Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 438
  1. #391
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ A.f.e.: Wien und eine "bescheidene" Kirche - das hat Seltenheitswert. Schön, dass Du meine isländischen Kirchen magst - aber ich werde mich für den Wettbewerb für etwas ganz anderes entscheiden.


    Ich habe mich auch gegen Venedig entschieden - es weiß hier fast jeder, dass ich erst vor kurzer Zeit da war - aber ich nehme Euch jetzt einfach virtuell mit hin.

    Heute geht es um den Markusdom:

    Morgens bei Acqua Alta zur blauen Stunde:




    In einer Spiegelung etwas abstrakter:




    Und die Kuppeln vom Campanile aus gesehen:


  2. #392
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen



    @ dealan-dè: Du willst diese Kirche mit Düsternis... kannst Du haben - hier noch mit stürzenden Li-nien:




    In einer gewagten Perspektive:




    Und von weitem, vom Perlan:



    Menno, ich will sofort wieder hin...



    Danke euch

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber für mich hat diese Kirche etwas Phallusartiges

  3. #393
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen

    Als ich vor Ort war, war die Kirche gesperrt. Jetzt ist es mir verboten dorthin zu fahren. Daher habe ich zwei Fotos aus dem Netz gesucht, um zu zeigen wie bescheiden/reduziert die Kirche ist. Ich mag so was auch sehr. Aber ich bin offen für alles und mich kann sowohl als auch sehr beeindrucken. Wie schon öfters erwähnt, die Vielfalt der Kirchen begeistert mich

    Wie wunderschön

    Durch die Schlichtheit kommen die Fenster so richtig zur Wirkung. Das mag ich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #394
    Wow, die Venedig-Bilder sind toll

  5. #395
    Aufgrund der wunderbaren internationalen Kirchen hier: Hat denn niemand ein Foto von den präromanischen Kirchen in Nordspanien?

  6. #396
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ A.f.e.: Wien und eine "bescheidene" Kirche - das hat Seltenheitswert. Schön, dass Du meine isländischen Kirchen magst - aber ich werde mich für den Wettbewerb für etwas ganz anderes entscheiden.


    Ich habe mich auch gegen Venedig entschieden - es weiß hier fast jeder, dass ich erst vor kurzer Zeit da war - aber ich nehme Euch jetzt einfach virtuell mit hin.

    Heute geht es um den Markusdom:

    Morgens bei Acqua Alta zur blauen Stunde:





    In einer Spiegelung etwas abstrakter:




    Und die Kuppeln vom Campanile aus gesehen:


    Ich glaube, dass es mehr schlichtere und kleinere Kirchen in Wien gibt. Aber da bräuchte man mehr Zeit um in die Peripherie fahren zu können. Die Zeit gab es diesmal leider nicht. Im 1. Bez. trifft man alle hundert Meter eine Kirche und das war für die zwei Tage die ich hatte dann am günstigsten.
    Bin schon gespannt was du dann eingereicht hast

    Aber diese Kirchen/Dom sind auch schwer zu überbieten...fantastische Fotos Berghuhn



    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wie wunderschön

    Durch die Schlichtheit kommen die Fenster so richtig zur Wirkung. Das mag ich.
    Dankeschön, freut mich, dass ich für dich auch was gefunden habe



    Zitat Zitat von Almodovar Beitrag anzeigen
    Aufgrund der wunderbaren internationalen Kirchen hier: Hat denn niemand ein Foto von den präromanischen Kirchen in Nordspanien?
    Leider noch nicht....also ich nicht. Aber Nordspanien steht auf meiner Liste ganz oben.

  7. #397
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Dieses Bild/Gemälde ist bestimmt von einem Künstler, hängt aber anscheinend nur jetzt in der Fastenzeit dort. Denn die Fotos im Netz zeigen ein anderes. Daher auch keine Infos zu dem Bild. Ich glaube es ist in der Fastenzeit in den katholischen Kirchen üblich, das Bild über den Hauptaltar zu verhängen. Ist mir zumindest jetzt in drei Kirchen aufgefallen.
    Das stimmt in der Fastenzeit wird der Altar verhangen, da gibt es in manchen Kirchen wunderschöne Fastentücher.
    Ein Bericht darüber. https://de.wikipedia.org/wiki/Fastentuch
    Hier gibt es auch einen Bericht aus der heutigen Zeit dazu. https://www.lt1.at/aktuelles/beinahe...on-in-julbach/

    @Berghuhn das erste Foto, wow.
    .............. ........... .......

  8. #398
    Nochmals etwas Innenleben von der Kirche mit den vielen Fenstern, insgesamt hat sie 111

















































    Hier hängt leider auch ein Fastentuch














  9. #399
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich zeige Euch heute "Il Redentore" in Venedig, eine der zwei Votivkirchen die gebaut wurden, um für die Errettung von der Pest zu danken. Sie steht auf der Giudecca.






  10. #400
    noch ein paar Aussortierte

    eine orthodoxe Kirche in Latakia - Syrien


    St Johns Kirche in Byblos, Libanon
    Geändert von Carlita (03-04-2020 um 08:27 Uhr)

  11. #401
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Almodovar Beitrag anzeigen
    Aufgrund der wunderbaren internationalen Kirchen hier: Hat denn niemand ein Foto von den präromanischen Kirchen in Nordspanien?
    Nordspanien nicht, aber Sardinien



    Innenansicht leider nur mit Menschen, auf so Gruppenreisen ist einfach keine Zeit für gründliches Fotografieren, da muss man sehen, dass man einigermaßen gute Schnappschüsse bekommen, wo einem mal keiner ins Bild latscht. Deswegen ist das erste auch beschnitten, da mussten die störenden Leute weg.

    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #402
    Mag jemand nebenan beim Fototag mitmachen?

  13. #403
    Das ist übrigens die Kirche, deren Kirchturm ich schon gepostet hatte...











    Hat auch schöne Fenster


    ...nur halt leider nicht scharf...Kirchenfenster bekomme ich irgendwie nie scharf hin...

  14. #404
    Ich betrachte so fasziniert wie lange nicht eure Bilder in diesem Wettbewerb. Teilgenommen habe ich hier noch nie.


    Ich möchte euch aber gerne ein Detail zeigen, wie es in den Vierlanden noch zu finden ist. Das ist die Kirche Wikipedia reference-linkSt. Severini (Hamburg-Kirchwerder).





    Das sind sogenannte Hutgestänge. Zur Tracht der Vierlanden gehören bei den Männern Zylinder. Da Männer in der Kirche aber barhäuptig zu sein haben, wurden die Zylinder an diesen naiv-kunstvollen Ständern aufgehängt, von denen keiner dem anderem gleicht.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #405
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich betrachte so fasziniert wie lange nicht eure Bilder in diesem Wettbewerb. Teilgenommen habe ich hier noch nie.


    Ich möchte euch aber gerne ein Detail zeigen, wie es in den Vierlanden noch zu finden ist. Das ist die Kirche Wikipedia reference-linkSt. Severini (Hamburg-Kirchwerder).




    Das sind sogenannte Hutgestänge. Zur Tracht der Vierlanden gehören bei den Männern Zylinder. Da Männer in der Kirche aber barhäuptig zu sein haben, wurden die Zylinder an diesen naiv-kunstvollen Ständern aufgehängt, von denen keiner dem anderem gleicht.
    Wow, das habe ich noch nie gesehen. Danke fürs Zeigen

    PS: Mach doch einfach mal mit - tut nicht weh


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •