Seite 277 von 334 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 5001
  1. #4141
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ganz klar Prof. Streeck
    Der steht bei mir auf Platz 1 der Beobachtungsliste und weggeklickt

  2. #4142
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Der steht bei mir auf Platz 1 der Beobachtungsliste und weggeklickt
    H. Streeck finde ich beispielsweise persönlich fürchterlich unsympathisch - aber sein Forschungsansatz jetzt im Kreis Heinsberg ist hochinteressant und, soweit ich das beurteilen kann, absolut sinnvoll. Aber: es braucht beides. Die Laborarbeiter (z. B. Team Drosten) und die Feldforscher (z. B. Team Streeck).

  3. #4143
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Nur sich selbst, man hat ja immerhin in den letzten 4 Wochen mehr als 20 YT-Filmchen über die Sache angeschaut. Studium wird eh überbewertet, wen man alles im Netz finden kann. Die einzige Ausnahme ist, wenn zufälligerweise irgendein "Experte" (merke: IMMER mit ""!) den gleichen Allgemeinplatz wie man selbst vertritt. Dann hat aber natürlich der andere bei einem abgeschrieben.
    Die Evolution des "Homo Internetus" in einem Post

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #4144
    Bald brauchen wir nen Sub mit Pro und Anti Threads

    Aber Spaß beiseite. Ich finde es fürchterlich die Leute jetzt so zu behandeln. Jeder davon ist halt Experte auf seinem Gebiet und Experten irren sich halt auch mal oder sind sich nicht einig. Gerade weil sich Meinung halt auch mit dem Forschungsstand oder anderen Begleiterscheinungen ändern können.

    Die jetzt folgenden Schlagzeilen ala nur X% vertrauen Y bei seiner Arbeit diskreditiert den Wissenschaftler dahinter einfach nur unnötig.

    Prof. Wieler nehme ich da jetzt mal raus. Der Präsident des RKI ist ja kein Forscher in dem Sinne sondern Sprachrohr einer Bundesoberbehörde.

  5. #4145
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    H. Streeck finde ich beispielsweise persönlich fürchterlich unsympathisch - aber sein Forschungsansatz jetzt im Kreis Heinsberg ist hochinteressant und, soweit ich das beurteilen kann, absolut sinnvoll. Aber: es braucht beides. Die Laborarbeiter (z. B. Team Drosten) und die Feldforscher (z. B. Team Streeck).
    Söder kopiert jetzt diesen Ansatz von Prof. Streeck.
    3000 zufällig ausgesuchte Familien sollen in München untersucht werden.
    https://www.welt.de/wissenschaft/art...000-Toten.html

    Und wenn es mal mehr als YouTube-Videos sein darf. Studie des Imperial College London zur Beurteilung der nicht-medizinischen Maßnahmen in 11 europäischen Ländern zur Eindämmung.
    https://www.imperial.ac.uk/media/imp...30-03-2020.pdf

    Es wird angenommen, dass in den einzelnen Ländern zwischen 1% und 11% der Bevölkerung infiziert sind.
    Für Deutschland wird eine Range von 240.000 bis 1.5 Millionen Infizierte angenommen. (Punkt 2.1)

  6. #4146
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Also ein besonders hoffnungsvoller Tag ist das heute nicht.

    Die Vorraussagen der jungen Chemikerin in ihrem Youtube-Video waren schon ziemlich depriemierend, kurz gesagt, die Sache zieht sich. Und dann noch der Podcast von Prof. Drosten heute, der resümiert, laut einer neuesten Studie bzw. Simulation eines englischen Institutes schaffen wir es mit bestehenden Methoden, auch dem jetzigen Lockdown, nicht ganz, die Epidemie vernünftig zu stoppen. Einzig ein verschärfter Einsatz einer Handy-App mit sehr krassen Anwendungsdetails, führt wahrscheinlich zum Ende der Epidemie.

    Großartige Aussichten!

  7. #4147
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Söder kopiert jetzt diesen Ansatz von Prof. Streeck.
    3000 zufällig ausgesuchte Familien sollen in München untersucht werden.
    https://www.welt.de/wissenschaft/art...000-Toten.html

    Und wenn es mal mehr als YouTube-Videos sein darf. Studie des Imperial College London zur Beurteilung der nicht-medizinischen Maßnahmen in 11 europäischen Ländern zur Eindämmung.
    https://www.imperial.ac.uk/media/imp...30-03-2020.pdf

    Es wird angenommen, dass in den einzelnen Ländern zwischen 1% und 11% der Bevölkerung infiziert sind.
    Für Deutschland wird eine Range von 240.000 bis 1.5 Millionen Infizierte angenommen. (Punkt 2.1)
    puh, möglicherweise 1/4 schon in Italien?

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #4148
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Also ein besonders hoffnungsvoller Tag ist das heute nicht.

    Die Vorraussagen der jungen Chemikerin in ihrem Youtube-Video waren schon ziemlich depriemierend, kurz gesagt, die Sache zieht sich. Und dann noch der Podcast von Prof. Drosten heute, der resümiert, laut einer neuesten Studie bzw. Simulation eines englischen Institutes schaffen wir es mit bestehenden Methoden, auch dem jetzigen Lockdown, nicht ganz, die Epidemie vernünftig zu stoppen. Einzig ein verschärfter Einsatz einer Handy-App mit sehr krassen Anwendungsdetails, führt wahrscheinlich zum Ende der Epidemie.

    Großartige Aussichten!
    Ist wirklich einer davon ausgegangen, dass die Ausbreitung gestoppt werden kann? Verlangsamt, ja, aber gestoppt? Deshalb sind doch diese ganzen Zahlen im Umlauf, dass wenn es so weitergeht und kein Impfstoff gefunden wird, die jetzige Situation noch bis zu 2 Jahre andauern könnte. Deshalb ja auch ab und zu hier der Hinweis, das solange kein Staat und keine Wirtschaft einen Lockdown durchhalten kann.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #4149
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    puh, möglicherweise 1/4 schon in Italien?
    Das wäre an und für sich ja ein gutes Zeichen, und würde auch die hohen Sterbezahlen in Italien relativieren.

    Sollte das stimmen, läge die Sterblichkeitsrate bei ca. 0,1%.
    Geändert von suboptimal (03-04-2020 um 15:15 Uhr)
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #4150
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    puh, möglicherweise 1/4 schon in Italien?
    schon 25% immun, das wäre ja gar nicht mal so schlecht für Italien.
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  11. #4151
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    auch wieder wahr. dann müsste aber auch die prozentzahl in den usa schon ziemlich hoch sein....

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #4152
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Es gibt diverse Berichte das es um Masken des Herstellers 3M ging. Deswegen schreib ichs ja.
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...bgefangen.html
    Bei dem von Wero nachgelieferten Link spielt sich soetwas auf dem Rollfeld chinesischer Flughäfen ab. Hier soll es jetzt in Thailand gewesen sein. Und auch hier bleibt offen, wer wie für "Umleitung" verantwortlich ist.

    US-Regierung weist US-Hersteller in China an, die Ware nach USA zu liefern? - Aber warum erfolgt die "Umleitung" dann erst in Bangkok, und geht nicht direkt vom Hersteller in die USA?

    Wenn die Meldung überhaupt stimmt, dann können da (chinesische?) Exportfirmen, (thailändische?) Logistikfirmen, (amerikanische?) Importeure beteiligt sein. Oder die (japanische) Mafia.

    Pauschal "die USA" oder auch irgendein Land zu beschuldigen scheint mir nicht angemessen.

    Was deutlich wird: Der Maskenmarkt scheint zu einem ziemlichen Eldorada zu entwickeln.
    Um das nicht zu unterstützen, sollte man vorerst auf das Kaufen von Masken - wo nicht unbedingt erforderlich - verzichten.

  13. #4153
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Vom Flughafen weg: Die USA konfiszieren in Bangkok 200.000 Schutzmasken, die für die Berliner Polizei bestimmt waren, das bestätigte gerade Berlins
    @derInnensenator
    . Er spricht von "moderner Piraterie" und fordert eine Reaktion der Bundesregierung.https://www.tagesspiegel.de/wissen/u.../25712976.html

  14. #4154
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    H. Streeck finde ich beispielsweise persönlich fürchterlich unsympathisch - aber sein Forschungsansatz jetzt im Kreis Heinsberg ist hochinteressant und, soweit ich das beurteilen kann, absolut sinnvoll. Aber: es braucht beides. Die Laborarbeiter (z. B. Team Drosten) und die Feldforscher (z. B. Team Streeck).
    Über das was der da macht wird man bestimmt jahrelang Doktorarbeiten schreiben können.
    So wie ich das verstanden habe hatte ist das eine bis jetzt einmalige Studie weltweit.
    Es gab wohl ähnliches aber nicht so komplex
    Geändert von bughunter (03-04-2020 um 15:32 Uhr)

  15. #4155
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Vom Flughafen weg: Die USA konfiszieren in Bangkok 200.000 Schutzmasken, die für die Berliner Polizei bestimmt waren, das bestätigte gerade Berlins
    @derInnensenator
    . Er spricht von "moderner Piraterie" und fordert eine Reaktion der Bundesregierung.https://www.tagesspiegel.de/wissen/u.../25712976.html
    Und auch hier wird nicht nachvollziehbar dargelegt, dass "die USA" die Schuldigen sind.
    Es wird der Berliner Innensenator zitiert, dass die Masken "konfisziert" worden seien, was nach einer amtlichen Handlung klingt. Aber wer die ausgeführt haben soll (thailändische Behörden im Rahmen der Amtshilfe, amerikanischen Botschaftsmitarbeiter, oder etwa US Marines?) bleibt offen. Und:

    Am Freitagmorgen beschäftigte sich nach Tagesspiegel-Informationen auch der Krisenstab der Polizei mit dem Thema. Die Behörde bestätigte offiziell aber nur, dass eine „erwartete Lieferung ausgeblieben ist“.
    Und hier sollen es jetzt 200.000 Masken gewesen sein. Laut dem von Lidius verlinkten Artikel von rbb24 sollen es 400.000 gewesen sein.
    Geändert von JackB (03-04-2020 um 15:35 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •