Seite 3 von 337 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5041
  1. #31
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass es sehr schlimm ist und noch viel schlimmer sein wird. In Hubei gab es einen kompletten Lockdown als es einen täglichen Anstieg um knapp 500 Fälle gab (Chart 7). Die täglichen Zahlen in DE sind aktuell deutlich höher. Zwar gibt es zum Glück Maßnahmen, aber wahrscheinlich werden sie nicht ausreichen.

    Dieser Artikel veranschaulicht es gut:

    https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca

    Die Prognosen dort wurden für 14.3. für DE vor ein Paar Tagen sogar ziemlich konservativ gemacht (weniger als 3000 Fälle, Chart 6), der Anstieg ist in Wirklichkeit deutlich höher. Ich befürchte, dass wir spätestens in zwei Wochen, wenn nicht schon früher, dort sind, wo Hubei auf dem Höhepunkt war mit einem Anstieg von über 3500 Fällen pro Tag.
    er sagt aber nicht wieviele tests gemacht wurden....

    Wenn er von Test n=40000 ausgeht und Tests n=80000 gemacht wurden, sind wir real unter der Kurve...Das lässt diese ganze Kurvendiskussion dann unter den Tisch fallen, und die Folge wäre: Mache wenig tests, dann hast du wenig bestätigte Fälle und dann ist alles in Butter, weil du hinter den Schätzungen bist. Andersrum wirds "Kritisch", weil man über der Kurve ist. Und komischerweise stehen keine deutschen "anzahl der getesteten"

    Auch die Ableitung "Prepared Countries deaths" zu "unprepared ones" nimmt die Alterstruktur, die in kosels artikel gepostet wurde nicht mit auf. Es wird einfach irgendwas extrapoliert und zwar, dass China und Südkorea prepared waren. Und in Südkorea wird irgendwie extrapoliert, dass dort jeder getestet würde. Woher die Laborkapazitäten für 50 Mio. Leute haben - keine Ahnung. Aber sollen sie wohl, weil die Zahlen so anders sind, als woanders: Na wenn das der Rückschluss ist, dann...

    Schön viele Zahlen, die schön viele Nationen mit unterschiedlichen Bedingungen vergleichen= zu viele Variablen.

    Vor allem: Wie sind die Fälle in Deutschland verteilt ist ENTSCHEIDEND für das Gesundheitssystem. Alle in München= Supergau. Alle in Bayern: Gau Auf 16 Bundesländer verteilt mit Spitze NRW/BY: noch zu handlen.
    Das können diese Zahlen derzeit nicht ableiten. Deshalb: Schön mal drüberzuschauen, aber reale Relevanz...weniger.

    Dennoch, danke für den Link, ich werde das die Tage dann mal weiterverfolgen.

    Vielleicht kann man sich die ja irgendwie abspeichern für die Zeit nach Corona um zu schauen, wie es wirklich kam.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #32
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    stern.de

    Mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass es bei uns auch so kommt. Soll keine Panikmache sein, aber nach Italien und Spanien jetzt auch noch Frankreich? Da ist der Gedanke, dass es bei uns irgendwann auch zu sowas kommt, nicht soooo ausgeschlossen.
    Also mich versetzen geschlossene Restaurant, Kneipen und sonstige Shoppingmöglichkeiten nicht in Panik. Solange man Lebensmittel bekommt ist alles schick. Ok, für all diejenigen die bei div. Profilen als Hobby "Shoppen" angegeben wird, kann es sein, das leichte Panik aufkommt, wobei hätte es auch einen positiven Effekt: Ich kennen nicht wenige, die sich Monat für Monat in die Miesen "shoppen"...deren Konto würde das mal ganz gut tun.

  3. #33
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Also mich versetzen geschlossene Restaurant, Kneipen und sonstige Shoppingmöglichkeiten nicht in Panik. Solange man Lebensmittel bekommt ist alles schick. Ok, für all diejenigen die bei div. Profilen als Hobby "Shoppen" angegeben wird, kann es sein, das leichte Panik aufkommt, wobei hätte es auch einen positiven Effekt: Ich kennen nicht wenige, die sich Monat für Monat in die Miesen "shoppen"...deren Konto würde das mal ganz gut tun.

  4. #34
    Spanien greift zu drastischen Maßnahmen: Ministerpräsident Pedro Sanchez hat bestätigt, dass es eine landesweite Ausgangsperre als Teil eines 15-tägigen Notstands geben wird. Der sogenannte "Alarmzustand" läuft auf die Einschränkung der Bewegungsfreiheit im ganzen Land hinaus. Das Dekret tritt am Montag um 8 Uhr morgens in Kraft. Die Spanier dürften während des „Alarmzustands“ nur in Ausnahmefällen aus dem Haus gehen. Erlaubt bleiben nach dem Dekret Fahrten zur Arbeit, zum Arzt sowie zum Kauf von Lebensmitteln und Medikamenten. Die Bürger dürfen das Haus auch verlassen, um Kinder, Ältere und Hilfsbedürftige zu betreuen. Urlauber und andere Menschen dürfen zudem zu ihrem Hauptwohnsitz zurückzukehren. Vom Verbot ausgenommen sind auch Situationen von „höherer Gewalt“.
    https://rp-online.de/nrw/panorama/co...r_aid-49194351

    Die Ausgangssperre in Spanien ist nun bestätigt.

  5. #35
    Lage Berlin:

    In Berlin sind alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern ab sofort untersagt. Eine entsprechende Verordnung [berlin.de] hat der Senat am Samstag beschlossen. Betroffen sind Kneipen, Clubs, Spielhallen, Spielbanken, Messen, Wettannahmestellen und ähnliche Unternehmen. Ebenfalls geschlossen werden müssen Kinos, Theater, Konzerthäuser, Museen, Ausstellungen sowie ähnliche Einrichtungen und Vergnügungsstätten wie Bordelle. Auch Gotteshäuser wie Kirchen, Moscheen und Synagogen sind von der Schließung betroffen.
    Gesundheitssenatorin Kalayci kündigte im rbb an: Mit weiteren drastischen Maßnahmen müsse gerechnet werden.
    Lage Schleswig-Holstein:

    Neben Schulen und Kitas werden auch diverse öffentliche Einrichtungen sowie Bars, Clubs, Kinos und Fitnessstudios geschlossen. Restaurants und Einkaufszentren können mit Auflagen den Betrieb fortsetzen.
    Hamburg bereitet sich anscheinend auch darauf vor:

    Angesichts der aktuellen Lage in ganz Deutschland und in Hamburg arbeitet die Hamburger Gesundheitsbehörde derzeit an einer Verschärfung der Regelungen für Veranstaltungen und plant, dazu eine weitere Allgemeinverfügung zu erlassen

  6. #36
    Dauert bei uns bestimmt auch nicht mehr lange. Wir stehen jetzt bei 4831 Infizierten und 9 Toten, bedeutet wir werden etwa Mo/Di die Werte von Spanien heute erreichen.
    Klopapier war heute genug zu haben, aber die Quelle die die Gegend mit Mineralwasser versorgt, soll wohl nicht mehr so ergiebig sein....mal schauen

  7. #37
    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    Dauert bei uns bestimmt auch nicht mehr lange. Wir stehen jetzt bei 4831 Infizierten und 9 Toten, bedeutet wir werden etwa Mo/Di die Werte von Spanien heute erreichen.
    Klopapier war heute genug zu haben, aber die Quelle die die Gegend mit Mineralwasser versorgt, soll wohl nicht mehr so ergiebig sein....mal schauen
    Wieso?

    Wird bei euch alles Just in Time in Flaschen abgefüllt?!?!

    Manchmal frage ich mich, wie man an so ein Wissen kommt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #38
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Wird bei euch alles Just in Time in Flaschen abgefüllt?!?!

    Manchmal frage ich mich, wie man an so ein Wissen kommt.
    Wurde so bei Rewe den Kunden gesagt

  9. #39
    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    Wurde so bei Rewe den Kunden gesagt
    Und Rewe bohrt selber?



    Also die Rewes die ich kenne kaufen bei Herstellern oder GFGHs.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #40
    In sozialen Netzwerken verbreiten sich derzeit massenhaft Falschmeldungen und Gerüchte über die Corona-Pandemie. Insbesondere über Messenger-Dienste wie WhatsApp und Telegram werden Tausende Nachrichten mit irreführenden oder schlicht falschen Behauptungen weitergeleitet.
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...virus-101.html

    Kann man hier glaube ich auch mal hinterlassen. Ich habe sowas bisher noch nicht bekommen, aber von einige der Sachen strahlen auch ab und an auf Twitter aus, werden dort aber meist schnell widerlegt.

  11. #41

  12. #42
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du behindert?

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #43
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du behindert?
    Sag mal, bekommst Du noch mit, was Du schreibst?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #44
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    So nicht

  15. #45
    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    Und das soll das einzige Mineralwasser sein, was dein REWE führt? Oder wo hängts an der Panikfront?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •