Seite 230 von 334 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 5001
  1. #3436
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Eden war immerhin ein Original, und mir ist zumindest nicht bekannt, dass er anderen geschadet hätte. In dem zitierten Ausspruch sehe ich auch Selbstironie, die den wirklich üblen Charakteren in der Regel abgeht.
    Wenn man sich das verlinkte Interview durchliest, geht seine Ehrlichkeit teilweise bis an die Schmerzgrenze (erinnert zuweilen an Karl Lagerfeld). Viel kümmerlicher als seine Einstellung zu Frauen finde ich z. B., was er in diesem Abschnitt erzählte.

    (...) Sie hassen Krankenhäuser, erfahren wir im Film, und als einer Ihrer Freunde an Krebs erkrankt, schicken Sie ihm Geld, aber verbitten sich Kontakt oder Krankheitsdetails. Filme ohne Happy End schauen sie grundsätzlich nicht. Woher dieser Graus vor dem Ernst des Lebens?

    Also, Sinn des Lebens ist für mich, nur schöne Sachen zu erleben. Und keine traurigen Sachen. Keine Krankenhäuser, keine Beerdigungen. Und wenn Leute irgendwelche größeren Sorgen haben, dann gebe ich ihnen Geld, aber ich will nichts damit zu tun haben, nichts davon hören und nichts davon sehen. Ich bin mir sicher, dass die traurigen Sachen auch das Leben kürzer machen.

    Und Menschen, die man nicht von ihrem Unglück freikaufen kann? Machen die Sie nicht verrückt?

    Also, ich versuche dann keinen Kontakt mehr zu haben. Die kriegen von mir gerne Geld oder Ratschläge, aber ich persönlich will nichts mit solchen Leuten zu tun haben. Weg davon. Dann bleibe ich gesund und fröhlich. Ich bin Egoist. Ich mache nur die Sachen, die gut für mich sind, nicht für andere. (...)
    https://www.cicero.de/comment/341921
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  2. #3437
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    @Vergas Ich finde Unfall im Zusammenhang mit Anne Heches Tod auch Streitbar.

    Allgemein macht mich das ganze nachdenklich. Ich finde es krass wie verbreitet Suchtprobleme unter Stars sind. Irgendwie habe ich fast das Gefühl es gibt mehr Promis mit entsprechender Historie als Ohne. Ist jetzt hier wahrscheinlich die falsche Stelle das zu diskutieren. Aber es scheint mir schon eine sehr toxische Welt zu sein. ob es hier wohl groß anders ist?

    RIP Anne Heche. Ich hoffe ihre Seele findet Frieden.
    Sie soll mit ihrem Wagen eine Garagenwand gerammt haben, dann hat sie eine Kehrtwende gemacht, ist mit über 160 km/h davongebrettert, hat dabei ein Stoppschild überfahren und ist letztendlich in das Haus gekracht. Das ganze unter Drogeneinfluss. Klingt mir persönlich eher nach einem missglückten Versuch von Fahrerflucht.
    Ich meine das nicht wertend, im Sinne von: selbst schuld, aber an einen Selbstmord glaube ich in dem Zusammenhang nicht.
    Ihr früher Tod hat mich durchaus sehr berührt und traurig gemacht. Ich habe gestern zwei sehr schöne Nachrufe gelesen, die ich hier gerne verlinken möchte:


    "Schauspielerin Anne Heche für hirntot erklärt"

    https://www.sueddeutsche.de/kultur/a...aign=1.5638312

    "Immer außerweltlich"

    https://www.zeit.de/kultur/film/2022...are-info-1-tab


    Deiner Hoffnung schließe ich mich an.
    RIP

  3. #3438
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    eines meiner absoluten "kleinen" Lieblingsbücher ist

    Die Geschichte von Herrn Sommer
    von Patrick Süskind. Illustriert von Jean-Jacques Sempé.
    da hab ich mich in Sempé verliebt und danach ganz viele Bücher von ihm betrachtet (gelesen ist ja das falsche Wort).

    das Buch kann ich auch nach 20 Jahren noch immer zu 100% empfehlen.
    es ist wunderbar.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #3439
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Solche Männer gibt es - oder gab es? - ja immer mal, ob Howard Hughes oder der Lugner... Oder eben Rolf Eden. Diese Herren mach(t)en zumindest aus ihrer Einstellung keinen Hehl, und ich vermute, die entsprechenden Damen wussten, worauf sie sich einließen. Das kann man bescheuert finden, aber solange alle Beteiligten freiwillig dieses Spiel spielen, sehe ich keinen Grund, sich einzumischen.

    Viel schlimmer sind die Weinsteins und die Wedels, die ihre Macht ausnutzen, um Schwächere zu missbrauchen.

    Eden war immerhin ein Original, und mir ist zumindest nicht bekannt, dass er anderen geschadet hätte. In dem zitierten Ausspruch sehe ich auch Selbstironie, die den wirklich üblen Charakteren in der Regel abgeht.
    Eden ist mir aus einer Talkshow sehr unangenehm in Erinnerung geblieben. Es ging um Bordelle mit Flatrates. Er fand's super. Der Hinweis der anderen Gäste, dass es für die Prostituierten vielleicht nicht so super sei und dass man auch nicht ausschließen könne, dass das alles nicht so ganz freiwillig sei, interessierte ihn null. Wenn er als Kunde zahlen würde, wolle er auch das Maximum an "Gegenwert" bekommen. Kann man so sehen, aber ich fand es extrem unsympathisch. Und mMn ist er mit so einer Einstellung auch nicht allzu weit entfernt von den Weinsteins und Wedels dieser Welt.

  5. #3440
    Eden war in seiner Einstellung Frauen gegenüber aber wenigstens immer ehrlich. Er hat seine Meinung ja sehr freimütig in Talkshows und Interviews geäußert. Natürlich macht das diese Einstellung nicht besser, es ist geschmackloses, im Grunde nicht akzeptables Geschwätz. Aber jeder und jede wusste, woran man bei Eden ist.
    Die Wedels und Weintraubs dieser Welt haben im gegensatz dazu allen immer die Gentlemen vorgespielt.

  6. #3441
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Eden ist mir aus einer Talkshow sehr unangenehm in Erinnerung geblieben. Es ging um Bordelle mit Flatrates. Er fand's super. Der Hinweis der anderen Gäste, dass es für die Prostituierten vielleicht nicht so super sei und dass man auch nicht ausschließen könne, dass das alles nicht so ganz freiwillig sei, interessierte ihn null. Wenn er als Kunde zahlen würde, wolle er auch das Maximum an "Gegenwert" bekommen. Kann man so sehen, aber ich fand es extrem unsympathisch. Und mMn ist er mit so einer Einstellung auch nicht allzu weit entfernt von den Weinsteins und Wedels dieser Welt.
    Das ist in der Tat unsympathisch. Diese Sprüche von ihm kannte ich nicht. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich trotz mittlerweile 30 Jahren in Berlin wenig von ihm mitbekommen habe. Seine "große Zeit" hier, seine Diskos etc., habe ich glatt verpasst, und seine Kreise waren offenbar nicht meine Kreise.

    Ich hatte nur vor einiger Zeit mal einen TV-Bericht mit ihm/über ihn gesehen, da machte er einen etwas besseren Eindruck.

    Das Elend der anderen nicht sehen zu wollen und nur Geld zu schicken (immerhin, aber...), finde ich auch unangenehm.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #3442
    Ruhe in Frieden. Da möchte ich meinen Kummer, meine Trauer mitteilen.

    Wir wäre es mit einem neuen Thread: Ruhe in Unfrieden.

  8. #3443
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch sehr verwunderlich, von wie vielen Schauspielern man über Drogendinge hört. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil es in den Medien präsenter ist. Aber ich hab jetzt mal "nur" den Wikipedia-Artikel zu Anne Heche gelesen und da ist in ihrem Leben und vor allem in der Kindheit wohl einiges im Argen gewesen. Nicht, dass ich behaupten wollte, dass vorbelastete Menschen automatisch zu Drogen greifen, aber bei dem Päckchen, das sie wohl zu tragen hatte, ist es zumindest nicht abwegig.
    Seitdem ich in Berlin bin, bin ich davon nicht mehr überrascht. Scheint auch bei normalen Leuten ganz normal zu sein, was zu nehmen, ob in Clubs oder einfach so. Wieviele mal ich schon auf Apps angetextet wurde, ''Chill mit ein paar Leuten, high und horny'' Denke, das ist in Großstädten total weit verbreitet, als Promi, Schauspieler mit viel Geld, einem Job, bei dem man nicht immer um 8 morgens irgendwo im Büro, der Bank, dem Laden stehen muss, kann das natürlich leichter dramatische Züge nehmen und sie kommen erst Recht immer einfach an Nachschub. Hab auch schon Autobiografien gelesen, dass es einfach in Medien/ Künstler/ Model Szenen auf Parties eher normal ist, was zu nehmen, als nicht. Traurig, wenn es so endet.
    Geändert von Overboard (15-08-2022 um 13:51 Uhr)

  9. #3444
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Eden war in seiner Einstellung Frauen gegenüber aber wenigstens immer ehrlich. Er hat seine Meinung ja sehr freimütig in Talkshows und Interviews geäußert. Natürlich macht das diese Einstellung nicht besser, es ist geschmackloses, im Grunde nicht akzeptables Geschwätz. Aber jeder und jede wusste, woran man bei Eden ist.
    Die Wedels und Weintraubs dieser Welt haben im gegensatz dazu allen immer die Gentlemen vorgespielt.
    Macht für mich keinen Unterschied. Gar keinen.
    Pick your battles wisely.

  10. #3445
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Nicht nur "Polizeiruf"
    Schauspieler Fritz Roth ist tot

    https://www.n-tv.de/leute/Schauspiel...e23526486.html
    ioff.de - besser gehts nicht !



  11. #3446
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Macht für mich keinen Unterschied. Gar keinen.
    Ist ja auch kein Unterschied. Wenn ein Nazi ehrlich ist, macht das seine "Meinung" auch nicht besser.

  12. #3447
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Im Alter von 87 Jahren
    Ehemaliger ZDF-Sportchef Karl Senne ist gestorben

    https://www.dwdl.de/nachrichten/8922...ist_gestorben/
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #3448
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Macht für mich keinen Unterschied. Gar keinen.
    Ist auch keiner. Ein furchtbares Frauenbild hüben wie drüben.



    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Nicht nur "Polizeiruf"
    Schauspieler Fritz Roth ist tot

    https://www.n-tv.de/leute/Schauspiel...e23526486.html

    Das tut mir leid, erst 67.

    ...Brandenburger "Polizeiruf 110"-Team. In der Krimi-Reihe verkörperte er seit 2010 insgesamt 21 Mal den Beamten Wolfgang "Wolle" Neumann, zuletzt gemeinsam mit den Kommissaren Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) und Vincent Ross (André Kaczmarczyk).

    Die Ermittler an seiner Seite kamen und gingen - "Wolle" blieb.

    Zwar eine "Neben"-Rolle aber ich mochte ihn und er gehörte dazu. Ein Konstante eben. Was jetzt folgt? Diese Brandenburger kommen aber auch echt nicht zur Ruhe... der eine Kommissar geht ja auch schon.

  14. #3449
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Nicht nur "Polizeiruf"
    Schauspieler Fritz Roth ist tot

    https://www.n-tv.de/leute/Schauspiel...e23526486.html
    Gern gesehen auch in den Krüger Filmen.

  15. #3450
    Zu Sempé: Im Haus meiner Eltern hing jahrzentelang eine Zeichnung von ihm. Ein riesiges Schloss, quasi Neu-Schwanstein in geringfügig kleiner, und am Tor stehen zwei Frauen. Die auf dem Schlossgelände sagt: "Ach, ich rede und rede und dabei habe ich noch meinen ganzen Haushalt zu machen."

Seite 230 von 334 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •