Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 247
  1. #46
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Na denkst du Kontrollen in dem Maß das keine Banner reinkommen funktionieren schneller/ besser?
    Wenn nicht draußen, dann spätestens drinnen vor den Türen zu den Blöcken.
    Gerade in den Arenen sind das meistens schmale Eingänge mit Türen.
    Das muss doch möglich sein, da so riesige Banner abzufangen.

  2. #47
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wenn nicht draußen, dann spätestens drinnen vor den Türen zu den Blöcken.
    Gerade in den Arenen sind das meistens schmale Eingänge mit Türen.
    Das muss doch möglich sein, da so riesige Banner abzufangen.
    Die Banner werden zum Teil schon mehrere Tage vor dem Spiel ins Stadion gebracht, denn einige Vereine bieten den Ultras auch einen Raum an wo sie ihre Utensilien aubewahren können.
    Zumindest war das mal so, ob das die Vereine noch erlauben nach den Vorfällen
    in den letzten Jahren weiß ich nicht.

    Weiterhin werden Banner auch schon mal gerne auf der Tribüne erst zusammen "gefrickelt",
    kleinere Stücke schmuggelt man eben besser rein.

  3. #48
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Eine Wicklung um den Körper ergibt knapp nen Meter. Unter dem tshirt quasi nicht fühlbar. Zusammenbau dann unter ner Großen Fahne .
    Und wie gesagt der Schmuggel durch Ordner, Sanis und Catering wie eben auch bei
    Pyro.
    Wo du die Kontrolle machst ist egal...der Zeitfaktor bleibt gleich. Nicht ohne Grund dauert es am Flughafen....und nichtma da läuft alles glatt.
    Es wird auch nicht reichen den einen Block zu filzen...aus dem Nachbarblock ist dann schnell was drüben.
    Es wird eben nicht mal eben so zu regeln sein, das ist wohl allen klar. Da kommt auch finanzieller Aufwand auf die Vereine zu.

  4. #49
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man von Vereinen verlangen können muss, dass solche riesigen Banner gar nicht erst ins Stadion kommen.
    Das will mir einfach nicht in den Kopf, warum das nicht möglich sein soll.
    So ist es.
    Man braucht "einfach" nur einen vernünftigen Ordnungs-/Sicherheitsdienst, dann funktioniert das auch. Und damit meine ich nicht mal die "Gründlichkeit", die zumindest bei uns kaum vorhanden ist sondern auch die dort arbeitenden Menschen. Da muss man halt besser auswählen, wobei ich jetzt auch nicht weiß ob man da aus dem Vollen schöpfen kann oder ob es schwierig ist, überhaupt Mitarbeiter zu finden.

  5. #50
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Angemessene Bezahlung wird angemessenes Personal bringen. Mehrausgaben nach dem Verursacherprinzip auf die Ticketpreise umlegen, fertig.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #51
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Angemessene Bezahlung wird angemessenes Personal bringen.
    Grundsätzlich dafür.
    Um das sicherzustellen müsste der Verein dann aber die Ordner fest anstellen. Ich weiß nicht ob das bei anderen Vereinen der Fall ist, bei uns gibt es ein Sicherheitsunternehmen (Luchs), das die Ordner stellt. Selbst wenn die Vereine diesen Unternehmen mehr zahlt ist ja nicht sichergestellt, dass das dann an die Mitarbeiter weitergegeben wird und diese vernünftig bezahlt werden.

  7. #52
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Noch besser, die jeweils gegnerischen Fans kontrollieren sich gegenseitig, also die Schalker die Doofmunder und die Doofmunder die Schalker. Und wer mehr Banner und Pyro findet, bekommt das gesparte Gehalt der Ordnungsdienste in die Klubkasse.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #53
    Eierschalensollbruch- stellenverursacherbesitzer Avatar von flash
    Ort: Salzburg
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Kollektivstrafen, weil ich davon betroffen sein könnte. Ich hab noch nie ein beleidigendes Banner im Stadion gezeigt und war im Stadion auch noch nie vermummt. Also, warum werde ich bestraft?
    weil andere Anhänger deines Vereines so feig sind, sich nur vermummt stark zu fühlen und beleidigende, verletzende Banner zu zeigen. Das stört dich? Dann nimm dir diese feigen Chaoten zur Brust und mach ihnen klar, dass du keinen Bock hast wegen ihnen bestraft zu werden. Oder findest du es gut, wenn jemand durch Vermummung straffrei tun kann was er will?

  9. #54
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Noch besser, die jeweils gegnerischen Fans kontrollieren sich gegenseitig, also die Schalker die Doofmunder und die Doofmunder die Schalker. Und wer mehr Banner und Pyro findet, bekommt das gesparte Gehalt der Ordnungsdienste in die Klubkasse.
    Und davon werden dann die Krankenhauskosten bezahlt?

  10. #55
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von flash Beitrag anzeigen
    weil andere Anhänger deines Vereines so feig sind, sich nur vermummt stark zu fühlen und beleidigende, verletzende Banner zu zeigen. Das stört dich? Dann nimm dir diese feigen Chaoten zur Brust und mach ihnen klar, dass du keinen Bock hast wegen ihnen bestraft zu werden. Oder findest du es gut, wenn jemand durch Vermummung straffrei tun kann was er will?
    Hab ich schon im anderen Thread geschrieben. Ich stell mich mit Sicherheit nicht als Frau gegen irgendwelche Ultras.
    Und nirgendwo hab ich gesagt, dass ich es gutheißen, wenn solche Chaoten straffrei davonkommen.
    Ich möchte trotzdem nicht bestraft werden, für etwas, was ich nicht getan habe, was ich nicht befürworte oder unterstütze. Und vor allem nicht, wenn ich bei der Aktion nicht im Stadion war.

  11. #56
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    nanu wo bleiben denn die ganzen spielabbrüche?

    komisch

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #57
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nanu wo bleiben denn die ganzen spielabbrüche?

    komisch
    Kreative Banner interessieren keine Sau.

  13. #58
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich dafür.
    Um das sicherzustellen müsste der Verein dann aber die Ordner fest anstellen. Ich weiß nicht ob das bei anderen Vereinen der Fall ist, bei uns gibt es ein Sicherheitsunternehmen (Luchs), das die Ordner stellt. Selbst wenn die Vereine diesen Unternehmen mehr zahlt ist ja nicht sichergestellt, dass das dann an die Mitarbeiter weitergegeben wird und diese vernünftig bezahlt werden.
    In Düsseldorf und Aachen kenne ich 4 Leute im Ordnungsdienst die in der Gladbacher Frontline aktiv sind. Und so wird das überall und in allen Stadien ablaufen. Eine Hand wäscht dann die andere.
    Kontrollen werden fingiert, Tore geöffnet, Material transportiert und vor allem werden andere massiv unter Druck gesetzt. Zwei von denen sind Gruppenleiter und bestimmen ganz klar was wie abläuft. Angemeldet bei großen Sicherheitsfirmen und teilweise als zugebuchte Kontingente. Da wurde schon beim Führungszeugnis getrickst.
    Die Szene ist relativ vergiftet. Ist wie in ner Disco wo du den besten Stoff an der Tür bekommst.

    Klar muss es irgendwie so laufen aber das wird nicht leicht werden die Probleme zu lösen.

  14. #59
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    In Düsseldorf und Aachen kenne ich 4 Leute im Ordnungsdienst die in der Gladbacher Frontline aktiv sind. Und so wird das überall und in allen Stadien ablaufen. Eine Hand wäscht dann die andere.
    Kontrollen werden fingiert, Tore geöffnet, Material transportiert und vor allem werden andere massiv unter Druck gesetzt. Zwei von denen sind Gruppenleiter und bestimmen ganz klar was wie abläuft. Angemeldet bei großen Sicherheitsfirmen und teilweise als zugebuchte Kontingente. Da wurde schon beim Führungszeugnis getrickst.
    Die Szene ist relativ vergiftet. Ist wie in ner Disco wo du den besten Stoff an der Tür bekommst.
    Ich weiß das, bei uns ist das nicht anders, dachte aber das glaubt hier eh keiner wenn ich das schreibe
    Bei den meisten Ordnungsdiensten arbeiten Menschen aus der aktiven Fanszene. Ich sag ja: Lösen lässt sich das nur mit festangestellten Ordnern. Inwieweit das arbeitsrechtlich möglich ist mit Nichtbeschäftigung in Sommer- und Winterpause etc., weiß ich nicht.

  15. #60
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Das ist mit das größte Problem, dass die Dinge, egal ob Spruchbänder, Pyro usw., durch Hilfe der Ordner oder anderes Personal reingeschmuggelt werden.
    Und die Kontrollen am Eingang sind wirklich von Stadion zu Stadion und von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich. Natürlich ist es ein großes logistisches Problem, wenn ein paar 10000 Menschen ins Stadion gehen. So eine richtige Lösung hab ich da nicht.
    Geändert von wuppi (08-03-2020 um 10:33 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •