Seite 8 von 335 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5024
  1. #106
    Ja, ich wünschte, sie würden mehr in Trainer als nur in Technik zu investieren. Beim Wachstruck waren sie schnell dabei tief in die Tasche zu greifen. Von Norwegen lernen heißt da Siegen lernen. Holen wir uns den Oberegger, eigene Mannschaft stärken und gleichzeitig die direkte Konkurrenz schwächen.

  2. #107
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Ja, ich wünschte, sie würden mehr in Trainer als nur in Technik zu investieren. Beim Wachstruck waren sie schnell dabei tief in die Tasche zu greifen. Von Norwegen lernen heißt da Siegen lernen. Holen wir uns den Oberegger, eigene Mannschaft stärken und gleichzeitig die direkte Konkurrenz schwächen.
    Ich würde ja einen richtig guten Trainer für den Nachwuchs holen.
    Meine Philosophie wäre ja, die besten Trainer zu den ganz Jungen. Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr. Dort werden die Grundlagen für später gelegt. Und wenn du da richtig gute Leute am Hebel hast. ...
    Wenn du von unten Junge nach oben kriegst, die schon top ausgebildet sind dann reicht es dann ganz oben eine Trainingskonzeption zu haben, die jeder Bundestrainer umsetzen kann (egal wie er heißt). Im Weltcup kommt es ja eher weniger auf Ausbildung sondern viel mehr auf Trainings- & Formsteuerung an. Die Effekte sind da meist flächendeckend, also viele Athleten gleich anwendbar. Individualität ist da nicht mehr so erforderlich wie gedacht
    Die Trainingskonzeption müßte natürlich jährlich auf den wissenschaftlich aktuellen Stand gebracht werden. Das wäre dann Aufgabe der Sportwissenschaft, die natürlich mit im Boot ist.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #108
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Ich würde ja einen richtig guten Trainer für den Nachwuchs holen.
    Dann ist der erste Schritt schon getan, weil die wenigstens den Mehringer losgeworden sind ( )
    Wir haben da einige junge Sportler, die durchaus schnell sind, aber sehr unbeständig am Schiessstand. Oder richtig schlecht, siehe HMH. Die Schweizer machen da etwas anders. Also ja, definitiv, die besten Trainer zum Nachwuchs.

    Zum Thema Wachs: es wird in der nächsten Saison, falls es die gibt, interessant werden, weil fluorhaltige Wachse verboten werden sollen: https://www.skiwachs.com/ski-rodelsp...verbot-der-fis
    Da kann es wieder zu Materialschlachten kommen und es wird immer jemand besser vorbereitet sein.

  4. #109
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Dann ist der erste Schritt schon getan, weil die wenigstens den Mehringer losgeworden sind ( )
    Stattdessen fingert da jetzt mit Birnbacher der nächste Azubi herum

    Der DSV glaubt anscheinend seine Trainer-Lehrlinge zum Nachwuchs schieben zu können weil sie denken, da könnten sie am wenigsten "kaputtmachen"

    Nein, Lehrlinge gehören (wie in jedem normalen Beruf auch) unter die Fuchtel eines erfahrenen Mannes als Ausbilder; kurz: Co-Trainer bei den Arrivierten. Da lernen sie, aber machen auch nix kaputt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #110
    Der Johannes Lukas war ja Azubi beim Pichler - das macht ja Sinn.

    Nur macht beim DSV nichts so richtig Sinn, man ruht sich lieber auf Jahrhunderttalenten aus statt Sportler zu formen, die von den Anlagen das Zeug dazu haben, konstant vorne dabei zu sein.

    Bei einem Peiffer habe ich mich ja schon daran gewöhnt, dass er formtechnisch ein Spätzünder ist. Aber wenn er in Form kommt, ist es saisontechnisch zu spät.

    Sein Olympiasieg war sooo geil!!

  6. #111
    Brief an den DSV/Orgeldinger/Eisenbichler bzgl. Amtverbleib Mehringer/Steirer ist gerade raus.

    Bin gespannt auf Antwort
    a) ob überhaupt eine kommt
    b) bzw. welche kommt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #112
    Sehr gut

    In Oberhof sucht man den Stützpunktleiter: https://www.deutscherskiverband.de/d...45,detail.html.

  8. #113
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Brief an den DSV/Orgeldinger/Eisenbichler bzgl. Amtverbleib Mehringer/Steirer ist gerade raus.
    Super. Dein Gewissen ist rein.

    Hast du den als Word ClipArt?

  9. #114
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Hast du den als Word ClipArt?
    Nein, ich hab das (für meine Verhältnisse) seriös formuliert

    Ich hab das folgendermaßen aufgebaut (in kurz):
    - Kurzvorstellung meinerseits. (25 Jahre Fan des Deutschen Biathlons und in großer Sorge über das was bei den Biathlon-Damen zur Zeit passiert)
    - Mehringer/Steirer Amtsantritt als Ziel formuliert: Jede Athletin besser zu machen
    (Link zu diesem Artikel mitgepostet)
    - IBU-Statistiken der deutschen Damen (Laufen & Schießen von 2018 bis heute) abgedruckt mit jeweiligem Fazit
    - Gesamtfazit: Ziel des Amtsantritts klar verfehlt. (90% rote Zahlen, teilweise dunkelrote Zahlen)
    - Eisenbichler dafür gelobt, daß die Probleme der 2. Reihe erkannt und mit der Verpflichtung von Tobi Reiter auch direkt angegangen wurde
    - Frage an Eisenbichler, warum nicht auch auf die dargelegten Probleme der 1. Reihe genauso reagiert wurde? in kurz: Warum durften Mehringer/Steirer bleiben?
    - Antwort per Post oder Mail erbeiten
    - MfG

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #115

  11. #116
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das wäre doch was für dich, Florian.
    https://www.deutscherskiverband.de/d...45,detail.html
    typisch deutsch

    ALLERERSTE Bedingung unter den Skills:
    - abgeschlossenes Studium ....... bla bla bla

    Das hat natürlich Vorrang vor allen sportlich relevanten Skills

    Da bin ich schon beim ersten Punkt raus
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #117
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    sehr gute office kenntnisse.... hä wozu?

    ach so um flos briefe zu beantworten
    Geändert von reddevil (11-05-2020 um 21:07 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #118
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sehr gute office kenntnisse.... hä wozu?

    ach so um flos briefe zu beantworten
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #119
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sehr gute office kenntnisse.... hä wozu?

    ach so um flos briefe zu beantworten
    Anscheinend möchten Sie eine Antwort auf einen Brandbrief schreiben.

    Brauchen Sie Hilfe?

  15. #120
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Anscheinend möchten Sie eine Antwort auf einen Brandbrief schreiben.

    Brauchen Sie Hilfe?
    Brandbrief
    Das war kein Brandbrief, ich hab das ganz seriös formuliert! Sogar das Wort Nationencup kam nicht mal drin vor!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •