Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 438
  1. #31
    @ jodo: ist kein Problem für mich, hab ja nur nachgefragt

    Also sortiere ich nun alle Bilder der Lala-Mustafa-Pascha-Moschee, ehemals Hl.-Nikolaus-Kathedrale und später Ayasofya Kathedrale, aus


  2. #32
    Wunderschöne Kathedrale Carlita
    Hast du auch Innenfotos von?
    Und wenn ja, würdest du bitte welche hier einstellen?
    Danke

  3. #33
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Norddeutsche Backstein Kirchen

    Gelting



    Fischland / Prerow



    Und die schöne Heilandskirche in Sacrow, vom Boot aus gesehen


  4. #34
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Paris



    Paris



    Korsika



    Korsika



    Dresden



    formatgerecht



  5. #35
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    ...

    Korsika

    [img]640px × 853px[/img]

    Korsika

    [img]640px × 853px[/img]



    formatgerecht

    Nööö, diese nicht.

    Das überschreitet sogar das größere Maß



    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob loup-garou die vollständig sehen kann

    Carlita hatte mit up.picr.de auch ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ich mich nicht irre.
    Bei jodos Angabe darf die lange Seite (nicht die horizontale) nicht mehr als 640 px betragen, bei Hochformaten klappt das bei manchen uploadern nicht.


    Foto vergessen

    "Mein" schiefer Lambertus in der Altstadt:



    640px × 634px
    Geändert von Lucky (10-03-2020 um 18:35 Uhr)

  6. #36
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Immerhin habt Ihr mein kleines Bildchen letzten Wettbewerb auf Platz 2 gewählt. Sooooo wichtig kann die Vergrößerung also nicht sein.

  7. #37
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Na da gibt es schon schöne Bilder.
    Zu der Größe, ich dachte ok bei dem Thema kann man die kleinere nehmen. Mir Persönlich wären auch die Größeren lieber, ich wollte denen die nur die kleinen sehen können einen Gefallen tun.
    @Nossi wo warst du da in Österreich?

    Aber es gibt auch einen anderen Trick, wie man die Bilder größer sehen kann: STRG-Taste drücken und mit dem Rad der Maus drehen.
    Schönes Thema.

    Zum Thema Größen.

    Verkleinern macht die Bilder nicht schlechter.

    Aber Bilder mit weniger Pixeln hochzoomen sieht grottig aus, erzeugt weniger Pixeldichte, als wenn man sie in der Größe einreichen dürfte.

    Aber ja, ich gehe auch mal Kirchen suchen.

  8. #38
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    @ berghuhn passt es so, wie ich es jetzt gemacht habe?

    Na ihr ward ja schon fleißig am Kirchen suchen.
    .............. ........... .......

  9. #39
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Jodo: Perfekt!

    Und dafür sortiere ich ein paar Sakralbauten aus dem Bregenzerwald aus:

    St. Anna-Kapelle, Lingenau




    St. Michael Kapelle, Langenegg








    Theodul Kapelle auf dem Niedere, Andelsbuch (Ein toller Berg und eine entspannter Runde auf dem Gipfel. Wir nehmen gerne den Sessellift von Andelsbuch um hoch zu fahren und die Aussicht bis zum Bodensee zu genießen.)








    Kirche in Sibratsgfäll/Rindberg - diese neue Kirche ist nach dem Bergrutsch vor fast 21 Jahren zusammen "klappbar" - innerhalb kürzester Zeit ist es möglich, diese Kirche abzubauen und in Sicherheit zu bringen. Wer in der Gegend ist, dem empfehle ich die sog. "Georunde" - eine sehr berührende Erfahrung mit den Nachwirkungen, wenn sich eine Landschaft "verschiebt".


  10. #40
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Mir gefallen diese schlichten, kleinen Kapellen und Kirchlein sehr gut.

    Hier habe ich was griechisches ()

    Panagia Ekatontapyliani (griechisch Παναγία η Εκατονταπυλιανή ‚Madonna mit den hundert Pforten‘, auch Katapoliani) ist ein byzantinischer Kirchenkomplex in Parikia auf der griechischen Insel Paros. Die Ekatontapyliani ist ein wichtiger Ort der Marienwallfahrt in der Ägäis. Bisher wurden nur 99 Türen gefunden und die Legende sagt: “sollte die 100. Tür gefunden werden, dann gehört Konstantinopel wieder zu Griechenland“.



















    Ich habe schon so einiges an Kirchen im Archiv, allerdings wenige vom ganzen Gebäuden, und sehr viele von Details innen und aussen, weil ich das interessanter finde.

  11. #41
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Kathedrale Carlita
    Hast du auch Innenfotos von?
    Und wenn ja, würdest du bitte welche hier einstellen?
    Danke
    Viele Innenaufnahmen hab ich nicht, damals war fotografieren ohne Genehmigung verboten.



    Da es ja bei diesem Wettbewerb um Kirchen geht und nicht um Moscheen sind die restlichen Bilder im Spoiler



  12. #42
    Die Wallfahrtskirche Panagia Evangelistria auf der Insel Tinos










  13. #43
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    ...
    Nur... warum wieder zurück zum kleinen Format, da wirken viele Fotos ganz und gar nicht ?!
    Ich denke, die meisten hier hätten lieber größer und ein paar die mosern gibt's immer
    ...
    Zitat Zitat von SisX Beitrag anzeigen
    640 Pixel....
    und es war so schön die letzten Runden...
    Zitat Zitat von chiarosuero Beitrag anzeigen


    Ich finde es auch sehr schade, da geht einiges an Wirkung verloren. Bei Detailaufnahmen vielleicht weniger, aber beim Blick in gewaltige Kathedralen, auch bei Kirchen in schöner Landschaft... hmmmm

    Warum gehst du denn auf diese (ver) alte (te) Regel zurück jodo?
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    ...
    Zu der Größe, ich dachte ok bei dem Thema kann man die kleinere nehmen. Mir Persönlich wären auch die Größeren lieber, ich wollte denen die nur die kleinen sehen können einen Gefallen tun.
    Aber es gibt auch einen anderen Trick, wie man die Bilder größer sehen kann: STRG-Taste drücken und mit dem Rad der Maus drehen.
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Schönes Thema.

    Zum Thema Größen.

    Verkleinern macht die Bilder nicht schlechter.

    Aber Bilder mit weniger Pixeln hochzoomen sieht grottig aus, erzeugt weniger Pixeldichte, als wenn man sie in der Größe einreichen dürfte.

    ...

    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt auch an die größere Größe gewöhnt...

    ABER - wenn Rückkehr zur "alten Größe", dann doch bitte unter den Bedingungen und dem Text wie früher:

    "4. Das Foto sollte maximal eine Größe von 640 Pixel auf der langen Seite haben..."
    (Sonst werden nämlich auch quadratische Fotos ausgeschlossen, was ich bedauerlich finden würde - und wer im Verhältnis 3:2 fotografiert, ist schmaler als die 480 Pixel.)

    ...

    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schade, dass die Bilder wieder 640 x 480 sein müssen.

    Bei den folgenden Bildern hab ich einen Kompromiss gemacht und sie auf 720x540 verkleinert.
    Ist ein bisschen kleiner als 800, aber immerhin grösser als 640. Nur das Hochkantbild ist bei 640x480 geblieben.

    Vielleicht wäre das eine Grösse die Allen gerecht würde ?

    Scheunendachkirche Panagía tou Arakou aus dem späten 12. Jahrhundert
    (720x540)

    als Vergleich
    (640x480)




    ...
    Ich finde es auch und auch gerade bei diesem Thema schade.

    Den Vorschlag hatte ich gestern überlesen, ich unterstütze diese Idee!



    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    @ jodo: ist kein Problem für mich, hab ja nur nachgefragt

    Also sortiere ich nun alle Bilder der Lala-Mustafa-Pascha-Moschee, ehemals Hl.-Nikolaus-Kathedrale und später Ayasofya Kathedrale, aus

    Sind denn wirklich nur aktuell aktiv genutzten Kirchen erwünscht?

  14. #44
    @carlita, vielen herzlichen Dank


    Mich haben die Architektur und ganz besonderes die Fenster interessiert was für eine Schönheit :love.:


  15. #45
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich sortiere mal Winterfotos aus, erstmal von der Dorfkirche hier in meinem Lankwitzer Kiez, weil ich nicht glaube, dass bis Abgabeschluss die Vegetation so viel fotogener wird:


    Es ist doch viel Vegetation am Baum. Das ist eines der schoensten und beruehrensten Bilder, die ich je gesehen habe .

    Das strahlt so viel Ruhe und Sicherheit (nicht wegen der Kirche, eher wegen der Mauern) aus.
    Geändert von stesyl (11-03-2020 um 15:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •