Seite 230 von 334 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 5001
  1. #3436
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich muss bei meiner Vitamin Propaganda zurückrudern. Ich fühle mich gar nicht wohl, einerseits Nierenschmerzen, andererseits Schwindel. Ich glaube hochdosiertes Vitamin D und B12 einzunehmen, war nicht so ne prima Idee. Ich setz das jetzt für ne Woche ab.
    Zuerst mal gute Besserung

    Es kommt halt auf die Dosierung an.
    Bei Vitamin soll man max. pro Tag eine 1000er nehmen.
    Oder halt alternativ einmal die Woche eine höhere Dosierung.

  2. #3437
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von BettiM Beitrag anzeigen

    Zurück zu Frisör und Supermarkt: es ist dort entweder potentiell ansteckend, oder nicht. Das ist keine Meinungsfrage.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #3438
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Potentiell ansteckend ist momentan wohl jeder Lebensbereich, außer in einem klinischen Reinraum. Wie wahrscheinlich eine Ansteckung in oder durch einen potentiell ansteckenden Lebensbereich aber ist, darüber gibt es noch zu wenige Untersuchungsergebnisse, so dass diese Wahrscheinlichkeit von verschiedenen Experten auch verschieden eingestuft wird. Das ist ein großer Unterschied.

    Sollten alle potentiell ansteckenden Umstände vermiedern werden, müsste tatsächlich eine strikte Quarantäne für alle angeordnet werden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #3439
    Zitat Zitat von philu Beitrag anzeigen
    Wenn man keine unterschiedlichen Meinungen mehr zulässt, wo sind wir dann nur hingeraten? Eine Demokratie muss unterschiedliche Meinungen aushalten können.
    Meinungen ohne Ahnung sind aber nichts als hohles Geblubber.
    Und da liegt der Hase derzeit im Pfeffer.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #3440
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ist er auch. Er hat gestern bei Lanz auch gesagt, dass man erstmal die Wirkung der bisherigen Maßnahmen abwarten müsse. Im Zusammenhang mit Masken sprach er davon, dass es die Herdenimmunität möglicherweise zu stark verlangsame.
    sorry wenn ich da nicht "mit spiele" und auf Masken freiwillig verzichten würde, um irgend jemandes Vorstellung vom Zeitplan zur Herdenimmunität zu erfüllen und dafür ein Risiko eingehen soll.
    man kann doch nicht allen Ernstes auf bestmöglichen Schutz verzichten, weil da jemand eine Herdenimmunität anpeilt? den gleichen Unfug hätte er auch vom Händewaschen behaupten können, dass es die Herdenimmunität verlangsamt.
    was ist das für ein Spinner?

  6. #3441
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wenn man von der Sachlage aber keine Ahnung hat ist "kritisch hinterfragen" schwer.
    Das trifft doch wohl auf 99% der Poster hier zu.
    Also ist das kritisch hinterfragen ein stochern in der Bärenhöhle im Dunkeln.
    Da hast du wohl recht. Das gilt dann aber für jedes nicht-triviale Thema. Da man die Zukunft einer Gesellschaft besser nicht den Ahnungslosen überlassen sollte, bist du wahrscheinlich auch der Ansicht dass Demokratie verzichtbar ist, oder?
    Geändert von GodicsGuru (01-04-2020 um 10:24 Uhr)

  7. #3442
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Wer keine Türklinken anfassen möchte nimmt einfach diese Papprolle vom leeren Klopapier. Diesen Tipp habe ich zufällig gesehen und es klappt super. So einfache Sachen fällt einen oft nicht selbst ein.
    den Tip habe ich hier vor 4 Wochen schon geschrieben. selber schuld wenn ihr mich auf Ingo habt

  8. #3443
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl recht. Das gilt dann aber jedes nicht-triviale Thema. Da man die Zukunft einer Gesellschaft besser nicht den Ahnungslosen überlassen sollte, bist du wahrscheinlich auch der Ansicht dass Demokratie verzichtbar ist, oder?
    Wie kommst du auf den schmalen Ast?

    Ich frag dich ja auch nicht ob ich das Wahlalter von 18 Jahren auf 3 Jahre senken soll.
    Wäre aber anhand deiner versuchten Argumentationskette der richtige Weg.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #3444
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wenn man von der Sachlage aber keine Ahnung hat ist "kritisch hinterfragen" schwer.
    Das trifft doch wohl auf 99% der Poster hier zu.
    Also ist das kritisch hinterfragen ein stochern in der Bärenhöhle im Dunkeln.
    Manches kann man schon anhand der Zahlen, z.B. was benachbarte Kreise und Städte angeht, nachvollziehen oder auch nicht. Von Gangelt her hat sich der Virus nicht auffällig auf den gesamten Kreis und die Nachbarstädte und -kreise ausgedehnt. Obwohl der Virus spät entdeckte wurde. Es war tatsächlich die Karnevalsparty, die den Virus im Ort in Umlauf brachte. Obwohl die Infizerten jede Menge andere Aktivitäten hatten, bevor der Virus überhaupt entdeckt wurde.
    Das spricht für Streecks Thesen.

  10. #3445
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass die Entwicklung des Virus von Gangelt aus die Erkenntnisse von Herrn Streeck stützen. Ansonsten hätte sich der Virus nämlich flächendeckend von Gangelt aus wie eine Welle auf die umliegenden Gebiete ausgeweitet. Das genau ist aber nicht passiert. Weder Städte wie MG, noch die Kreise Viersen, Neuss oder Düren haben auffällig erhöhte Fallzahlen.
    da wird überhaupt nicht gestützt. wenn sich keine flächendeckende Welle ausgeweitet hat, ist alleine den Maßnahmen danach geschuldet, die Infektionsketten soweit es ging nachzuvollziehen und Quarantänemaßnahmen durchzuführen. das ging da noch recht gut, auch wenn die ein oder andere Infektionkette nicht mehr nachvollziehbar war.
    und was heißt hier es habe keine von Gangelt ausgehende Welle gegeben? zumindest Düren und Viersen haben eine zum Bundesdurchschnitt überproportionale Anzahl an Fällen.
    Deutschland hat im Durchschnitt um die 90 Fälle pro 100k Einwohner.
    Düren hat 280 Fälle pro 100k, Viersen 360 Fälle pro 100k. das ist 3-4x soviel wie der Bundesdurchschnitt.

  11. #3446
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das hab ich gerade auf einem Astrologie-Blog gelesen und sonst noch nirgendswo gesehen oder gehört. Ist aber dann auch mit einem Artikel in die Presse verlinkt.
    Die Theorie hat unsere italienische Reiseleiterin vor 1 Monat auf Sardinien auch so erklärt.

    Wenn es jetzt nicht von den Arbeiterinnen an sich kommt, sondern von deren Managern, dann bleibt es aber immer noch dabei, dass chinesische Firmen in Italien Billigmode fabrizieren, damit sie ihre Ware als "italienische Mode" verkaufen können.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #3447
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Wer keine Türklinken anfassen möchte nimmt einfach diese Papprolle vom leeren Klopapier. Diesen Tipp habe ich zufällig gesehen und es klappt super. So einfache Sachen fällt einen oft nicht selbst ein.
    und wenn man die Rollen längs aufschlitzt, kann man sie sogar über den Griff eines Einkaufswagens schieben und braucht den nicht direkt anfassen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #3448
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    da wird überhaupt nicht gestützt. wenn sich keine flächendeckende Welle ausgeweitet hat, ist alleine den Maßnahmen danach geschuldet, die Infektionsketten soweit es ging nachzuvollziehen und Quarantänemaßnahmen durchzuführen. das ging da noch recht gut, auch wenn die ein oder andere Infektionkette nicht mehr nachvollziehbar war.
    und was heißt hier es habe keine von Gangelt ausgehende Welle gegeben? zumindest Düren und Viersen haben eine zum Bundesdurchschnitt überproportionale Anzahl an Fällen.
    Deutschland hat im Durchschnitt um die 90 Fälle pro 100k Einwohner.
    Düren hat 280 Fälle pro 100k, Viersen 360 Fälle pro 100k. das ist 3-4x soviel wie der Bundesdurchschnitt.

    Düren hat 102 Fälle/100.000 Einwohner und Viersen gerade mal 95.

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

    Die am stärksten betroffenen Landkreise liegen, bis auf Heinsberg, inzwischen nahezu alle in Süddeutschland.

  14. #3449
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und Schweden kommt in Sachen bekannter Coronafälle
    Zwar nicht mit der selben Geschwindigkeit wie Deutschland, vermutlich der geringeren Bevölkerungsdichte des Landes geschuldet, aber die Entwicklung nimmt auch in Schweden einen eindeutig exponentiellen Verlauf (i.e. eine ständige Zunahme der Zahl neuer Fälle pro Tag)
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo in allen möglichen Pflegeheimen Infizierte gemeldet wurde (hier im Landkreis jetzt auch aus dem Ersten), werden die Todeszahlen sicher in Deutschland leider auch relativ stark ansteigen.

    Meine Freundin, deren Mutter als Altenpflegerin arbeitet, meinte ein Problem dürften die ganzen Leiharbeiter in dem System sei, die seien teils innerhalb eines Monats in 3 oder mehr Pflegeheimen unterwegs, quasi flexibel als Springer...

    Die Gefahr durch fixes Personal dürfte ja schon hoch genug sein, aber das ist ja vermutlich ganz fatal.
    Schwedens Strategie sollte ja sein, die Risikogruppen -insbes. Ältere- effektiv zu schützen. Bei zunehmender Durchseuchung der Bevölkerung wird das immer schwieriger. Sieht man ja hier in Deutschland. Sobald es einmal in einem Altenheim drin ist, steigt die Anzahl der Todesfälle sprunghaft an.

  15. #3450
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Theorie hat unsere italienische Reiseleiterin vor 1 Monat auf Sardinien auch so erklärt.
    Theoretisch ist vieles möglich, aber ich glaube nicht, dass z.T. unbezahlte Personen das Geld haben, zum Neujahrsfest gross hin- und her zu fliegen.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •