Seite 112 von 334 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 5001
  1. #1666
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Jeder Todesfall ist traurig

    ich frage mich dennoch, wie man mit 81, in Chicago radfahren muss?? obwohl ich noch lange nicht in dem Alter bin und nicht in einem Land lebe, wo man im Gegensatz zu den USA durchaus radeln kann (wer bringt bitte die USA mit ihren Riesendistanzen mit radfahren in Verbindung, wo die Amis schon fürs Zigarettenholen ihre SUVs rausholen??), habe ich doch mit zunehmendem Alter ein mulmiges Gefühl manchmal, wenn ich am radeln bin
    Victim blaming ist doch immer wieder toll .
    Sie war stets bemüht.

  2. #1667
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Victim blaming ist doch immer wieder toll .
    ich wusste dass das kommt, aber es ist mir wirklich zuviel, es nochmal zu erklären, für Personen, die es nicht verstehen wollen..

    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt die näheren Umstände dieses Unfalls zu kennen:
    erstmal finde ich es toll, dass ein Ü80 noch durch die Gegend radelt. Viele können das nicht mehr. Ich hoffe, ich bin in dem Alter noch so fit.
    Auch denke ich, dass es auch in Chicago durchaus Viertel gibt, wo sich gut radfahren (Rad fahren?) lässt. irgendwelche ruhigen Vororte, Parks, was weiß ich. Im Artikel steht was von einer "Dorfstrasse".
    Auf jeden Fall ein tragisches Unglück und ein großer Verlust für die Architektur.

    das mag sein, dass es sogar in Chicago ruhige Strassen gibt, ich kanns mir halt angesichts dessen, was man von Verkehrssituationen in amerikanischen Grossstädten sieht, einfach nicht vorstellen.

    dass es ein großes Unglück ist, steht ausser Frage. Für ihn und seine Familie.
    Geändert von zickenqueen (10-05-2021 um 10:21 Uhr)

  3. #1668
    Lt. Polizeiangaben (Spiegel online), mißachtete Herr Jahn ein Stopschild. Ob das dem Alter geschuldet war, mit evtl. nachlassendem Konzentrations- u. Reaktionsvermögen, weiß man nicht. Solche Unfälle, passieren auch hier häufig und auch mit jüngeren Radfahrern: leider.

  4. #1669
    Amerikanische Großstädte haben ruhige Vororte. Auch Chicago. Warum da ein Einwohner nicht Fahrrad fahren soll, versteh ich auch nicht.

  5. #1670
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Victim blaming ist doch immer wieder toll .

    Man kann es mit seiner Meckerei auch übertreiben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #1671
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Victim blaming ist doch immer wieder toll .
    Ist bei tödlichen Fahrradunfällen leider üblich.
    .

  7. #1672
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Bei jeder Version von Fahrradunfällen.

  8. #1673
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Das ist eine tolle Idee für alle Schwachmaten die denken sie seien im Widerstand.
    Kann man das auch ohne Instagram verfolgen?
    Ja, hier. Neben "Woche 1: Unistart" ist das Video mit den Clips die während der Woche in den Instagram stories gepostet werden. Da es erst eine Woche läuft, gibt's bisher natürlich auch nur ein Video :-) (14 Minuten)
    girl creature

  9. #1674
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Jeder Todesfall ist traurig

    ich frage mich dennoch, wie man mit 81, in Chicago radfahren muss?? obwohl ich noch lange nicht in dem Alter bin und nicht in einem Land lebe, wo man im Gegensatz zu den USA durchaus radeln kann (wer bringt bitte die USA mit ihren Riesendistanzen mit radfahren in Verbindung, wo die Amis schon fürs Zigarettenholen ihre SUVs rausholen??), habe ich doch mit zunehmendem Alter ein mulmiges Gefühl manchmal, wenn ich am radeln bin
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt die näheren Umstände dieses Unfalls zu kennen:
    erstmal finde ich es toll, dass ein Ü80 noch durch die Gegend radelt. Viele können das nicht mehr. Ich hoffe, ich bin in dem Alter noch so fit.
    Auch denke ich, dass es auch in Chicago durchaus Viertel gibt, wo sich gut radfahren (Rad fahren?) lässt. irgendwelche ruhigen Vororte, Parks, was weiß ich. Im Artikel steht was von einer "Dorfstrasse".
    Auf jeden Fall ein tragisches Unglück und ein großer Verlust für die Architektur.
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ...
    das mag sein, dass es sogar in Chicago ruhige Strassen gibt, ich kanns mir halt angesichts dessen, was man von Verkehrssituationen in amerikanischen Grossstädten sieht, einfach nicht vorstellen.

    dass es ein großes Unglück ist, steht ausser Frage. Für ihn und seine Familie.

    Jahn was riding his bicycle north on Old Lafox Road approaching Burlington Road and failed to stop at the posted sign, police said. He was struck by a vehicle heading east on Burlington Road and then struck by a vehicle heading west on Burlington Road.

    Es ist ziemlich ländlich da, sieht so aus dort




    Quelle: https://abc7chicago.com/thompson-cen...dent/10603610/
    Geändert von rotwein (11-05-2021 um 20:45 Uhr) Grund: Bitte Urheberrecht beachten und immer die Quelle angeben

  10. #1675
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    das mag sein, dass es sogar in Chicago ruhige Strassen gibt, ich kanns mir halt angesichts dessen, was man von Verkehrssituationen in amerikanischen Grossstädten sieht, einfach nicht vorstellen.
    Das ist so, wie wenn die Amis sich nicht
    vorstellen können, dass es in Deutschland
    schon Elektrizität gibt, weil dort im TV
    beim Thema „Deutschland“ immer
    Almhütten und Kühe gezeigt werden.

    Aus dem Spiegel-Online-Artikel:
    Das Fahrrad des 81-Jährigen wurde auf einer Dorfstraße in Campton Hills von zwei Fahrzeugen erfasst.

  11. #1676

  12. #1677
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien




    gute reise ingrid

  13. #1678
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Ja, hier. Neben "Woche 1: Unistart" ist das Video mit den Clips die während der Woche in den Instagram stories gepostet werden. Da es erst eine Woche läuft, gibt's bisher natürlich auch nur ein Video :-) (14 Minuten)
    Vielen lieben Dank. Da bekommt man wirklich eine Gänsehaut. Sowas sollte Pflicht werden für Querdenker zum Anschauen!

  14. #1679
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Ruhe in Frieden, Ingrid!
    Nun wird Klaus nicht mehr körperlich gezüchtigt , er wird seine Ingrid vermissen ...
    Ich habe die Beiden gerne gesehen bei TV Total!
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  15. #1680
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    schade ich fand sie immer lustig bei TV Total.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •