Seite 2 von 337 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5041
  1. #16
    Baden-Württemberg Stuttgart:
    Donnerstag: 12.3.:
    Die Stadt und die Stuttgarter Tageszeitungen erfahren im fast minütlichen Eingang eine Absagewelle von Veranstaltungen, (betrifft mich beruflich auch) am Nachmittag des Tages entscheiden die Obersten, den Veranstaltungskalender online und in Papierform einzustellen (Hintergrund sind runde 250-300 Veranstaltungen von Konzerten, Vorträgen u.v.m., Lange Nacht der Museen, …
    Freitag: 13.3. die beiden Tageszeitungen ziehen nach keine Veranstaltungen
    Besprechung der Politiker, beschlossen wird ein Paradigmenwechsel:
    laufender Kontakt mit dem Robert-Koch-Intitut (dessen Empfehlungen maßgebend sind) den Ländern, der Bundesregierung
    Schul- und Kitaschließungen ab Dienstag, 17.3. bis nach den Osterferien (ca. 4-5 Wochen), Montag werden noch Aufgaben verteilt, Lehrer sollen die Kinder von beruflich relevanten und wichtigen Personen für das öffentliche Leben übernehmen, Feuerwehr, Medizinische Berufe, Sanis, Wasserwerksmitarbeiter usw. die Grenzen zu Frankreich, Schweiz und Österreich werden durch Polizeibeamte den Bundesgrenzschutz verstärken, die Stadt gibt ein Verbot für alle Clubs, Bars, Freibäder, Museen, Kinos usw. heraus, keine Besuche in Altenheimen, Krankenhäusern, Reduzierung der Sozialkontakte, Urlauber erwartet nach Rückkehr eine zweiwöchige Quarantäne
    Samstag:14.3.
    Zugverbindungen nach Italien, auch über Österreich werden ausgesetzt,
    Die neuesten Zahlen: Aktuell in BW 569 Corona-Fälle, das R.Koch-Institut stuft Frankreichs Region Grand Est als Risiko-Gebiet ein, Meldung 17.15 Uhr: mit sofortiger Wirkung sind zusätzlich Verbote in Sport,-Turnhallen und Sportstudios verboten! Da gilt auch für private Yoga-Pilates.. usw. Kurse-und Treffen, (ausgenommen Physio-und Reha)außerdem fallen reiheweise Gottesdienste aus bzw. kirchliche Angebote im Sozialbereich aus, seit heute gibt es 25 neue Fälle, die aktuelle Zahl jetzt 80!
    So... lege mich jetzt auf den Sofi für heute bin ich raus
    ,

  2. #17

  3. #18
    Zitat Zitat von grey panther Beitrag anzeigen
    Meldung 17.15 Uhr: mit sofortiger Wirkung sind zusätzlich Verbote in Sport,-Turnhallen und Sportstudios verboten! ,
    Wenn schon Verbote verboten werden ist es wirklich 5 nach 12
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #19
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wenn schon Verbote verboten werden ist es wirklich 5 nach 12

  5. #20
    Zitat Zitat von Dawson41 Beitrag anzeigen
    Die Todesanzeigen in einer lokalen Zeitung in Bergamo im Februar und heute



    das könnten unsere eltern und großeltern sein

  6. #21
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von grey panther Beitrag anzeigen
    Baden-Württemberg Stuttgart:
    Donnerstag: 12.3.:
    ...
    So... lege mich jetzt auf den Sofi für heute bin ich raus
    ,
    Update BaWü, 14.02.2020

    Es hört und hört nicht auf:

    Ich bin auch raus. Bis das herkömmliche Leben wieder los geht wird mein Sofa durchgelegen sein...

  7. #22
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von Dawson41 Beitrag anzeigen
    Die Todesanzeigen in einer lokalen Zeitung in Bergamo im Februar und heute


    Einfach nur beindruckend, einfach nur erschreckend...

  8. #23
    Zitat Zitat von Dawson41 Beitrag anzeigen
    Die Todesanzeigen in einer lokalen Zeitung in Bergamo im Februar und heute








    Vielleicht können wir diesen Livestream auch im Eröffnungsbeitrag einbinden

    https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw
    Ich mag es nicht wenn man Zeitungen von verschiedenen Werktagen (Sonntag?!?!) zu Freitag vergleicht, um dann einen "Beweis" zu haben...

    Aber hey.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #24
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Frankreich hat wegen der Coronavirus-Krise das öffentlichen Leben ähnlich wie das Nachbarland Italien drastisch eingeschränkt. Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, kündigte Premierminister Édouard Philippe an, dass im ganzen Land Cafés, Geschäfte, Restaurant und Kinos geschlossen werden. Ausnahmen gebe es für Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Tankstellen.
    stern.de

    Mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass es bei uns auch so kommt. Soll keine Panikmache sein, aber nach Italien und Spanien jetzt auch noch Frankreich? Da ist der Gedanke, dass es bei uns irgendwann auch zu sowas kommt, nicht soooo ausgeschlossen.
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  10. #25
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    stern.de

    Mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass es bei uns auch so kommt. Soll keine Panikmache sein, aber nach Italien und Spanien jetzt auch noch Frankreich? Da ist der Gedanke, dass es bei uns irgendwann auch zu sowas kommt, nicht soooo ausgeschlossen.
    Geht mir auch so.....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  11. #26
    Ich befürchte, dass es sehr schlimm ist und noch viel schlimmer sein wird. In Hubei gab es einen kompletten Lockdown als es einen täglichen Anstieg um knapp 500 Fälle gab (Chart 7). Die täglichen Zahlen in DE sind aktuell deutlich höher. Zwar gibt es zum Glück Maßnahmen, aber wahrscheinlich werden sie nicht ausreichen.

    Dieser Artikel veranschaulicht es gut:

    https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca

    Die Prognosen dort wurden für 14.3. für DE vor ein Paar Tagen sogar ziemlich konservativ gemacht (weniger als 3000 Fälle, Chart 6), der Anstieg ist in Wirklichkeit deutlich höher. Ich befürchte, dass wir spätestens in zwei Wochen, wenn nicht schon früher, dort sind, wo Hubei auf dem Höhepunkt war mit einem Anstieg von über 3500 Fällen pro Tag.

  12. #27
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    stern.de

    Mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass es bei uns auch so kommt. Soll keine Panikmache sein, aber nach Italien und Spanien jetzt auch noch Frankreich? Da ist der Gedanke, dass es bei uns irgendwann auch zu sowas kommt, nicht soooo ausgeschlossen.
    In Österreich läuft es bereits so (an); spätestens mit Mo. in Kraft;
    Resultat war, das es mit Fr. und Samstag Hamsterkäufe gab; wenngleich alles da ist;

    PK: Ich rechne damit, daß es wie in Italien nicht nur lokale Quarantänen geben wird, sondern dann auch großräumig welche; die dann wohl mit MIttwoch eingeläutet werden.

    Wenngleich früher Ö mit dem Faktor 7 hinter D hinterherhinkte, dürfte das nun andersrum sein.

    Mich wundert es, daß es diese Maß nahmen noch nicht gibt.

    Wirtschaftlich ist es auf jedenfall ne Katastrophe

  13. #28
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Vlt alle mal einen Moment durchatmen und keine News mehr lesen für eine kleine Weile? Ja, es wird schlimmer werden.. erstmal.

    Aber nun alle News und Zahlen im Sekundentakt durchzugehen, macht doch auch keinen Sinn. Damit macht ihr euch doch nur verrückt..

  14. #29
    Bei uns (Kreisstadt in Nordbayern) sind alle Veranstaltungen unabhängig von der Größe verboten. Auch alle öffentlichen Einrichtungen a la Bücherei, Schwimmbäder, VHS hat zu. Kurse sind abgesagt. Cafes, Restaurants, Bars haben noch geöffnet - aber natürlich mit schwindenden Besuchern zu kämpfen. Heute beim Bäcker mit Cafebereich waren fast nur Leute im "Risikoalter" gesessen. Ich glaube die sind nicht so gut über Social Media vernetzt und deswegen vielleicht gelassener, obwohl es ja auch um sie irgendwie geht.

  15. #30
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel veranschaulicht es gut:
    Der ist wirklich lesenswert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •