Seite 237 von 334 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5001
  1. #3541
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    es wird nicht besser
    Ich würde mal aus einem schlechten Tag noch keine Schlüsse ziehen, die täglichen Schwankungen und Einflüsse sind doch sehr hoch.

  2. #3542
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn man sich heute Seiten anschaut, die ein paar jahre älter sind -
    ich lese sie mit anderen Augen: Englischer-Schweiss aus dem August 2018



    Wenn es also eine spezifische Form von Grippeviren war, die den Englischen Schweiß hervorbrachte, könnte die unbekannte Seuche auch uns etwas angehen. Denn mit ihren vielen Mutationen gehören die Influenzaviren zu den gefährlichsten Krankheitserregern unserer Tage.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #3543
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn man sich heute Seiten anschaut, die ein paar jahre älter sind -
    ich lese sie mit anderen Augen: Englischer-Schweiss aus dem August 2018
    Apropos Englischer Schweiss.
    Wimbledon wird abgesagt und Boris Becker regt sich darüber auf. Hält alles für Hysterie.
    Noch ein "Promi", der den Schuß noch nicht gehört hat.

  4. #3544
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der wichtigste Anreiz, eine solche App zu nutzen wäre, dass man dadurch (und nur man selber) erfahren würde, dass man mit einem Infizierten Kontakt hatte und demzufolge selber ein erhöhtes Risiko hätte.
    Und dann bricht die große Panik aus.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #3545
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Apropos Englischer Schweiss.
    Wimbledon wird abgesagt und Boris Becker regt sich darüber auf. Hält alles für Hysterie.
    Noch ein "Promi", der den Schuß noch nicht gehört hat.
    Na hör mal. Es ist Boris sein Wohnzimmer. Da kann er natürlich für die Sicherheit garantieren.

  6. #3546
    Eine Sache fand ich allerdings ziemlich interessant und mir neu. Prof. Streek erzählte bei Lanz, dass sie in einem Haushalt, in dem mehrere Infizierte leben, Proben von Türklinken usw. genommen haben und kein Virus noch aktiv wurde, obwohl es vorhanden war. Die müssen ganz frisch gewesen sein. Ausnahme wäre wohl, jemand hat gerade in die Hand genießt, fasst unmittelbar danach die Türklinke an und unmittelbar danach jemand anders, was aber recht unwahrscheinlich ist. Wenn Türklinken usw. in einem infizierten Haushalt nicht ansteckend sind, entspannt das eigentlich schon.

  7. #3547
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und dann bricht die große Panik aus.
    Ich glaube, die Angst vor der Panik bricht uns das Genick …

    Wieso sollte Panik ausbrechen? Dazu gibt es keinerlei Grund.
    Wenn man Kontakt mit einem Infizierten hatte begibt man sich in Quarantäne, oder noch besser, man lässt sich testen. Dann weiß man, was Sache ist, und kann sich entsprechend verhalten.

  8. #3548
    Wow..der Thread schießt an Posts hoch, wie die Zahl der Infizierten...seid ihr alle in Quarantäne, kein Homeoffice, keine Arbeit ?

    Ok 2 ernsthafte Fragen in die Runde:
    Wie läuft das mit der Schätzung der Genesenen? Ich finde das Verhältnis zwischen Infizierten und Genesenen irgendwie unstimmig...wird da ab Test positiv 2 Wochen gerechnet bis die
    Person als genesen gezählt wird? Als Quelle der Zahlen dient mir www.coronazaehler.de und gefühlt ist es so, als ob die aktiven Fälle stagnieren.

    Wie stark ist der Einfluss von Herrn Kekulé auf die Regierung?
    Aktueller Vorschlag ist Mundschutz für alle und in 3-4 Wochen Ende des Lockdown.
    Quelle: https://presse-augsburg.de/kekule-un...ckdown/542656/

    Edit: Zum Thema Schutzmasken, ein Apotheker hier in Franken hat scheinbar schnell und unkompliziert sehr viele bekommen
    Quelle: https://www.nordbayern.de/politik/ge...hina-1.9990890

  9. #3549
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Eine Sache fand ich allerdings ziemlich interessant und mir neu. Prof. Streek erzählte bei Lanz, dass sie in einem Haushalt, in dem mehrere Infizierte leben, Proben von Türklinken usw. genommen haben und kein Virus noch aktiv wurde, obwohl es vorhanden war. Die müssen ganz frisch gewesen sein. Ausnahme wäre wohl, jemand hat gerade in die Hand genießt, fasst unmittelbar danach die Türklinke an und unmittelbar danach jemand anders, was aber recht unwahrscheinlich ist. Wenn Türklinken usw. in einem infizierten Haushalt nicht ansteckend sind, entspannt das eigentlich schon.
    Genau das versuche ich im anderen Thread den Leuten zu verklickern, die vor Einkaufswagengriffen als Übertragungsweg Panik schieben und noch panischer sind, weil sie kein Desinfektionsmittel bekommen.


    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Angst vor der Panik bricht uns das Genick …

    Wieso sollte Panik ausbrechen? Dazu gibt es keinerlei Grund.
    Wenn man Kontakt mit einem Infizierten hatte begibt man sich in Quarantäne, oder noch besser, man lässt sich testen. Dann weiß man, was Sache ist, und kann sich entsprechend verhalten.
    Wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, braucht man nicht panisch werden. Wenn man aber dies Threads hier und all die Berichterstattungen verfolgt, wie Menschen reagieren, dann sage ich mir, dass die panisch werden, wenn sie über so eine App gewarnt werden. Weil der gesunde Menschenverstand, der einen in Selbstquarantäne schicken würde, dann nämlich aussetzt und die Leute auf einem Test bestehen werden, den sie derzeit ohne Symptome nicht bekommen. Das gibt Rabatz.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #3550
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Genau das versuche ich im anderen Thread den Leuten zu verklickern, die vor Einkaufswagengriffen als Übertragungsweg Panik schieben und noch panischer sind, weil sie kein Desinfektionsmittel bekommen.

    mE holt man sich an Einkaufswagen ehr die Krätze als Corona.


    die Leute blicken nicht, dass es darum geht, die Schleimhäute im Gesicht zu schützen.
    ja klar. wenn ich den Einkaufswagen schiebe und mir dann in der Nase bohre ist das ungünstig - und für den nächsten eklig. Ist es aber immer.

    meine Langzeitlehre: draußen nie die Hände ins gesicht.
    zum glück hab ich derzeit kaum Heuschnupfensymptome - sonst wäre das schwierig.




    aber ich bin ehrlich:
    so viel nase hochgezogen, anstatt zu putzen hab ich mein lebtag noch nie

    und jetzt weiss ich endlich, warum mein Opa, der noch die Spanische Grippe miterlebte, das ständig gemacht hat

    antrainiertes Muster


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #3551
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Apropos Englischer Schweiss.
    Wimbledon wird abgesagt und Boris Becker regt sich darüber auf. Hält alles für Hysterie.
    Noch ein "Promi", der den Schuß noch nicht gehört hat.
    Na ja, der Boris Becker ist nunmal kein Einstein.

  12. #3552
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Na ja, der Boris Becker ist nunmal kein Einstein.
    Einstein muss man nicht sein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #3553
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Wow..der Thread schießt an Posts hoch, wie die Zahl der Infizierten...seid ihr alle in Quarantäne, kein Homeoffice, keine Arbeit ?

    Ok 2 ernsthafte Fragen in die Runde:
    Wie läuft das mit der Schätzung der Genesenen? Ich finde das Verhältnis zwischen Infizierten und Genesenen irgendwie unstimmig...wird da ab Test positiv 2 Wochen gerechnet bis die
    Person als genesen gezählt wird? Als Quelle der Zahlen dient mir www.coronazaehler.de und gefühlt ist es so, als ob die aktiven Fälle stagnieren.

    Wie stark ist der Einfluss von Herrn Kekulé auf die Regierung?
    Aktueller Vorschlag ist Mundschutz für alle und in 3-4 Wochen Ende des Lockdown.
    Quelle: https://presse-augsburg.de/kekule-un...ckdown/542656/

    Edit: Zum Thema Schutzmasken, ein Apotheker hier in Franken hat scheinbar schnell und unkompliziert sehr viele bekommen
    Quelle: https://www.nordbayern.de/politik/ge...hina-1.9990890
    1. Es gibt keine Meldepflicht für Genesene. Hier wird es genauer erklärt
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...kriterien.html

    2. Kekulé gehört nicht (mehr) zu den Beratern der Regierung

  14. #3554
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    meine Langzeitlehre: draußen nie die Hände ins gesicht.
    Macht der Mensch ca. 2000 mal am Tag. Merkst du wahrscheinlich gar nicht.

    Ist auch schwer zu kontrollieren. Ich hab's versucht.

  15. #3555
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Einstein muss man nicht sein.
    Das Bobbele bestätigt Einsteins These.

    Also Meinung.

    Hab mal gehört...

    Oder so
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •