Seite 257 von 334 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5001
  1. #3841
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Hier irritiert mich, dass ich Freunde zu Hause besuchen darf.
    Mich für BaWü auch. Allerdings sollen es nicht mehr als 4 personen sein. Der Haushalt meiner Freundin hat schon 6 personen.

    Ein Buch darf ich nicht kaufen, aber den Baumarkt leer kaufen

  2. #3842
    Eisperlchen
    unregistriert
    Lucky, für die ganzen selbst ernannten Blockwarte ist die jetzige Zeit natürlich ein Freudenfest.
    Unmöglich ist es auch,was in S-H und Meck.Pomm. mit den Zweitwohnsitzlern abgeht - früher hat man das Stasi genannt.

  3. #3843
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    ,
    Aber der jetzige Zustand kann nicht mehr lange so weitergehen und der Widerstand dagegen wird steigen, wenn es ab dem 20. April genau so weitergeht.
    Nein, kein Widerstand.
    Da werden dann Schuldige gesucht (läuft jetzt auch schon ganz gut), die Einzelperson, die den Hund ausführt, jemand der sich in einen Supermarkt gewagt hat ohne etwas wirklich Lebensnotwendiges zu erwerben (Deo oder so), am Ende war jemand ohne Staubsaugerbeutel vor Mund und Nase unterwegs. An denen muss es ja liegen.
    Gibt unschöne Szenen - liegt an dieser Neigung zum Scheiterhaufen.

  4. #3844
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Mich für BaWü auch. Allerdings sollen es nicht mehr als 4 personen sein. Der Haushalt meiner Freundin hat schon 6 personen.

    Ein Buch darf ich nicht kaufen, aber den Baumarkt leer kaufen
    Ganz viele Buchhändler bieten jetzt aber an, Bestellungen online zu bearbeiten und die Bücher zu schicken. Finde ich gut, besser jedenfalls, als dann bei Amazon zu bestellen.

  5. #3845
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ein Buch darf ich nicht kaufen, aber den Baumarkt leer kaufen
    Oder ich darf mir (noch) ein Wandregal im Baumarkt kaufen. Der "Roller" daneben hat zu. Das macht ergibt Sinn.

  6. #3846
    Bayern jetzt endlich mit einer Verdopplungszeit von 6 Tage, aber auch mit so vielen neuen Fällen wie bislang kein anderes Bundesland an einem Tag hatte.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/

  7. #3847
    Der Wissenschaftler und die Medien

    Wenn Drosten etwa, wie vor drei Wochen geschehen, sagt, dass "wir den politischen Journalismus hier jetzt auch mal ein Stück weit zurückfahren müssen und den Wissenschaftsjournalismus und den inhaltlich gerichteten Journalismus vortreten lassen müssen", dann ist das erst einmal eine problematische Anmaßung eines journalistisch und redaktionell Fachfremden. Die kommt – "wir müssen" – dazu noch recht autoritär daher, und sei es auch im säuselnden Tonfall des ärztlichen Rats.
    https://www.zeit.de/kultur/2020-04/c...d-medienkritik

  8. #3848
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ganz viele Buchhändler bieten jetzt aber an, Bestellungen online zu bearbeiten und die Bücher zu schicken. Finde ich gut, besser jedenfalls, als dann bei Amazon zu bestellen.
    Ich hab genug Lesestoff zuhause. Mir ging es nur um dem Unterschied in der Aufstellung. Blumen und Co darf ich im Baumarkt kaufen. Ein Buch (welches ich lieber erst durchblätter, bevor ich es kaufe) kann ich nur direkt oder über Amazon bestellen.

  9. #3849
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ganz viele Buchhändler bieten jetzt aber an, Bestellungen online zu bearbeiten und die Bücher zu schicken. Finde ich gut, besser jedenfalls, als dann bei Amazon zu bestellen.
    Eine privat geführte Buchhandlung bei uns, bietet sogar an, die Bücher mit dem Fahrrad auszuliefern

  10. #3850
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Im Hippster Viertel Berlin Mitte will man die 70% scheinbar so schnell wie möglich erreichen, da hilft sogar der Bürgermeister mit und infiziert sich freiwillig. Vorbildlich.

    https://www.rbb24.de/politik/thema/2...reiwillig.html

    "Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel, hat sich nach eigenen Angaben absichtlich mit dem neuen Coronavirus infiziert. Nach zwei Wochen sei er nun "über den Berg", sagte der Grünen-Politiker im Interview mit dem rbb. Er hoffe, in dieser Woche seine Arbeit wieder aufzunehmen."
    Ich karre mal etwas nach, weil ich jetzt erst zum Nachlesen komme.

    Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. Bzw. tippe ein wenig auf Aufmerksamkeitshascherei. Zu Unrecht?

    Herr von Dassel ist in Quarantäne gegangen, weil sich seine Lebensgefährtin infiziert hat. Sie teilen eine Wohnung, einen Zweitwohnsitz gibt es nicht. Er konnte nicht wissen, ob er sich selbst nicht schon infiziert hatte. Im weiteren Verlauf ist er dann tatsächlich krank geworden. Alles Angaben aus dem Artikel.

    Was ist daran freiwillig oder absichtlich? Oder anders gesagt: was hätte er denn sonst tun sollen oder können? Ich dachte eigentlich, das sei das 'normale' Vorgehen, wenn ein Mitglied des eigenen Haushalts infiziert ist. Man kann sich ja schlecht ausquartieren und damit riskieren, den Virus weiterzutragen.

    Natürlich hofft man, sich nicht anzustecken, aber die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich sehr groß. Und es wird ja nun nicht gesagt, dass sie jeden Tag gemeinsam Lachyoga machten o.Ä.

    Mich wundert auch, dass die Mit-Quarantäne überhaupt als eigene Entscheidung dargestellt wird. Ich dachte eigentlich, sie sei unter diesen Umständen vorgeschrieben.

    Herr von Dassel ist mir nicht wichtig, aber mich würde interessieren, ob ich einen Denkfehler habe.

  11. #3851
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Klar, wenn Du direkt mit einer Million anfängst... Bei 10 Millionen am Anfang erhälst Du eine noch erschreckendere Zahl. Rechne es mal mit den jetzt vorhandenen Zahlen.



    Auch hier wieder einmal: Du weißt nicht, wie viele Tests einfließen und ob die Testmethoden geändert wurden.



    "Erwischte" sind nicht gleich Infizierte. Sie haben zunächst einmal nur gegen die Versammlungsauflagen verstoßen.
    1) Es ist völlig irrelevant wie hoch im Beispiel die Zahlen sind. Die Verdoppelung bleibt.
    2) Man kann natürlich alles schönreden mit "vielleicht haben wir ja anders getestet".
    3) Unter Zehntausenden Dummen werden mit Sicherheit auch Infizierte sein.

    Hier übrigens noch ein Link zur Prognose
    https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

  12. #3852
    Eisperlchen
    unregistriert
    Binnenschiffer, er hat es halt einfach sehr unglücklich ausgedrückt.
    Er sagte(sinngemäß),dass er die Wohnung nicht verlassen hat,weil er seine Freundin nicht während der Quarantäne alleine lassen wollte und sich dann "freiwillig" infiziert hat.

    Und es gab ja schon ein paar Fälle,wo 1 Familienmitglied infiziert war und sich die restlichen Familienmitglieder so gut wie möglich aus dem Weg gegangen sind.
    Das RKI schreibt das auch so in einem Merkblatt,dass man innerhalb der Wohnung so gut wie möglich Abstand halten und die Hygieneregeln einhalten soll.

    Für mich heißt er daher einfach nur "von Dussel" ...
    Geändert von Eisperlchen (02-04-2020 um 13:37 Uhr)

  13. #3853
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Es ist ganz interessant, wenn man deutsches und amerikanisches Fernsehen (ich schau CNN u. MSNBC) vergleicht. Im amerikanischen wird man auf kriegsähnliche Zustände in den Krankenhäusern vorbereitet, im deutschen geht es um das Gequängel nach zwei Wochen laschen Ausgangsbeschränkungen.
    Das hat nichts mit Gequängel zu tun. Noch nicht mal mit Kritik an den jetzigen Maßnahmen. Aber ich bin sicher, dass sich am 20.04. etwas ändern muss, da die Stimmung sonst umschwenken würde. Das geht manchmal sehr schnell. Schon jetzt treten durch die Maßnahmen gebeutelte Unternehmer (als eher kleine oder mittlere) mehr und mehr in den medialen Vordergrund.
    Das alles hat so breite Auswirkungen, da war die Krise 2008 ein Klacks gegen. Und mit dieser Art von Krise gibt es auch kaum Erfahrung. Das lässt sich zwar in Zahlen messen, aber wichtiger ist, wen es am Ende betrifft

  14. #3854
    Nach Bremen erreicht heute auch Hamburg die 10 Tage Verdopplungszeit.

  15. #3855
    @Eisperlchen

    Ja, das mag sein. Aber dann tippe ich wirklich eher auf Effekthascherei als auf unglückliche Ausdrucksweise. Immerhin sagte er offenbar auch in der Pressemitteilung nochmal ganz ausdrücklich, es sei seine "bewusste Entscheidung" gewesen, seine erkrankte Lebensgefährtin nicht allein zu lassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •