Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 495
  1. #91
    Dow Jones 8% im Minus, Trumps Börsenplus wird langsam winzig klein.

  2. #92
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Dow Jones 8% im Minus, Trumps Börsenplus wird langsam winzig klein.
    wobei er ja ne gute Ausrede hat (Corona).
    oder denkt der gemeines Trump-wähler nicht so weit?

  3. #93
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    wobei er ja ne gute Ausrede hat (Corona).
    oder denkt der gemeines Trump-wähler nicht so weit?
    Zumindest der Wechselwähler, also die Independents, werden auf ihr Aktiendepot schauen und da sehen sie, dass es nur noch 700 Punkte sind, die der Dow Jones von dem Stand entfernt ist, wo Trump ins Amt kam.
    Der Dow Jones ist fast 12% im Minus. Das wird auf jeden Fall um einiges härter als in der Finanzkrise.

  4. #94
    Dow Jones verliert fast 3000 Punkte bzw. fast 13%.

    Endzeitstimmung ist angebrochen.

  5. #95
    Trellomfer
    unregistriert
    Perfekte Zeiten, um durch Leerverkäufe Geld zu verdienen.

  6. #96
    was heißt Leerverkäufe?

  7. #97
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    was heißt Leerverkäufe?
    Aktien verkaufen, die man nicht besitzt und sie später (möglichst billiger) zurückkaufen.

  8. #98
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Aktien verkaufen, die man nicht besitzt und sie später (möglichst billiger) zurückkaufen.
    Wie kann ich etwas verkaufen, was ich nicht besitze? Ich bin echt zu blöd, das zu verstehen

  9. #99
    Trellomfer
    unregistriert
    Heute Verkaufen, innerhalb einer gewissen Frist liefern.

    Ich verkaufe also zum heutigen Kurs Aktien (die ich noch gar nicht besitze), muß sie aber erst zum Tag x, sagen wir mal binnen 7 Tagen, liefern. Fällt der Kurs jetzt innerhalb dieser Frist, kaufe ich selbst die Aktien, die ich zum heutigen Kurs verkauft habe, zu einem günstigeren preis ein, und liefere sie dem Käufer.

    Man kann sich damit aber auch ruinieren, falls der Preis (rasant) steigt. Siehe VW-Kursrally vor einem guten Jahrzehnt.

  10. #100
    kann man da auch Pech haben und zu spät kommen oder gibt es Aktien unbegrenzt?

  11. #101
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    kann man da auch Pech haben und zu spät kommen oder gibt es Aktien unbegrenzt?
    Da kam meine Editierung wohl zu spät.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Man kann sich damit aber auch ruinieren, falls der Preis (rasant) steigt. Siehe VW-Kursrally vor einem guten Jahrzehnt.
    Google mal "Adolf Merckle VW"

  12. #102
    mache ich, Danke erst mal.

  13. #103
    Im Moment ist Cash natürlich King

    Aber wenn ich die niedrigen Kurse im DAX so sehe, da komm ich mir schon so vor wie ein Kind im Süßwarenladen, das gerade 1.000 Euro Taschengeld bekommen hat

    Man muss sich aber vor Augen halten, dass es einfach noch viel zu früh ist

    Andererseits ist da der starke Wunsch, dass bitte alles nur irgendwie wieder normal werden soll, ganz unabhängig von der finanziellen Glückseligkeit, von mir aus auch mit viel zu teuren Aktien

  14. #104
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    msci world hat erst rund 600 punkte verloren, also in usd ca 30 % verlust. ist noch ein weiter weg nach unten. zumal die auswirkungen von corona die usa im wesentlichen noch erreichen werden und der us-kapitalmarkt aufgrund seiner größe global am wichtigsten ist.

  15. #105
    Die Konjunktur schmiert richtig ab.

    Alles neu, auch bei den Einschätzungen der Finanzmarktprofis zur deutschen Konjunktur. Die sind laut den aktuellen ZEW-Konjunkturerwartungen noch deutlich schlechter als befürchtet. Die deutsche Wirtschaft steht danach vor einem herben Rückschlag.
    Die Ergebnisse der Umfrage sehen tatsächlich verheerend aus. Der Erwartungswert fiel von 8,7 auf minus 49,5 Punkte. Bei der Beurteilung der Lage ging es von minus 15,7 auf minus 43,1 Zähler bergab. Für beide Werte hatten die Experten mit minus 30 Punkten nicht ganz so Schlimmes erwartet.
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...index-135.html

    Wir werden im Sommer schon deutlich mehr Arbeitslose haben als heute.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •