Seite 11 von 335 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5024
  1. #151
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat Bayern den Kröll
    Das kann man echt gar nicht oft genug sagen.

  2. #152
    Mich würde halt mal interessieren in wie weit man beim DSV schon versucht hat das Erfolgskonzept von Kröll zu kopieren bzw. auch woanders zu installieren.
    Daß Kröll gute Arbeit macht dürfte selbst dem Schlafwagenverband nicht entgangen sein.
    Wenn Kröll schon keine bundesweite Stelle will, dann sollte man ja zumindest versuchen seine Trainingspläne bzw. sein langfristiger Aufbau junger Athleten bundesweit für sich zu nutzen.

    Oder man schläft halt tatsächlich die ganze Zeit weiter ... frei nach dem Motto, die Neuen Mehringer & Steirer machen das schon Formaufbau war super , 4 Medaillen Östersund, 3 Medaillen Antholz, Rentenvertrag
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #153
    Auch Sven *mussmansichneuerarbeiten* mischt jetzt mit: https://www.biathlon-news.de/sven-fi...lon-nachwuchs/

  4. #154
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Wenn der Trainer alles schönredet statt kritisiert, besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass zarte Gemüter den Sport aufgeben, weil der Trainer so oft bös geworden ist.

  5. #155
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Wenn der Trainer alles schönredet statt kritisiert, besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass zarte Gemüter den Sport aufgeben, weil der Trainer so oft bös geworden ist.
    Ich würde nicht davon ausgehen, dass die TV-Experten in "real" genauso alles schönreden wie im Fernsehen. Ich habe eher das Gefühl, dass wird von ARD/ZDF so vorgegeben und ist so gewollt. Man will halt die Ü60-Klientel nicht zu sehr beunruhigen. Ich mein, auch eine Neuner kommt inzwischen sehr weichgespült daher.

  6. #156
    Ein Artikel über den Stützpunkt Ruhpolding: https://www.ovb-online.de/sport/regi...-13799803.html

    Einiges klingt erfreulich: Eine Woche im Monat hat Reiter auch andere Athletinnen aus der Lehrganggruppe 1b dabei (zB Frühwirt oder Voigt - hoffentlich trainiert letztere schnelleres Schiessen). Dabei will er rote Linie in allen Bereichen reinbringen. Und die Preussin trainiert mit, also nicht mit den 1a Versagern (in Absprache mit er sportlichen Leitung).

  7. #157
    aber auch Preußin soll bitte noch an ihren Baustellen arbeiten
    und nicht nur als Maß für die Unteren herhalten.
    Läuferisch muß sie wieder regelmäßiger Top10-Laufzeiten bringen, sonst wird das nix mit Siege, Podien, Einzelmedaillen, evtl. GWC usw.
    Ich sehe sie vom Potential her auf keinen Fall schlechter als eine Wierer, die zuletzt 2x den GWC gewonnen hat

    Schönes Beispiel der WM-15er dieses Jahr:
    Wierer 2 Fehler
    Preuß 2 Fehler

    Wierer gewinnt damit Gold
    Preuß nicht mal Blech
    -> Kleine Ursache, Große Wirkung.
    Ein Großereignisrennen, wo wir locker mal wieder mit 2 Medaillen hätten rausgehen können
    Stattdessen werden M/S wegen Hinz abgefeiert
    Geändert von 24Florian (17-06-2020 um 20:23 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #158
    Definitiv, das sollte ihre Ambition sein. aber ich sehe es schon *krank, krank, krank, schwanger*

  9. #159
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #160
    Was will man noch mit den Ihr

    Viel zu alt und in der Loipe schon immer extrem langsam , gehört für mich nicht mehr ins Nationalteam

  11. #161
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Was will man noch mit den Ihr

    Viel zu alt und in der Loipe schon immer extrem langsam , gehört für mich nicht mehr ins Nationalteam
    Solange die Jüngeren nicht besser sind bzw. Horchlers Grottenleistungen immer noch zu den Top 6 in Deutschland gehören gehört sie ins Nationalteam. Es soll nach Leistung gehen und nicht nach Alter. Wenn Jüngere zumindest gleich gut wie sie wären könnte man zurecht diskutieren. Sind sie aber leider (noch) nicht.

    Vielmehr sollte sich da mal der DSV hinterfragen warum mittelmäßige IBU-Cup-Leistungen ala Horchler momentan locker fürs deutsche Weltcupteam reichen! Aber auch kein Wunder wenn man mit Trainer-Azubis wie M&S schon ins 3. Chef-Jahr geht!
    Geändert von 24Florian (01-07-2020 um 18:22 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #162
    Karolin Horchler wurde letztes Jahr mehrfach gegenüber anderen bevorzugt, die im IBU-Cup bessere Leistungen gebracht haben. Und von "locker" würde ich da erst recht nicht sprechen. Dieses Argument lasse ich daher nicht gelten.

  13. #163
    Das grosse Problem ist das in den letzten Jahren sich immer ausgeruht wurde , weil immer ein Mädel Top war und der Rest eher schwaches Mittelmass.
    Erst Andrea Henkel und Lena Neuner , dann die Frührentnerin und jetzt Denise Herrmann.
    Jetzt denkt man das Denise die Kartoffeln aus dem Keller holt , hat sie ein schlechtes Jahr gibt es auch kaum Top 3 Platzierungen.
    Hinz und Preuss stehen schon seit Jahren mit Ihren Leistungen und Franzi Hildebrandt ist einfach vom läuferischen nicht mehr gut genug , gerade in der letzten Runde hat sie in den letzten 4 Jahren massive Einbrüche
    Natürlich gibt es aber auch gerade im Biathlon kein Druck von den Medien und von diesen ganzen Experten , die ja grundsätzlich sogar nen Platz 25 schön quatschen und als Erfolg verkaufen wollen.
    Wir haben wahrscheinlich jetzt noch knapp 1,5 Jahre bis zur nächsten Olympiade , da muß man jetzt noch jemanden aus dem B Kader hoch kriegen.

  14. #164
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    von "locker" würde ich da erst recht nicht sprechen.
    gut, das "locker" war übertrieben, kennst mich ja
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #165
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Wir haben wahrscheinlich jetzt noch knapp 1,5 Jahre bis zur nächsten Olympiade , da muß man jetzt noch jemanden aus dem B Kader hoch kriegen.
    Zumindest im B-Kader wurde ja personell ne gute Trainerentscheidung getroffen. Reiter hat bereits bewiesen, daß er zumindest kurzfristig junge Athletinnen Anfang 20 aus der Schwelle zum Weltcup zumindest mal in die Top 20/30 der Welt entwickeln kann.
    Ob er das als Trainer auch bis nach ganz oben fortsetzen kann bleibt der Beweis noch schuldig. Entweder kann er das halt noch nicht, oder Hönig hatte ihn damals noch zu sehr gebremst. Aber ist jetzt auch noch nicht die Aufgabe. Jetzt gehts erstmal darum die Scherer's, Voigt, Frühwirt, Kebinger, Pfnür, Hermann, Spark, usw. usw. usw. deutlich näher Richtung Weltcupteam zu bringen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •