Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102
  1. #61
    Sabuha
    unregistriert
    Die Zeit nach Corona - die kommt doch jetzt fast schon, oder nicht?

  2. #62
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Die Zeit nach Corona - die kommt doch jetzt fast schon, oder nicht?
    Behauptet wer genau ? Ich sehe das noch sehr sehr lange nicht...............

    Ich freue mich drauf, irgendwann nicht mehr mit Maske einkaufen/shoppen gehen zu können - reicht, dass ich die Maske beruflich jeden Tag 8 Std tragen muss..................

  3. #63
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Talkshows wegen der Schweinegrippe angucken.

  4. #64
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team

    Was macht ihr, wenn die Corona-Krise endlich überstanden ist?

    .... von Verschwörungstheorien lesen, dass uns nur vorgegaukelt wird, es wäre überstanden - man will uns bestimmt nur täuschen und eigentlich stecken wir noch mittendrin - das ist eine Falle!

  5. #65
    Absolutes Luxusproblem: ich vermisse wirklich die Sauna.
    Und da ich mir keine praktikable Lösung vorstellen kann solang es dieses Virus noch gibt, wird das wohl noch ewig dauern

  6. #66
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Behauptet wer genau ?
    Ich

    Natürlich nicht, dass jetzt alles wie früher wird.
    Aber das Eingangsposting ist vom 20.3.
    Knapp über zwei Monate vorbei.
    Da war die Vorstellung, dass es so wird:
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Die Ausgangsbeschränkungen erleichtert bzw. aufgehoben werden. Die Zahlen der Erkrankten rückläufig sind. Die Schulen, Kitas, Sport-und Vereinsstätten wieder öffnen. Konzerte wieder stattfinden und Fussballspiele auch. Man wieder einen Urlaub planen und auch antreten kann.
    gefühlt noch in viel weiterer Ferne.
    Und jetzt ist es doch fast schon so?

  7. #67

  8. #68
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich

    Natürlich nicht, dass jetzt alles wie früher wird.
    Aber das Eingangsposting ist vom 20.3.
    Knapp über zwei Monate vorbei.
    Da war die Vorstellung, dass es so wird:

    gefühlt noch in viel weiterer Ferne.
    Und jetzt ist es doch fast schon so?
    Du liest nach 2 Monaten noch mal die Eingangspostings nach? Streberin!!1!!!1!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #69
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Du liest nach 2 Monaten noch mal die Eingangspostings nach? Streberin!!1!!!1!

    Ja, weil mir genau die Gedanken kamen, wann denn „nach Corona“ ist.
    Ein konkretes Datum wird ja nie kommen, dass es zB eine offizielle Ankündigung gibt a la „Seit gestern sehen wir das Virus als besiegt an“.

    Da war ich neugierig, ob was von 1-2 Jahren steht.

    Anfangs hab ich nur gewusst, dass ich in meinen Geburtstag nicht reinfeiern kann und dachte, dass ich ja evtl vielleicht rausfeiern könnte und sah das schon als sehr fraglich an.
    Nun können schon hier und da Hochzeitsgesellschaften stattfinden. Unter Auflagen - aber trotzdem.

  10. #70
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Nix
    oder im Grunde das selbe wie vor, und während Corona;
    nM. halt ohne Maske

    Mir allenfalls die Entwicklung von "Impfstoffen &CO" anschauen; aber sicher nicht als Erster impfen gehen (wegen möglicher Nebenwirkungen)

    Abgesehen vom beschränkten Einkaufen -was auf Dauer (länger als 6 Monate) zu "Engpässen" geführt hätte-
    hätte sich bei mir nicht viel geändert

  11. #71
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich

    Natürlich nicht, dass jetzt alles wie früher wird.
    Aber das Eingangsposting ist vom 20.3.
    Knapp über zwei Monate vorbei.
    Da war die Vorstellung, dass es so wird:

    gefühlt noch in viel weiterer Ferne.
    Und jetzt ist es doch fast schon so?
    Fast schon so, naja.
    Bei den abschreckenden Bedingungen/Pflichten/Massnahmen ist es nicht viel anders, als wäre noch alles geschlossen. Davon abgesehen, dass am Anfang und noch einige Zeit danach niemand dazu gezwungen war, beim Einkauf eine Maske zu tragen.
    Planen kannst nix, du musst jederzeit damit rechnen, dass jemand in deinem Umfeld oder Friseur oder sonstwo als positiv auffällt und du sicherheitshalber 2 Wochen weggesperrt wirst.

  12. #72
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Fast schon so, naja.
    Bei den abschreckenden Bedingungen/Pflichten/Massnahmen ist es nicht viel anders, als wäre noch alles geschlossen. Davon abgesehen, dass am Anfang und noch einige Zeit danach niemand dazu gezwungen war, beim Einkauf eine Maske zu tragen.
    Planen kannst nix, du musst jederzeit damit rechnen, dass jemand in deinem Umfeld oder Friseur oder sonstwo als positiv auffällt und du sicherheitshalber 2 Wochen weggesperrt wirst.
    Kommt wohl ganz darauf an, wie man die jetzige Situation empfindet.

    Reservieren, Daten durchgeben und zB zwei Haushalte - auf diese Art und Weise gehe ich fast immer essen. Daher bemerke ich kaum den Unterschied.

    Dass die zB Eisdiele oder mein Stammcafe nun jeden zweiten Tisch leer lässt, das ist für mich eigentlich „so sollte es sein“, denn vorher war das immer so vollgestellt wie es nur geht.

    Dass ich evtl in Quarantäne muss, weil ich essen war und irgendwer dort positiv ist - das Risiko sehe ich nicht als so hoch an, dass ich das in meiner Planung berücksichtigen würde.

  13. #73
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Kommt wohl ganz darauf an, wie man die jetzige Situation empfindet.

    Reservieren, Daten durchgeben und zB zwei Haushalte - auf diese Art und Weise gehe ich fast immer essen. Daher bemerke ich kaum den Unterschied.

    Dass die zB Eisdiele oder mein Stammcafe nun jeden zweiten Tisch leer lässt, das ist für mich eigentlich „so sollte es sein“, denn vorher war das immer so vollgestellt wie es nur geht.

    Dass ich evtl in Quarantäne muss, weil ich essen war und irgendwer dort positiv ist - das Risiko sehe ich nicht als so hoch an, dass ich das in meiner Planung berücksichtigen würde.
    Das ist jetzt schon sehr "nur die angenehmen Punkte rausgepickt".
    Und schön alles andere ausgeklammert.

  14. #74
    Ich mache mir 'ne gute Flasche
    auf, und denke: "Das waren
    drei verrückte Jahre....".

  15. #75
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wie massiv die Vorschriften und auch Einschränkungen sind, sehe ich seit Mittwoch an meinem Arbeitsplatz mit über 60 Beschäftigten. Noch sind längst nicht alle aus der "Pause" zurück und alles ist streng mit Maskenpflicht im Gebäude und nach Gruppen und Abteilungen eingeteilt, auch die Pausenzeiten, damit man sich nicht "durchmischt" und mögliche Infektionsketten nachvollzogen werden können. Mein Arbeitsplatz ist ein Sprinter und meine Hauptaufgabe besteht darin, Arbeitsmaterial und das Mittagessen durch die Gegend zu befördern. Bei Dienstantritt wird per Stirnthermometer die Körpertemperatur gemessen und notiert. Weil ich einen Job außer Haus mache, darf ich mich nur für notwendige Verrichtungen im Gebäude aufhalten und habe ein festes Fahrzeug zugewiesen bekommen und nicht 3 verschiedene wie sonst.
    All das ist so anders als sonst, es ist gewöhnungsbedürftig und man hat so ein -Gefühl. Immerhin ziehen alle mit und halten sich an die Abstands- und Hygieneregeln. Wenn diese Krise überstanden ist, werden wir alle zusammen eine große Party feiern, die vom Betrieb gesponsert wird. Auch wenn das eventuell die Weihnachtsfeier sein wird, ist das immerhin doch schon mal etwas, auf das man sich freuen kann. Wir feiern dann halt nicht nur Weihnachten (oder Ostern 2021), sondern die Solidarität und hoffentlich wieder Arbeitsbedingungen, die man ohne Weiteres als "Normal" bezeichnen kann. Darauf freu ich mich noch mehr als auf eine Party.
    Geändert von Copine (29-05-2020 um 17:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •