Seite 10 von 337 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5041
  1. #136
    FFP2 oder FFP3 Masken?
    Oder ist es eher eine Geste zur Beruhigung und weil die Menschen es nicht schaffen, Abstand zu halten?

  2. #137
    Natürlich bringen sie was, sonst würde sie ja auch in den Krankenhäusern und allgemein beim Seuchenschutz überhaupt nicht zum Einsatz kommen.

    Isolation bringt ja auch was. Ein Mund- bzw. Atemschutz isoliert ja auch in gewisser Weise.

    Die Nachricht, dass es nichts bringen würde, wurde verbreitet, um Hamsterkäufe zu unterbinden. Das hätten sie mal beim Klopapier machen sollen.

  3. #138
    Österreich reagiert auf die Ausbreitung des Coronavirus mit weiteren, teils massiven Maßnahmen und Eingriffen in die Grundrechte: Versammlungen werden auf Zeit gänzlich untersagt, außerdem wird die Bewegungsfreiheit zusätzlich eingeschränkt, kündigte Kanzler Sebastian Kurz auf Twitter an. "Das bedeutet, dass Sportplätze, Spielplätze und andere Plätze der öffentlichen Begegnung gänzlich geschlossen werden."
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-ccbfcd658258

    In Österreich werden die Maßnahmen nochmals verschärft

    Zusätzlich werden auch Zivildiener einberufen bzw. dies vorbereitet:
    Geändert von Lidius (15-03-2020 um 09:58 Uhr)

  4. #139
    In Krankenhäusern wird der Mundschutz regelmäßig gewechselt und soviel ich weiß, rennen da nicht alle damit rum.

  5. #140
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Sie bringen wohl mehr bei der Übertragung auf andere etwas, wer eine Maske aufhat, kann seine Gegend nicht vollhusten und rotzen (im Idealfall).

    Allerdings habe ich am Freitag selbst erlebt, wie kontraproduktiv das auch sein kann. Ich war beim Röntgen und die Dame vor mir hat ihre Billig-Maske, weil sie sie so gestört hat, immer wieder mal kurz runtergezogen, um sich an der Nase zu reiben bzw. um mal wieder kräftig durchzuatmen, macht natürlich superviel Sinn, ständig mit der Hand an der durchfeuchteten Maske rumzufummeln und dann die Umgebung danach mit genau diesen Händen anzutatschen .

  6. #141
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Die Maßnahmen der Isolation hingegen ruinieren Existenzen. Auch jetzt schon ist es eine Frage des Geldes, wieviele Menschen man retten kann im Gesundheitswesen (beispielsweise ein Medikament, das 1 Mio kostet .. nicht mehr machbar). Wenn wir uns wirtschaftlich ruinieren, so wird es letztlich auch zu mehr Todesfällen führen, und ich würde vermuten, deutlich mehr und auf längere Sicht noch sehr viel mehr.

    Des Weiteren frage ich mich schon, ob es bei diesen Maßnahmen der Isolation bei 2 Wochen oder 10 Tagen usw. bleiben wird.
    Selbst bei 2 Wochen wird das wirtschaftlich schon ein Desaster werden. Wir werden im nächsten Winter weniger über Corona als über Massenarbeitslosigkeit in Europa reden. Alleine in der Tourismusbranche werden extrem viele Arbeitsplätze verloren gehen, aber auch in Branchen, die vom Export leben.

  7. #142
    Österreich ist ja rigoros! Ich finde es gut, aber es macht mir Angst!

    Ich gehöre nun zur Risikogruppe wie mein Arzt mir mitteilte (Immuntherapie). Habe meine Schulleitung nun informiert. Ich denke, dass ich Aufgaben im Home-Office Bereich erledigen darf.

  8. #143
    Containerchris
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-ccbfcd658258

    In Österreich werden die Maßnahmen nochmals verschärft

    Zusätzlich werden auch Zivildiener einberufen bzw. dies vorbereitet:

    Was ich wirklich nicht verstehe das gestern in Paris von den Gelbwesten in einer sehr hohen Anzahl demonstriert wurde und in unseren Medien wurde nicht darüber berichtet......dort waren mehr als nur ein paar hundert auf der Straße...unverständlich in der hiesigen Situation
    Die Infizierungen dort müssten dann in den nächsten 14 Tage rapide in die Höhe schießen wenn man es mit Heinsberg vergleicht..
    Geändert von Containerchris (15-03-2020 um 10:47 Uhr)

  9. #144
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Meine Freundin aus italien hat gerade geschrieben, dass heute Masken ausgeteilt wurde von der Gemeinde und sie sie außerhalb tragen müssen, weil sie scheinbar doch was bringen.
    Masken bringen nur was, wenn man selbst infiziert ist und niemanden anstecken will.
    Deshalb werden dort auch sicherlich die Masken verteilt.

  10. #145
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Masken bringen nur was, wenn man selbst infiziert ist und niemanden anstecken will.
    Deshalb werden dort auch sicherlich die Masken verteilt.
    Eben! Man weiß ja gar nicht, wer alles infiziert ist! :/

  11. #146
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Österreich ist ja rigoros! Ich finde es gut, aber es macht mir Angst!

    Ich gehöre nun zur Risikogruppe wie mein Arzt mir mitteilte (Immuntherapie). Habe meine Schulleitung nun informiert. Ich denke, dass ich Aufgaben im Home-Office Bereich erledigen darf.
    Ich finde all unsere Maßnahmen gut.
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Masken bringen nur was, wenn man selbst infiziert ist und niemanden anstecken will.
    Deshalb werden dort auch sicherlich die Masken verteilt.
    Klar geht es darum, andere nicht anzustecken. Da muss man jetzt anders denken bei den Masken. Aber viele tragen den Virus schon in sich und sind schon überträger, also machen Masken Sinn!

  12. #147
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich finde all unsere Maßnahmen gut.


    Klar geht es darum, andere nicht anzustecken. Da muss man jetzt anders denken bei den Masken. Aber viele tragen den Virus schon in sich und sind schon überträger, also machen Masken Sinn!
    Ja, aber viele denken, sie fragen eine Maske, deshalb können sie sich nicht anstecken und das ist eben falsch.

  13. #148
    Mir leuchtet beim besten Willen nicht ein, warum eine Maske die Viren nur in eine Richtung zurückhalten können soll.

    Niemand sagt etwas von 100%igem Schutz

    Selbst FFP3 Masken können nur 98% filtern. 100%igen Schutz bietet nur ein/e Sauerstoffmaske/gerät.

    Die Diskussion ist auch müßig, wer Masken für überflüssig hält, soll halt drauf pfeifen. Wer denkt sie bringen was, soll sie tragen.

  14. #149

  15. #150
    Österreich Muss mal gesagt werden. Hätte nicht gedacht, dass eine wirtschaftlich orientierte Regierung solche Maßnahmen setzen würde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •