Seite 159 von 334 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 5001
  1. #2371
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das habe ich vorhin als Vorschlag bei Facebook bekommen. Da muss man sich überwinden, das zu tragen.
    Vielleicht bin ich damit ein modischer Vorreiter

  2. #2372
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Aber sind beide gegen Grippe und Pneumokokken geimpft,
    Das ist sehr gut, aber das kann im einen oder anderen Fall auch schon wieder zu einem unangebrachten Sicherheitsgefühl führen, wie du ja schon angedeutet hast.

    Der Wieler vom RKI spekuliert, das wie in Italien nicht für jeden ein Beatmungsgerät zur Verfügung stehen könnte. Könnte so kommen, muss aber nicht.
    In unserer Stadt ist noch nichts nachgewiesen wurden.
    Es könnte ganz knapp werden, vielleicht kann man die Kapazitäten noch weiter ausbauen, man weiß halt nicht wie hoch und wie lang die Welle sein wird.

  3. #2373
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    In Halle auch Corona Fall in einem Pflegeheim. 1 Tote mehrere Infizierte. Eine Pflegerin hat das Virus verteilt, sie wurde positiv getestet.

  4. #2374
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Erledigt
    Blick ist die schweizer Bild, also ob das nun "seriös" ist....
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #2375
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Also die Entwicklung der Fallzahlen in Belgien ist zumindest nicht anders als die von anderen Ländern ... Verdopplung alle 3-4 Tage

    https://www.worldometers.info/corona...untry/belgium/
    Die Infektionszahlen sind bei Ländervergleichen sehr mit Vorsicht zu genießen, eigentlich sagen sie nicht wirklich etwas aus, allein schon aufgrund der unterschiedlichen Testraten/kriterien.

    Belgien hat bei nichtmal 10.000 Tests bereits 431 Tote, also fast genauso viel wie Deutschland, obwohl hier 60.000 Infizierte getestet wurden (Echtzeitkarte der Morgenpost). Dieses Ungleichgewicht deutet auf eine sehr hohe Dunkelziffer ungetesteter Infizierter in Belgien hin und ist Grund zur Besorgnis. Belgien hat auch nur 11 Millionen Einwohner, wenn man die Todesfälle im Bezug zur Bevölkerungsanzahl setzt zeigt sich erst das ganze Ausmaß .

    Niederlande ist auch so ein Land, mit vielen Toten (v.a wenn man auch noch die Bevölkerungszahlen ins Verhältnis setzt) und sehr wenig Tests, bereits 640 Tote, aber auch nichtmal 10.000 Tests .

  6. #2376
    Fast die Hälfte der Bewohner eines Pflegeheimes in Wolfsburg, sind infiziert: https://www.spiegel.de/panorama/gese...8-2bf624f6c634


  7. #2377
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Fast die Hälfte der Bewohner eines Pflegeheimes in Wolfsburg, sind infiziert: https://www.spiegel.de/panorama/gese...8-2bf624f6c634

    schwer Demenzkranken, die verstehen doch überhaupt nicht was los ist

  8. #2378
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe in dem Bericht keinen Bezug zu rechten Verschwörungskreisen. Hier geht es darum das Deutschland schlecht vorbereitet ist, obwohl so ein Szenario 2013 schon durchgespielt wurde. Lauterbach meinte ja dazu, das sich niemand zuständig fühlte, was schon einen kleinen Skandal darstellt.
    Rechte Verschwörer meinen das hinter dem Szenario ein Geheimplan besteht, wonach dieser Virus wahrscheinlich absichtlich im Umlauf gebracht wurde.
    Ich kann jetzt in dem kurzen Text von Schrang keine Theorie finden, dass ein Virus absichtlich in Umlauf gebracht werden soll. Warum er von Geheimplan schwadroniert, weiß ich nicht. Vielleicht, weil die jetzigen Maßnahmen halt geplant waren. Also man quasi darauf gewartet hat, bis man endlich das Volk "knechten" kann. Aber mir fällt es schwer mich in die Gedankenwelt eines Heiko Schrang hinein zu versetzen.

    Das ZDF nimmt ein apokalyptisches Szenario und stellte es als Blaupause für die heutige Situation dar. Also wenn das, was das Szenario beschreibt, passiert, mal ganz ehrlich, da machste gar nichts mehr. Du kannst keine 4 Mio Krankenhausbetten vorhalten. Vom Personal, das ja dann auch mehr und mehr erkrankt oder verstirbt, mal gar nicht zu reden.

    Das ZDF kommt m.E. den rechten Theorien schon nahe. Vielleicht ist Verschwörung der falsche Begriff. Aber ohne irgend etwas seriös zu belegen, wird anhand von Interviews mit "irgendwem" das Versäumnis bewiesen. Naja, beweisen geht eigentlich anders.

    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

  9. #2379
    wenn/wann es schlimmer wird kommt die Post auch nicht mehr

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...llbetrieb.html

  10. #2380
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    wenn/wann es schlimmer wird kommt die Post auch nicht mehr

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...llbetrieb.html
    Ja, dann hoffe ich mal, daß die Paketzusteller eine robuste Gesundheit haben. Seit Corona, bestelle ich ganz viel im Internet. Und bestimmt andere auch. Wenn die Pakete dann evtl. nur noch 1 x wöchentlich zugestellt würden, wäre mein Hausflur voll.

  11. #2381
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ja, dann hoffe ich mal, daß die Paketzusteller eine robuste Gesundheit haben. Seit Corona, bestelle ich ganz viel im Internet. Und bestimmt andere auch. Wenn die Pakete dann evtl. nur noch 1 x wöchentlich zugestellt würden, wäre mein Hausflur voll.
    Amazon hat schon bei vielen Artikeln eine Lieferzeit von einem Monat.

  12. #2382
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Wenn die Pakete dann evtl. nur noch 1 x wöchentlich zugestellt würden, wäre mein Hausflur voll.
    "Können sie noch was für die Nachbarn annehmen?"

    - "Natürlich!"

    "Wo soll ich die Paletten abstellen?"

  13. #2383
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz - Tägliche Bilanz der polizeilichen Kontrollmaßnahmen
    Polizeimeldung vom 29.03.2020
    berlinweit

    https://www.berlin.de/polizei/polize...ung.913103.php

  14. #2384
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe in dem Bericht keinen Bezug zu rechten Verschwörungskreisen. Hier geht es darum das Deutschland schlecht vorbereitet ist, obwohl so ein Szenario 2013 schon durchgespielt wurde. Lauterbach meinte ja dazu, das sich niemand zuständig fühlte, was schon einen kleinen Skandal darstellt.
    Rechte Verschwörer meinen das hinter dem Szenario ein Geheimplan besteht, wonach dieser Virus wahrscheinlich absichtlich im Umlauf gebracht wurde.

    ich kenn auch ehr "linke" Menschen, die das glauben.


    ich krieg die theorie gar nicht ganz zusammen

    Virus kam ursprünglich aus China - USA hat ihn aber zuerst "entdeckt".
    dann bewusst zurück nach China gebracht und zur ausbreitung beigetragen, um der Wirtschaftsmacht China zu schaden.
    Dann Ausbreiung auch auf Europa
    Daher dieses Millitärmanöver hier der USA - einschleppung des Virus nach Europa.

    da sie den Virus ja kannten und dachten, das sei ja aber nicht schlimm, hätten sie in USA am Anfang nicht gehandelt und zu spät geblickt, dass das Virus offenbar schlimmer sei als angenommen.
    Grund des ganzen Gedöns: irgendeine Wirtschafspleite, die jetzt eh gekommen wäre.

    wirklich verstanden hab ich es nicht.

    Geändert von *Blue* (29-03-2020 um 14:39 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #2385
    Frankreich wird wohl Spanien und Italien bald einholen bei der Zahl an Intensivpatienten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •