Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 438
  1. #76
    Bin auch für 800...

    Eismeerkathedrale, Tromsø


  2. #77
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    800px (lange Seite) bei Querformat und 640px (lange Seite) bei Hochformat




    Mir gefallen viele der hier gezeigten Fotos, aber ich werd mit dem Thema irgendwie nicht warm.
    Mal schaun...

  3. #78
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ angafo: Die hätte von mir sofort einen Punkt bekommen - tolle Lichtstimmung und feine Perspektive.

  4. #79
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ angafo: Die hätte von mir sofort einen Punkt bekommen - tolle Lichtstimmung und feine Perspektive.
    Oh, dankeschön Habe ich vom Schiff aus aufgenommen. Tromsø ist übrigens eine traumhafte Stadt

  5. #80
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen

    Bin ebenfalls im Team:
    800px (lange Seite) bei Querformat und 640px (lange Seite) bei Hochformat


    Meine Kapelle des Tages ist die Kapelle Hermannsberg (bei Sulzberg, Bregenzerwald) - eine meiner Lieblingskapellen in einer meiner Lieblings-Urlaubsregionen:













    Ganz in der Nähe steht dieses "Privat-Kapellchen" bei einem Bauernhof:






    Liebe Jodo, ich hoffe, Dir damit etwas Neues zeigen zu können... weil so klein und abseits...

    @ A.f.e.: Den Steffl überlasse ich Dir ganz alleine!!! Und Wien gehört sowieso Dir!!!
    Sehr schön Berghuhn, ich war erst 3 mal in Vorarlberg, und da habe ich keine Kirchen oder gar Kapellen gesehen.

    Die orthodoxen Kirchen sind auch interessant.

    @nordseekrabbe das Kirchlein ist auch schön, so alleine auf weiter Flur.

    die Eismeerkathedrale, gibt schon außergewöhnliche Bauten.

    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass Dein Postfach sich dringend Kirchen und Kapellen wünscht, doch eigene Erfahrungen zeigen immer wieder, dass hier viele FotografInnen spätentschlossen sind.
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Abgeben tu ich jedenfalls noch lange nicht... ich ringe noch mit mir, ob ich DIE Kirche nehme...
    Na solange ihr mir hier Kirchen und Kapellen zeigt, und dann am Ende was einreicht, soll es mir auch recht sein.

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Meine Kapelle des Tages ist die Maria Himmelfahrt am Kunterweg über Ramsau im Berchtesgadener Land:
    Mega da war ich auch.



    Wir hatten das Glück, dass sie gerade innen Renoviert wurde, sodass die Seitentür offen war, und wir dieses Gemälde an der Decke sehen konnten. Am hintern Ende durch das Gitter sieht man es gar nicht.




    Heute Abend um 20 Uhr gebe ich dann bekannt, ob wir die Größe doch wieder auf 800 px Querformat 640 px Hochformat ändern oder nicht. Bis dahin könnt ihr noch sagen welche Größe ihr haben wollt.
    .............. ........... .......

  6. #81
    Da die Mehrheit sich zu Gunsten der größeren Maße geäußert hat, glaube ich kaum, dass es noch Sinn macht, sich 640 x 480 zu wünschen. Schade, da genau das ja eigentlich ursprünglich zugesagt wurde.

    Ein Beispiel: das erste Bild in #53 von Sugar. Ich muss meinen Bildschirm um 50% verkleinern. Da macht selbst das Gucken bei den Aussortierten keinen Spaß mehr.

  7. #82


    Ich stimme für das größere Format:
    max. 800px quer und max.640 hochkam.

    Ich wollte eigentlich morgen mal losziehen, aber die Kirchen bleiben wohl geschlossen. Im Archiv hab ich - wenn überhaupt - nur wenig und dann eher so 08/15.

  8. #83
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Da die Mehrheit sich zu Gunsten der größeren Maße geäußert hat, glaube ich kaum, dass es noch Sinn macht, sich 640 x 480 zu wünschen. Schade, da genau das ja eigentlich ursprünglich zugesagt wurde.

    Ein Beispiel: das erste Bild in #53 von Sugar. Ich muss meinen Bildschirm um 50% verkleinern. Da macht selbst das Gucken bei den Aussortierten keinen Spaß mehr.
    Dem kann ich mich vollumfänglich anschliessen. Wobei ich eine richtige Umfrage besser gefunden hätte. Aber hätte, hätte ..... .

  9. #84
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Na als ich das Thema gewählt habe, war nicht abzusehen, dass die die Kirchen sperren.

    So die Mehrheit hat entschieden, und somit ändert sich die Größe wieder auf 800 px Querformat 640 px Hochformat auf der langen Seite.
    .............. ........... .......

  10. #85
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen

    Und ja, Innenaufnahmen von Kirchen haben oft viel Schönes.
    Wobei ich sowohl die schlichten, mit tollem Lichteinfall mag, als auch die überbordenden und irgendwie doch nicht kitschigen katholischen Prachtbauten.

    Bin ganz deiner Meinung. Die Vielfalt macht es spannend und reizvoll. Kann man ja auch gut hier schon sehen. Die romantischen, überaus entzückenden kleinen Kapellen, die komplett anders aussehenden Orthodoxen Kirchen (ich war in einer griechisch Orthodoxen), die Eismeerkathedrale und noch andere gefallen mir sehr sehr gut.



    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen

    @ A.f.e.: Den Steffl überlasse ich Dir ganz alleine!!! Und Wien gehört sowieso Dir!!!
    Wäre schön, wenn das alles mir, ganz alleine mir gehören würde Aber leider....

    Berghuhn, all deine Kapellen sowie die meisten deiner Fotos sind bezaubernd. Um so bedauerlicher finde ich es, dass du uns keine Fotos aus Wien zeigen willst Hätte mich sehr gefreut!

    Den Steffl habe ich nur gestreift im vorbeigehen. Der ist innen ja so düster und ich weiß nicht ob da die Fotos überhaupt gut werden würden. Außerdem ist der so gut wie nie ohne Touristen....schlecht zum fotografieren.



    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Da die Mehrheit sich zu Gunsten der größeren Maße geäußert hat, glaube ich kaum, dass es noch Sinn macht, sich 640 x 480 zu wünschen. Schade, da genau das ja eigentlich ursprünglich zugesagt wurde.

    Ein Beispiel: das erste Bild in #53 von Sugar. Ich muss meinen Bildschirm um 50% verkleinern. Da macht selbst das Gucken bei den Aussortierten keinen Spaß mehr.

    Dörfli, habe mir jetzt das Foto von Sugar angesehen....und festgestellt, dass ich auch scrollen mußte ist bestimmt mehr als 700 hochkant. Aber wir nehmen eh nur 640. Ist dein Monitor so klein?



    Anfangs war ich auch etwas skeptisch dem Thema gegenüber. Aber mittlerweile habe ich Gefallen daran gefunden Denn die Vielfalt war mir nicht so bewußt...oder hatte sie verdrängt, weil schon länger keine Kirchen mehr fotografiert. Aber ich habe wahre Schätze entdeckt. Leider kann ich vieles nicht so toll aufs Bild bringen als wie es sich in real darstellt.

    Danke jodo, dass wir unsere Kirchen und Kapellen vor allem die Innenansichten etwas größer präsentieren dürfen

  11. #86
    Wie schon oben erwähnt, habe ich den Steffl nur gestreift















    Und das ist jetzt die griechisch Orthodoxe Kirche. Es ist dort relativ eng zum fotografieren.


























  12. #87
    Wow! Ja, die orthodoxen Kirchen sehen (auch) innen sehr beeindruckend aus.
    Ich mag das Thema und die Fotos hier!

    Ich hab jetzt allerdings viele, die ich wohl noch aussortieren werde, schon auf die kleinere Größe reduziert und bin zu faul, das nochmal für 800px zu machen. Ich haue sie also in klein 'raus, sorry. Obwohl, für's Hochformat passt's ja eh noch.

    Ich bleibe für heute noch im Berchtesgadener Land, da gibt's halt so viele fotogene Kirchen und Kapellen.
    Heute "Maria Gern":










  13. #88
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen

    ...

    Dörfli, habe mir jetzt das Foto von Sugar angesehen....und festgestellt, dass ich auch scrollen mußte ist bestimmt mehr als 700 hochkant. Aber wir nehmen eh nur 640. Ist dein Monitor so klein?

    ...
    Gängige 17 Zoll. Aber egal. Das Problem (oder Problemchen, je nach Sichtweise) mit den großen Bildern wurde ja mittlerweile oft genug angesprochen. Ich ziehe mich hier einfach zurück. So ein Fotowettbewerb ist ja nun nicht lebensnotwendig.

  14. #89
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Es ist so unnötig, einen Wettbewerb, der in der Vergangenheit viele angesprochen hat und einfach eine schöne Idee war, mit dieser unsäglichen Größendiskussion zu belasten. Ca 115 Fotowettbewerbe lang war das Format (alt, klein) in Ordnung.

    Wenn man in diesen Zeiten einfach auf Teilnehmer (mit sehr guter Konstanz und vielen schönen interessanten Fotos) verzichten will, sorry hat das was von „unter sich bleiben“. Dann nennen wir es elitären Kreis.




  15. #90
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    So, noch ein Österreich-Kirchen-und-Kapellen-Tag...

    Zunächst eine Kirche, von der ich leider nicht mehr weiß, wo sie steht... Es war bei meinem Urlaub in den Hohentauern, als plötzlich unterwegs wieder eine Schlechtwetter-Front aufzog. Diese Kirche wurde aber noch von der Sonne angestrahlt, weshalb ich anhielt und sie fotografierte. Ich dachte eigentlich, dass es in Bruck an der Glocknerstraße war... aber ist es nicht...




    Salzburg, Erzabtei Sankt Peter




    Eichenberg am Bodensee - ich habe auf den Sonnenuntergang gewartet




    An einem meiner Lieblingsorte im Bregenzerwald, Vorsäß Schönenbach, gibt es dieses kleine Kirchlein:









Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •