Seite 7 von 337 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5041
  1. #91
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Meine Fresse. Gut, dass es rechtzeitig entdeckt wurde.

    Aber was denken sich solche Typen denn? So was geht doch nirgends über einen Ärztetisch, bevor es durch eine Gesundheitsbehörde o. ä. kontrolliert wurde, erst recht nicht Ware aus dem Ausland.

  2. #92
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen


    Ich habe das Problem, keine Papiertaschentücher mehr zu bekommen, dafür nehme ich jetzt das Klopapier, was bei meinem Netto Freitag noch normal vorhanden war.
    Die Klempner dieses Landes reiben sich vermutlich ob der aktuellen Meldungen bereits die Hände. Wenn nämlich großflächig angefangen wird, Papiertaschentücher im Klo zu versenken, dann gibts die ein oder andere Überschwemmung.

  3. #93
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind in den USA die ersten gefälschten Virus-Test-Kits aufgetaucht. In einer Lieferung aus Großbritannien konnten vom Zoll am Los Angeles Airport Phiolen sichergestellt werden, die nur Wasser enthielten, aber mit "Corona Virus 2019nconv (COVID-19)” and “Virus1 Test Kit" gelabeled waren.
    Sabotage des Gesundheitsystems während einer weltweiten existenziellen Krise und Notstandes. da muss doch ne Verurteilung wegen Terrorismus gehen, oder?

  4. #94
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Art von Landesverrat. Die Regierung sollte in dem Fall, dass die Firma an die USA verkauft, an eine sofortige Enteignung denken, deren Konten einfrieren, so wie alle Daten sichern. Dass die Firma keine Stellungnahme abgibt, anstatt das US-Angebot umgehend auszuschlagen, lässt Schlimmes befürchten.
    das thema heisst doch nationale wirtschaftspolitik mit vernunft. das hätte man schon begreifen müssen, als die häfen an china verkauft wurden, sehr bekannt bezügl piräus, aber auch NL, D, F haben was verkauft.
    nach dem muster kaufen sich die grossen, dicken in das europäische engineering ein, und dann haben sie noch mehr macht, die sie für abzocke und politische gängelung einsetzen können.

    die globalpolitik hat das schuldhaft verschärft, und jemand wird nutzniesser sein.
    denn all die sanktionen und handelskriege bewirken vor allem nur, dass die partner in ihrer strategie "umschalten", und keine wirklichen partner mehr sind, wo man sich gegenseitig eine chance lässt. sondern die werden aufgrund der gegen sie erlassenen feindseligkeiten gnadenlos auf machtpolitik gehen, und ihr grösseres wirtschaftvolumen als brechstange verwenden, um sowieso zu bekommen, was sie wollen.

    nachsatz, und wer zB hat das alles sehr unverblümt und sonneklar erklärt und ausgebreitet, und aufgerufen, neue wirtschaftsstrategien zu entwerfen? der olle steve bannon. kann ja nich sein.
    Geändert von hans (15-03-2020 um 04:35 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #95
    Auf den US-Airports ist nach Inkrafttreten des Travel-Bans Chaos ausgebrochen. Die Flughäfen sind völlig überfüllt, Passagiere müssen 6 Stunden und länger in extremem Gedränge auf Gepäck, Zoll und die zusätzlichen Gesundheitsscreenings warten. Überforderte Sicherheitsleute reichen Wasser und Desinfektionstücher herum. Wer von den Heimkehrern also in Übersee noch nicht infiziert worden ist, hat beste Chancen, sich direkt nach der Rückkehr etwas einzufangen.

    Chicago/O'Hare Airport:








    New York/JFK:




    Dallas/Fort Worth:


  6. #96
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Es ist wahrscheinlich angesichts der Toten nicht wichtig. Aber ich blicke als freiberuflicher Musiker auf rapide wegschmelzende Auftritte. Fazit für dieses Jahr 2020: Die Frühjahrs/Sommersaison lässt finanziell in einen Abgrund blicken. Meine Existenz kann ich vergessen.
    wir nähern uns ja anscheinend zuständen, von denen die altvorderen mir berichtet haben, dass die musikanten auf der strasse standen, und die leute münzen aus den fenstern runter warfen, damit der lärm nachlasse..

    aber im ernst, gibts keine chancen, deine fähigkeiten als autor bzw in sprachlicher ebene stärker zu verwerten? ver.di hat ja wirklich gute ideen angeboten.
    das IOFF publikum ist in geschäftlicher hinsicht für dich ja überhaupt kein relevantes. aber interessant ist, dass man eine kontroverse geschichte erzählen kann, die ein gewisses diskurs- und fortsetzungspotenzial hat.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #97
    Korrektur zu Post 16 (sorry, weiß nicht, ob ich mich da gestern Abend verguckt habe: der Stuttgart-Beitrag:
    habe heute morgen die neuen Fall-Zahlen angesehen: die Neuzugänge sind stimmig, allerdings sind es in Stuttgart jetzt insgesamt 60 Fälle, der bisher höchste Stand und Zuwachs (seit es diese Karteninfos in BW gibt) ist der sich anschließende Landkreis Esslingen (Stand von heute morgen 82

  8. #98
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war bei Trumps erster Zusammenkunft mit Pharmafirmen, das Tübinger Unternehmen mit eingeladen...
    dass er jetzt so um die Ecke kommt, wundert uns sicher alle nicht, umso wichtiger ist es jetzt, dass unsere Regierung alle Hebel
    in Bewegung setzt, damit das "im Dorf" bleibt..
    da wäre noch was, das dazu passt: hat nicht Roche, (Schweiz?), mit Hochdruck an den neuen Testern gearbeitet?? Und sind die nicht auch in den USA (mit den immer noch nicht flächendeckenden Tests) damit vor Ort??

  9. #99
    so, die erste gute Nachricht zu dem Tübinger Biopharma Unternehmen Curevac:
    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/...ze-450492.html
    Dan Menichella, der mit Trump als Pharmavertretung für das Unternehmen Curevac am Tisch saß, ist draussen!
    Der Gründer hat das Ruder wieder übernommen

  10. #100
    es ist doch wie mit der raumfahrt.
    das auseinanderfallen der internationalen kooperation in der weltraumforschung (ISS etc.) ist der blueprint für das versagen der zusammenarbeit bezüglich krankheitsbekämpfung, was hunderttausende tote verursachen kann.
    es braucht hier umfassende verträge, die gerecht und solidarisch sind, und nicht eine politische waffe der westsupremacy gegen die antiwestler draus werden soll.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #101
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    was ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann, ist das Verbot rauszugehen in verschiedenen Ländern.

    also sowas wie spazierngehen - das ist doch gesund. wenn jeder jetzt in Ösiland den ganzen Tag in der Wohnung hockt - das schwächt das Immunsystem.

    kann mir das vll jm erklären. - also klar, ich geh nicht in die innenstadt mit vielen leuten - aber einfach ein paar mal um den Block laufen - (schon allein wer einen Hund hat, muss ja) - versteh nicht, wo da das große Problem ist.

    es handelt sich doch nicht um einen Übertragung wie bei den Windpocken

    selber Raum - schon das ist wohl gefährlich - aber im Freien mit mehreren Metern Abstand und ich fass nix an?

    Geändert von *Blue* (15-03-2020 um 06:40 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #102
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    - aber im Freien mit mehreren Metern Abstand und ich fass nix an?

    Das interessiert mich auch? Ist es ok, wenn ich mit dem eigenen Auto an den Strand fahre? Und wenn nein, warum nicht?

  13. #103
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann, ist das Verbot rauszugehen in verschiedenen Ländern.

    also sowas wie spazierngehen - das ist doch gesund. wenn jeder jetzt in Ösiland den ganzen Tag in der Wohnung hockt - das schwächt das Immunsystem.

    kann mir das vll jm erklären. - also klar, ich geh nicht in die innenstadt mit vielen leuten - aber einfach ein paar mal um den Block laufen - (schon allein wer einen Hund hat, muss ja) - versteh nicht, wo da das große Problem ist.

    es handelt sich doch nicht um einen Übertragung wie bei den Windpocken

    selber Raum - schon das ist wohl gefährlich - aber im Freien mit mehreren Metern Abstand und ich fass nix an?

    Das wäre ja auch eigentlich kein Problem, aber viele Leute halten sich einfach nicht dran und übertreiben es. Die Bevölkerung ist ja jetzt schon aufgefordert alles nicht unbedingt notwendige zu vermeiden.

    Wie gut das klappt sieht man an solchen Meldungen:

  14. #104
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann, ist das Verbot rauszugehen in verschiedenen Ländern.

    also sowas wie spazierngehen - das ist doch gesund. wenn jeder jetzt in Ösiland den ganzen Tag in der Wohnung hockt - das schwächt das Immunsystem.

    kann mir das vll jm erklären. - also klar, ich geh nicht in die innenstadt mit vielen leuten - aber einfach ein paar mal um den Block laufen - (schon allein wer einen Hund hat, muss ja) - versteh nicht, wo da das große Problem ist.

    es handelt sich doch nicht um einen Übertragung wie bei den Windpocken

    selber Raum - schon das ist wohl gefährlich - aber im Freien mit mehreren Metern Abstand und ich fass nix an?

    Laut Drosten im letzten NDR Info-Podcast kann und soll (!) man das noch machen. Man soll halt nicht in ne Kneipe gehen, wo man bis zu Hunderten eng an eng sitzt.

    Weil das Virus halt an freier Luft nicht mehrere Stunden in der Luft wabert.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  15. #105
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Laut Drosten im letzten NDR Info-Podcast kann und soll (!) man das noch machen. Man soll halt nicht in ne Kneipe gehen, wo man bis zu Hunderten eng an eng sitzt.

    Weil das Virus halt an freier Luft nicht mehrere Stunden in der Luft wabert.

    ja eben.
    warum empfiehlt Kurz dann, nur noch vor die Tür zu gehen, wenn unbedingt notwendig ?
    das ist für mich kontraproduktiv.
    in Italien werden Radler angehalten und müssen Auskunft geben, wohin sie unterwegs sind - lt. Nachrichten gestern Abend. - ich versteh das echt nicht so ganz.



    und warum genau fahren jetzt alle nach Sylt ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •