak- Einsätze zusammen, geht an einem notorisch lügenden Präsidenten vorbei?
    kann ich mir auch eher schlecht vorstellen.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #152
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Die schlimmsten Folgen wird Corona ohnehin in dichtbesiedelten Bundesstaaten anrichten, die eh demokratisch wählen.

    trump bemüht sich doch darum, dass der virus sich auch in den ländlichen gemeinden ausbreiten kann, indem er alle auffordert, ostern zahlreich in den kirchen zu erscheinen.
    "Wir kommen da durch!"

  3. #153
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ist Florida nicht ein sog. Key-State für die Wiederwahl? Dort wird der nächste Hot Spot erwartet.

  4. #154
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt tatsächlich, ein Ereignis, das mehr amerikanische Menschenleben fordern wird, als 9/11 und die Afghanistan/Irak- Einsätze zusammen, geht an einem notorisch lügenden Präsidenten vorbei?
    Ja, denn er alleine ist jetzt täglich präsent und kann sich darstellen. Auch wenn es zigtausend Tote geben sollte kann er täglich zur besten Sendezeit behaupten, ohne seine tollen Maßnahmen und unermüdlichen Einsatz wären es noch weit mehr Tote geworden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #155
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ja, denn er alleine ist jetzt täglich präsent und kann sich darstellen. Auch wenn es zigtausend Tote geben sollte kann er täglich zur besten Sendezeit behaupten, ohne seine tollen Maßnahmen und unermüdlichen Einsatz wären es noch weit mehr Tote geworden.
    Doof nur, dass es eine weltweite Pandemie ist.
    Da könnte man ihn mit anderen Staatsführern messen.
    Was bei anderen Ereignissen sonst nie der Fall ist.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #156
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sprunghaft angestiegen

    Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind infolge der Zuspitzung der Coronavirus-Pandemie in den USA sprunghaft angestiegen. Ihre Zahl hat sich von 282.000 in der Vorwoche auf nunmehr rund 3,3 Millionen verzehnfacht, wie das US-Arbeitsministerium mitteilte.
    Das könnte Trump jetzt um die Ohren fliegen, wenn er das nicht in den Griff bekommt.

  7. #157
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ja, denn er alleine ist jetzt täglich präsent und kann sich darstellen. Auch wenn es zigtausend Tote geben sollte kann er täglich zur besten Sendezeit behaupten, ohne seine tollen Maßnahmen und unermüdlichen Einsatz wären es noch weit mehr Tote geworden.
    Im Moment noch ja, aber wie sieht es in zwei, drei, vier Monaten aus und wie eine Woche vor der Wahl?

  8. #158
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Im Moment noch ja, aber wie sieht es in zwei, drei, vier Monaten aus und wie eine Woche vor der Wahl?
    Das weiß ich natürlich nicht genau. Aber Du siehst es ja auch schön hier in Deutschland: Da momentan die wichtigsten und/oder in den Medien präsentesten Minister plus Kanzlerin in der CDU/CSU sind, sind die Umfragewerte in den letzten Wochen um 7 (?) Prozentpunkte gestiegen. Wer nicht seine Nase in die Kameras halten darf, existiert nicht mehr.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #159
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das weiß ich natürlich nicht genau. Aber Du siehst es ja auch schön hier in Deutschland: Da momentan die wichtigsten und/oder in den Medien präsentesten Minister plus Kanzlerin in der CDU/CSU sind, sind die Umfragewerte in den letzten Wochen um 7 (?) Prozentpunkte gestiegen. Wer nicht seine Nase in die Kameras halten darf, existiert nicht mehr.
    Das ist klar, aber jeder deutsche Politiker macht im Moment einen vertrauenswürdigeren Eindruck, als der Lügenbaron im WH.
    Bolsonaro find ich ja noch schlimmer als Trump und da begehrt das Volk langsam auf.

  10. #160
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Doof nur, dass es eine weltweite Pandemie ist.
    Da könnte man ihn mit anderen Staatsführern messen.
    Was bei anderen Ereignissen sonst nie der Fall ist.
    Nicht wirklich.

    In diktatorischen Staaten oder mit weniger Föderalismus haben die Regierenden viel mehr Möglichkeiten selber zu handeln.

    Trump kann nicht wie in Frankreich, Spanien und Italien von seinem Schreibtisch aus für das gesamte Land entscheiden. Entscheidener sind die Gliedstaaten bzw. die Governeure.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #161
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt tatsächlich, ein Ereignis, das mehr amerikanische Menschenleben fordern wird, als 9/11 und die Afghanistan/Irak- Einsätze zusammen, geht an einem notorisch lügenden Präsidenten vorbei?
    Dann müssten FDR und Lincoln die schlechtesten Präsidenten sein der Geschichte. Das Gegenteil ist der Fall.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #162
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Dann müssten FDR und Lincoln die schlechtesten Präsidenten sein der Geschichte. Das Gegenteil ist der Fall.
    zu lincoln:

    Zitat Zitat von wiki

    Diese Chance war durchaus real. Der unerwartet lange und blutige Stellungskrieg, den General Grant seit dem Frühjahr 1864 im Norden Virginias führte, kostete die Regierung Lincoln weitgehend das Vertrauen der Bevölkerung. Der Präsident war im Sommer des Wahljahrs so unpopulär, dass er selbst mit einer Niederlage rechnete. In einem Memorandum vom 23. August 1864 schrieb er: „Die Wiederwahl dieser Regierung erscheint heute, wie seit einigen Tagen, als überaus unwahrscheinlich.“ Sein Gegenkandidat von den Demokraten war sein früherer Oberbefehlshaber McClellan, der grundsätzlich zu einem Verhandlungsfrieden mit dem Süden und zur Anerkennung seiner Unabhängigkeit bereit war.

    Erst in den letzten Wochen vor der Wahl wendete sich das Blatt, als die Ergebnisse des für den Norden äußerst erfolgreichen Atlanta-Feldzuges bekannt wurden: Die Truppen General Shermans hatten am 2. September 1864 Atlanta erobert, einen der wichtigsten Industriestandorte und Verkehrsknotenpunkte Georgias und des ganzen von der Konföderation noch gehaltenen Territoriums. Zudem besiegte Generalmajor Philip Sheridan am 19. Oktober im Shenandoah-Tal ein konföderiertes Korps, das zeitweilig sogar Washington bedroht hatte. Das Kriegsende schien jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Abraha...iederwahl_1864

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #163
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Dann müssten FDR und Lincoln die schlechtesten Präsidenten sein der Geschichte. Das Gegenteil ist der Fall.
    1929 war FDR aber noch nicht im Amt, sondern Hoover.

    Mit dem Einsetzen der Weltwirtschaftskrise, die in Amerika zur Great Depression und Massenverelendung führte, und seinen als mitleidlos wahrgenommenen politischen Gegenmaßnahmen sank seine Popularität rapide, so dass er bei der Präsidentschaftswahl 1932 gegen Franklin D. Roosevelt keine Chance hatte. Er schied als einer der unbeliebtesten Präsidenten der amerikanischen Geschichte aus dem Amt.
    Wikipedia reference-linkHerbert_Hoover


    Passend dazu:
    Will Trump Become the New Hoover or Roosevelt?
    https://www.realclearpolitics.com/ar...lt_142753.html
    Geändert von mk431 (26-03-2020 um 14:17 Uhr)

  14. #164
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sprunghaft angestiegen



    Das könnte Trump jetzt um die Ohren fliegen, wenn er das nicht in den Griff bekommt.
    Markets werden ja Ostern wieder aufgemacht. Maybe sooner.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #165
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.

    In diktatorischen Staaten oder mit weniger Föderalismus haben die Regierenden viel mehr Möglichkeiten selber zu handeln.

    Trump kann nicht wie in Frankreich, Spanien und Italien von seinem Schreibtisch aus für das gesamte Land entscheiden. Entscheidener sind die Gliedstaaten bzw. die Governeure.
    Oder Deutschland... ... Oh...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •