Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 438
  1. #91
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Es ist so unnötig, einen Wettbewerb, der in der Vergangenheit viele angesprochen hat und einfach eine schöne Idee war, mit dieser unsäglichen Größendiskussion zu belasten. Ca 115 Fotowettbewerbe lang war das Format (alt, klein) in Ordnung.

    ...
    Nein, "in Ordnung" war es nie. Es wurde sich nur zähneknirschend der Regel gebeugt, aber viele haben sich von Anfang an gewünscht, dass die Fotos größer gezeigt werden könnten.

  2. #92
    Das Hochformat bleibt doch beim alten Format.

    640 Px hochkant, da habt ihr drei nicht scrollen müssen scheinbar, vermute ich. Dann müsstet ihr auch die 800 px quer sehen können. Ich verstehe es nicht.

    Also warum jetzt dieser Ärger?

    Klar fände ich wirklich wirklich schade, wenn ihr drei nicht mitmacht. Überlegt Euch das doch noch mal. WIe gesagt, ich verstehe es auch nicht, siehe oben.

    Die Diskussion und der Wunsch nach größeren Bildern ist schon ziemlich lange diskutiert worden, wurde ja auch schon mal ausprobiert usw....

  3. #93
    Das sind kleine Gedenkkapellen die am Strassenrand stehen nach tödlichen Unfällen







    -------------

    die Grösse 800x600 (800 breit und 600 hoch) ist ja noch weniger hoch als die Hochkantfotos mit 640x480 und somit doch besser sichtbar
    Geändert von Carlita (15-03-2020 um 11:21 Uhr)

  4. #94
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    ...

    Dörfli, habe mir jetzt das Foto von Sugar angesehen....und festgestellt, dass ich auch scrollen mußte ist bestimmt mehr als 700 hochkant. Aber wir nehmen eh nur 640. Ist dein Monitor so klein?
    ...
    640px × 1.150px in der Höhe. Das 'passt' bei den meisten wohl nicht.


    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Das Hochformat bleibt doch beim alten Format.

    640 Px hochkant, da habt ihr drei nicht scrollen müssen scheinbar, vermute ich.
    Dann müsstet ihr auch die 800 px quer sehen können. Ich verstehe es nicht.

    ...
    Ja, genau so ist es doch.

    Und deshalb kann ich solche Beiträge überhaupt nicht nachvollziehen:

    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Es ist so unnötig, einen Wettbewerb, der in der Vergangenheit viele angesprochen hat und einfach eine schöne Idee war, mit dieser unsäglichen Größendiskussion zu belasten. Ca 115 Fotowettbewerbe lang war das Format (alt, klein) in Ordnung.
    ...

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Nein, "in Ordnung" war es nie. Es wurde sich nur zähneknirschend der Regel gebeugt, aber viele haben sich von Anfang an gewünscht, dass die Fotos größer gezeigt werden könnten.


    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man in diesen Zeiten einfach auf Teilnehmer (mit sehr guter Konstanz und vielen schönen interessanten Fotos) verzichten will, sorry hat das was von „unter sich bleiben“.
    Dann nennen wir es elitären Kreis.
    Und das schon gar nicht.

    Wer ist "wir" und wer gehört denn zum "elitären Kreis"?

    Ich zähl mich nicht dazu.
    Ich hab stattdesses den Eindruck, dass "ihr" euch (also ein kleines Geistertrüppchen, nämlich Dörfli, Zehkämpferin, loup-garou und du) von allen anderen (mehr oder weniger talentierten und mehr oder weniger equipmentmäßig ausgestatteten) FotografInnen hier absentiert.

    Und ich schließe mich nordseekrabbe an, warum dieser Ärger, obwohl das Hochformat gleich bleibt?

    Außerdem kann doch jeder auch kleinerer Fotos einstellen unf damit auch auf's Siegertreppchen kommen, wie Zehnkämpferin ja neulich schon schrieb.

    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    ...

    Klar fände ich wirklich wirklich schade, wenn ihr drei nicht mitmacht. Überlegt Euch das doch noch mal. WIe gesagt, ich verstehe es auch nicht, siehe oben.
    ....
    Das fände ich auch sehr schade.

  5. #95
    Wunderschön , aber wir wissen ja, dass du ein Auge für solche Motive hast

  6. #96
    @Lucky, ja

    Warum können nicht beide Größen erlaubt sein, warum immer, entweder-oder.

    Da kann doch jeder für sich entscheiden, was ihm besser gefällt.

    Wir wissen doch nun alle, dass es nicht auf die Größe ankommt

    Ob groß ob klein, so manch einer auf dem Treppchen stand fein

  7. #97
    Was aus dem Süden...







  8. #98
    Ich habe zwar auch abgestimmt...aber wieso können wir es nicht einfach dem Ausrichter des Fotowettbewerbs überlassen. Sein Wettbewerb, seine Regeln!

  9. #99
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    @Lucky, ja

    Warum können nicht beide Größen erlaubt sein, warum immer, entweder-oder.

    Da kann doch jeder für sich entscheiden, was ihm besser gefällt.

    Wir wissen doch nun alle, dass es nicht auf die Größe ankommt

    Ob groß ob klein, so manch einer auf dem Treppchen stand fein
    genau - finde ich auch. Seid doch nicht so dogmatisch.

    Das mit dem übergrossen Bild von mir war einfach ein Versehen - habe mich verklickt.

    Hier:

    Turm der Kapelle auf dem "Highest Top", dem höchsten Berg von Paros. Ayios Elias
    Der Turm dahinter ist ein alter Sendemast, nicht mehr in Betrieb. Da fand ich den Gegensatz ganz spannend.





  10. #100
    Foto 1: Wenn's nicht mal der liebe Gott mit all seinen Heiligen es richten kann, was soll Mensch da machen




    Foto 2: wird die Kerch halt ein Haardom, da darf ich wenigstens noch rein




    Foto 3: Ob sie mir auf Menorca allerdings noch Obst und Gemüse




    Foto 4: oder gar Fisch verkaufen dürfen k.A., wobei die Sache mit dem Fisch ja durchaus christlich ist




  11. #101
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    @Lucky, ja

    Warum können nicht beide Größen erlaubt sein, warum immer, entweder-oder.

    Da kann doch jeder für sich entscheiden, was ihm besser gefällt.

    Wir wissen doch nun alle, dass es nicht auf die Größe ankommt

    Ob groß ob klein, so manch einer auf dem Treppchen stand fein

    Das ist doch eh der Fall Lovely

    800 x 640 maximum....also die Höhe nie mehr als 640 pix. Darunter ist alles und war schon immer alles erlaubt.



    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar auch abgestimmt...aber wieso können wir es nicht einfach dem Ausrichter des Fotowettbewerbs überlassen. Sein Wettbewerb, seine Regeln!

    Das würde ich nicht gut finden sirima, denn dann haben wir bestimmt in Kürze wieder das Thema.



    Warum früher die Grösse auf 640 x 480 beschränkt war, war der Forumssoftware geschuldet. Nach dem neu aufgesetzten Forum war es möglich auch größere Fotos zu posten.

  12. #102
    @ Sugarmagnolia. Beide Bilder hätte ich sofort bepunktet. Aber es wäre ja nur eines im Wettbewerb gelandet.

    Wobei mir die Lichtstimmung vom zweiten Bild noch besser gefällt. dafür hätte ich die Kapelle allerdings nicht sofort als Kapelle erkannt.

  13. #103
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen

    So, noch ein Österreich-Kirchen-und-Kapellen-Tag...

    Zunächst eine Kirche, von der ich leider nicht mehr weiß, wo sie steht... Es war bei meinem Urlaub in den Hohentauern, als plötzlich unterwegs wieder eine Schlechtwetter-Front aufzog. Diese Kirche wurde aber noch von der Sonne angestrahlt, weshalb ich anhielt und sie fotografierte. Ich dachte eigentlich, dass es in Bruck an der Glocknerstraße war... aber ist es nicht...




    Salzburg, Erzabtei Sankt Peter




    Eichenberg am Bodensee - ich habe auf den Sonnenuntergang gewartet




    An einem meiner Lieblingsorte im Bregenzerwald, Vorsäß Schönenbach, gibt es dieses kleine Kirchlein:







    Das Kirchlein mit den Kühen ist wirklich herzallerliebst.

    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen

    Das sind kleine Gedenkkapellen die am Strassenrand stehen nach tödlichen Unfällen







    -------------

    Die sind aber auch süß, wenn der Anlass halt ein trauriger ist. Gibt es die fertig zu kaufen, da sie auf Steinen stehen?

    Jetzt weiß ich auch, warum ich mich im Süden immer gewundert habe, dass ich keine Kirchen sehe. @sirima und @sugar

    Die ersten Fotos sind eingetroffen.
    .............. ........... .......

  14. #104
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Von mir gibt es auch noch ein paar Kirchen und Kapellen.

    Im Grenzgebiet von Tschechien.



    In Vorderstoder



    Irgendwo im Mühlviertel



    Die Kirche von Mega von der anderen Seite.



    Kirche in St Peter

    .............. ........... .......

  15. #105
    Ausgehen ist nun gestrichen - Homworking ist angesagt Nun, ich habe mich dem auch gleich gewidmet Zeit spielt keine Rolle mehr.


    Ich habe ja schon viele Kirchen besucht, aber nur wenige bleiben mir in Erinnerung. Folgende ist so eine. Als ich diese Kirche betrat war ich sogleich von ihr angetan. Ich weiß nicht ob ich das auf Fotos so rüberbringen kann, was mich fasziniert. Bestimmt mal die Bögen im blauen Licht oder wegen der vielen Blumen

    Eine kurze Beschreibung zu der Kirche.

    Adare Trinitarian Church - Limerick/Irland

    Die Kirche des Trinitarischen Klosters wurde 1230 gegründet und dem heiligen Jakobus gewidmet. Es ist das einzige bekannte irische Kloster der Trinitarischen Kanoniker des Ordens der Erlösung der Gefangenen. Es wird jetzt von der örtlichen katholischen Kirche benutzt, und in Heilige Dreifaltigkeitskirche umgetauft.

    Das Kirchenschiff der ursprünglichen Kirche ist heute das Südschiff der jetzigen Kirche. Das heutige Kirchenschiff wurde im 19. Jahrhundert erbaut. Der ursprüngliche Turm ist noch vorhanden und hat ein sehr feines Gewölbe mit vier Masken an der Quelle. Zwei davon sind menschlich und zwei sind grotesk.



    Als wir ankamen wurde die Kirche gerade für eine Hochzeit geschmückt













    Das ist jetzt der Seiteneingang

















    Hauptschiff










Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •