Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 438
  1. #121
    Ui, dieser Dom ist Florenz ist aber auch grandios! So viele Details...

    Der Lichteinfall durch die bunten Fenster in der Wiener Kirche ist aber auch schick.
    Und Berghuhns Fotos eh...


    Ich fange heute mal an, meine Bilder der Kirche in Grainau auszusortieren, alleine von der hab ich so viele Fotos, dass ich täglich welche posten könnte.

    Winter, mit Zugspitze im Hintergrund:




    Allerheiligen, mit den Waxensteinen im Hintergrund:

  2. #122
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ui, dieser Dom ist Florenz ist aber auch grandios! So viele Details...

    Der Lichteinfall durch die bunten Fenster in der Wiener Kirche ist aber auch schick.
    Und Berghuhns Fotos eh...


    Ich fange heute mal an, meine Bilder der Kirche in Grainau auszusortieren, alleine von der hab ich so viele Fotos, dass ich täglich welche posten könnte.

    Winter, mit Zugspitze im Hintergrund:




    Allerheiligen, mit den Waxensteinen im Hintergrund:

  3. #123
    @ jodo: diese kleinen Gedenkkapellen kann man fertig kaufen


    Eine neue, kleine Kapelle am Strassenrand


    Geändert von Carlita (17-03-2020 um 07:42 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Dieses Foto ist aus einer Kirche in Wien


  5. #125
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die Pestkapelle war wohl so klein, weil da nur einer rein durfte wegen der Ansteckungsgefahr?

    Ob es auch bald eine Corona Kapelle geben wird?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #126
    Das Licht in der Wiener Kirche.

    Von mir heute eine kleine trutzige auf einem Berg in Gomera bei viel Wind.
    Sie heißt San Francisco und liegt am Mirador de Igualero in der Nationalpark Garajonay.
    Warum der Name, ist mir unklar. Es ist ein Aussichtspunkt, wenn auch an dem Tag total vernebelt.




  7. #127
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Mega: Die Kirche in Ramsau ist so mega-mega-schön!!

    @ A.f.e.: Das lichtdurchflutete und "licht-bemalte" Seitenschiff dieser Kirche ist hinreißend!

    Die früheren Baumeister waren schon brillant!

  8. #128
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ Mega: Die Kirche in Ramsau ist so mega-mega-schön!!

    ...
    Ramsau?
    aber das ist doch DIE Kirche, die ich noch nicht "verbrennen" will...
    Du meintest vermutlich Grainau:


  9. #129
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Was für eine Vielfalt. Leute ihr macht mir eine große Freude mit euren Bildern.

    Mein Mann und ich haben mal vor Jahren an einer Kapellen-Umwegwanderung im schönen Großarltal im Salzburgerland teil genommen. Dabei haben wir die folgenden Kapellen zu sehen bekommen.

    Diese war auf einer Alm, aber da es geregnet hatte wurden wir mit dem Auto dahin gebracht. (Aber wir waren uns alle 4 Teilnehmer einig, dass wir bei dem Aufstieg dahin gestreikt hätten. )


    Das war die Private Kapelle unserer Führerin.


    Zu der kommt man normalerweise gar nicht hin, da sie versteckt auf einem Privatgrundstück steht. Die Führerin es aber wusste, und so in ihr Programm aufnehmen durfte. Schon der Zugang dahin war spannend, an den Gebäuden vorbei, die da standen.


    Das ist eine Hauskapelle in dem Hotel wo wir schliefen.


    Diese war am Talende, wo wir nicht näher ran konnten. Die hat sich ein Bauer bauen lassen, und ist da auch begraben.


    Und zum Schluss noch die Kirche von Hüttschlag
    .............. ........... .......

  10. #130
    Jodo, die sind wirklich niedlich und ein krasser Gegensatz zu den Kathedralen.

    Den Dom von Florenz und auch den Petersdom sowie einige andere Kathedralen habe ich leider nur analog. Deshalb gibt es nochmal Barcelona


  11. #131
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Mega: Sorry... meinte natürlich Grainau...

    @ Jodo: Total klasse - das war bestimmt eine besondere Wanderung.

  12. #132
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    @angafo finde ich auch.
    @berghuhn das war es. Da wir nur 4 Personen waren war es auch sehr privat. Und wir waren uns vom Tempo her einig. Damit waren wir allerdings für die Führerin eine Herausforderung, da diese sehr viel zum damaligen Zeitpunkt zu Fuß unterwegs war. Außerdem mussten wir ja noch viel schauen und fotografieren. Und wenn man auch noch plaudert, wird das Tempo noch mal langsamer. Aber für uns 4 war es ganz toll.
    .............. ........... .......

  13. #133
    Danke, freut mich, dass euch das Detail aus der Wr. Kirche gefallen hat. Ich war auch so entzückt wie ihr. Hatte auch kurz überlegt es einzureichen.



    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ui, dieser Dom ist Florenz ist aber auch grandios! So viele Details...

    Der Lichteinfall durch die bunten Fenster in der Wiener Kirche ist aber auch schick.
    Und Berghuhns Fotos eh...


    Ich fange heute mal an, meine Bilder der Kirche in Grainau auszusortieren, alleine von der hab ich so viele Fotos, dass ich täglich welche posten könnte.

    Winter, mit Zugspitze im Hintergrund:



    Allerheiligen, mit den Waxensteinen im Hintergrund:

    Den Dom habe ich nicht von innen gesehen, denn man muß vorab ein Ticket buchen, denn sonst hat man keine Chance oder nur sehr schlechte da auch reinzukommen. Immer wenn ich vorbei kam, standen die Leute endlos Schlange. Außerdem braucht man viel Zeit für diesen riesigen Dom und die hatte ich auch nicht.

    Mega, diese Kirche mit dem Panorama toll!



    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Das Licht in der Wiener Kirche.

    Von mir heute eine kleine trutzige auf einem Berg in Gomera bei viel Wind.
    Sie heißt San Francisco und liegt am Mirador de Igualero in der Nationalpark Garajonay.
    Warum der Name, ist mir unklar. Es ist ein Aussichtspunkt, wenn auch an dem Tag total vernebelt.


    Sprichst du von La Gomera....der kleinen kanarischen Insel?

    Die trutzige Burg gefällt mir auch

  14. #134
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Kirche im Feld bei Molos / Paros








  15. #135
    In Griechenland sind sich die Kirchen ähnlich Meine befindet sich auf Karpathos









    Das kleine Kirchlein steht in Gruyère/Schweiz








    Zurück in Österreich, geht es in die Steiermark nach St. Andrä im Sausal. Im Hintergrund sieht man die Kirche. Davor, also in der Mitte steht ein winziges Restaurant (nur für 20 Gäste), was noch vor ein paar Jahren der Pfarrhof war. Ein Koch hat ihn gekauft und zu einem wunderbaren stilvollen Restaurant umgebaut. Ebenso das längliche Gebäude im Vordergrund was mal ein Pferdestall war, und nun zu 6 Gästezimmern umgebaut wurde. Das Ganze liegt in der wunderbaren "steirischen Toskana". Sogar Lavendelfelder findet man hier und W
    wunderbare Heurige wo man wirklich noch um wenig Geld hervorragend speisen kann.










    Diese Kirche steht in meiner ehemaligen Heimat im Mostviertel/NÖ - schlicht und einfach.










    Zu guter Letzt...eine der Kirchen in meinem Wohnbezirk. Habe ich am Samstag aufgenommen.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •