Seite 195 von 334 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 5001
  1. #2911
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Das auszudiskutieren dürfte im Rahmen dieses Threads nicht zielführend sein.
    Richtig!
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es gibt doch irgendwo den "Bargeld wird abgeschafft"-Thread.
    vll könnte man die Diskussion dorhin auslagern.
    auch unter dem Aspekt, dass das ja schon ein interessanter Punkt ist, dass jetzt mit der Begründung "Corona" noch mehr Menschen bargeldlos zahlen sollen.
    Ich bitte drum!

    Ernsthaft, wenn ihr über das Thema nicht gleich andernorts weierschreibt, hole ich den großen Besen raus und fange an zu verschieben. Dabei besteht allerdings die Gefahr, dass der ein oder andere User gleich mit rausgefegt wird.

  2. #2912
    ich habe das mit dem kontaktlos ja gar nicht aktiviert zum Beispiel

  3. #2913
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    ...
    Aber kontaktlos mit einer Karte zu bezahlen sollte doch noch machbar sein, oder, den Willen jetzt mal vorausgesetzt?
    Könnte man so sehen, ist ja eigentlich auch einfacher.
    Aber diese Generation (zu großen Teil) und auch was mich betrifft: Ich sehe diese immer mehr forcierte Abschaffung des Bargeldes ebenfalls als sehr problematisch.

    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    ...
    Weil wenn das auch schon zu kompliziert wäre wäre der Einkaufsvorgang, Preise zu vergleichen z.Bsp. dann auch zu schwer.
    Das haben doch auch die sehr alten Menschen ein Leben lang gemacht:
    Preisschilder lesen und auf dem Weg zur Kasse den Einkaufswageninhalt in Gedanken preislich korrekt zu addieren...
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #2914
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Es ist doch völlig unlogisch Masken für Supermärkte zu fordern, aber dann unbedingt bar bezahlen zu wollen. Es geht nicht um die Abschaffung der Bargeldes, nur um einen vorübergehenden besseren Schutz des Personals.
    Kleine Beträge kann man eh kontaktlos bezahlen, das geht mit allen Bankkarten. Da muss sich niemand plötzlich eine PIN merken oder ein Gerät bedienen lernen.

    Ich zahle sonst auch meist bar und werde nie für die Abschaffung von Bargeld sein.

  5. #2915
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    offtopic

  6. #2916
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    kontaktlos dauert 5 sek.
    "zettel brauch ich nich - danke - tschüss"

    Haushaltsbuch ist so wichtig.
    Gerade in Coronazeiten.

  7. #2917
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Haushaltsbuch ist so wichtig.
    Gerade in Coronazeiten.
    nur bei höheren beträgen. ausserdem kenn ich eh meinen kontostand.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #2918
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Ich bitte drum!

    Ernsthaft, wenn ihr über das Thema nicht gleich andernorts weierschreibt, hole ich den großen Besen raus und fange an zu verschieben. Dabei besteht allerdings die Gefahr, dass der ein oder andere User gleich mit rausgefegt wird.
    *Hüstel*

    Letzte Ansage!

  9. #2919
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Es ist doch völlig unlogisch Masken für Supermärkte zu fordern, aber dann unbedingt bar bezahlen zu wollen. Es geht nicht um die Abschaffung der Bargeldes, nur um einen vorübergehenden besseren Schutz des Personals.
    Kleine Beträge kann man eh kontaktlos bezahlen, das geht mit allen Bankkarten. Da muss sich niemand plötzlich eine PIN merken oder ein Gerät bedienen lernen.
    Die Grenze dafür glaube ich erst vor kurzem auf 50 € erhöht.

  10. #2920
    Das Virus, macht auch vor Nordkorea nicht halt: https://www.spiegel.de/politik/ausla...5-9a059fbcf4d3

  11. #2921
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    gut dann poste ich gleich mal wieder jede menge neue zahlen von worldometers

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #2922
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Gibts überhaupt noch Offline-Konten?
    Ja gibt es noch, konnte meine Eltern vor ein paar Wochen zum Glück zum Online-Konto bringen. Nun zahlen die auch viel mehr mit Karte, da sie nun immer sofort auf dem Handy einen Überblick haben. Die sind richtig begeistert, wie gut die Übersicht nun ist.
    Ich bin ja sowieso schon länger ein Freund des bargeldlosen bezahlen.
    Geändert von Ornox (31-03-2020 um 09:15 Uhr)

  13. #2923
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    *Hüstel*

    Letzte Ansage!
    Bargeldloses Bezahlen - weniger Infektionsmöglichkeiten - Coronavirus

  14. #2924
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Bargeldloses Bezahlen - weniger Infektionsmöglichkeiten - Coronavirus
    eben. find schon das das ontopic ist.....

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #2925
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Doch kaufen sie. Vielleicht nicht für die Großaufträge aber gerade wenn hier und da mal was fehlt wird schnell mal in den Baumarkt gefahren als zum meistens weiter entfernten Fachhandel. Zumal nicht alles im Fachhandel preisgünstiger ist als im Baumarkt.
    Die Übergänge vom Heimwerkerbaumarkt zum Profibaumarkt sind fliessend. Das ist aber nicht das wichtigste. Normalerweise haben Firmen bei den diversen Baumärkten sogenannte Konten. Da kann dann jeder Beschäftigte hingehen und auf Lieferschein Werkzeug oder Material holen. Hast du kein Konto bekommst du erst gar nichts oder musst bar bezahlen. Hinzu kommt das du in den Profimärkten Zeug bekommst das es in Heimwerkermärkten nicht gibt. Geh mal in einen Heimwerkermarkt und hol dir Material für eine Gasleitung, das gibt es da zwar auch zum Teil aber nur wenig. Bauzäune und Absperrungen gibts auch nur beim Profi. Versuch mal im Heimwerkermarkt den Elektrodentyp "Cel 70" zu kaufen, der Verkäufer guckt dich nur dumm an. Für diese Elektrode brauchst du wieder spezielle Schweißgeräte die es im Heimwerkermarkt nicht gibt.
    Noch etwas zu den Preisen. Die Firmen handeln mit den Baumärkten spezielle Konditionen aus. Die Preise sind da nicht für jeden gleich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •