Seite 304 von 334 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5001
  1. #4546
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte die jetzige Pandemie ein guter Denkanstoß für die Kultusministerien sein, um über die Möglichkeiten der Implementierung von Remote Teaching nachzudenken.

    Beispielsweise über eine Art Teamkonferenz bei welcher Lehrer und Schüler über Internet zusammengechaltet sind,
    der Lehrer via Videoübertragung und/oder Audiobegleitete Powerpoint-Präsentation seine Sachen präsentiert ...
    und der Lehrer gleichzeitig auch eine Liste der "anwesenden" Schüler hat und diese aus der Liste "aufrufen" kann um ihnen Fragen u.Ä. zu stellen (welche diese entweder via AUdio oder via Chat (oder diverse Tools) beantworten können.

    Technisch sollte das heutzutage ja wohl im Bereich des Machbaren sein ... es gibt heutzitage ja auch im geschätlichen Beriechen Remote-Konferenzen mit Präsentationen ... und auch Vorlesungen finden heute in vielen Bereichen oft remote statt.
    Das setzt voraus, dass alle Schüler:innen dieselben Voraussetzungen zuhause haben: Überhaupt einen gescheiten Rechner, stabiles Internet, entsprechende Programme und eine Ecke, in die sie sich zum Lernen zurückziehen können. Daran scheitert es bei vielen schon. Leider.

    e-Learning zeigt ziemlich deutlich, wo es gesellschaftliche Verwerfungen gibt.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  2. #4547
    Hier mal ein für mich sehr gutes Video https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

    von einer Chemikerin (ich bin ja auch ein Chemiker )

  3. #4548
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von helium Beitrag anzeigen
    Hier mal ein für mich sehr gutes Video https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

    von einer Chemikerin (ich bin ja auch ein Chemiker )
    Über 3 Mio Aufrufe mittlerweile,krass. Aber ich finde das Video auch gut und sehr anschaulich. Finanziell dürfte sich sich dieses Video auch gelohnt haben,auch wenn das sicherlich nicht ihre Intention war,aber schöner Nebeneffekt. Windeln sind teuer.

  4. #4549
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Über 3 Mio Aufrufe mittlerweile,krass. Aber ich finde das Video auch gut und sehr anschaulich. Finanziell dürfte sich sich dieses Video auch gelohnt haben,auch wenn das sicherlich nicht ihre Intention war,aber schöner Nebeneffekt. Windeln sind teuer.
    maiLab, da ist das Video her, ist eine von vielen Initiativen von Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftlern Sachverhalte verständlich rüberzubringen, weil viele haben mit Naturwissenschaften oder Mathematik nicht mehr viel zu tun , ist alles ohne Werbung und ohne finanzielle Interessen

  5. #4550
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Über 3 Mio Aufrufe mittlerweile,krass. Aber ich finde das Video auch gut und sehr anschaulich. Finanziell dürfte sich sich dieses Video auch gelohnt haben,auch wenn das sicherlich nicht ihre Intention war,aber schöner Nebeneffekt. Windeln sind teuer.
    Kein Wunder, dies Video wird mittlerweile aber auch überall verlinkt.

  6. #4551
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von helium Beitrag anzeigen
    maiLab, da ist das Video her, ist eine von vielen Initiativen von Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftlern Sachverhalte verständlich rüberzubringen, weil viele haben mit Naturwissenschaften oder Mathematik nicht mehr viel zu tun , ist alles ohne Werbung und ohne finanzielle Interessen
    Aber Sie arbeitet doch mit Funk zusammen wie Sie in ihrer Kanalinfo beschreibt.Egal,Infos schaden nie und wenn man es verständlich,anschaulich rüber bringt,wichtig gerade in der heutigen Zeit.

  7. #4552
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Die bloggende Chemikerin Wikipedia reference-linkMai_Thi_Nguyen-Kim ist ja auch nicht irgendwer
    Alleine die Liste ihrer Auszeichnungen ist bemerkenswert.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #4553
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Über 3 Mio Aufrufe mittlerweile,krass. Aber ich finde das Video auch gut und sehr anschaulich. Finanziell dürfte sich sich dieses Video auch gelohnt haben,auch wenn das sicherlich nicht ihre Intention war,aber schöner Nebeneffekt. Windeln sind teuer.
    MaiLab gehört zu FUNK, also wird von den öffentlich rechtlichen produziert, darum sind sie auch werbefrei. Außerdem arbeitet sie für den WDR, Quarks&Co, hat also ein „richtiges“ Einkommen.

    BTW: Videos über Corona werden afaik von YT generell demonitarisiert, es gibt also kein Geld, egal wieviel Klicks sie bekommen.

  9. #4554
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Beste Zusammenfassung, die ich jemals gehört habe. Super!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  10. #4555
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    MaiLab gehört zu FUNK, also wird von den öffentlich rechtlichen produziert, darum sind sie auch werbefrei. Außerdem arbeitet sie für den WDR, Quarks&Co, hat also ein „richtiges“ Einkommen.

    BTW: Videos über Corona werden afaik von YT generell demonitarisiert, es gibt also kein Geld, egal wieviel Klicks sie bekommen.
    Ach stimmt,jetzt wo Du es sagst die Tage nen Stream/Podcast mit dem Betreiber von "Jungsfragen" gesehen,da ging es auch am Rande um das Finazielle+Youtube und das er damit nix verdient.IOFF hilft beim zusammenbringen von Info+Gedanken.

  11. #4556
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja mal ein Link mit so überhaupt keinem Informationswert.
    Wenn, dann verlinke bitte doch auf richtige Nachrichtenportale und keine fachfremden Blogger, die um Klicks zu generieren anekdotische Dinge posten.
    Der Link führt auf die Homepage, die der User Markus202020 in seinem Profil als seine Homepage angegeben hat

  12. #4557
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    MaiLab gehört zu FUNK, also wird von den öffentlich rechtlichen produziert, darum sind sie auch werbefrei. Außerdem arbeitet sie für den WDR, Quarks&Co, hat also ein „richtiges“ Einkommen.

    BTW: Videos über Corona werden afaik von YT generell demonitarisiert, es gibt also kein Geld, egal wieviel Klicks sie bekommen.
    manche kommentare schrieben deshalb natürlich gleich was von staatsmedien, fake news etc

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #4558
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    manche kommentare schrieben deshalb natürlich gleich was von staatsmedien, fake news etc
    Nur weil diese Menschen und deren politische Verwirrtheit gerade nicht im Fokus steht, sind sie ja nicht verschwunden.
    Und ein Video, das so hoch in den Charts steht, zieht Aluhüte magisch an.

    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Der Link führt auf die Homepage, die der User Markus202020 in seinem Profil als seine Homepage angegeben hat
    Das macht es nicht gerade besser.

  14. #4559
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Nur weil diese Menschen und deren politische Verwirrtheit gerade nicht im Fokus steht, sind sie ja nicht verschwunden.
    Und ein Video, das so hoch in den Charts steht, zieht Aluhüte magisch an.



    Das macht es nicht gerade besser.
    ja das hab ich mir dann auch gedacht. aber dann lieber so hohe klickzahlen und ein paar deppen als gar keine klickzahlen....

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #4560
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von helium Beitrag anzeigen
    Hier mal ein für mich sehr gutes Video https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

    von einer Chemikerin (ich bin ja auch ein Chemiker )
    Super erklärt, aber macht auch depri ob der Optionen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •