Seite 5 von 337 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5041
  1. #61
    Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Und es ist nicht das Virus.

  2. #62
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Und es ist nicht das Virus.
    Ok.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #63
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    und was ist das Virus deiner Meinung nach?

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #64
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Und es ist nicht das Virus.
    https://taz.de/Corona-in-Italien/!5668464/

  5. #65
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Und es ist nicht das Virus.
    Bitte um Erklärung welchen Aluhutbauplan ich aus der Schublade holen muss.

  6. #66
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und was ist das Virus deiner Meinung nach?
    Die Erfindung von Reptiloiden um die Wirtschaft kaputt zu kloppen.

    Was denn wohl sonst?!?!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #67
    Grundgütiger ... ich versuche, so gut es geht, nur die reinen Fakten und Infos zu lesen. Das ist jetzt der zweite Artikel über die Situation in einigen Gebieten von Italien, der mich zutiefst erschreckt. Das ist so nah, so düster, so erschreckend.
    Erschüttert hat mich besonders, dass schon "vorsortiert" wird.

  8. #68
    Während er redet, laden zwei Männer in weißem Overall mit Kapuze eine Bahre auf einen Kleintransporter. Es geht direkt zum Friedhof. Beerdigungen sind untersagt. Die Toten werden verbrannt, wie zu Kriegszeiten.

  9. #69
    bei der John-Hopkins-Universität stehen wir nun bei 4585, was nochmal eine deutliche Zunahme bedeutet

  10. #70
    Gerade in den n-tv Nachrichten: neben einer landesweiten Ausgangssperre setzt Spanien das Besitzrecht teilweise aus, so könnten beispielsweise Hotels zügig in Krankenhäuser umfunktioniert werden

    Man kann wohl davon ausgehen, dass dann auch das Personal ähnlich zügig bereit sein muss, den Kranken zu helfen.

  11. #71
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    Warum werden die Toten verbrannt, hat das jemand verstanden?

  12. #72

  13. #73
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Warum werden die Toten verbrannt, hat das jemand verstanden?
    Bei Beerdigungen gibt es auch erhebliche Einschränkungen (sind auch Menschenansammlungen). Ist schon sehr heftig alles.
    Geändert von Stella (14-03-2020 um 23:40 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Gerade in den n-tv Nachrichten: neben einer landesweiten Ausgangssperre setzt Spanien das Besitzrecht teilweise aus, so könnten beispielsweise Hotels zügig in Krankenhäuser umfunktioniert werden

    Man kann wohl davon ausgehen, dass dann auch das Personal ähnlich zügig bereit sein muss, den Kranken zu helfen.
    Würd ich denn schon wirklich sehr bemerkenswert finden, sind wir eben tatsächlich nicht in einer mit einem Krieg vergleichbaren Situation.

    Soweit ich es mitbekomme, Spanien nach Italien am Schlimmsten dran und bewegen sich Frankreich und Deutschland darauf zu.

    Also ich glaube diese Meldung nicht.

  15. #75
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Warum werden die Toten verbrannt, hat das jemand verstanden?
    Weil es wahrscheinlich so viele sind, dass eine normale Beerdigung logistisch nicht mehr möglich ist.

    Ich gebe zu, ich habe das Ganze lange unterschätzt und belächelt, jetzt habe ich Angst um meine Eltern und andere ältere Menschen, die mir am Herzen liegen. Ausserdem habe ich Angst, dass unser System kolabiert und dass irgendwann wirklich Selektion auf Leben und Tod stattfindet.

    Derweil geht hier im Dorf das Leben unbeschwert weiter, der Haus meiner Nachbarn ist voller Besuch, der Spielplatz war brechendvoll und meine Kunden belächeln die Situation nach wie vor, auch die ältesten. Ich mache mir Sorgen um mein Geschäft. Soll ich am Montag noch die grosse Tabakbestellung machen oder nicht? Kann ich dann noch die Rechnungen bezahlen?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •