Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49
  1. #16
    Wenn dieser lockdown anhält, dann ist demnächst eher die frage: „du nicht?“

  2. #17
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Wenn dieser lockdown anhält, dann ist demnächst eher die frage: „du nicht?“
    Tja, gestern nach der Ansprache vom Söder witzelten die Männer am Nebentisch eines Imbisses, ob in neun Monaten die Scheidungen oder die Geburten steigen.

    MS Feli, wir wollen Einzelheiten.

  3. #18
    Eisperlchen
    unregistriert
    Herzlichen Glückwunsch, Uschi und Feli


    Ich habe vor langer Zeit nie gedacht, dass ich es tatsächlich schaffen würde,in die BRD ausreisen zu können.
    Und als ich dann am 03.09.1981 mit einer Gruppe anderer Ausreisender tatsächlich an der Grenze stand und uns ein westdeutscher Beamter ein "Herzliches Willkommen in der BRD" entgegen schmetterte,konnte ich nicht mal heulen - so baff war ich immer noch.
    Und ich habe auch bis 1989 nicht gedacht,dass ich besonders meine Schwester noch mal - oder so schnell - wieder sehen werde.
    Oder,dass sie mir verzeihen würde,weil ich ohne sie rüber bin.

  4. #19
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Tja, gestern nach der Ansprache vom Söder witzelten die Männer am Nebentisch eines Imbisses, ob in neun Monaten die Scheidungen oder die Geburten steigen.

    MS Feli, wir wollen Einzelheiten.
    Sowohl als auch - würde ich sagen.


    @Feli. Dir auch einen herzlichen Glückwunsch

  5. #20
    MissFeli
    unregistriert
    Danke, aber ich bin aktuell gar nicht schwanger - unsere kleinste Maus ist erst drei Monate alt. Und 3 Kinder unter 5 Jahren reichen fürs Erste...

  6. #21
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Erstmals herzlichen Glückwunsch.

    Die Eltern einer ehemaligen Arbeitskollegin bekamen nach 2 Kindern die Diagnose er ist unfruchtbar. Aber die ältere Tochter sah aus wie der Vater. Und dann nach 20 Jahren war die Frau noch mal schwanger, und auch dieses Kind sah aus wie der Vater.

    Ich hätte mir nie gedacht, dass ich in ein Flugzeug steige, aber vor 3 Jahren ist es dann passiert, wenn auch nur von München nach Hamburg. Und wenn alles gut geht, fliege ich im September von Wien nach Catania. Außerdem, dass ich mich auf einem Konzert wie ein Teenager aufführe. 😂😊

  7. #22
    Erstmal Glückwunsch an alle hier!

    Ich hätte nie gedacht dass ich mal woanders als in Deutschland leben würde.
    Aber in den Jahren vor meinem Umzug habe ich mich bei vielen Besuchen in Amsterdam verliebt. Aus mehreren Gründen.
    Als meine Tochter dann in ihre eigene Wohnung mit ihrem Freund ziehen wollte, mein Job eh nicht so die Erfüllung war und ich überlegt habe, ob da noch was für mich kommt, habe ich mich entschieden, es in Amsterdam zu versuchen.
    Ich habe mir einen Job und eine Wohnung gesucht und habe mit Ende 40, fast 50, noch mal von vorne angefangen.
    Ich kannte niemanden hier und die Sprache beherrschte ich auch nicht.
    Da aber ziemlich jeder englisch spricht und mein Job auch in englisch stattfand, gab es da keine Probleme.
    Mittlerweile habe ich einen großen Freundeskreis hier, spreche die Sprache und möchte nie wieder in Deutschland leben.
    Ich habe noch keine Sekunde bereut diesen Schritt gemacht zu haben.

  8. #23
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  9. #24
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, Uschi und Feli


    Ich habe vor langer Zeit nie gedacht, dass ich es tatsächlich schaffen würde,in die BRD ausreisen zu können.
    Und als ich dann am 03.09.1981 mit einer Gruppe anderer Ausreisender tatsächlich an der Grenze stand und uns ein westdeutscher Beamter ein "Herzliches Willkommen in der BRD" entgegen schmetterte,konnte ich nicht mal heulen - so baff war ich immer noch.
    Und ich habe auch bis 1989 nicht gedacht,dass ich besonders meine Schwester noch mal - oder so schnell - wieder sehen werde.
    Oder,dass sie mir verzeihen würde,weil ich ohne sie rüber bin.
    Das ist natürlich noch eine ganz andere Qualität, als "nur" auswandern. Wenn man nicht weiß, ob man die Familie wiedersieht. Schön, dass ihr euch wieder sehen konntet und die Familie die Trennung gut überstanden hat .

    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich bin aktuell gar nicht schwanger - unsere kleinste Maus ist erst drei Monate alt. Und 3 Kinder unter 5 Jahren reichen fürs Erste...
    Dann herzlichen Glückwunsch zu drei Kindern. Darf man fragen, welches der drei euch überrascht hat?

    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Erstmals herzlichen Glückwunsch.

    Die Eltern einer ehemaligen Arbeitskollegin bekamen nach 2 Kindern die Diagnose er ist unfruchtbar. Aber die ältere Tochter sah aus wie der Vater. Und dann nach 20 Jahren war die Frau noch mal schwanger, und auch dieses Kind sah aus wie der Vater.

    Ich hätte mir nie gedacht, dass ich in ein Flugzeug steige, aber vor 3 Jahren ist es dann passiert, wenn auch nur von München nach Hamburg. Und wenn alles gut geht, fliege ich im September von Wien nach Catania. Außerdem, dass ich mich auf einem Konzert wie ein Teenager aufführe. ����
    Das mit dem Fliegen finde ich schräg. Das scheint eine Sache zu sein, die viele Menschen abschreckt. Der Gatte einer Freundin wird bestimmt auch nie in ein Flugzeug steigen. Da ihre Söhne nach ihm kommen und die nicht mal ohne Terror in die Stadt zehn Kilometer weiter fahren, wird sie mit ihren Mannsbildern nie weiter als bis Niederbayern kommen .

    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch an alle hier!

    Ich hätte nie gedacht dass ich mal woanders als in Deutschland leben würde.
    Aber in den Jahren vor meinem Umzug habe ich mich bei vielen Besuchen in Amsterdam verliebt. Aus mehreren Gründen.
    Als meine Tochter dann in ihre eigene Wohnung mit ihrem Freund ziehen wollte, mein Job eh nicht so die Erfüllung war und ich überlegt habe, ob da noch was für mich kommt, habe ich mich entschieden, es in Amsterdam zu versuchen.
    Ich habe mir einen Job und eine Wohnung gesucht und habe mit Ende 40, fast 50, noch mal von vorne angefangen.
    Ich kannte niemanden hier und die Sprache beherrschte ich auch nicht.
    Da aber ziemlich jeder englisch spricht und mein Job auch in englisch stattfand, gab es da keine Probleme.
    Mittlerweile habe ich einen großen Freundeskreis hier, spreche die Sprache und möchte nie wieder in Deutschland leben.
    Ich habe noch keine Sekunde bereut diesen Schritt gemacht zu haben.
    Schön . Ich habe auch so eine handvoll Sehnsuchtsorte in die ich sofort hinziehen würde und kann jeden verstehen, der sich diesen Traum erfüllt.
    .

  10. #25
    noch mal Glückwunsch auch hier

    ich hab vor 13 Jahren meinen Lebensgefährten verloren und dachte mir, ich bleib für mein weiteres Leben allein, einmal geschieden und einmal beerdigt. Ich konnte mir nicht vorstellen, mich ein drittes Mal zu verlieben, zumal ich auch ein sehr zurückgezogener Mensch bin.

    Aber sag niemals nie, ich habe dennoch einen neuen Mann kennen gelernt und gehe mit Ihm seitdem durch Dick und Dünn

  11. #26
    Uschi, alles Gute.

  12. #27
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    @Dragonlady Das ist so schön. Bei Liebe glaubt man ja immer es ist das letzte mal und dann trifft sie einen doch wieder .

    @jerrylee Danke.

  13. #28
    Ich habe eine Freundin, die vor 20 Jahren beschlossen hatte, sich umzubringen. In ihrem Leben war etwas passiert, was sie nicht mehr ertragen konnte. Sie fühlte sich verloren. Nicht traurig, sondern einfach leer. Sie hat dann eine Liste gemacht: Was will ich noch machen? Wen will ich noch sehen? Welches Land will ich noch bereisen? Wie organisiere ich meine Beerdigung? (Es gab damals in Holland ein Projekt: Du darfst Dich umbringen, es ist Dein Leben. Aber vorher: Bitte alles regeln. Alles erledigen, was wichtig ist. Die Beerdigung planen und bezahlen. Niemandem der Freunde/Bekannten/ Verwandten zuzumuten, dich zu finden, Deine Leiche zu finden etc) Sie hatte das alles geplant. Wr Freunde haben nichts gemerkt! Sie wirkte immer so stark und fröhlich. Sie war halt die, die man immer fragen konte, wenn man Kummer hatte oder jemanden für die Kinder brauchte.In der Phase, in der niemand merkte, wie sie Abschied nahm,hat sie einen Mann gefunden, der sie liebte und sie ihn auch.Trotzdem wollte sie sich weiterhin umbringen, der Plan stand ja, sie sagte es ihm auch. Eine fehlgeleitete Mail half ihr, sie schrieb Ihm, wie sie sich jetzt umbringen will und das auch tun wird und eine fremde Frau antwortete ihr und half ihr mehr als wir Freunde/ Freundinnen.
    Sie sind jetzt ein glückliches Paar, schöner geht es nicht und meine Freundin denkt nicht mehr nach über Selbstmord

  14. #29
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Das berührt mich sehr. Ich finde es so schrecklich, wenn ein Mensch an den Punkt kommt, an dem er nicht mehr Leben will. Aber diese Entscheidung zu ändern und wieder die Kraft zum Leben zu haben ist so stark und hoffnungsvoll, dass man schwer Worte dafür findet.

  15. #30
    Manchmal ist es wirklich komisch das Leben. In meinen düsteren Zeiten haben mir Fremde auch immer besser helfen können, als Verwandte oder Freunde, die haben es eher nur noch schlimmer gemacht.

    für alle die sich immer fragen, warum sie nicht helfen können: es gibt keinen Grund, es ist meistens einfach so

    die Liste hab ich immer noch, aktuell hilft mir der Virus Das Leben ist schon echt bekloppt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •