Seite 178 von 334 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5001
  1. #2656
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ach nee ich frag lieber bei den Mainzer Ultras die können mir bestimmt da was leihen
    Ich wollte noch gerade was mit "die Antifa hat gewiss Schnittmusterbögen für Alle" darunter-p.s.-en.

  2. #2657
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts einen Edeka der hat die Beschränkung auf 50 Personen seetzt.
    Er hat dann alle Einkaufswagen bis auf 50 Stück weggeräumt hat.
    Und man kommt nur in den Laden, wer einen Einkaufswagen hat.

    Draußen steht jemand, der jeden Einaufswagengriff dann desinfiziert.
    Hier beim Lidl auch und ich muss sagen das mir die Variante[Neuer Kunde nur rein wenn Einer raus kam,war leerer) wesentlich besser gefallen hat,weil im Laden selbst ist das für viele ganz normales Einkaufsverhalten,kaum Abstand,nur an der Kasse.

  3. #2658
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ...
    wie sollen denn 2-3 Monate massive Wirtschaftseinschränkungen finanziert werden, ohne dass das Folgen hat - das möchte ich tatsächlich gern wissen.

    Die Steuereinnahmen werden einbrechen - und gleichzeitig soll Geld ohne Ende in die wirtschaft reingepumpt werden.
    woher kommt das?
    wir drucken es einfach? ...
    So sieht es aus.
    "Ohne dass das Folgen hat?"
    Nee.
    Das wird "Folgen haben".
    Geändert von cos (30-03-2020 um 15:05 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #2659
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ernsthafte frage, weil ich wirklich angst habe - ich lass mich aber liebend gern von guten Argumenten wieder glücklicher machen:


    wie sollen denn 2-3 Monate massive Wirtschaftseinschränkungen finanziert werden, ohne dass das Folgen hat - das möchte ich tatsächlich gern wissen.

    Die Steuereinnahmen werden einbrechen - und gleichzeitig soll Geld ohne Ende in die wirtschaft reingepumpt werden.
    woher kommt das?
    wir drucken es einfach ?


    was machen all die Menschen, die in der Reise-Freizeitbranche arbeiten und jetzt über Monate keine Arbeit haben ? -

    wie soll das alles bezahlt werden ?
    wie soll das denn funktionieren, ohne dass es zu Verwerfungen kommt?
    Finanziert wird das über neue Schulden, aber ohne Folgen wird es nicht gehen.

    Die schwarze Null wurde gerade abgeschafft. Drucken können wir aber nicht, da kein Zugriff auf die Notenbank.

  5. #2660

  6. #2661
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Hier beim Lidl auch und ich muss sagen das mir die Variante[Neuer Kunde nur rein wenn Einer raus kam,war leerer) wesentlich besser gefallen hat,weil im Laden selbst ist das für viele ganz normales Einkaufsverhalten,kaum Abstand,nur an der Kasse.
    Beim Lidl meines Vertrauens, sind die Gänge echt breit, man kann die Breite fast mit Metro oder Real vergleichen. Der ist aber auch gerade erst letzten November ganz neu gebaut worden.
    Also da kann man sich schon ausweichen bzw. Abstand halten - wenn man will aber auch drauf achtet. Ich glaube mangelnder Abstand passiert immer noch einigen aus Versehen, aber es wird sich mehr und mehr einspielen.

  7. #2662
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    digitaler Verwaltungsakt, auf einmal gehts

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #2663
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ...
    ich kenn halt Leute, die schon jetzt sofort gekündigt wurden.
    die gehen ab Mittwoch aufs Amt
    und Selbstständige, die nicht wissen, wie sie ihre Angestellten zahlen sollen und ihre Kredite schon gar nicht.

    so wie vor 6 Wochen noch kaum einer wahr haben wollte - auch nicht hier - wie das Virus auch in Europa einschlagen wird -
    will jetzt offenbar kaum einer wahr haben, welche wirtschaftlichen Folgen hier weltweit auf uns zu kommen.
    ...
    Hat mein Cheffe genau so prophezeit.
    Und den Rest mit Inflation bzw. inflationären Szenarien und damit Abwälzen auf die breite Masse kann man sich ja denken.
    500 Milliarden plus und noch viel mehr wenn es vielleicht bis Mitte Juni 2020 so ähnlich weiter ginge.

    Ich tippe mal darauf, dass dann doch wieder angefahren wird
    auch wenn die Kurve noch nicht so abgeflacht ist wie notwendig,
    an einem ähnlichen Punkt wie es China bereits gemacht hat.

    Wirtschaftliche Notwendigkeit, vermutlich.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  9. #2664
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Dieses Gesetz tritt am 31. Dezember 2020 außer Kraft

  10. #2665
    sirius
    unregistriert
    Kurze Frage: Warum werden in Österreich ab Mittwoch Schutzmasken vor den Einkaufszentren verteilt, während hier selbst die Krankenhäuser Alarm schlagen?

  11. #2666
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Dieses Gesetz tritt am 31. Dezember 2020 außer Kraft
    Das bezieht sich nur auf das Bildungssicherungsgestz (was Artikel 10 des Artikelgesetzes ist) und auf die Vereinfachung im elektronischen Verwaltungsverfahren

  12. #2667
    Man kann nur hoffen, dass es wirklich schmerzhafte Strafen für diese Idioten gibt:

    Am Samstagabend (28. März) wird die Polizei zu einen Einsatz in Zuffenhausen gerufen. Zeugen hatten eine illegale „Corona-Party in einer Shisha-Bar“ gemeldet. Obwohl die Beamten aus dem Inneren der Bar Geräusche vernehmen, macht niemand die Tür auf. Die Feuerwehr muss anrücken und die Tür gewaltsam öffnen. Im Inneren nimmt die Polizei die Personalien von 26 Gästen im Alter zwischen 19 bis 35 Jahren auf. Ihnen drohen hohe Strafen.
    https://www.heidelberg24.de/region/c...32000.amp.html

  13. #2668
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, dass es wirklich schmerzhafte Strafen für diese Idioten gibt:



    https://www.heidelberg24.de/region/c...32000.amp.html
    Für die Teilnehmer 250-1000 Euro https://sozialministerium.baden-wuer...eldkatalog.pdf

  14. #2669
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Jeder der die beschissene ABC-Ausrüstung beim Bund ausgezogen hat, weiß das och aus dem Kopf.
    Damals haben wir uns noch darüber lustig gemacht. Haben wir dort doch noch was fürs Leben gelernt...

  15. #2670
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Einfache Frage: Willst du hier italienische Verhältnisse? Was meinst du, wie die Wirtschaft damit umgeht? Wenn uns reihenweise die Fachkräfte wegsterben?
    höre ich seit 2 Wochen, dass wir italienische Verhältnisse befürchten. das wird sich als ganz grosser Blödsinn erweisen. Unsere Sozialstruktur und allg. die Altersstruktur ist komplett anders als sie dort stattgefunden hat. das sind äpfel und Birnen.

    und Fachkräfte können gar nicht reihenweise wegsterben, da sie selten 70+ sind. wenn es reihenweise Opfer gibt, dann meistens bei alten oder vorbelasteten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •