Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 247
  1. #136
    Hannix
    unregistriert
    Da wird sich in 100 Jahren nichts ändern. Schwarz oder Weiß. Aktive Fanszenen haben seit Jahren kritische Banner hängen und finden keine Beachtung. Sky/ÖR wählen den zu sehenden Bildausschnitt einfach so, dass solche Banner nicht zu sehen sind. Nenne einen Milliardär Uhrensohn und alles eskaliert. Für mich, immer noch UNFASSBAR, was da abging!

    Wer von den Empörten, die sich nicht zu schade waren, ohne genauer hinzuschauen, zwei Seiten zu beleuchten, ihr Meinungsbild kundzutun, hat sich denn im Nachgang die Mühe gemacht, mal etwas genauer hinzuschauen?

    Ich könnte mich an Typen wie Dietmar Hopp abarbeiten. Ein Milliardär, der gemessen an seinem Gesamtvermögen Brosamen an die Armen gibt und dafür bedingungslose Liebe erwartet. Persönlich halte ich ihn ja für einen Narzissten. Diese Brosamen sind gekleidet in Steuersparmodelle wie z.B. Stiftungen. Bedeutet, dass nicht der Staat entscheidet, wo und wie die Gelder am dringendsten benötigt werden, sondern dass D.H. entscheidet, wo er seine "Wohlfahrt" einbringt. Ein Milliardär hebt oder senkt den Daumen.

    Im deutschen Fußball hat D.H, als Sponsor, sie alle im Sack. Der Mann hat das Kapital und die Netzwerke. Ein Großteil der Entscheider im deutschen Fußball befindet sich ganz tief im Enddarm dieses Mannes. Seine Kohle, seine Regeln."Football-Leaks" hat auch in Bezug auf das Geschäftsmodell Hoffenheim und die Beteiligungen von Hopp Einblicke gewährt.

    Jetzt Corona. Das schlimmste, was wir spätgeborenen erleben.

    Dietmar Hopp ist ein Business-Mensch. Er hat Risikokapital in zig Unternehmen gestreut. Biotech ist eine gewinnträchtige Sparte, wenn man es sich denn leisten kann. D.H. kann es sich locker leisten.

    Und dann taucht ein Artikel der "Welt" auf, in der D.H. einen Impfstoff seines Unternehmens CureVac für den Herbst in Aussicht stellt und gleichzeitig verkündet er, Dietmar Hopp, habe den Kaufavancen der U.S. Regierung eine Absage erteilt, da der Impfstoff allen Nationen zur Verfügung stehen solle. Dietmar Hopp rettet die Welt und verbreitet die frohe Kunde unter anderem über den Vereinsaccount der TSG Hoffenheim.

    Im Nachgang stellt sich heraus: CureVac hätte ohne Zustimmung der Bundesregierung eh gar nichts gedurft, da viele Mio staatliche Förderung im Unternehmen stecken.CureVac sagt, es habe keine diesbezüglichen Angebote gegeben. Hopps Aussage " Impfstoff womöglich schon im Herbst" ist eine unhaltbare Lüge. CureVac ist eines von zig Unternehmen die forschen, hat aber aktuell nullnada konkrete Ergebnisse vorzuweisen. Der Kurs von CureVac erfuhr zwischenzeitlich eine Steigerung von über 135%. Zeitgleich wurden noch 80 Mio. EU-Gelder abgegriffen.

    Im Interview mit der F.A.Z. nennt Hopp seine Falschaussagen "proaktiv". Am Arsch, Hopp hat, in Zeiten in denen Menschen elendig an Covid-19 verrecken, Business as usual gemacht.

    Dietmar Hopp ist ein cleverer Geschäftsmann. War er sein ganzes Leben, wird er immer sein. Hab ich gar kein Problem mit. Aber jemand, der in einer der größten weltweiten Krisen, seine Lobbyisten und PR Maschinerie loslässt, um sich selbst als möglichen Retter der Menschheit zu inszenieren, wobei er sich eigentlich nur die Taschen füllt... NEIN, ich hab dich nicht lieb, du Uhrensohn!

    Der rant musste raus





    Disclaimer: Es gibt Fanszenen, Ultragruppierungen, die ich als absolut widerlich erachte. Punkt.
    Geändert von Hannix (31-03-2020 um 19:28 Uhr)

  2. #137
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Nur soviel, die Hetze ging schon jahrelang und bis kurz vor der Virus-Pandemie und zum hundertsten Mal, es ging um diese Art und Weise und die scheinheiligen Rechtfertigungen.

    Zum anderen könnte ich auch viel sagen, aus ganz persönlicher Erfahrung. Ich denke, da habe ich dir einiges voraus. Aber das ist müßig. Soviel Verblendung, ja Hass, das bietet keinerlei Diskussionsgrundlage für mich. Wer bin ich denn, dass ich deswegen mit dir/euch rumstreite.

  3. #138
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Nur soviel, die Hetze ging schon jahrelang und bis kurz vor der Virus-Pandemie und zum hundertsten Mal, es ging um diese Art und Weise und die scheinheiligen Rechtfertigungen.

    Zum anderen könnte ich auch viel sagen, aus ganz persönlicher Erfahrung. Ich denke, da habe ich dir einiges voraus. Aber das ist müßig. Soviel Verblendung, ja Hass, das bietet keinerlei Diskussionsgrundlage für mich. Wer bin ich denn, dass ich deswegen mit dir/euch rumstreite.
    Alles gesagt. Da kann noch so viel schwabuliert werden.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #139
    Hannix
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Nur soviel, die Hetze ging schon jahrelang und bis kurz vor der Virus-Pandemie und zum hundertsten Mal, es ging um diese Art und Weise und die scheinheiligen Rechtfertigungen.
    Herr Hopp polarisiert. Der Protest der aktiven Fanszene fand immer im Rahmen des Stadions statt. Es ist nicht nicht bekannt, dass Herr Hopp jemals außerhalb dieses Rahmens persönlich angegangen wurde. Wäre dem so, wäre es mit Sicherheit bekannt. Das schlimmste, was Herrn Hopp passiert ist, sind sind Beleidigungen via Banner in Fußballstadien. Gegen Beleidigungen darf sich jeder Mensch zur Wehr setzen.

    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Zum anderen könnte ich auch viel sagen, aus ganz persönlicher Erfahrung. Ich denke, da habe ich dir einiges voraus. Aber das ist müßig. Soviel Verblendung, ja Hass, das bietet keinerlei Diskussionsgrundlage für mich. Wer bin ich denn, dass ich deswegen mit dir/euch rumstreite.
    Da ist meinerseits keine Verblendung, kein Hass. HALLO? HASS? Jesses!

    Wenn du mir, aus ganz persönlicher Erfahrung, einiges voraus hast, beneide ich dich sicher nicht. Hoffentlich alles gut. Dass, aber nötige Hilfe, von dem Daumen oder Daumen eines Herrn Hopp abhängig ist, wird mir nie gefallen. Diese Kritik ist legitim.

    Still not loving system Hopp!

    Wer bin ich denn, das ich mir die Mühe mache mache, dir die Fehler des Systems Hopp aufzuzeigen.

  5. #140
    Hannix
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Alles gesagt. Da kann noch so viel schwabuliert werden.
    Herr Hopp, den Üfli, mit seinem Edeka im Keller, impfen sie mir mir aber bitte als einen der ersten mit ihrem neuen Impfstoff

    Bei mir geht der Daumen runter. Ich habe mir erlaubt sie zu kritisieren.

  6. #141
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Herr Hopp, den Üfli, mit seinem Edeka im Keller, impfen sie mir mir aber bitte als einen der ersten mit ihrem neuen Impfstoff

    Bei mir geht der Daumen runter. Ich habe mir erlaubt sie zu kritisieren.
    Es tut mir leid, aufgrund des hohen Bestellaufkommens sind derzeit alle Liefertermine für das gewünschte Feindbild ausgebucht. Wir bitten aufgrund der besonderen Situation um Verständnis. Ersatzweise könnten wir Ihnen das Produkt "Danke Merkel!" anbieten, ein immer verfügbarer Dauerrenner!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #142
    Hannix
    unregistriert
    Die exzellente Argumentation von Üfli überzeugt mich vollumfänglich. Da bleibt nur ein Resümee:

    §1 Dietmar Hopp rettet die Welt
    §2 Ultras sind und bleiben scheiße

    Dazwischen ist nix.

  8. #143
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Wieder nichts verstanden. Wie groß muss man eigentlich den wichtigsten Satz von storch noch posten, damit es ankommt?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #144
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wieder nichts verstanden. Wie groß muss man eigentlich den wichtigsten Satz von storch noch posten, damit es ankommt?
    Kannste hundertmal machen, bringt nix. Weil Verblendung immer nur bei den anderen herrscht, bei einem selbst nie.

  10. #145
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Die exzellente Argumentation von Üfli überzeugt mich vollumfänglich. Da bleibt nur ein Resümee:

    §1 Dietmar Hopp rettet die Welt
    §2 Ultras sind und bleiben scheiße

    Dazwischen ist nix.

  11. #146
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    q.e.d.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #147
    Wer Leute mit Fadenkreuzen "kritisiert"
    , der auch Donald Trump kräftig applaudiert.

    Hab ich selber gereimt
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #148
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wer Leute mit Fadenkreuzen "kritisiert"
    , der auch Donald Trump kräftig applaudiert.

    Hab ich selber gereimt
    Mein Pöt!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #149
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wer Leute mit Fadenkreuzen "kritisiert"
    , der auch Donald Trump kräftig applaudiert.

    Hab ich selber gereimt
    und der sich völlig ungeniert
    im IOFF als Buyernfan gebiert


    for your dreams be tossed and blown...



  15. #150
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und der sich völlig ungeniert
    im IOFF als Buyernfan gebiert

    gebiert?

    Du bist auch gebiert!!!

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •