Seite 144 von 334 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5001
  1. #2146
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    naja bei euch ist das thema auch noch nicht so bewusst wie hier im westen wos ja schon einige fälle gibt
    Wir wohnen ja am See (Kreis Starnberg) und ich muss zugeben, dass wohl alle, die derzeit nicht in der Stadt sind, hier am See rum lungern

    Nicht so viel, wie an einem heißen Sommertag, aber für die Zeit durchaus voller als sonst...

    Und das, obwohl gerade unser Landkreis in Bayern zu den "stärker infizierten" zählt
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #2147
    Ein interessanter Artikel über Schwedens Sonderweg, der vielleicht zu einem tragischer Irrweg werden könnte.

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...-58681f1d92f1#

  3. #2148
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Cat-lin,unser Hund "leidet" auch unter der senilen Bettflucht wie wir -
    Dann paßt er ja gut zu Euch

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich habe in Eisleben und Sangerhausen bemerkt, daß die Baumärkte recht voll waren, nichtmal so die Einkaufsmärkte. So nach dem Motto, hauptsache irgendwo durchschlendern, wenn schon das andere zu hat. Sachsen, dort sind die Baumärkte ja zu, habe ich aber nicht gesehen und sonst kreisfremde auch kaum. Das ist schonmal erfreulich.
    Hieß es nicht, Baumärkte ständen nur noch gewerblichen Betrieben, nicht mehr für Privatpersonen offen?

    Nicht mal Fahrradläden oder Blumengeschäfte dürfen was verkaufen - als ob sich die Kunden dort drängeln würden. Verglichen mit Supermärkten ist das ja paradox.
    Das wäre wirklich nicht nötig, allein durch die Fahrräder die überall rumstehen, wäre doch für genug Abstand gesorgt. Und jetzt empfiehlt sich Radfahren doch geradezu.
    https://www.spiegel.de/auto/corona-k...3-1fd1ff094c3f

    Und Autohändler bzw. Werkstätten dürfen nicht mal Ersatzteile verkaufen. Was ist, wenn man aber ein Teil oder z. B. unbedingt neue Reifen braucht? Dann sitzt man wirklich auf dem Trockenen.
    Oder ist vielleicht erlaubt, daß die Werkstatt es einbaut, aber nicht separat verkaufen darf?

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das hab ich noch nicht gehört, aber ob Baumärkte noch geöffnet sind, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier in Baden-Württemberg (wohnst du nicht auch hier?) sind Baumärkte noch offen.
    Ach, deshalb (inzwischen wohne ich wo anders )

    Aha, gerade gefunden:
    In diesen Bundesländern sind Baumärkte und Gartencenter geschlossen:

    Mecklenburg-Vorpommern: Mittlerweile haben auch Baumärkte und Gartencenter in Mecklenburg-Vorpommern geschlossen. Darauf haben sich Bund und Länder laut einer Pressemitteilung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern geeinigt. Gewerbliche Kunden sind davon ausgenommen. Zudem ist ein Abhol- und Lieferservice weiterhin möglich, sowohl für gewerbliche als auch für private Kunden.

    Sachsen: In Sachsen gilt seit dem 23. März eine allgemeine Ausgangsbeschränkung. Das Verlassen der Wohnung ist nur in dringenden Fällen erlaubt, beispielsweise der Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen. Auch Baumärkte müssen aus diesem Grund im Freistaat Sachsen schließen.

    Bayern: In Bayern gibt es seit dem 20. März weitreichende Ausgangsbeschränkungen, wie der bayerische Ministerpräsident in einer Pressekonferenz mitteilte. Alle Baumärkte und Gartencenter mussten demnach schließen.

    Niedersachsen: In diesem Bundesland dürfen nur noch Kunden mit Gewerbeschein im Baumarkt oder im Gartencenter einkaufen. Hobby-Heimwerkern bleibt der Zutritt verwehrt.
    Geändert von Cat-lin (28-03-2020 um 16:05 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #2149
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das hab ich noch nicht gehört, aber ob Baumärkte noch geöffnet sind, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier in Baden-Württemberg (wohnst du nicht auch hier?) sind Baumärkte noch offen.
    In NRW gilt folgendes:
    Der Betrieb von Bau- und Gartenbaumärkten bleibt zur Versorgung von Gewerbetreiben-den und Handwerkern zulässig. Anderen Personen darf der Zutritt nur gestattet werden, wenn zum Schutz vor Infektionen geeignete Vorkehrungen getroffen sind (insbesondere Maßnah-men zur Sicherstellung von Mindestabständen und Schutzvorrichtungen für das Kassenperso-nal); unter diesen Voraussetzungen dürfen auch Floristen ihren Betrieb fortsetzen.
    https://www.mags.nrw/sites/default/f...aschvo_nrw.pdf

    Nachdem was ich gehört habe wird das aber höchst unterschiedlich gehandhabt. Manche lassen nur noch Gewerbetreibende rein und andere begrenzen wie Supermärkte.

  5. #2150
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    das erzähl ich schon seit 3 Wochen
    schlendern, bummeln, gucken, Krimskrams kaufen, der nicht not tut
    und das hat sich auch nicht geändert, ist nicht weniger geworden trotz der Maßnahmen, die in den letzten Wochen nach und nach in Kraft getreten sind.

    und sich dann wundern, wenn einige Bundesländer auch diese Märkte dicht machen und dem Handwerk auch noch Handschellen anlegen
    Das Handwerk kauft meist nicht in diesen Baumärkten ein, die haben ihre eigenen. Da wären um nur ein paar Beispiele zu nenen HTI, Würth, Richter + Frenzel und zahllose andere. Oft verkaufen die nur an Gewerbetreibende. Da ist aber morgens ganz schön Betrieb wenn die ganzen Installateure ihr Zeug holen.

  6. #2151
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    gleichzeit wird aber auch gesagt: die Zahlen der Verstorbenen sind viel zu niedrig angesetzt, weil es zB. in bestimmten Gebieten Norditaliens 3x soviel Tode gibt wie in einem Vergleichszeitraum der Vorjahre - und das könne nur mit Covid zusammenhängen - aber es gibt aus diesen Gebieten keine stimmige Anzahl gemeldeter Corona-Tote.
    hier gelesen
    jeder Tote durch Herzinfarkt, weil er wegen der Covid19 Erkrankten keinen Intensivplatz mehr bekam, gehört am Ende in die Gesamtopferzahl der Coronakrise mit rein. alles andere wäre Augenwischerei.

  7. #2152
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Man wirft ja auch keine Münze 987 Mrd. mal um "exakter" zu werden. Da weiß man nach 10000 Würfen schon in etwa wie der Hase läuft.
    falsch! da weiß man auch ohne einen einzigen Wurf wie der Hase läuft!

  8. #2153
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Das Handwerk kauft meist nicht in diesen Baumärkten ein, die haben ihre eigenen. Da wären um nur ein paar Beispiele zu nenen HTI, Würth, Richter + Frenzel und zahllose andere. Oft verkaufen die nur an Gewerbetreibende. Da ist aber morgens ganz schön Betrieb wenn die ganzen Installateure ihr Zeug holen.
    auch wenn es die anderen Märkte gibt, gibt es dennoch viele Handwerksbetriebe die in meinen Baumärkten einkaufen, die haben auch mitunter Konditionen, gerade die Drive-Inn-Märkte werden von denen stark frequentiert.

  9. #2154
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    würden sie sich mal gescheiter ein Beispiel dran nehmen....

    wenn dem so ist, dass wirklich alles leer ist, dann besteht ja noch Hoffnung auf die Lernfähigkeit der Menschen
    Jo. Bilder aus Klein-Kleckerstown oder irgendwelchen Bibel-Citys waren da nicht bei.

    Wären sie bei uns im Park und angrenzenden Straßen unterwegs gewesen - nuja. Wird sicherlich in den Staaten nicht anders sein.

  10. #2155
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Und Autohändler bzw. Werkstätten dürfen nicht mal Ersatzteile verkaufen. Was ist, wenn man aber ein Teil oder z. B. unbedingt neue Reifen braucht? Dann sitzt man wirklich auf dem Trockenen.
    Oder ist vielleicht erlaubt, daß die Werkstatt es einbaut, aber nicht separat verkaufen darf?
    Ja, nur der Verkauf ist nicht erlaubt, Hatte die Woche gerade mein Auto zur Reparatur in der Werkstatt (RLP).
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #2156
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Mein Cousin war vor 3 Wochen in Ischgl (also in der wo es noch auf war).
    er hat sich mit Corona infiziert, seine Freundin jedoch nicht (test war positiv bzw. negativ).
    Ohne jetzt genauer nachgefragt zu haben, gehe ich davon aus, dass die beiden in der Woche bevor die Symptome angefangen haben, bestimmt öfter weniger als 1,5 m Abstand gehalten haben, vermutlich wurden sie sogar intim miteinander.

    Was meint ihr?
    wenn die nur Doggystyle gemacht haben und sich nicht wie bei "Missionary" in die Gesichter husten, kann man sogar relativ gefahrlos Sex haben.
    also ich empfehle jetzt Doggystyle oder Reverse-Cowgirl. alles andere wäre unverantwortlich....

  12. #2157
    Ich wohne in der Nähe eines Sees und da ist natürlich auch viel los. Aber alle Spaziergänger. Das finde ich absolut okay.

    So viele Tote in England. Ich begreife immer noch nicht wieso D so "gut" wegkommt bisher.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #2158
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    ...

    Heute nochmals beim Supermarkt geschaut, diesmal stand ein Kontrolleur mit "Security"-Shirt vor der Eingangstür. Ich fragte ihn, wie es mit Desinfektion der Einkaufswagen aussieht?
    Er meinte, die würden alle desinfiziert - und zeigte auf die Station. Dort stand (was ich gar nicht gesehen hatte wegen der wartenden Schlange) ein Spender mit feuchten Desinfektionstüchern. Die Einkäufer würden alle (was ich bezweifle, ich hatte es ja auch nicht gesehen) ihre Wagen vorher damit abreiben.
    Der Spender stand schon letztes Jahr IM Supermarkt, also vor Corona. Wer weiß, ob diese Desinfektionsmittel überhaupt viruzid ist und nicht nur gegen Bakterien
    Bei unserem Lidl (Einkaufswagen sind dort mittlerweile Pflicht) stand der Security am Eingang und hat höchstselbst den Griff vom Einkaufswagen und die Hände der Einkaufenden vorm Betreten mit Desinfektionsmittel besprüht und abgetrocknet
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #2159
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    gleichzeit wird aber auch gesagt: die Zahlen der Verstorbenen sind viel zu niedrig angesetzt, weil es zB. in bestimmten Gebieten Norditaliens 3x soviel Tode gibt wie in einem Vergleichszeitraum der Vorjahre - und das könne nur mit Covid zusammenhängen - aber es gibt aus diesen Gebieten keine stimmige Anzahl gemeldeter Corona-Tote.
    hier gelesen
    Das ist auch in Spanien so, da ist die Dunkelziffer bei Infizierten und bei den Todefällen viel höher. Man sieht und zählt nur die Spitze des Eisberges. El Pais hat die durchschnittlichen Todeszahlen der verganger Jahre seit 2008 mit den aktuellen Zahlen verglichen.

    In Madrid gab es bspw. in der Woche vom 10 - 16. März 1318 Tote , 66 % mehr als üblich (794), davon zählen aber nur 192 als Corona-Tote.

    Castilly y Leon registrierte in der Woche vom 17.-24. März 885 Todesfälle (mehrjähriger Schnitt wäre 500. Aber nur 122 der überdurchnittlichen 384 zählen als Corona-Opfer, weil die andern nicht getestet wurden. Die fallen dann unter normale Todesursachen wie Pneumonie etc.

    El Pais ist hinter einer Bezahlschranke, aber 20.minutos.es hat den Artikel auch Un informe revela que el coronavirus está causando más muertes de las que se detectan - Zahlen kann man ja auch in Spanisch lesen.

  15. #2160
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    danke @ewa.

    mir helfen die Zahlen, um das Alles in eine Struktur zu bringen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •