Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 495
  1. #31
    Dreilagig bitte. Will ich mir auch mal wieder leisten können.


  2. #32
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    manitu ist ein Linker, wir haben nur Geld vom 1. bis zum 14. den Rest des Monats jammern wir über die ungerechte Verteilung von Waren und Geldmitteln.
    Ich kann ja auch bald reich sein, vielleicht bekomme ich bald den 1 Million Euro Schein. lol

  3. #33
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Wenn ihr blödeln wollt, warum eröffnet ihr dann nicht gleich einen Thread in der Lounge?
    Bleibt bitte beim Thema.
    [/modmodus]
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  4. #34
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich kann ja auch bald reich sein, vielleicht bekomme ich bald den 1 Million Euro Schein. lol
    Investier das Geld lieber in einen Sparplan (Fonds oder ETF) statt in Lottoscheine.

    Edit: Kein Geblödel, ernstgemeint.

  5. #35
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wenn ihr blödeln wollt, warum eröffnet ihr dann nicht gleich einen Thread in der Lounge?
    Bleibt bitte beim Thema.
    [/modmodus]
    Wie soll er denn heißen: "Wir spekulieren bis die Balken brechen Part 17 - Hilfe die der Ölpreis stürzt ab"?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #36
    Der Dow Jones schließt erstmals seit Januar 2019 bei unter 24.000 Punkten. Es war der größte prozentuale Verlust seit der Finanzkrise.

    Das Plus seit Trumps Amtsantritt (20.01.2017) beträgt jetzt nur noch ganze 20%.

  7. #37
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Der DAX ist heute wieder ein paar Prozente gestiegen:

    https://www.finanzen.net/index/dax

    Der Ölpreis auch:

    https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis
    .

  8. #38
    Wenn man jetzt in den Aktienhandel einsteigen will, wann lohnt es sich auf ETFs zu setzen?
    Jetzt eher noch nicht, oder?
    Der Kurs fällt ja vermutlich noch, vllt verlieren viele neue Anleger (der letzten 5 Jahre) noch ihre Nerven, da sie Krisen nicht gewöhnt sind.

  9. #39
    panische Privatanleger bewirken keine Kursbewegungen, die sind völlig irrelevant.

    Stufenweise einsteigen (wie ich gestern schon im cor-thread) schrieb.
    Und bloss keinen DAX-ETF oder anderen rein deutschen ETF kaufen, die deutsche Wirtschaft
    ist sehr schwach und wird sich auch nicht mehr (so schnell) erholen.

    https://www.justetf.com/de/
    Da steht alles was man wissen muss.

  10. #40
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    panische Privatanleger bewirken keine Kursbewegungen, die sind völlig irrelevant.

    Stufenweise einsteigen (wie ich gestern schon im cor-thread) schrieb.
    Und bloss keinen DAX-ETF oder anderen rein deutschen ETF kaufen, die deutsche Wirtschaft
    ist sehr schwach und wird sich auch nicht mehr (so schnell) erholen.

    https://www.justetf.com/de/
    Da steht alles was man wissen muss.
    Danke.

    Wobei mir unklar ist, warum Privatanleger völlig irrelevant sind. Sie die nur ein ganz kleiner Teil der Anleger?
    Geändert von De_Morgan (10-03-2020 um 11:07 Uhr)

  11. #41
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Da ich ein Börsen-DAU bin, kann mir vielleicht jemand von euch erklären, wie der Einfluss der Algorithmen auf das Börsengeschehen ist. Gestern erwähnte ein Börsianer im TV, dass heute die meisten Kauf/Verkaufentscheidungen von Computerprogrammen gefällt werden.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  12. #42
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Danke.

    Wobei mir unklar ist, warum Privatanleger völlig irrelevant sind. Sie die nur ein ganz kleiner Teil der Anleger?
    In Deutschland schon, die meisten Aktien werden von Banken, Versicherungen und Fonds gehalten. In Skandinavien, England oder USA hat das Volk wesentlich mehr Aktien.

  13. #43
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Da ich ein Börsen-DAU bin, kann mir vielleicht jemand von euch erklären, wie der Einfluss der Algorithmen auf das Börsengeschehen ist. Gestern erwähnte ein Börsianer im TV, dass heute die meisten Kauf/Verkaufentscheidungen von Computerprogrammen gefällt werden.
    Das können zum Beispiel automatische Verkaufsprogramme sein, wenn der Dax unter eine bestimmte Marke fällt.

  14. #44
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    In Deutschland schon, die meisten Aktien werden von Banken, Versicherungen und Fonds gehalten. In Skandinavien, England oder USA hat das Volk wesentlich mehr Aktien.
    waren in der Finanzkrise in den USA eigentlich eher die kleinen oder die großem Anleger Schuld am Kurssturz?

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #45
    Aber der Fall des Ölpreises war schon interessant gestern, einer meinte das wäre schlecht für die Wirtschaft, weil Ölfirmen darunterleiden würden und damit indirekt auch die Gesamtwirtschaft.

    Dabei sollte eigentlich bekannt sein, dass ein niedriger Ölpreis gut für die Wirtschaft ist, nur eben nicht für Ölförderer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •