Seite 289 von 334 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 5001
  1. #4321
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Mist, aber es passt leider zur aktuellen Situation.

    Ich hoffe er kommt damit irgendwie klar.
    Danke, das ist lieb! Er versucht es recht 'nüchtern' zu betrachten. Er ist technischer Leiter an seinem Standort und managt vor Ort dann die Abläufe. Sprich, er kümmert sich um die Kommunikation zwischen Polizei, Feuerwehr.. spricht mit den Angestellten (Zugführer, -begleiter) und Reisenden und schaut, dass alle weiterreisen können bzw. für sie gesorgt ist. Ich bin mal gespannt, wann er heute zurück kommt. Dauert meist um die 3-4 Stunden.

  2. #4322
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Mein Tipp:
    Er soll sich jetzt gleich jemanden suchen, mit dem/der er reden kann. Falls bzw. sobald es nötig ist. Das stellt die DB mit Sicherheit zur Verfügung.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #4323
    Es ist nicht die DB, aber sie haben dann immer Seelsorger vor Ort, die auch mit ihm sprechen

    Danke dir ❤️

  4. #4324
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    ...., wenn es letztlich die Zahlen von der Berliner Morgenpost bzw. der WAZ, der ZEIT oder des Tagesspiegels sind.
    bzw. aus oben genannter NDR-Quelle....
    Die drei Medienhäuser warten für ihre eigenen Auswertungen nicht erst auf die offiziellen Zahlen des Robert Koch-Instituts, sondern rufen in einem - jeweils leicht unterschiedlichen, aber ähnlich geartetem - zum größten Teil automatisierten Prozess direkt die Zahlen der Gesundheitsämter, Ministerien und Staatskanzleien ab

  5. #4325
    Im Kreis Heinsberg entspannt sich die Lage und die Zahl der Infizierten geht zurück (Sprich: es gelten täglich mehr Leute als geheilt, als das neu infizierte dazu kommen)
    https://www.kreis-heinsberg.de/aktue...lles/?pid=5149
    Als Grafik: https://www.tagesschau.de/inland/cor...ier_pos-2.html

  6. #4326

  7. #4327
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    wieso liegen die Ösis bei fast 20 Tagen und Deutschland um die 7-10?
    die Maskenpflicht kann sich in der kurzen Zeit noch nicht so ausgewirkt haben, oder?
    bei den Ausgangsbeschränkungen wart ihr früher 1 Woche früher? und sonst?

    Ryan hat gesagt, dass er sich seine eigene Tabelle bastelt.

    Ich hatte heute oder gestern was um 9 herum gelesen. Tatsächlich kamen in den letzten 24 Stunden 12 - 12 Uhr 258 Infizierte hinzu. Das wären knapp über 2% . Vielleicht hat er diesen Wert genommen? Die andere Statistik nimmt immer den 4 Tages Durchschnitt.

    Getestet haben wir nun etwas über 100 000.

  8. #4328
    In Deutschland geht es deswegen nicht schneller runter, weil Bayern sehr bremst. Auch heute gab es wieder einen Anstieg von 10% und so hoch liegt auch der durchschnittliche Anstieg der letzten 7 Tage. Bayern kommt jetzt immerhin auch auf eine Verdopplungszeit von 7,3 Tage. Aber damit liegt man 4,2 Tage hinter NRW, wo die Verdopplungszeit aktuell bei 11,5 Tage liegt.

    Bayern hat in den letzten 11 Tagen über 60% mehr neue Fälle gehabt als das größere NRW.

  9. #4329
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    https://orf.at/stories/3160610/
    Wirtschaftsministerin Schramböck präsentierte die neue Maske
    Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) sprach am Samstag von einem internationalen Wettlauf um Schutzkleidung und von Qualitätsmängeln. Ergo würde man nun die heimische Produktion „anwerfen“, bald sollen österreichische Unternehmen 100.000 Stück der ersten Maske quasi „Made in Austria“ herstellen, das Ziel seien 500.000 pro Tag.

    https://orf.at/stories/3160606/

    TRUMP lehnt eigenen Vorschlag ab
    Angesichts steigender Opferzahlen der Coronavirus-Pandemie empfiehlt die US-Regierung ihren Bürgern nun doch, außerhalb der Wohnung Mund und Nase zu bedecken. Verpflichtend sei dies aber nicht, so US-Präsident Donald Trump am Freitag. Er fügte hinzu: „Ich habe mich entschieden, es nicht zu tun.“

  10. #4330
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Weil genau jeder zu den Baumärkten gedonnert ist, als gäbe es da was für Umme, deshalb.
    Unsinn.denk mal etwas genauer nach!

  11. #4331
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen

    TRUMP lehnt eigenen Vorschlag ab
    Angesichts steigender Opferzahlen der Coronavirus-Pandemie empfiehlt die US-Regierung ihren Bürgern nun doch, außerhalb der Wohnung Mund und Nase zu bedecken. Verpflichtend sei dies aber nicht, so US-Präsident Donald Trump am Freitag. Er fügte hinzu: „Ich habe mich entschieden, es nicht zu tun.“
    Das war heute nacht eine der besten realsatiren, die ich JEMALS erlebt habe und jemals erleben werde!

    UN FASS BAR!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #4332
    Zitat Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
    Unsinn.denk mal etwas genauer nach!
    Hab ich gemacht. Meine Aussage stimmt aber noch immer.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #4333
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das war heute nacht eine der besten realsatiren, die ich JEMALS erlebt habe und jemals erleben werde!

    UN FASS BAR!
    ja wie sieht das denn aus,
    wenn er mit Maske hinter seinem beautiful desk sitzt

  14. #4334
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    ja wie sieht das denn aus,
    wenn er mit Maske hinter seinem beautiful desk sitzt
    Ach du hast es auch gesehen?

    Wie er den resolute desk beworben hat...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #4335
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Mein Mann arbeitet bei einem privaten Bahnunternehmen und hat diese Woche Bereitschaft... ihm widerfährt leider das, was seine Kollegen von der davorigen Woche schon berichtet hatten: Er hat Einsatz - Personenschaden :-(

    Hierzu kommt es wohl seit zwei Wochen vermehrt zu....
    Das ist schrecklich.

    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Es ist nicht die DB, aber sie haben dann immer Seelsorger vor Ort, die auch mit ihm sprechen
    Gut so, das ist sicher auch notwendig. Ich hoffe, Ihr lasst Euch davon nicht allzu sehr herunterziehen. Man wird ja sehr nachdenklich, wenn so etwas passiert, aber man kann so wenig ausrichten.



    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wird die unbezahlte Arbeit von dir verlangt?
    Nein, ich hab ja geschrieben: freiwillig. Das Problem ist weniger, dass mir "vom Chef" zu viel Arbeit aufgepackt wird, sondern eher, dass ich für bestimmte Aufgabenfelder zuständig bin und mich dafür auch verantwortlich fühle, und in denen fällt derzeit (mal wieder) einfach zu viel Arbeit an. Das lässt sich schwer steuern, denn die Aufgaben kommen von außen herein, und was davon auf meinem Schreibtisch landet, sehe nur ich. Das sind ja in erster Linie Anfragen von unseren Mitgliedern. Die wollen aber nicht hören, dass ich gerade zu viel zu tun habe, sondern die brauchen natürlich Antworten, und das meistens schnell. Das ist ja auch ihr gutes Recht, dafür zahlen sie schließlich ihren Beitrag. Und ich möchte natürlich, dass sie zufrieden sind.

    Jetzt habe ich (eigentlich) ab Montag Urlaub und wollte eine wichtige Anfrage vorher noch schaffen. Das hat aber in der Woche nicht mehr geklappt, weil zu viel anderes zu erledigen war. Z.B. mussten wir (Juristen in wechselnden Team-Konstellationen) zu fünf oder sechs Gesetzentwürfen im Zusammenhang mit Corona sehr kurzfristig Stellung nehmen. Im Anhörungsverfahren waren teilweise nur 24 Stunden Zeit, einen Gesetzentwurf mit 44 Seiten zu prüfen, sich zu den Auswirkungen auf unsere Mitglieder Gedanken zu machen und das zu Papier zu bringen. Und so laufen diverse eilige Aufgaben parallel, das bekommt man manchmal nicht unter einen Hut.

    Gestern war ich nachmittags dann so "platt", dass ich aufgehört habe und mich lieber heute Morgen drei Stunden an den Schreibtisch gesetzt habe. Da konnte ich mich dann wieder konzentrieren. Aber das ist halt meine eigene Entscheidung. Unsere Geschäftsführung sieht das nicht, die sitzt einige hundert km entfernt und kann die Arbeitsmengen hier nicht so genau einschätzen. Sie ist gegen Wochenendarbeit; aber wie dann die Arbeit geschafft werden soll, bleibt unbeantwortet.

    Natürlich könnte ich sagen, das ist zu viel, ich mache keine Plusstunden mehr, aber für mich stehen die Mitglieder an erster Stelle.

    Mein erster Urlaubstag fällt deshalb auch ins Wasser, denn für Montag wurde noch eine kurzfristige Tarifverhandlung per Videokonferenz angesetzt - voraussichtlich bis 20.00 Uhr. (Mache ich auch "freiwillig", denn außer mir kennt sich bei uns in dem Bereich niemand so richtig aus, ich hab da seit 20 Jahren keine Vertretung, und wenn sich schon mal zwei Gewerkschaften und der Arbeitgeber mühsam auf einen Termin geeinigt haben, soll es an der dritten Gewerkschaft, die ich vertrete, auch nicht scheitern.) Nun bin ich gespannt, ob es ab Dienstag was wird mit dem Urlaub.

    Ist aber nicht tragisch, denn unsere geplante Urlaubsreise kann ja eh nicht stattfinden. Wir hatten Bayern im Visier... Wäre gerade keine so gute Idee.

    Und wie gesagt, ich beklage mich nicht, ich stelle nur fest - es ist zum größten Teil ein selbstgewähltes Schicksal.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •