Seite 145 von 319 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 4774
  1. #2161
    eryk.
    unregistriert
    ...dass hier im übrigen seitenlang nur über Promo, Verkaufszahlen etc geschrieben wird, unterstreicht noch mal wie irrelevant der Inhalt von Chromatica selbst ist. Wird hier immer noch steif und fest behauptet, dass es zu ihren besten Alben gehört, oder beginnt vielleicht so langsam das Erwachen? Bei dem einen oder anderen wenigstens? Kommt schon, bitte...

  2. #2162
    Ich würde eher behaupten, dass er die musikalische Idee nicht verstanden hat. Die Strophe ist hektisch, aufgewühlt und der Refrain soll genau das Gegenteil sein. Im Cover klingt alles recht ähnlich.

  3. #2163
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    ...dass hier im übrigen seitenlang nur über Promo, Verkaufszahlen etc geschrieben wird, unterstreicht noch mal wie irrelevant der Inhalt von Chromatica selbst ist. Wird hier immer noch steif und fest behauptet, dass es zu ihren besten Alben gehört, oder beginnt vielleicht so langsam das Erwachen? Bei dem einen oder anderen wenigstens? Kommt schon, bitte...
    Naja es haben sich doch alle schon mehrfach zum Inhalt geäußert, und es wurde ausführlichst drüber diskutiert. Wie oft sollen sich denn alle wiederholen. Die meisten ändern halt ihre Meinung auch nicht. Und es passiert grade in der Chromatica Welt nichts, weder ein Video noch ein Auftritt, um nochmal so ne Diskussion zu entfachen

    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ich würde eher behaupten, dass er die musikalische Idee nicht verstanden hat. Die Strophe ist hektisch, aufgewühlt und der Refrain soll genau das Gegenteil sein. Im Cover klingt alles recht ähnlich.
    Seh ich auch so
    Geändert von musar (13-07-2020 um 21:41 Uhr)

  4. #2164
    Hier wurde das Album musikalisch wirklich wochenlang geliebt und nachdem Von manchen Usern geäußert wurde, dass das Album wohl schlecht sein muss weil keiner mehr drüber redet wurde tatsächlich nochmal Ausgiebig darüber gesprochen wie toll das Album ist. Irgendwann ist halt auch mal gut.
    Ich liebe das Album wie an Tag 1.
    Aber ich muss das hier nicht jeden Tag breit treten.
    Es gab auch keine weitere singleauskopplung die zu so einem Austausch angeregt hat.

    Ich sehe auch überhaupt nicht was der Typ mit seinem cover besser macht.
    Für mich ist das der selbe Song eben mit einer anderen Gesangsstimme
    Geändert von Döni (13-07-2020 um 21:55 Uhr)

  5. #2165
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ich würde eher behaupten, dass er die musikalische Idee nicht verstanden hat. Die Strophe ist hektisch, aufgewühlt und der Refrain soll genau das Gegenteil sein. Im Cover klingt alles recht ähnlich.
    Soll er das? Wieso genau?
    Und die Frage ist ja auch, was genau das "Gegenteil" von hektisch und aufgewühlt in dem Fall ist. Im Cover zB klingt der Chorus eher "sehnsuchtsvoll" und "melancholisch" (zT zwar auch in den Strophen, aber da ist die von dir genannte Hektik auch vorhanden. Nur weil sich Strophen und Chorus nicht so zwanghaft deutlich in ihrem Charakter unterscheiden wie bei Gagas Version, heißt es nicht dass sich Strophen und Chorus in der Coverversion gar nicht unterscheiden, nur halt weniger plakativ). Eine andere Ausdrucksmöglichkeit wäre "apathisch". Ich schätze darauf wollte Gagas Version auch hinaus. Aber es klingt nicht apathisch, sondern nach leerer Blechdose. Und das liegt u.a. auch daran, dass die melodische Komposition des Chorus selbst schon in Richtung Apathie geht. Dafür den passenden gesanglichen Ausdruck zu finden, ist zugegebenermaßen nicht leicht - aber in diesem Fall zumindest in meinen Ohren überhaupt nicht gelungen. Gaga steht sich da aber meiner Ansicht nach auch oft selbst damit im Weg, dass sie die künstlerische Idee zu sehr in den Mittelpunkt stellt (wahrscheinlich aus Narzissmus) und es in der Ausführung dann ihre Wirkung verfehlt. Das fing auf Born This Way langsam an (wobei es dort im Trash-Pop-Kontext noch extremst stimmig bis genial war) und erreichte auf Artpop seinen (negativen) Höhepunkt. Und man hört es leider auch auf Chromatica (weniger ausgeprägt als auf Artpop, aber dafür mit viel schlechteren Kompositionen).

    By The Way: Strophen und Pre-Chorus von 911 finde ich extremst gelungen. Noch einer der wenigen Lichtblicke auf Chromatica (neben Rain On Me, Enigma und dem von Anfang bis Ende königlich perfekten Replay ). Aber der Chorus ist nun mal leider das Entscheidende. Zumindest bei Popmusik.
    Geändert von eryk. (13-07-2020 um 21:57 Uhr)

  6. #2166
    Du magst das Album nicht. Wir haben es zur Kenntnis genommen.

  7. #2167
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Du magst das Album nicht. Wir haben es zur Kenntnis genommen.
    Shit happens. Geht mir mit manchen "guten Alben" genau so. That's life.

  8. #2168
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    Sicherlich.
    3 x Platin wären heute 1,2 Millionen.
    Und das hat Poker Face.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Da Platin zu Pokerfake Zeiten noch 300.000 war, wird er auch nach den jeweiligen Regeln der Zeit ausgezeichnet, also wären das 900.000

  9. #2169
    Yep, aber bei den letzten Veröffentlichungen wurde Poker Face mit 1,2 Millionen gelistet.
    Just Dance hat auch mehr als 150.000 Verkäufe.
    Wir würden uns wundern, wenn wir die tatsächlichen Zahlen sehen würden


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  10. #2170
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Wenn ein Cover das Original blamiert...

    ...dann bist du der letzte der Geschmack hat.
    Furchtbare Version.
    So richtig gay...
    Also bitte verschone uns mit solchen nichtssagenden Covers

  11. #2171
    Sehe ich auch so. Geschmack sollte man schon haben, wenn man Lady Gaga Fan ist. Replay ist aber genial ???? Mit genau solchen viel zu harten Songs hat sie doch viele Fans vergrault.

  12. #2172
    Wieso reagiert ihr denn alle so gereizt? :-D
    Ich sehe das total entspannt, Musik ist doch total individuell und subjektiv wahrzunehmen.

    Dem einen gefällts, dem anderen nicht! :-)

    Ich selbst höre das Album zurzeit selten. Aber das beobachte ich bei vielen Alben, die ich mir zulege.

  13. #2173
    Zitat Zitat von music fan Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Geschmack sollte man schon haben, wenn man Lady Gaga Fan ist. Replay ist aber genial ???? Mit genau solchen viel zu harten Songs hat sie doch viele Fans vergrault.
    Am meisten mag ich an „Chromatica“, dass es kaum nach Lady Gaga klingt
    „Replay“ feier ich allerdings total. Für mich mit der beste Song vom Album. Bin allerdings wirklich kein Fan von ihren „harten“ Songs, wie du sie bezeichnest.

  14. #2174
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Du magst das Album nicht. Wir haben es zur Kenntnis genommen.
    Ist es so verwerflich, sich nach paar Wochen noch mal zu erkundigen, was für eine Entwicklung ein Album in der Empfindung anderer User gemacht hat? Naja, Respekt ist und bleibt wohl eine Utopie...

  15. #2175
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Ist es so verwerflich, sich nach paar Wochen noch mal zu erkundigen, was für eine Entwicklung ein Album in der Empfindung anderer User gemacht hat? Naja, Respekt ist und bleibt wohl eine Utopie...
    Respekt verdient man sich. Davon bist Du weit weg.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •