Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 495
  1. #106
    Das Ärgerliche ist, dass zB Boing und American Airlines nun Milliarden an Staatshilfen brauchen. Boing hat die letzten Jahre 80 Mrd. USD an Cash Flow in den Rückkauf von eigenen Aktien gesteckt, American Airlines um die 40-50 Mrd. Alles nur um die Aktienkurse hoch zu treiben, nun fehlen diese potentiellen Rücklagen.

  2. #107
    Zitat Zitat von FeierBiest Beitrag anzeigen
    Das Ärgerliche ist, dass zB Boing und American Airlines nun Milliarden an Staatshilfen brauchen. Boing hat die letzten Jahre 80 Mrd. USD an Cash Flow in den Rückkauf von eigenen Aktien gesteckt, American Airlines um die 40-50 Mrd. Alles nur um die Aktienkurse hoch zu treiben, nun fehlen diese potentiellen Rücklagen.
    Ein guter Ansatz, der Staat (in dem Fall die USA) sollte im Gegenzug Aktien einfordern, die aber bei den Banken als Sicherheit hinterlegt werden müssten.

    Wenn die Hilfen zurückgezahlt werden, könnten sie ihre Aktien ja wieder haben.

  3. #108
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Konnte ja niemand wissen, dass der Coronavirus auch mehr als ein Bier sein kann und derart heftige Konsquenzen hat und Regierungen derart in die Panik treibt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #109

  5. #110
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Wie kann ich etwas verkaufen, was ich nicht besitze? Ich bin echt zu blöd, das zu verstehen
    Man leiht sich die Aktien, verkauft sie und hofft sie später billiger wieder zurück kaufen zu können. Dann gibt man sie einfach dem Verleiher zurück.

    Kann man auch mit Gegenständen und heimlich machen.

    Das Dumme daran ist nur, dass der Preis in der Zwischnzeit nicht nur steigen könnte, sondern dass es keine Grenze nach oben gibt, der Preis könnte theoretisch unendlich weit ansteigen. Dann hätte man ein etwas größeres Problem.

  6. #111
    Der DAX ist auch heute wieder im Minus, aktuell mit über 4%.

  7. #112
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    BioNTech geht weiter durch die Decke. Heute teilweise über 100 EUR. Am Freitag standen die noch bei um die 27 EUR.

  8. #113
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Der Ölpreis schmiert weiter ab. WTI nur noch wenig über 25 USD. Da muß man schon fast 20 Jahre zurückschauen, wann es zuletzt solche Preise gab.

  9. #114

  10. #115
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Und Öl ist auch nicht berauschend

    WTI 23,03$ -14,13
    Brent 26,13$ - 9,43

  11. #116
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    WTI im freien Fall. 21,79 USD. Solche Preise gab's zuletzt 1999.

  12. #117
    Und wie bei jeder Krise folgt auf den Deflations-Schock dann auch eine starke Inflation. Nur eine Frage von Tagen.

  13. #118
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Die US-Airlines fallen ins Bodenlose. United, American und Delta derzeit alle im Bereich 30-40% im Minus (nur heute).

  14. #119
    Damit ist Trumps Börsenbilanz seit Amtseinführung inzwischen negativ.

  15. #120
    Die Welt wird die Chance nutzen, sich jeglicher Schulden zu entledigen und digitale Währungen einzuführen. Aktien sind daher jetzt nicht unbedingt das schlechteste, denke ich. Kann mich aber natürlich auch irren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •