Seite 256 von 334 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 5001
  1. #3826
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    In NRW darf ich sogar Freunde zu Hause besuchen.

    Hier irritiert mich, dass ich Freunde zu Hause besuchen darf.

    Nach draußen gehen darf ich nur mit einer haushaltsfremden Person - und dann mit dem gebotenen Abstand.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #3827
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir in NRW jetzt schon fast die täglichen 1000 Neuen haben, aber 2mal täglich (und somit nachher nochmal) aktualisiert wird? Da wird mir ganz anders.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...n-nrw-100.html
    NRW hat auch über 1000 abgeschlossene Fälle am heutigen Tag.

  3. #3828
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Was aber, wenn das knappe Gut im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig ist? Wenn z. B. die zitierten "reichen" Leute Beatmungsgeräte privat kaufen und Kliniken keine bekommen können bzw. nur zu absurd hohen Preisen - und man die Produktion eben nicht kurzfristig hochfahren kann? Oder will? Es gibt ja auch gerade im Medizinbereich Produkte, die nur von wenigen hergestellt werden.
    Oder wenn Lieferungen gestohlen oder verschoben oder minderwertiges Zeug verhökert wird? Kriminelle Energie im großen Rahmen hat der Mann m. M. nach nicht berücksichtigt.
    Aber man sieht doch, wie es jetzt läuft: Wenn ein Gut wie Beatmungsgeräte knapp werden, gibt's auf einmal viele Anbieter, die solche Geräte bauen, selbst Automobilhersteller. Auch hier haben hohe Preise eine Signalwirkung.

  4. #3829
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich in letzter Zeit schonmal jemand von euch von der Polizei kontrolliert oder nach dem Ausweis gefragt?
    Ja, am 31.3. abends und ich hatte den Hund als "Alibi" dabei

    Ich denke aber immer noch,dass die beiden Langeweile hatten

  5. #3830
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Hier bei und wird nichts kontrolliert. Die Polizei hat auch nicht genügend Kapazitäten, da es anscheinend dringlicher ist, für die paar Autos, die noch unterwegs sind, Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #3831
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Hier irritiert mich, dass ich Freunde zu Hause besuchen darf.

    Nach draußen gehen darf ich nur mit einer haushaltsfremden Person - und dann mit dem gebotenen Abstand.
    Ich meine mich zu erinnern (finde leider gerade keine Quelle und beizieht sich auch nur auf NRW), dass der Hintergrund auch die Nicht-Kontrollierbarkeit ist. Man wollte zwar das keine Corona Parties gefeiert werden, wollte aber sonst nicht eingreifen. Auch ein gegenseitiges Bespitzeln wollte man nicht.

  7. #3832
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern (finde leider gerade keine Quelle und beizieht sich auch nur auf NRW), dass der Hintergrund auch die Nicht-Kontrollierbarkeit ist. Man wollte zwar das keine Corona Parties gefeiert werden, wollte aber sonst nicht eingreifen. Auch ein gegenseitiges Bespitzeln wollte man nicht.
    OK, danke.
    Ich wohne in Rheinland-Pfalz und bleibe lieber zu Hause.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #3833
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    was an Steeks Aussage "es gibt bisher keinen Nachweis für eine Ansteckung beim Friseur" ist fundiert?
    er negiert die Möglichkeit nur aufgrund eines fehlenden Nachweises, wohlwissend dass beim Friseur der Abstand von Rübe zu Rübe oft nur 50 cm beträgt? ohne diese Aspekte zu beleuchten und zu entkräften.
    was daran ist fundiert?
    Er hat gar nichts negiert. Er hat nie gesagt, dass es keine Ansteckung geben kann. Der Gesamtzusammenhang war ein anderer:

    Es ging darum, welches Ziel die staatlichen Maßnahmen erreichen wollen und welche Maßnahmen dafür eher erforderlich sind und welche vielleicht eher nicht. Und warum es wichtig ist, herauszufinden, bei welchen Szenarien die Wahrscheinlichkeit des Ansteckens besonders groß ist.

    Und dann hat er eher salopp und nicht als Ergebnis der Studie, die ja noch gar nicht angefangen hat, die Veranstaltungen wie Karneval in Gangelt oder Apres-Ski in Ischgl benannt und als Gegenbeispiel erwähnt, dass er noch von keiner Ansteckung beim Friseur gehört habe, die Friseurgeschäfte jedoch geschlossen seien. Es war halt ein Beispiel dafür, dass die Studie dem Staat Entscheidungshilfe zu geben soll, wo er am ehesten die Maßnahmen lockern könnte und wo eben nicht.
    Man wird kaum aufgrund der Studie aus Gangelt allein entscheiden, welche Verbote und wann gelockert oder aufgehoben werden.

    Aber der jetzige Zustand kann nicht mehr lange so weitergehen und der Widerstand dagegen wird steigen, wenn es ab dem 20. April genau so weitergeht.

  9. #3834
    Es gibt aber doch in NRW das Kontaktverbot,ergo Versammlungsverbot,

    gilt ab mehr als 2 Personen, ausgenommen Familie in einem Hausstand lebend.Gilt für draußen und drinnen, wenn ich also als Einzelperson 2 Leute besuche, sind wir doch zu dritt? Oder gilt die Familie dann als 1 Person?

  10. #3835
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Drachilein Beitrag anzeigen
    Es gibt aber doch in NRW das Kontaktverbot,ergo Versammlungsverbot,

    gilt ab mehr als 2 Personen, ausgenommen Familie in einem Hausstand lebend.Gilt für draußen und drinnen, wenn ich also als Einzelperson 2 Leute besuche, sind wir doch zu dritt? Oder gilt die Familie dann als 1 Person?
    Das betrifft nur den öffentlichen Raum.

  11. #3836
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    .

    Aber der jetzige Zustand kann nicht mehr lange so weitergehen und der Widerstand dagegen wird steigen, wenn es ab dem 20. April genau so weitergeht.
    Es ist ganz interessant, wenn man deutsches und amerikanisches Fernsehen (ich schau CNN u. MSNBC) vergleicht. Im amerikanischen wird man auf kriegsähnliche Zustände in den Krankenhäusern vorbereitet, im deutschen geht es um das Gequängel nach zwei Wochen laschen Ausgangsbeschränkungen.

  12. #3837
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Es ist ganz interessant, wenn man deutsches und amerikanisches Fernsehen (ich schau CNN u. MSNBC) vergleicht. Im amerikanischen wird man auf kriegsähnliche Zustände in den Krankenhäusern vorbereitet, im deutschen geht es um das Gequängel nach zwei Wochen laschen Ausgangsbeschränkungen.
    Die Berichte beziehen sich aber meistens auf NYC und da sind die Zustände nun wirklich anders als im Großteil Deutschlands.

  13. #3838
    @Spiranol

    Doch, ich meinte Avigan. War kurz unsicher. Hier mal ein offener Artikel, auch was die Nebenwirkungen betrifft, die Drosten erwähnte.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-d5b89fb5842d

  14. #3839
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Die Berichte beziehen sich aber meistens auf NYC und da sind die Zustände nun wirklich anders als im Großteil Deutschlands.
    Und ich will die auch nicht haben.

  15. #3840
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Das betrifft nur den öffentlichen Raum.
    Bist du sicher?

    Laut meiner Nachbarin hat die Polizei die Geburtstagsfeier ihrer Schwester (12 Personen in ihrer Wohnung) aufgelöst, Nachbarn hatten wohl angerufen und die "Corona-Party" gemeldet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •